Überbuchung

  • Hi


    hat man euch auch schonmal angeboten euren Platz gegen ein späteres Ticket, eine Hotelübernachtung und ezwas Cash zu überlassen? Auslöser sind wohl dauernde Überbuchungen.


    Ich komme gerade wegen dem Posting bei Rückflug bestätigen drauf.


    Bei unserem letzten Flug wurden auch Leute gesucht die bereit waren später zu fliegen. Würdet ihr oder doch lieber nicht. Beim Hinflug lieber nicht beim Rückflug könnte man schonmal schwach werden.

  • Nun ich habe schon zweimal diese Angebot bekommen. Gerade angestellt am Check-In kam gleich eine Person der Airline auf mich zugestürmt und hat mich gefragt. Angeboten hat man mir beide Male 250,- Euro, eine Telefonkarte, ein Zimmer in einem viereinhalb Sterne Hotel in Frankfurt sowie ein Abendessen und natürlich den Transfer. Allerdings bin ich mir sicher das wenn man den Leuten anbieten würde beispielsweise das Geld für ein Upgrade zu nutzen in die Business Class das die da wohl mit sich reden lassen. Natprlich klappt das nur wenn die Business Class noch nicht ausgebucht ist am nächsten Tag.
    Wenn ich weniger an feste Reservierungen gebunden gewesen wäre dann hätte ich es sicherlich gemacht. Aber so mußte ich leider drauf bestehen das ich fliege.


    In den USA ist es mir bislang noch nie passiert das man mir ein Angebot unterbreitet hat. Aber was nicht ist kann ja noch kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wir haben es schon öfters mitbekommen,das Leute gesucht wurden die ihr Ticket zurückgeben. Ich würde es nicht machen, zumindest auf dem Hinflug. Auf dem Rückflug schon eher, denn man wird gut bewirtet, erhält entweder Bargeld oder eine Gutschrift für den nächsten Flug.


    Wir sind allerdings schon öfters in die Business Class gestzt worden und auf unseren Plätzen STßen dann andere Gäste.Kommt wohl recht häufig vor das Flieger überbucht sind

  • Hallo,


    egal was man mir bieten würde, ich würde es nicht machen. Am Anfang wäre ich zu geizig einen Tag Urlaub zu verschenken. Man hat ja auch den Mietwagen bezahlt und der kostet pro Tag ja auch 50-60 $.
    Und auf dem Rückflug habe ich mich gepäckmaßig und geistig voll drauf eingestellt nach Hause zu fliegen. Ich glaube ich könnte die Nacht und den halben Tag Aufenthalt nicht wirklich geniesen.
    Klares NEIN

  • Hi


    hab ich schon 3mal gemacht.
    Billiger kommt man an keinen Freiflug oder Upgrade in Business Class.
    Wichtig ist das man die Fluggesellschaft dazu auffordert bei der Mietwagen Firma anzurufen und zu klären das man einen Tag später kommt. Meistens machen die das weil sie eh gute Connections zu den leihwagen Firmen haben.


    In diesem Sinne

  • Ich schließe mich der Meinung von Chrissy voll an: beim Hinflug sowieso nicht, da wird kein einziger Tag verschenkt!
    Und beim Rückflug hab ich mich "seelisch und moralisch" ja schon wieder auf D eingestellt. Außerdem muß ich meistens am übernächsten Tag nach der Ankunft in D wieder ins Büro, da könnte ich dann auch nicht einfach nochmal verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!