Eintrittsgeld für die USA

• Eintrittsgeld für die USA

Die Süddeutsche Zeitung meldet heute, dass die USA beabsichtigt, Eintrittsgeld zu verlangen. In der Diskussion sind 10 - 20 USD, die gleich bei der Ausfüllung des ESTA-Formulars einbehalten werden sollen.

Tja, wenn man Geld braucht ...
      Viele Grüße
      Fritz

Wo Strassen enden, beginnt Dein Weg:
      Hike the USA - it's amazing out there!
      USA Travel Guide - USA Hiking Database
    • RE: Eintrittsgeld für die USA

Original von zehrer
      Die Süddeutsche Zeitung meldet heute, dass die USA beabsichtigt, Eintrittsgeld zu verlangen. In der Diskussion sind 10 - 20 USD, die gleich bei der Ausfüllung des ESTA-Formulars einbehalten werden sollen.

Tja, wenn man Geld braucht ...

Meine erste Reaktion war "das wars dann aber wirklich", aber andrerseits, auch die Türkei und Ägypten verlangen von uns Österreichern ein Eintrittsgel.
      24.1.-11.2. 2017: Vegas, Baby, am 23. in Freising
      5.5.-19.6.2017: 6 Wochen Namibia/Botswana
      8.-14.7.2017: Gamlitz (Steiermark) mit ein paar anderen Buben
      22.7.-13.8.2017: 3 Wochen Namibia
      8.9. - 30.9.2017: USA Südwest mit Frau H., Tochter und deren Freund
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hab ein paar kleine Deals mit Namibia aufgemacht. Wer also Hotels/Lodges dort buchen will, kann sich gerne melden.
    • Ich werde trotzdem weiterhin nach USA fahren!
      Keine täglich anfallende Kurtaxe (oder wie immer das anderen Orten heisst), oder für jeden Zentimeter Autobahn die Kreditkarte durchziehn'...
      Ein Zugticket von München an die Ostsee kostet grad soviel wie ein Flugicket nach Vegas und man ist auch grad solang unterwegs. Die Australier verlangen auch Geld für die elektronische Einreisegenehmigung und Visa-Gebühren werden in fast allen Ländern der Welt fällig bei Beantragung. 10 Dollar für visafreie Einreise ist okay. Ein Tag im afrikanischen Nationalpark kostet soviel wie der amerikanische Nationalparkpass fürs ganze Jahr. Soviel grandiose Landschaft gibt's in keinem anderen Land der Welt für dieses Geld!

Gruss
      Daniel
    • Original von WuestenFuxx
      Ich werde trotzdem weiterhin nach USA fahren!
      Keine täglich anfallende Kurtaxe (oder wie immer das anderen Orten heisst), oder für jeden Zentimeter Autobahn die Kreditkarte durchziehn'...
      Ein Zugticket von München an die Ostsee kostet grad soviel wie ein Flugicket nach Vegas und man ist auch grad solang unterwegs. Die Australier verlangen auch Geld für die elektronische Einreisegenehmigung und Visa-Gebühren werden in fast allen Ländern der Welt fällig bei Beantragung. 10 Dollar für visafreie Einreise ist okay. Ein Tag im afrikanischen Nationalpark kostet soviel wie der amerikanische Nationalparkpass fürs ganze Jahr. Soviel grandiose Landschaft gibt's in keinem anderen Land der Welt für dieses Geld!

Gruss
      Daniel

Komplette Zustimmung.
    • Hallo,

aber das ist nichts neues, als wir 2000 und 2001 von Canada eingereist sind haben wir 6$ pro Person cash bezahlt. Auf die Nachfrage warum das beim Fliegen nicht so wäre, hat der Officer geantwortet die Airlines müsste das auch bezahlen. ;te: ;te:

Gruß Martin
    • Original von Globi
      Original von WuestenFuxx
      Die Australier verlangen auch Geld für die elektronische Einreisegenehmigung

Daniel, ist das neu? ?(
      Das hat bei uns im Januar nichts gekostet.

Gruß
      Gundi

germany.embassy.gov.au/belnger…as%5fand%5fMigration.html

Electronic Travel Authority (ETA)
      Das Besucher ETA [s/c UD/976] und das Business ETA [s/c UD/977 und UD/956] können in den meisten Fällen direkt durch Ihr Reisebüro, die Fluggesellschaft und das Internet [kein UD/956] erstellt werden. Das ETA is eine kostenfreie Einreisegenehmigung, jedoch ist der Internetdienst kostenpflichtig (AUD 20.00). Sie benötigen einen ETA-berechtigten Pass, um das ETA zu beantragen.

Übers Internet also 20 Dollar Gebühr! Übers Reisebüro anscheinend kostenfrei...

Gruss
      Daniel
      Original von Globi
      Original von WuestenFuxx
      Die Australier verlangen auch Geld für die elektronische Einreisegenehmigung

Daniel, ist das neu? ?(
      Das hat bei uns im Januar nichts gekostet.

