Off the Beaten Track Tour 2009

  • Da hätten wir also den breiten Trampelpfad doch noch weiter laufen sollen. Schade. Aber vielleicht schaffen wir es ja irgendwann noch mal in die Ecke.
    Ich kann auch jetzt gar nicht so richtig sagen, welches Bild mir besser gefällt, das blaue von Christian oder das weiße von Silke. Hat beides was. Wobei wir es eher unwahrscheinlich ist, dass wir es schon zum Sonnenaufgang dorthin schaffen...


    Zitat

    Original von rehsde
    Weisst du, wie kalt?


    Leider nein. Ich mag kein kaltes Wasser. Das Wasser dort im Pool war so kühl, dass es nur sehr wenig Überwindung kostete reinzugehen. War eigentlich genau richtig.


    Gruß
    Katja

  • Donnerstag, 17.09.2009, Death Valley (Zabriskie Point, Dantes Peak), Las Vegas
    Wetter: sonnig, 36 °C


    Kurz nach 8 Uhr brachen wir auf. Für $3,96 pro Gallone tankten wir in Furnace Creek noch mal nach. Dann ging es zum Zabriskie Point



    (der Golden Canyon und die Red Cathedral von der anderen Seite)



    und die 13-Meilen-Stichstraße hoch zum Dantes View, von wo man eine tolle Aussicht über das gesamte Death Valley hat.



    Panorama: Hier klicken


    Um 10 Uhr waren wir wieder unten auf dem Highway 190. Über Death Valley Junction mit dem Amargosa Opera House



    und Pahrump ging es zurück nach Las Vegas, das wir kurz vor 12 Uhr erreichten.



    (die Spring Mountains kurz vor Las Vegas)


    Zum Lunch hielten wir bei Panda Express, dann shoppten wir noch ein wenig im Las Vegas Outlet Center.



    (Endlich haben wir es mal geschafft, das Welcome Las Vegas Schild zu fotografieren!)



    Um 15 Uhr waren wir in unserem vorgebuchten Hotel, dem Mirage. Wir nutzten das Valet Parking und den Bellman für unser Gepäck. Beim Einchecken mussten wir noch 10 Minuten anstehen. Auf Nachfrage bekamen wir ein Zimmer mit Strip View. Wir hatten zwei Queen Betten. Das Zimmer hatte auch eine Minibar und einen Safe. Es war wirklich sehr schön eingerichtet, und ich hatte noch nie so eine gemütliche Matraze! Wir zahlten $80 plus Tax (20th Anniversary Promotion Rate). Nun gingen wir erst mal in den Pool. Der Poolbereich war auch sehr nett mit zwei Wasserfällen und Palmen, aber auch ziemlich voll.



    Anschließend nahmen wir die Tram ins Nachbarhotel Treasure Island.



    Von dort liefen wir rüber ins Wynn.





    (Kitsch hoch zehn)


    Für die Lake of Dreams Show mit Wasserspielen o.ä. waren wir um 18 Uhr allerdings noch eine Stunde zu früh dran. Danach ging es entlang der Kanäle des Venetian



    zurück ins Mirage zum Abendessen am Cravings Buffet ($25 plus Tax pro Person). Das Büffet war wirklich ziemlich gut. Danach war mir schlecht (na ja, fast – vom vielen Essen). :ess:



    Inzwischen war es dunkel, und wir liefen den Strip hoch zum Paris und besorgten uns Tickets für den Eiffel Tower ($15 pro Person - da ich in einem Las-Vegas-Infoheft einen Coupon 2 für 1 gefunden hatte, brauchten wir diese nur einmal zu bezahlen). Nach gut 20 Minuten Anstehen waren wir dann oben. Gerade rechtzeitig für die Bellagio-Fontänen um 21 Uhr und den ausbrechenden Volcano vor dem Mirage in der Ferne.




    Nachdem wir wieder unten waren, liefen wir zum Bellagio gegenüber, um uns die Fontänen noch einmal von unten anzuschauen. Das war ein schöner Abschluss für den Abend. Danach liefen wir zurück zum Mirage, und gegen 23 Uhr ging es ins Bett.


    Gefahrene Meilen: 178

  • Nein, nein, nein - nicht zurück nach Las Vegas fahren Das bedeutet ja euer Urlaub neigt sich dem Ende zu...
    Wie hat es auch auf dem Eifelturm gefallen. Wir waren eher enttäsucht, hatten uns mehr davon versprochen - und wir mussten viel länger anstehen :wut1:
    Die Bellagio Wasserspiele sind einfach am Abend ein Muss!


    Gruß
    Eva

  • Zabriskie Point finde ich echt klasse :!!, aber dass wir jetzt schon in Las Vegas sind .... :(.


    Trotzdem sehr schöne Impressionen aus der Spielerstadt :clab: :clab:.
    Das Welcome Schild habe ich bisher auch noch nicht gesehen und auch noch nicht den Volcano, der wurde bei unseren Besuchen gerade renoviert.
    Die Bellagio-Fontainen mag ich sehr :!!.


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von jolly
    Wie hat es auch auf dem Eifelturm gefallen. Wir waren eher enttäsucht, hatten uns mehr davon versprochen - und wir mussten viel länger anstehen :wut1:


    Das Anstehen war etwas nervig, ging aber von der Zeit her noch. Oben war's natürlich relativ voll, vor allem als gerade die Fontänen dran waren. Da war es schon nicht einfach, eins der wenigen Kameragucklöcher zu erwischen.
    Ich fand's ganz nett, um mal oben gewesen zu sein.
    Auf dem Stratosphere waren wir ja vor längerer Zeit schon mal.
    Gruß
    Katja

  • Las Vegas =) ;dherz;


    Was lesen meine Augen: Zwischen dem Mirage und dem TI gibt es eine Tram ?(
    Seit wann?


    Ach je, Las Vegas ist immer wieder schön!
    Und ich gehe davon aus, dass Ihr morgen nur die Vorräte auffrischt und die Tour dann weitergeht =)

  • Wow,
    die Alabama Hills habt ihr ja wirklich gründlich erkundet. :clab: :clab: :clab:Ich wusste gar nicht, dass der Whitney Portal Arch so schwer bzw. kompliziert zu erreichen ist.
    Der Wasserfall am Mount Whitney ist wirklich einfach nur SCHÖN. ;dherz; Den muss ich mir auch mal anschauen.
    Was für eine toller Death Valley Tag! :!! :!! :!!
    Von der Natural Bridge im DV habe ich noch nie was gehört. Geht der Trail direkt in Badwater ab? ?( Sah der teuflische Golfkurs tatsächlich so braun aus? ?( Ich hab den irgendwie weißer in Erinnerung. Anschließend noch über die schöne Artist Palette. Ich würde ja mal gerne zwischen den bunten Felsen spazieren. ;dherz; ….und dann noch der Trail zur Golden Cathedral ;dherz;…………ach wie schön.
    Eure Dünenfotos sind einfach UNGLAUBLICH. :wow::wow::wow: Eins ist klar, ich muss da unbedingt mal wieder hin.
    Und am letzten Tag die Klassiker. Besser kann man die Zeit im DV kaum nutzen. :!!


    Das Mirage wollen wir nächstes Jahr auch buchen. Konntet ihr von euren Zimmern den Vulkanausbruch sehen?
    Ihr habt in Las Vegas ein ganz schönes Pensum hingelegt. Das machen manche Leute nicht an drei Tagen, was ihr euch an einem angetan habt. :gg:


  • Hallo Katja,


    danke für die Info und deine Einschätzung. Den MT Whitney hätte ich gar nicht erkannt.


    Gruß Heiko :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!