CBN - The Wave - Erfahrungen

  • Zitat

    Original von DarkWolf
    Hallo


    wie sind eure Erfahrungen mit Tickets für the Wave?
    Online eine Katastrophe. Vor Ort, macht das Sinn? Erfolgsquote vor Ort?



    Kommt auf die Jahreszeit und das Glück an!


    April - Juni Schlechte Chancen
    Juli - August ganz gute Chancen
    September-Oktober schlechte Chancen
    November-März sehr gute Chancen


    Aber ein bisschen Glück brauchts immer!



    Joe

  • Hallo,


    die Chancen sehe ich als gemischt an. Ich habe im Oktober vor Ort Glück gehabt. Bin da am Vortag um 15 Uhr dort gewesen und habe welche bekommen. Als ich jetzt im März am Nachmittag dort war, hat mir der Ranger gesagt, dass er keine vorab rausgeben kann und ich soll morgen früh zur Verlosung nochmals kommen.


    Zurückgeben kannst Du die Permits nur vor Ort. Online geht nicht, da Du Papier-Permits bekommst.

  • Hallo,


    wir hatten im letzten Jahr sogar im April Glück. Als wir uns unsere Permits für die Coyote Buttes South abholten, fragte ich, ob es noch Permits für die Wave gäbe. Einfach so, Hoffnung hatte ich ja eigentlich keine. Und was sagt der Ranger da: wir haben noch drei!! Vermutlich hat das Wetter eine Rolle gespielt, die Tage davor waren nicht so besonders schön. Als wir dort waren, hätte es gar nicht besser sein können und der Besuch der Wave war der Höhepunkt unserer letztjährigen Southwest-Tour.


    Grüßle
    Gabymarie

  • Hallo,


    heute ist der 1. Februar (dürfte ja bekannt sein :gg:).


    Alle die im Mai zur Wave wollen, haben wahrscheinlich gerade eben um 20.00 Uhr online versucht ein Permit zu bekommen.


    Auch ich bin von 19.45 Uhr bis 20.20 Uhr vorm PC gesessen und habe mein Glück versucht. Leider hat es wieder einmal online nicht geklappt.


    Hat es außer mir heute noch jemand versucht und wie ist es gelaufen?


    Hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit der Online-Vergabe der Permits gemacht?


    Gruß


    Sandra

  • Hallo,


    wir haben am 1.1. ein Permit für den April bekommen. War zwar eine ziemlich lahme Angelegenheit, aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Ich habe es halt parallel mit Firefox und Internetexplorer mit jeweils mehreren aktiven Fenstern versucht und irgendwann (ca. 10 min nach 20 Uhr) hat es dann geklappt, daß ich meine Daten eingeben konnte. Die Zusendung der Permits nach Deutschland ist dann auch sehr schnell erfolgt.


    Gruss,


    Christian

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit der Online-Vergabe der Permits gemacht?


    Im vorigen Jahr hat es nach etlichen Misserfolgen endlich geklappt.
    - Ich habe vorher an dem Internet-Formular geübt.
    - Alle erforderlichen Daten habe ich in einer Word-Tabelle in der richtigen Reihenfolge abgelegt.
    - Per Tab, Copy und Paste habe ich die Daten dann in das Formular eingefügt.
    - Um 1 Minute nach 20.00 Uhr hatte ich meine Reservierung. =)

  • also ich hatte mal geschaut, aber schon seit Viertel vor Acht kam man gar nicht mehr auf die Seite. Hatte eh nicht mit großartigen Chancen gerechnet.
    Und noch immer komme ich nicht rein, um meine CBS Permits zu bekommen. Irgendwie ist die Seite gerade wieder down




    Greetz,


    Yvonne

  • Man, was für ne schwere Geburt. Nach zig Rauswürfen und Site Abstürzen haben wir jetzt die Coyote Buttes South Permits.
    Ich dachte, wenigstens da geht es ganz einfach und problemlos :rolleyes:
    Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen, dann wir das eine tolle Kombi aus White Pocket und CBS.
    Mal sehen, vielleicht versuchen wir ja auch noch vor Ort was für die Wave



    Greetz,


    Yvonne

  • Halli hallo,


    wir hatten 2005 und 2006 Erfolg mit dem Internet-Permit. War immer ganz schön spannend, aber erfolgreich :SCHAU:


    Es gibt kaum was schöneres auf der Welt als die Wave. Für mich mit die schönsten Augenblicke in meinem Leben.


    http://www.panthermedia.net/in…_preview.php&image=179956


    Ich wünsche allen, die ein Permit ergattert haben, von ganzem Herzen einen wunderschönen Aufenthalt.


    und verlauft Euch nicht :nw::EEK: ;)


    :MG: :MG::MG:

  • Zitat

    Original von Matze
    Also, wir hatten 2005 Erfolg mit dem Internet-Permit!



    Ich glaube, 2005 bestand auch noch nicht dieser Hype, den es jetzt um die Wave gibt.
    Ich sage mir immer, schön, wenn es klappen sollte im nächsten Monat. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Und in ein paar Jahren sieht das Ganze bestimmt wieder ganz anders aus.
    Aber ich habe ja meine CBS Permits, darüber bin ich genauso glücklich. =)



    Greetz,


    Yvonne


  • Ähnlich habe ich an anderer Stelle ( ;)) geschrieben! Man sollte doch nicht vergessen, das USA/Südwesten nicht nur Wave ist - so schön es dort auch ist!


    Aber wenn Neulinge ihre ganze Tour umschmeissen, an anderen schönen Orten vorbei fahren, vielleicht nicht mal Losglück dann haben - da fällt mir nichts mehr ein!

  • Zitat

    Original von Matze
    Ähnlich habe ich an anderer Stelle ( ;)) geschrieben! Man sollte doch nicht vergessen, das USA/Südwesten nicht nur Wave ist - so schön es dort auch ist!


    Aber wenn Neulinge ihre ganze Tour umschmeissen, an anderen schönen Orten vorbei fahren, vielleicht nicht mal Losglück dann haben - da fällt mir nichts mehr ein!



    Matze, das verstehe ich auch immer nicht so ganz. Dabei gibt es echt so viele schöne Ecken im Südwesten.
    Ich würde bestimmt deshalb nicht meineTour umschmeißen, wenn es das eine Mal nicht klappt, dann eben beim nächsten Mal. Und die meißten kommen doch eh immer wieder, wenn sie erst einmal Blut geleckt haben. =)


    Außerdem hat man dann doch immer einen Grund, wieder in den Südwesten zu fahren.



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Matze
    Aber wenn Neulinge ihre ganze Tour umschmeissen, an anderen schönen Orten vorbei fahren, vielleicht nicht mal Losglück dann haben - da fällt mir nichts mehr ein!


    Viele tun beim Reisen so, als müssten sie bald sterben. Ich freue mich immer, wenn noch was für das nächste Jahr überbleibt. Auf eine Übernachtung im Yosemite freue ich mich jetzt schon über 20 Jahre. :MG:
    Pah! Jetzt will ich auch nicht mehr. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!