Gruß
      Gundi

germany.embassy.gov.au/belnger…as%5fand%5fMigration.html

Electronic Travel Authority (ETA)
      Das Besucher ETA [s/c UD/976] und das Business ETA [s/c UD/977 und UD/956] können in den meisten Fällen direkt durch Ihr Reisebüro, die Fluggesellschaft und das Internet [kein UD/956] erstellt werden. Das ETA is eine kostenfreie Einreisegenehmigung, jedoch ist der Internetdienst kostenpflichtig (AUD 20.00). Sie benötigen einen ETA-berechtigten Pass, um das ETA zu beantragen.

Übers Internet also 20 Dollar Gebühr! Übers Reisebüro anscheinend kostenfrei...

Ach so. Mag sein, dass das noch für das alte ETA gilt.
      Wir haben das neue e-Visitor online beantragt (ohne Reisebüro); das ging sehr schnell und einfach und war kostenlos.

Gruß
      Gundi

Hm,

schon was von "Accommodation Tax" gehört? Wird von vielen Orten in den USA erhoben, beträgt oft über 10%. Entspricht in etwa der Kurtaxe, nur sieht der Gast nichts davon, weils nicht explizit ausgewiesen wird. Moab, UT verlangt z.B. 12,25% des Zimmerpreises.

Die USA haben ca. 5.000 Meilen sog. Toll Roads oder Turnpikes, deren Benutzung kostenpflichtig ist. Tendenz steigend.

Gruss

Rolf
    • Original von Hatchcanyon
      Original von WuestenFuxx

Hm,

schon was von "Accommodation Tax" gehört? Wird von vielen Orten in den USA erhoben, beträgt oft über 10%. Entspricht in etwa der Kurtaxe, nur sieht der Gast nichts davon, weils nicht explizit ausgewiesen wird. Moab, UT verlangt z.B. 12,25% des Zimmerpreises.

Die USA haben ca. 5.000 Meilen sog. Toll Roads oder Turnpikes, deren Benutzung kostenpflichtig ist. Tendenz steigend.

Gruss

Rolf

Da bleiben in USA trotzdem 50.000 Meilen ohne Autobahngebühr übrig! Vergleich das mal mit Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich etc. Im gesamten Westen hab ich noch NIE einen Cent Autobahngebühr bezahlt.
      Man kann es drehen und wenden wie man will, so billig wie in USA kann man kaum sonst wo einen VERGLEICHBAREN Urlaub machen.

Gruss
      Daniel
    • Off topic zum Ursprung:

CA: Bridges der Bay, 73, 133, 241 und 261 in L. A. Vor 2 Jahren eine erste Toll Road in San Diego.

CO: 470 bei Denver. Pikes Peak. (Mehr????)

UT: Toll Road in Ogden. (Mehr????)

NV: in 2008 wurde beschlossen, ein Stück der I-15 und der US 95 im Stadtgebiet von L.V. in Toll Roads umzuwandeln. Die Wirtschaftskrise hat das bisher gestoppt.

AZ: diskutiert aktuell die Einführung des Toll Systems. Grund: Wirtschaftskrise, Geldmangel!

(Alles nur mein Kenntnisstand - ohne Gewähr!)

Im Westen hält es sich wirklich (noch) in Grenzen, man kann um Toll Roads herumkommen, im Osten aber kaum.

Aktuell kommt in den USA das Fastrak-System in Mode, mit dem Tolls automatisch bezahlt werden können, so wie in Italien mit Telepass. Einige Autovermieter bieten die elektronische Bezahlmöglichkeit schon an, da die Nachfrage steigt. (Avis macht Werbung damit)

Es ist ín den USA so wie überall: "You get what you pay for!"

Gruss

Rolf
    • Es ist ehr wie, mit Riesenschritten zurück ins Mittelalter, verkehrstechnisch.
      Da gabs auch von Ort zu Ort, usw. Wegezoll, Brückenzoll, Schutzgeld etc.
      Und eine Steuervielfalt die noch ihres gleichen sucht.
      Wir kommen da wieder hin, mit 7 Meilen Stiefeln.
      Gruß
      Ulrich

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Genau das finde ich am Thema vorbei, es ginge ja darum das Europäer Einreisegbühren zahlen sollen.
      Es ging meines bescheidenen Wissens nicht darum das jeder Benutzer Brückenzoll zu entrichten hat.
      Ich entrichte solche Gebühren in vielen Ländern, in der Karibik z.B.
      Wenn ich den damit einem solch armen Land wie den USA helfen kann mache ich das doch gerne.
      Früher schickten uns die Amerikaner Carepakete, wenn sie heute unsere 10$ so dringend brauchen sollten wir sie unterstützen.
      Heather
    • Original von Hatchcanyon
      Off topic zum Ursprung:

CA: Bridges der Bay, 73, 133, 241 und 261 in L. A. Vor 2 Jahren eine erste Toll Road in San Diego...

Ist mir alles bekannt, mein Tantchen wohnt 2 Meilen davon entfernt (der 125). Ändert meine Meinung nicht, weils eben fast immer eine kostenfreie Autobahnalternative gibt...

Im Übrigen habe ich absolut nix dagegen, wenn Deutsche (Europäer), wegen 10 Dollar Eintritt den USA fernbleiben :gg:

Gruss
      Daniel
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2017