Beschädigtes Gepäck

  • Habt ihr auch schonmal Probleme mit beschädigtem Gepäck gehabt?


    Bei verlustigem Gepäck sind die Airlines ja echt großzügig, aber bei Beschädigungen ehr nicht.
    Wir haben letztes Jahr mit Continental Probleme da ein Schalenkoffer beschädigt war und offen auf dem Fliesband lag. Der Spanngurt den wir drum haben war weg.
    Nachdem wir uns beschwert haben hieß es das für solche Schäden nicht die Airline sondern der Flughafenbtreiber haftbar sei.
    Bei diesem wiederrum liefen wir gegen Windmühlen, und es wurde lapidar behauptet das der Koffer schon schadhaft gewesen sein muß.
    Habt ihr ähnliches erlebt?

  • Hi DarkWolf!


    Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Mit dem Gepäck hatte ich bisher (klopf*klopf) immer Glück.
    Beschädigungen hatten wir noch nie, obwohl das mit dem Flughafenbetreiber
    für meinen Geschmack keinen Sinn ergibt.
    3 x ging ein Stück vorübergehend verlustig.
    1 x mit Quantas auf dem Rückweg ging das Gepäck nach London, wurde
    am übernächsten Tag direkt nach Hause geliefert.
    1 x mit British Midland (diese Fluggesellschaft ist eine einzige Katastrophe)
    am Rückweg, wurde am nächsten Tag nach Hause geliefert
    1 x mit LH nach Denver, kam nach viel Ärger am nächsten Tag ins Motel


    Insgesamt hatten wir bei ungefähr 150 Flügen meist Glück! (klopf*klopf)



    Joe

  • Hallo,


    beim Gepäck gab es bis dato keine Probleme! Was mich nervt das ich
    immer sehr lange auf unsere Koffer warten muss, nie bin ich bei
    den ersten Glücklichen :(


    Allerdings haben wir schon einmal unseren Anschlussflieger verpasst, dafür bekamen
    wir Telefonkarten und Essengutscheine.


    Einmal verspätete sich unser Abflug nach Gran Canaria um 7 Stunden X(
    Das schlimmste war allerdings das wir immer im 2 Stundentakt vertröstet wurden,
    erst war kein funktionierender Flieger vorort und dann war die zulässige Arbeitszeit
    der Crew überschritten, zumindest wurde es uns so erklärt.
    Auch in diesem Fall bekamen wir jedesmal Essensgutscheine, allerdings hatten
    wir dann schon keinen Hunger mehr.


    Gruss
    Christian

  • Hi,


    also ich hatte bisher auch immer sehr viel Glück mit meinem Gepack gehabt.
    Nur einmal kam es nicht mit bis nach Hamburg und blieb nach dem Umsteigen in London. Wurde abends dann prompt nachgeliefert. Für mich war das absolut okay, da brauchte ich wenigstens nicht den 32kg Koffer hoch in den 3. Stock schleppen. :MG:


    Dark Wolf:


    Probleme mit Continental hatte ich bisher auch nie,fliege ja regelmäßig mit denen. Meine Freundin hatte mal ihren Koffer beschädigt bekommen auf dem Rückflug, aber da ist sie auch auf taube Ohren gestoßen, was das mit ersetzen und haftbar machen betraf.


    Ich glaube sogar, die haben auf ihrer Homepage eine Klausel, die von vorne herein besagt, das sie nicht für Schäden am Gepäck haftbar gemacht werden können. Müsste ich aber erst wieder nachschauen wo genau das steht.



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Michi
    Wir haben toi toi toi bisher nur mal nasses Gepäck gehabt. Wahrscheinlich standen die Taschen oder der Behälter vor dem Abflug im Regen. Das wäre aber schon ein Problem des Airports oder?



    Eigentlich müssen die schon darauf achten, daß alles unversehrt bleibt und nicht stundenlang oder wer weiß wie lange im Regen steht.



    Zitat

    Originalvon Snake
    nie bin ich bei den ersten Glücklichen




    Ich irgendwie auch nie, wenn ich nur wüsste, warum das so ist. Letztes Jahr war ich innerhalb von 10 min. durch die Immigration, wartete aber geschlagene 20 min. am Gepäckband. :rolleyes:



    Greetz,


    Yvonne


  • also bei uns ist es bisher zweimal passiert, dass der koffer beschädigt ankam. beide male war es ein neuer koffer, so dass die schäden vorher nicht bestanden haben konnten. in wien hat das aber gut funktioniert, haben den koffer ersetzt bekommen.


    zu den sonstigen problemen:
    mir persönlich ist es noch nie passiert, dass irgendwas nicht mitgekommen ist oder ein anschlussflug nicht erreicht werden konnte. meine mutter hat allerdings schon zweimal einen anschlussflug nach übersee verpasst, einmal mit british in LHR (wurde dann umgebucht auf virgin atlantic, allerdings kam das gepäck erst einige tage später an, also musste sie sich neu austatten, wurde aber alles ersetzt) und einmal mit air france in paris cdg. in paris bekam sie aber übernachtung und essensgutscheine und konnte am nächsten tag weiterfliegen. war halt blöd weil sie nur eine woche urlaub hatte.


    bei unseren verwandten aus amerika passiert es auch regelmäßig, dass das gepäck erst nachgeliefert werden muss. die fliegen meist mit KLM über amsterdam.

  • Hallo,


    die Air France hat mir einmal einen beschädigten Koffer zurückgegeben.
    Haben auf zwei Schreiben nicht geantwortet. Auf mein drittes kam dann
    endlich eine Antwort.
    Entschuldigen Sie, unsere Vertretung in Deutschland hat die Schreiben
    nicht pünktlich weitergeleitet. Selbstverständlich ersetzen wir ihnen
    den Schaden.
    So war es auch.
    Bleibt am Ball.


    Gruß
    Heger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!