Angepinnt ESTA - offizieller Link

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ESTA-Webseite derzeit mit technischem Problem

Die Webseite zur ESTA-Beantragung funktioniert derzeit nicht. Es kommt eine Fehlermeldung.
      Auf Nachfrage erhielt ich vom Webmaster die Info, dass an dem technischen Problem in Washington gearbeitet wird. Es sollte bald wieder gehen.

Es besteht kein Zusammenhang mit dem aktuell laufenden Government Shutdown.
      Liebe Grüße,
      Goldy :wink:
    • Habe grad diese Mail bekommen.
      Wer oder was steckt dahinter ?
      Hat noch jemand so eine Mail bekommen ?

ATTENTION! The travel authorization submitted on December 15, 2011 via ESTA will expire within the next 30 days. It is not possible to extend or renew a current ESTA travel authorization. You will need to apply for a new ESTA travel authorization. Please reapply at esta.cbp.dhs.gov if travel to the United States is intended in the near future. If there are 30 or more days left on the old authorization you will receive a warning message during the application and be asked if you wish to proceed.

E-mail Security: If you are concerned about clicking the above link, ESTA can be accessed by typing esta.cbp.dhs.gov in the address bar of your browser.
      Es wird immer das, was man daraus macht .
    • Haiko schrieb:

Habe grad diese Mail bekommen.
      Wer oder was steckt dahinter ?
      Hat noch jemand so eine Mail bekommen ?
      Deine ESTA wird am 15.12. ungültig. Dann sind die 2 Jahre rum! ;;NiCKi;:
      Gruß Martin
      07.10. - 21.10.2017 South of Denver Reloaded
      17.11. - 02.12.2017 Thanksgiving-Trip Minnesota-Chicago
      20.01. - 11.02.2018 Hau'oli La Hanau - Tour
    • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher Haiko. Aber ich glaube, ich habe letztes Jahr auch so eine Mail bekommen, als Erinnerung für die ESTA Erneuerung.

Geh doch einfach mal auf die offizielle ESTA Seite

Du kannst hier nachsehen, wie lange Deine Bescheinigung noch gültig ist.
      Liebe Grüsse, Moni
    • Ich habe aber am 11. August diesen Jahres mein ESTA verlängert.
      VISA Abrechnung ist vorhanden und der neue ESTA Ausdruck mit Bestätigung bis 11. August 2015 hängt an der Pinwand.
    • Du hast aber auch am 15.12.11 ESTA beantragt. Wahrscheinlich zu Deiner Sylvester-Tour. Und das läuft jetzt aus.
      Gruß Martin
    • Haiko schrieb:

Ich habe aber am 11. August diesen Jahres mein ESTA verlängert.
      Wenn, dann hast Du ein neues ESTA beantragt! Verlängern geht ja nicht.
      Gruß Martin
    • MFRB schrieb:

Wenn, dann hast Du ein neues ESTA beantragt! Verlängern geht ja nicht.

Ach so ? Wusste ich gar nicht, oder habe ich das vergessen. Mh.
      Aber das Alte habe ich grad rausgekramt, würde am 09.12. 2013 ablaufen. Passt ja dann auch nicht.
    • Haiko schrieb:

Ach so ? Wusste ich gar nicht, oder habe ich das vergessen. Mh.

:nw: Das kann ich Dir natürlich nicht sagen. Man kann aber mehrere ESTAs machen. Homeland Security freut sich! :gg:

Oder Du hast nen neuen Ausweis bekommen? Dann musst Du nämlich auch ein neues beantragen.

Haiko schrieb:

Aber das Alte habe ich grad rausgekramt, würde am 09.12. 2013 ablaufen. Passt ja dann auch nicht.
      Villleicht waren es ja insgesamt 3... :nw:
      Gruß Martin
    • MFRB schrieb:

Das kann ich Dir natürlich nicht sagen.

Aber ich kann es Dir sagen. Eine Seite zuvor hat der Alf mir das schon gesagt :ohje:

MFRB schrieb:

Homeland Security freut sich!

Das glaube ich .

MFRB schrieb:

Oder Du hast nen neuen Ausweis bekommen?

Nein.

MFRB schrieb:

Villleicht waren es ja insgesamt 3.

Du verwirrst mich.
      Ich schau jetzt mal auf die original Seite.
    • Wenn Dir langweilig ist,kannst Du jeden Tag ein ESTA machen;bekommst dann 2 jahre später jeden Tag ne nette Mail aus USA :gg: :gg:
      sportlich entspannte Grüsse

Markus
    • Wenn schon keiner Haiko anruft, schreibt ihm wenigstens jemand. ;)
      Vielleicht gibt es ja ab 100 Hundert die goldene ESTA Nadel, den ESTA Spike.
      Ab 200 den Diamond ESTA Spike of the year. :schweg;
      Gruß
      Ulrich

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Haiko schrieb:

Dennoch verstehe ich nicht wie 2 oder gar 3 ESTA auf einer Ausweisnummer laufen können.
      Also ich hatte schon zwei Mal zeitlich überlappende ESTA-Anträge laufen. Einmal lief der während des Urlaubs aus und ich habe somit vorher einen neuen beantragt. Ein anderes Mal hatte ich einen neuen Pass und habe deshalb neu beantragt. Wichtig ist doch nur, dass man einen aktuellen laufen hat, der zur Passnr. passt.

Die Hinweismails, dass eine ESTA-Genehmigung abläuft bekomme ich alle 2 Jahre in der Form wie oben angeführt. Warum das Datum bei Dir nicht stimmt, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Bei einer Abweichung vom 9. zum 15. eines Monats würde ich mir da keine großen Gedanken machen.
      Liebe Grüße,
      Goldy :wink:
    • Haha, macht Euch Burschen ruhig lustig über mich.
      Wir sehen uns ja zum Teil bei einem der nächsten Treffen

goldy schrieb:

Also ich hatte schon zwei Mal zeitlich überlappende ESTA-Anträge laufen.

Ok. Hat mich nur gewundert, weil man doch sonst überall erst alte Verträge usw kündgen oder löschen muß und dann erst neu beantragen kann.

goldy schrieb:

Die Hinweismails, dass eine ESTA-Genehmigung abläuft bekomme ich alle 2 Jahre in der Form wie oben angeführt.

Das hatte mich eben gewundert. Das Datum stimmt nicht und das ist die erste Mail. Vorherige ESTA sind so abgelaufen ohne Benachrichtigung .
      Hätte ja sein können, dass wieder irgend ein Vollhonk eine Seite gehakt hat und dadurch alles durcheinander gekommen ist.
      Habe noch mal ESTA original Seite aufgerufen und neu ausgedruckt. Passt .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haiko ()

Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2017