BA: Flug ohne Gepäck

  • Ich hab gerade für unseren morgigen Flug eingecheckt. (BA nach Phoenix von Stuttgart).


    Dabei habe ich bei 3 Personen 0 Gepäckstücke angegeben. Wir haben vor, die anderen rauszulassen und die gehen das Gepäck abgeben, wir sparen uns denn den Gang zum Check in.


    Das ist auch für den Flug nach London offensichtlich ok, aber ich bekam einen Hinweis für den Transatlantikflug, dass Fluggäste, die nur Handgepäck haben, sich in Heathrow noch zu einem Security Schalter begeben müssen.


    Hat da jemand Erfahrung damit? Wenn das kompliziert ist, dann gebe ich für alle ein Gepäckstück ein und die müssen halt in Stuttgart auf uns warten.

  • hä?
    Wer gibt dann dann dein Gepäck auf????


    letztes Jahr war es im Terminal 5 so das der Amerika Flug vom selben Gebäude abging.
    Also aus dem Flieger raus 50m gehen eine Treppe nach unten rechts kam die neue Sicherheitskontrolle (ich war der einzigste) und dann Treppe wider hoch und 10m gehen und ich stand am Gate nach SFO.


    wie/wo soll da noch was Extra sein? Das weiß ich nicht!


    Aber das Gepäck von jemand anderen aufgeben lassen, scheint mir doch etwas Fragwürdig ?(


  • Na wir sind eine Gruppe von Freunden.

  • Zitat

    Original von wernerw


    Na wir sind eine Gruppe von Freunden.


    ah OK die haben nicht alle je zwei Koffer jetzt Verstanden. Aber ist die Zeitersparnis da so groß? Der Flughafen in Stuttgart ist so schön klein und Übersichtlich da sollte das Koffer aufgeben doch kein großer Akt sein, man kommt ja sowieso nicht auf den letzten Drücker zum Flieger.


    Aber jeder wie er will :) :wink4:

  • Zitat

    Original von nevadaman


    ah OK die haben nicht alle je zwei Koffer jetzt Verstanden. Aber ist die Zeitersparnis da so groß? Der Flughafen in Stuttgart ist so schön klein und Übersichtlich da sollte das Koffer aufgeben doch kein großer Akt sein, man kommt ja sowieso nicht auf den letzten Drücker zum Flieger.


    Aber jeder wie er will :) :wink4:


    Du hast eh recht. Ich hätts nur cool gefunden, ohne an den Checkin Schalter zu gehen, einfach zum Flugzeug. :gg:


    Inzwischen denk ich mir, dass es auch aus Versicherungsgründen besser ist, wenn jeder seinen Koffer aufgibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!