2. Sitzplatz ab bestimmtem Körperumfang bei Air France

  • Nominal nicht nur Air France, auch United: http://www.imagetours.de/wpblog/tag/ubergewichtige/.


    Allgemein wird, wer eine Gurtverlängerung braucht, :traen: aus ein paar Sitzreihen verbannt, bspw. der Notausgänge und Reihen mit "besonderer Ausstattung" was immer das ist. ?(


    Ich persönlich warte darauf, dass ich Aufpreis zahlen muss und werde dann eben mal mit einer entsprechenden Klage und dem "Endziel" ob es sich hier um eine Diskriminierung handelt reagiern, falls kein massiger Mensch vor mir diesen Weg bestreitet.
    Ich hoffe da auf Calmund und die Wildegger Herzbuben, aber die fliegen wohl alle nicht Holzklasse sondern Polster und haben damit mehr Freigewicht.


    Vielleicht sollte ich doch mal was tun... :schaem:

    Wer Tippfehler findet, der darf die behalten - ich hab noch. Gilt auch für über- oder unterzählige Interpunktionen. Da bin ich tolerant, darf jeder meiner Meinung sein.

  • Wer zwei SItze braucht, soll zwei bezahlen!


    Die Person, die dann neben einem Dicken sitzen muss wird dann von dem Dicken auch in seiner Freiheit beraubt.
    Schließlich kann in der Regel keiner was dafür, dass man sich einen Umfang von 135 cm zugelegt hat- ausser die Person mit dem 135cm Umfang!


    Ich hatt einmal das "Vergnügen" mich auf einem Mittelplatz wiederzufinden, und links neben mit ca. 120-130 kg und rechts daneben ebenso! Das hat echt gelangt für´s Leben!


    Glaubst Du, es ist toll, sich eine Stunde lang (war zum Glück nur innerdeutsch) wie ein Blatt Papier zusammenfalten zu müssen, damit die Herrschaften daneben ihrer Körperfülle freien Raum gewähren können?


  • Wasn für ein netter Zeitgenosse! :traen:


    Und was ist dann mit den Langhaxerten, die mir Ihre Füsse ständig rüberstellen weil sie keinen Platz haben, müssen die jetzt in Zukunft auch für Zwei bezahlen. :MG:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir die Bestuhlung der Maschinen von den einzelnen Gesellschaften anschaue, habe ich so meine Probleme.


    Bei einigen Gesellschaften habe ich mit dem Sitzabstand Probleme, da hänge ich mit meinen Knien beim Vordermann im Kreuz. Bei anderen Gesellschaften berühre ich den Vordersitz nicht. Ähnlich ist es auch mit der Sitzbreite, die sind auch unterscheidlich.


    Wo soll man jetzt das Maß ansetzten? Wann belegt man 2 Sitze? Bisher passe ich Gott sei Dank noch in einen Sitz, obwohl ich - ich drücke es mal so aus - etwas kräftiger bin.


    Meistens nehme ich einen Gangplatz (aus verschiedenen Gründen). Die Sitzlehne überlasse ich dann demjenigen, der in der Mitte sitzt.


    Was ist eigentlich mit den großen Leuten, die bei einem Flug den Vordermann laufend die Knie ins Kreuz stoßen. Ich wäre dann auch dafür, dass sie einen Business Fug buchen müssen.


    Ich würde mich auch belästigt fühlen, wenn einer aus dem Mund richt. Bekommt der dann einen Platz im Frachtraum beim Haustier, das transportiert wird?

  • Denen kannst Du schön sagen, das sie ihre Stelzen auf Ihre Seite nehmen sollen.
    Ich kann aber dem Dickennicht sagen, dass er seine Rollen auf seinen Seite nehmen soll!


    Und warum Zeitgenosse?
    Warum soll ich auf den Dicken Rücksicht nehmen, er aber nicht auf mich? Bezahlt er mir 50% meines Sitzes, wenn er mir auf den Leib rückt, weil ihm ein Sitz nicht langt? Ich zahle für einen vollen Sitzplatz, und den will ich auch nutzen!

    Warum kann man sich als Dicker das Recht rausnehmen, einen Sitz zu bezahlen, aber dann zwei zu beanspruchen?


    Ich sehe hier keine Diskriminierung, wenn man zwei Sitze bezahlen soll!
    In den USA ist das schon länger üblich und wenn es Diskriminierung sein sollte, dann hätte sicher einer dieser 300 Mio Amis sich reich geklagt!
    Diskriminierung ist es dann, wenn man selbst nichts dafür kann, wie z.B. Religion, Rasse oder Herkunft oder Geschlecht.
    Und das ist beim Körperumfang sicher nicht der Fall, zumindest zu 99,9% nicht! Nicht jeder, der fülliger ist, hat eine Stoffwechselkrankheit!

    • Offizieller Beitrag

    Bei den 50%, die Du angibst, hast Du vollkommen recht. Auch bei der Aussage, ein Sitz bezahlen und zwei Sitze nutzen.


