2. Sitzplatz ab bestimmtem Körperumfang bei Air France

  • Zitat

    Original von WuestenFuxx


    Das ist ne sehr gute Frage!!! Ich kann mich in den letzten Jahren nur an ausgebuchte USA-Flüge erinnern. Die Airlines müssten das mit dem Körperumfang also schon bei der Flugbuchung abklären (oder das Reisebüro?). Erst beim CheckIn ist jedenfalls nicht praktikabel.


    Daniel


    Also ich wurde bei der Buchung nicht gefragt nach meinem Umfang!
    Eventuell steht es in den AGB's, aber sind wir Ehrlich wer liest die vor der Flugbuchung bei einer Airline!

  • Zitat

    Original von Fischer
    Mal ne Frage?


    Man hat kein Internett, und bucht einen Flug bei AF in einem Reisebüro, bekommt das Ticket und man hat keinen Hinweis auf diese 135cm!
    Denn meines Wissens zu mindest glaube ich es steht auf dem Ticket diese Anordnung nicht!
    Da möcht ich mal sehen wie sich die AF dann verhält, ich glaube hier würde eine ganz schöne Klage auf sie zukommen oder?
    LG RF


    gab es doch schon Auf dem Hinflug war alles OK auf dem Rückflug musste er Zahlen.


    hab gerade keinen Link Sorry :schaem:

  • Wie sorgen denn die AFBs (Air France Brünetten) für eine standardisierte Messung des Körperumfangs. Das kommt ja schon auf die Höhe, die Meßtechnik, die Haltung des Maßbandes usw. an....


    Und ich habe meine Zweifel, ob sich AFBs solcher komplexen Sachverhalte wie Parallaxenfehler bewusst sind.


    Da können schnell 5 cm Differenz beim Messen zustande kommen.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
























    :P :P :P :D :D :D :D :D :D :P :P :P

  • Zitat

    Original von nevadaman
    Bekomme ich dann aber auch zweimal Essen, zweimal Meilen, zweimal (4x) Gepäck zu je 23Kg Frei und das Doppelte Handgepäck ;te:


    Wir haben einen Bekannten, der immer 2 Sitze bucht. Und diese auch benötigt! Dagegen bist Du eine Gerte, Markus. ;) Und tatsächlich darf er das doppelte Gepäck mitnehmen. Über doppeltes Essen haben wir nicht gesprochen... :gg:

  • Dieses Bild geistert derzeit durch alle Flieger Foren: click!
    Stammt angeblich von einer Bflugbegleiterin eines AAA-Fluges. Der Passgier soll angeblich auf der Lehne sitzen.


    Problem ist dabei wohl wirklich die Flugsicherheit. Eine vernünftige Evakuierung ließe sich da wohl nicht mehr durchführen. Ob der Mann überhaupt durch einen Notausgang passt?


    Wirklich eine schwierige Sache.



    Joe

  • Abgesehen davon das es ein Sicherheitsrisiko darstellt, ich möchte auch nicht neben diesem Herren sitzen. Schliesslich möchte man seinen schmalen Sitz für sich selbst, zudem empfinde ich ungewollten Körperkontakt als extrem unangenehm.
    Manche Menschen können nichts für ihre Leibesfülle, ihre Sitznachbarn jedoch auch nicht. Die Sitze werden so schon immer enger, manche Menschen die nur etwas kräftiger gebaut sind haben schon ihre liebe Not das Tablett zum essen in eine gut ausgerichtete Position zu bringen.

  • Beim Flug DTW-DEN letzten Sommer gab es ein paar Reihen vor uns eine "Moppelfamilie", die zwei Gangplätze und einen Mittelplatz hatten, der Sohn war nicht ganz so dick wie Mama und Papa.


    Die Frau kam sogar mit so einem Elektromobil zum Gate, weil sie nciht mehr laufen wollte/konnte.


    Im Gang kam nicht mehr so recht keiner durch.


    Ich bin ja nun nicht wirklich schlank, aber unangenehm ist es schon.
    Auf der anderen Seite wird man doch m.E. aller Wahrscheinlichkeit mit Diskriminierungsklagen gegen die Airlines durchkommen, wenn es da eine Diskriminierung gibt.

  • Ganz klare Ansage, ist es Krankheitsbedingt müssen beide Seiten flexibel bleiben und zur Not auf nicht ausgebuchte Flüge zurückgreifen.
    Ist es nur Fett vom vielen Fressen ist es ok wenn doppelt gezahlt wird.
    Ich jedenfalls möchte meinen Sitz nicht mit der A...backe meines Nachbarn teilen müssen. Oder klage ich dann auch wegen Diskriminierung und nicht erhaltenen Leistungen? Ich denke die Fluggesellschaften haben genug Argumente solche Klagen abzuweisen.

  • Zitat

    Original von Heather
    Ganz klare Ansage, ist es Krankheitsbedingt müssen beide Seiten flexibel bleiben und zur Not auf nicht ausgebuchte Flüge zurückgreifen.


    Warum sollte ich auf nicht ausgebuchte Flüge zurückgreifen? ;)
    Ich bin nicht dick. Der Füllige braucht es von mir aus auch nicht.
    Ich komme mit dem schon klar. Der braucht eben mehr Platz. Dann bekommt er die Armlehne. Na und. Wie oft kommt es denn vor?
    Vielleicht es es ja ein netter Mensch und wir machen uns den Flug kurzweilig.
    Ich wundere mich manchmal. Da wird sich schon am Anfang des Urlaubes
    geärgert. Im Urlaub sind es dann zu viele Menschen an schönen Orten die einem die Ruhe nehmen und noch weitere Dinge. Manche Reiseberichte sind voll davon.Hallo, wir haben Urlaub. Wir sind nicht allein auf der Welt.
    Leute, bleibt locker. ;):!!


