Hiking im Bryce Canyon - verschiedene Trails

  • .
    Meine Frage wäre ob Peek -a-Boo oder Fairylandtrail.
    .


    Hallo


    ich bin beide gelaufen - Fairyland fand ich besser.


    a) es sind wenig Leute unterwegs


    b) man sieht alles was an Landschaft zu bieten hat, der trail ist wunderschön


    c) man kann zusätzlich den kurzen Navajo / Queen Garden laufen um die bekanntesten Sights mitzunehmen


    d) im Sommer sind beide sehr HEISS, der Fairyland bietet soweit ich mich erinnere nirgendwo Schatten


    e) der Fairyland ist etwas länger, wir waren gut 5 Stunden unterwegs


    Gruss - Katharina

  • Hi, Elmar,


    wir sind diesen Trail im September 2009 gelaufen, weil mein Mann etwas Höhenangst hat. Der Weg vom Parkplatz (im Wendebereich) bis zum eigentlichen "Canyon" zieht sich etwas. Er ist einfach zu gehen, ohne größere Steigungen, aber nicht sonderlich spektakulär. Ich kann mich leider nicht mehr richtig erinnern, aber ich meine, wir hätten ca. 45-60 Minuten (one-way) für dieses Stück benötigt. Der Weg führt durch Strauchvegetation langsam an die Steine heran. Insgesamt fand ich ihn nicht schlecht.


    Soweit ich mich an die Zufahrtsstraße zum Parkplatz erinnere, war sie nach dem Ortsausgang Tropic eine gut zu fahrende Gravelroad, in meinen Augen auch WoMo-tauglich.
    Und ich denke, wenn das WoMo nicht zu groß ist, müßte es auch mit dem Parken gehen.
    Ich schaue am Wochenende mal in meinen Unterlagen nach, ob irgendetwas meine Erinnerung auffrischt und ich Dir konkreter Auskunft geben kann.


    Gruß


    Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat dieses Bild eigentlich nicht.


    Ich hatte Deine Route auch in Erwähgung gezogen, in 2011.
    Das war aber der Tag wo wir Blitz und Donner, Regen und Schnee hatten.
    Dort.
    Wären wir zu Deinem Bach gefahren, hätten wir bestes Wetter gehabt. :wut1:


  • Ich glaub, der Elmar hat auf nen Tipp von mir aus einem anderen Forum geantwortet. :nw:


    Den Bryce Way/Tropic Trail (Bryce von hinten :gg: )hatte ich hier noch nicht erwähnt.


    :gg::gg: Ich liebe es, Verwirrung zu stiften. :gg::gg:



    Hi Bettina


    Super!!! Das ist genau die Info, die ich suche. :!!
    Lass Dir ruhig Zeit, wir haben noch ein paar Wochen bis es losgeht.


    :wink4:

  • Meiner Meinung nach ist jeder Trail oder jede Kombination von Trails im Bryce Canyon klasse.


    Rausheben möchte ich vielleicht den Fairyland Loop Trail. Wegen seiner Länge von mehr als 10 km
    zählt dieser Trail zu den anstrengenderen innerhalb des Parks und wird anscheinend entsprechend wenig begangen. Zumindest ist das unsere Einschätzung. Wenn man etwa eine Stunde vom Fairyland Point entfernt ist ist man recht einsam unterwegs

  • Meiner Meinung nach ist jeder Trail oder jede Kombination von Trails im Bryce Canyon klasse.


    Rausheben möchte ich vielleicht den Fairyland Loop Trail. Wegen seiner Länge von mehr als 10 km
    zählt dieser Trail zu den anstrengenderen innerhalb des Parks und wird anscheinend entsprechend wenig begangen. Zumindest ist das unsere Einschätzung. Wenn man etwa eine Stunde vom Fairyland Point entfernt ist ist man recht einsam unterwegs


    Nur wer IM Bryce war hat ihn wirklich gesehen!


    Bei meinem Hike auf dem Fairyland Loop Trail im Nov. 2008 habe ich genau 2 Personen getroffen (ausgenommen wieder oben am Rim)

  • Hi there


    Bin den FairylandLoop heute wetterbedingt (morgen kommt Regen und Nachtfrost) am späteren Nachmittag in 2,5 Std inkl. gut gerne 150 Pics abgelaufen.


    Habe beim Start am Fairypoint 3 Leute, am Loop 3 Leute und zum Schluss am Point 2 Leute getroffen. Am Sunset sind sich die lieben "am besten vom PKW aus fotografieren" auf den Füßen gestanden. Das fand ich recht lustig, da diese netten Leute nie die Chinesische Mauer und sonstige Highlights aus der Nähe sehen werden......


    glg von den redrocks, hp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!