    Es gibt aber etliche, die schon schreien, wenn man als etwas stärkerer seinen Arm auf die Mittellehne legt, habe ich selber erlebt.


    Vielleicht sollten die Fluggesellschaften Trennwände - die man, wenn es erwünscht ist, in den Boden versenken kann - zwischen den Sitzen einbauen, dann gibt es keine Probleme mehr. Und der schmalere hat dann seinen vollen Sitz. Sollte jemand dann nicht in den Sitz passen, muss er eben 2 Sitzte bezahlen.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Was ist eigentlich mit den großen Leuten, die bei einem Flug den Vordermann laufend die Knie ins Kreuz stoßen. Ich wäre dann auch dafür, dass sie einen Business Fug buchen müssen.


    Oder mit Holländern, die ihre Rückenlehne bis vor meinen Bauch zurücklehnen müssen.


    In beiden Fällen bin ich dafür, dass die 2 Sitze kaufen müssen und zwar nicht neben, sondern hintereinander!!!


    BTW: mit meinem Sitznachbarn habe ich nie Probleme. Der ist klein und schlank (und heisst Richard) :D :D :D :wink4:

  • Bis jetzt hab ich noch in jeden Eco Sitz gepasst (BA, LH, UA, US, ... ) obwohl ich mit der 135 genau an der Grenze liege. (stellenweise mit Gurtverlängerung)
    Ich nehme immer einen Gangplatz damit ich mich zum Gang etwas ausbreiten kann, auch die Armlehne zum Mittelsitz lass ich dem neben mir (wenn da überhaupt einer Sitzt).


    Alle Molligen/Decke über einen Kamm zu scheren finde ich nicht besonders TOLL man sollte Situations abhängig Entscheiden und nicht am Check-In das Maßband Anlegen wenn die Maschine halb leer ist.


    Was macht man mit solchen Leuten überhaupt wenn die Maschine ganz voll ist? Verweigert man dem Dicken den Transport oder Kassiert man und hat dann doch keine zwei Plätze?

  • Zitat

    Original von nevadaman
    ...
    Was macht man mit solchen Leuten überhaupt wenn die Maschine ganz voll ist? Verweigert man dem Dicken den Transport oder Kassiert man und hat dann doch keine zwei Plätze?


    United veröffentlicht ganz klar: wenn im Flieger Platz, dann darf der gekauft werden sonst umbuchen.


    Ich persönlich passe zwischen die Armlehnen und finde es schon sinnig, dass der der Platz braucht den auch zahlt. Aber eben nur der. Im Zusammenhang mit der Geschichte sind die Gurtlängen um 7" / 10cm gekürzt worden und so was kann einfach nicht sein bzw. mit der Airline muss ich dann nicht geflogen sein.
    Die Sitzabstände sind ja mittlerweile auch auf eine Un-Entfernung geschrumpft, die jedem der größer ist als 175 für gewisses Unbehagen sorgt.


    Wehret den Anfängen.

    Wer Tippfehler findet, der darf die behalten - ich hab noch. Gilt auch für über- oder unterzählige Interpunktionen. Da bin ich tolerant, darf jeder meiner Meinung sein.

  • Zitat

    Original von nevadaman
    Was macht man mit solchen Leuten überhaupt wenn die Maschine ganz voll ist? Verweigert man dem Dicken den Transport oder Kassiert man und hat dann doch keine zwei Plätze?


    Das ist ne sehr gute Frage!!! Ich kann mich in den letzten Jahren nur an ausgebuchte USA-Flüge erinnern. Die Airlines müssten das mit dem Körperumfang also schon bei der Flugbuchung abklären (oder das Reisebüro?). Erst beim CheckIn ist jedenfalls nicht praktikabel.


    Daniel

  • Ich werde mal vorab zu AF am Flughafen gehen und mich schon mal vermessen lasen :MG:


    Bekomme ich dann aber auch zweimal Essen, zweimal Meilen, zweimal (4x) Gepäck zu je 23Kg Frei und das Doppelte Handgepäck ;te:
    Da brauch ich ja noch den Bell Desk der mir das Gerümpel in die Maschine rein und wider raus räumt oder machen das die Saftschuppppsen :gg:



    Die sehr lang gewachsenen müssen dann aber auch Zahlen da der Vorderplatz Frei bleiben muss. Es kann keinem Fluggast zugemutet werden den ganzen Flug über die Knie des Hintermanns im Rücken zu haben bzw. den Sitz nicht zurückstellen können. ;)

  • Mal ne Frage?


    Man hat kein Internett, und bucht einen Flug bei AF in einem Reisebüro, bekommt das Ticket und man hat keinen Hinweis auf diese 135cm!
    Denn meines Wissens zu mindest glaube ich es steht auf dem Ticket diese Anordnung nicht!
    Da möcht ich mal sehen wie sich die AF dann verhält, ich glaube hier würde eine ganz schöne Klage auf sie zukommen oder?
    LG RF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!