    Heger

  • Zitat

    Original von rehsde
    Ich habe weder die Nachteile von zu wenigem Platz, noch die Vorteile des netten Gesprächs von Heger.
    Neben mir sitzt immer entweder Richard oder meine Frau.


    Keine netten Gespräche, aber meist auch genügend Platz :MG: :MG: :MG: :MG: :MG:


    :!!, aber:
    Immer gute Gespräche und noch mehr Spaß. Außer der Sohn schaut 8h in die Klotze. Dann habe ich wenigstens meine Ruhe. ;)



    Joe

  • Ganz einfach, auf nicht ausgebuchten Flügen könnte man den zweiten Sitz gratis hergeben.
    Nun, es mag der Mensch so nett sein wie er will, ich persönlich entscheide immer noch selbst wann und in welcher Form, ich Körperkontakt wünsche, insbesondere auf solch lange Zeit.
    Ich kann auch nette Gespräche haben wenn mein Sitz nicht zur Hälfte mit belegt ist. Vielleicht mal etwas Toleranz denen gegenüber, die in engen Räumen, Flugzeugen, Fahrstühlen etc, ohnehin schon leichte Probleme haben. Oder sollen die dann auch einfach zu Hause bleiben?
    Wir können uns auch gerne über Eltern unterhalten die es in 8 Stunden nicht auf die Kette bekommen ihre Sprösslinge ruhig zustellen.
    Das Zauberwort im Leben heisst einfach Rücksicht. Genau diese Menschen sollten begreifen das auch sie nicht alleine auf der Welt sind.
    Nein ich mag keine Stösse in meinen Rücken während des ganzen Fluges.
    Dauerkreischende Kinder regen mich auf, anderer Leute Hintern haben auf meinem Sitz nichts zu suchen.
    Und was verleitet dich zu der irrigen Annahme alle Passagiere flögen in Urlaub?

  • Zitat

    Original von Heather
    Und was verleitet dich zu der irrigen Annahme alle Passagiere flögen in Urlaub?


    Moin :songelb:


    Warum so bitter? ;)
    Ich habe geschrieben "Hallo, wir haben Urlaub".
    Überwiegend ist es hier doch so. Oder? Von "alle Passagiere" habe ich nichts geschrieben.
    Ich habe das Gefühl Du interpretierst einiges so hinein wie Du es möchtest.
    Aber auch das gestehe ich Dir zu. Obwohl es mir gar nicht zu steht.
    Nichts für ungut. :wink4:


    Heger

  • Was nun an meiner Frage bitter sein soll erschliesst sich mir nicht ganz.
    Gut werden wir persönlich, ich habe zum Teil noch Leistungen zu erbringen wenn ich ankomme, ergo ist es für mich wichtig nicht total gestresst anzukommen. Es ist also kein hineininterpretieren sondern eine Tatsache das ich keinen Urlaub habe. Ich habe zu keinem Zeitpunkt verallgemeinert, sondern aus meiner Sicht Situationen beschrieben die wahrscheinlich einige kennen.
    Und auch ohne die fundierten Fakten zu besitzen stelle ich mal die Behauptung auf das auch einige andere solche Situationen nicht mögen, ungeachtet dessen welchen Zweck ihre Reise nun hat.
    Für gewöhnlich spiegeln meine Antworten oder Kommentare persönliche Meinungen und Erfahrungen wieder, was wiederum keinen Raum für Interpretationen lässt.
    Aber das man sachlich mit bitter gleichsetzt erstaunt mich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte es letztes Jahr auf meinem Flug nach Los Angeles, dass neben mir ein recht fülliger Inder gesessen ist, dessen überdimensionierter Bauch auch über die Armlehne gequollen ist. Das Dumme daran war vor allem, dass ich somit nicht meinen Kopfhörer einstöpseln konnte und auch sonst nicht an die Bedienungselemente für den Monitorton und die Musik gekommen bin, die in der 747 der Lufthansa halt gerade dort untergebracht sind. Da ich da noch keinen MP3-Player besessen habe, waren das dann 11 recht langweilige Stunden ohne Inflight-Entertainment.


    Von daher bin ich auch nicht wirklich begeistert, wenn so extrem dicke Leute neben mir sitzen.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Dem netten indischen Herrn hätte ich schon plausibel gemacht, dass ich da einstöpsel will und bedienen will.
    Dann hat er halt das Problem, dass ich ihn ständig wecke.


    Du hast gerade meine Gedanken erfasst.
    Bedienen muss man ja nicht die ganze Zeit. :gg:



    Ich hatte dieses Jahr einen überaus netten Sitznachbarn. Ich wollte ja unbedingt am Fenster sitzen, damit ich ein wenig schlafen kann, da ich ja die ganze Woche nicht schlafen konnte. Der nette Herr, leider weiss ich seinen Namen nicht mehr, (übrigens ein Motorradfahrer- ich glaube sogar ein Harley-Fahrer) neben mir meinte, dass ich ihn auch gerne immer stören darf, wenn ich raus muss. Egal ob er schläft oder nicht. Er meinte, er hätte mal einen ähnlichen Flug gehabt und der Kerl am Gang hat sich geweigert aufzustehen. Und das wollte er mir ja nicht antun. :gg: :gg:
    Na ja, wir haben echt einen angenehmen Flug gehabt und an Schlaf war bei mir nicht zu denken und die Zeit ging echt wie im Flug rum.





    Ich denke es ist immer ein Geben und ein Nehmen und man sollte auf alle ein wenig Rücksicht nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!