North West Airlines

    • Offizieller Beitrag

    Hallo sunshine,



    mit NWA hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Von Verspätungen angefangen beim Hinflug, über Verspätung beim Abflug in Las Vegas, dann Abflug, wieder zurück da Maschine defekt, wieder warten im Flieger, dann wurden wir Frankfurt Touris rausgerufen und auf einen anderen Flieger gesetzt, dann nach Detroit, die Besatzung von dem neuen Flieger war erstaunt als wir nach dem Weiterflug nach Frankfurt fragten. Warum sind wir in diesem und nicht in dem vorhergehenden Flieger? Nach etwas Aufklärung unsererseits versprach sie uns, das wir den Flieger bekommen würden. Aber in Detroit wusste wieder keiner Bescheid. Alles in allem war es nur chaotisch und wir sind nie wieder mit NWA geflogen, trotz günstiger Flüge.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist Northwest Airlines auch nicht sonderlich sympathisch und das aus verschiedenen Gründen:


    Der erste Grund beruht auf einer persönlichen Erfahrung, da ich meinen gebuchten Flug nicht antreten konnte weil die Piloten streikten. Das hatte zur Folge, dass ich auf einen Flug nach Chicago mit United umgebucht wurde, für den Weiterflug nach Las Vegas aber auf einen Flug von America West Airlines, so dass ich in Chicago sogar den Flughafen wechseln musste.


    Der zweite Grund ist die zum Teil sehr alte Flotte. Es werden auf den Langstrecken immernoch zum Teil uralte DC-10 eingesetzt (ab Frankfurt aber die moderne A 330) und inneramerikanisch gibt es noch eine sehr große Anzahl noch älterer DC-9.


    Der dritte Grund sind die verrückten Aufpreise, die verlangt werden. Jetzt muss man sogar schon für einen Gangplatz $15 Aufpreis bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!