Zion National Park, UT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Tabernacle Dome an der Kolob Terrace Road. Ich meine hier:
      Tabernacle Dome
      Ganz am südlichen Ende des Fels-Plateaus, müsste sich dieser schöne Arch befinden: Arch
      Auf Google Maps: "Space Jockey"

War da schon mal jemand? Ich meine sowohl an diesem wohl noch unbekannten Arch und/oder am bzw. rund um den Tabernacle Dome?
      Laut Adam Elliot, von dem das Bild oben ist, ist wohl "etwas" climbing und scrambling erforderlich um zu dem Arch zu gelangen.
      Grüße,
      Jochen
    • Der Space Jockey schaut ja ganz interessant aus, besonders mit der Umgebung. Ich nehme mal an, dass man auf das Plateau nur von Norden her rauf kommt. Sonst wäre es ja vom Left Fork Trailhead (zur Subway) nicht besonders weit, aber da kommt man wohl nicht rauf. :nw:

Ich werde mal Yvonne (anderes Forum :D ) fragen, ob sie den Arch kennt.
      Gruß aus München

Rainer

• raigro schrieb:

Ich nehme mal an, dass man auf das Plateau nur von Norden her rauf kommt. Sonst wäre es ja vom Left Fork Trailhead (zur Subway) nicht besonders weit, aber da kommt man wohl nicht rauf. :nw:
      Schau Dir das mal in der 3D Ansicht in Google Maps an (so habe ich die Stelle überhaupt gefunden). Von Süden gehts ganz sicher nicht, die wohl einzige Möglichkeit dürfte von Norden kommend links am Tabernacel Dome vorbei sein.
      Grüße,
      Jochen
    • jkrt schrieb:

raigro schrieb:

Ich nehme mal an, dass man auf das Plateau nur von Norden her rauf kommt. Sonst wäre es ja vom Left Fork Trailhead (zur Subway) nicht besonders weit, aber da kommt man wohl nicht rauf. :nw:
      Schau Dir das mal in der 3D Ansicht in Google Maps an (so habe ich die Stelle überhaupt gefunden). Von Süden gehts ganz sicher nicht, die wohl einzige Möglichkeit dürfte von Norden kommend links am Tabernacel Dome vorbei sein.
      Stimmt. Von dort schaut es relativ einfach aus, aber das trifft wohl nicht zu.
      Gruß aus München

Rainer

• jkrt schrieb:

Wer in den nächsten Wochen so wie ich die Zion Narrows besuchen möchte, muss sich auf einen höheren Wasserstand als normal einrichten. Das Kolob Reservoir oberhalb des Virgin River wird geleert:
      stgeorgeutah.com/news/archive/…oduced-fish/#.W6ZNKS35zXQ

Man sieht das bereits an den Messdaten:
      waterdata.usgs.gov/ut/nwis/uv?…08-23&end_date=2018-09-22

Das Reservoir ist schon geleert, es sollte eigentlich bis Anfang November dauern. Gut für mich: wenn es jetzt nicht regnet kann ich mit niedrigem Wasserstand rechnen =)
      Grüße,
      Jochen
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.