White Pocket - Welcher Weg

  • Hallo Annika,


    für uns war folgende Kombi optimal:


    Übernachtung auf dem State-Line Campground - von dort am nächsten Morgen früh in die CBS.
    Am Nachmittag dann weiter in die White Pocket. Bis zum Sonnenuntergang hat man dann noch viel Zeit die Gegend zu erkunden. Übernachtet wird dann natürlich vor Ort im Zelt um am Morgen dann erneut das Gebiet zu erkunden und überrascht zu sein, wie toll das alles im Morgenlicht wirkt.


    Gegen Mittag sind wir dann wieder Richtung HRVR gefahren und haben uns noch die Paw Hole Teepees angeschaut.


    Bilder:White Pocket


    Gruß
    Mike

  • Durch Weizens Schilderung neugierig geworden habe ich mal das hierangeschaut. Die sprechen von einer dritten Variante als Zufahrt zur White Pocket.


    Ich nehme an, man kommt da kurz nach Ende des Hügels auf die andere Strasse, von wo es dann eben zur WP geht. Das ist ja eine Alternative, wenn man mit dem Hügel auf dem Rückweg ein Problem hat, oder?


    Wer kennt nun beide Zufahrten (Paw Hole interessiert mich nicht, ich hab Schiss vor der Steinstufe) und kann vergleichen?

  • Hi,


    es gibt weitere Beschreibungen einer anderen Strecke, welche etwas früher von der Pine Tree Rd. abzweigt. Diese sind wir auch schon gefahren und man trifft auf die Strecke, welche über den schönen Sand Hill führt, kurz vor White Pocket bzw. kurz bevor man Richtung Hole-In-The-Rock abbiegt.


    Variante 2 hat den Vorteil, daß man keine so starke Steigung auf dem Rückweg hat. Insgesamt ist es aber in meinen Augen etwas sandiger. Als wir Variante 2 vor 2 Jahren gefahren sind, war die Strecke auf jeden Fall problemlos für "Sandliebhaber" zu fahren.


    Variante 3 habe ich als Option aufgeführt, da diese Strecke eigentlich die Hauptverbindungsstrecke auf dem Paria Plateau von West nach Ost ist. Wir sind diese jedoch dieses Jahr nicht gefahren, da noch zuviel Schnee im Bereich der Pine Tree Road gelegen war und wir uns im Schnee auch ziemlich festgefahren hatten. Es gibt auf der Strecke eine Unwägbarkeit. Dies ist Big Sink. Dort muss man durch eine Senke mit tiefem Sand (so die Info, welche ich von Plateau-Insidern habe). Insgesamt sollte die Strecke allerdings mit einem vernünftigen Fahrzeug machbar sein.

  • Durch Weizens Schilderung neugierig geworden habe ich mal das hierangeschaut. Die sprechen von einer dritten Variante als Zufahrt zur White Pocket.
    Ich nehme an, man kommt da kurz nach Ende des Hügels auf die andere Strasse, von wo es dann eben zur WP geht. Das ist ja eine Alternative, wenn man mit dem Hügel auf dem Rückweg ein Problem hat, oder?


    Wer kennt nun beide Zufahrten (Paw Hole interessiert mich nicht, ich hab Schiss vor der Steinstufe) und kann vergleichen?


    Wann habt Ihr den White Pocket auf dem Plan?



    Gruss


    Christian


  • Hmmm, jetzt bin ich verwirrter als zuvor.


    Ich hab inzwischen schon mitgekriegt, dass dies deine Website ist. Super gemacht, übrigens.


    Also deine (grüne) Variante 3 entspricht nicht Steffens Variante?


    Ich war bisher 3x in der White Pocket und immer so gefahren:
    - runter bis zur 1017 (Paw Hole vermeidend)
    - dann bis Poverty Flat Ranch, aber dort wo es runter zur Ranch geht geradeaus (und dann leicht rechts) haltend, weil dort nicht ganz so sandig wie unten am Zaun entlang wie man mir sagte.
    - Sandy Hills, und da dann halt den letzten Abhang hinunter.


    Wenn man dann runter kommt geht bald mal eine Strasse rechts weg. Ich denke, das ist die Strasse zum Hole in the Rock, die du beschreibst.


    Deine Variante 3 geht zum Hole in the Rock und von dort weiter bis man auf die 1017 kommt. So stelle ich mir das jedenfalls vor.


    Wo kommt jetzt Steffens Beschreibung auf den Weg, den ich bisher immer gefahren bin? Umfährt man damit nicht den grossen Hügel?

  • Wann habt Ihr den White Pocket auf dem Plan?


    Muss ich daheim nachschauen. Ich werde im Herbst 2x dort sein und einmal dort übernachten. Genaues Datum muss ich schauen. Wann bist du dort? Ich fahr allerdings nur dort nach hinten, wenn ich ein entsprechendes Auto von Alamo kriege.

  • Hi,



    auf Variante 2 triffst Du, wenn Du von Sand Hill herunterkommst. Es ist die Querverbindung, welche von rechts kommt. Nach links geht es, wie Du ja geschrieben hast, relativ eben Richtung White Pocket. Die Hole-In-The-Rock-Route biegt dann nach dem Linksabbiegen (vom Sand Hill kommend) nach rechts ab.


    Variante 2 von Steffen verläuft links, parallel zu der von mir in grün eingezeichneten Route.


  • Super. Kann ich nachvollziehen.


    Variante 3 hat also das Sink Hole, das ein Kriterium darstellt.


    Kann jemand etwas zum Vergleicht der 3 Varianten sagen? Wie heiss ist Steffens Variante?


  • Muss ich daheim nachschauen. Ich werde im Herbst 2x dort sein und einmal dort übernachten. Genaues Datum muss ich schauen. Wann bist du dort? Ich fahr allerdings nur dort nach hinten, wenn ich ein entsprechendes Auto von Alamo kriege.


    Ich war ja schon 2x dort, von daher steht es bei uns nur als Ersatzziel auf dem Plan, falls ein paar andere Sachen nicht klappen. Vorrausetzung ist natürlich auch


    ein geeignetes Auto. Wir müssen einfach, wenn wir im Urlaub sind, im Forum klären ob und wann, mit zwei Autos hinfahren ist nie verkehrt.



    Gruss


    Christian


  • Super. Kann ich nachvollziehen.


    Variante 3 hat also das Sink Hole, das ein Kriterium darstellt.


    Kann jemand etwas zum Vergleicht der 3 Varianten sagen? Wie heiss ist Steffens Variante?


    Wie schon geschrieben, finde ich Steffen´s Variante einfach. Aber da hat natürlich jeder andere Vorstellungen :MG: . Man hat halt leichte Anstiege auf den Weg Richtung White Pocket, so ich mich noch erinnern kann. Rückwärts sollte es also tendenziell eher leicht abwärts gehen.

  • Wie schon geschrieben, finde ich Steffen´s Variante einfach. Aber da hat natürlich jeder andere Vorstellungen :MG: . Man hat halt leichte Anstiege auf den Weg Richtung White Pocket, so ich mich noch erinnern kann. Rückwärts sollte es also tendenziell eher leicht abwärts gehen.


    Na dann werde ich - da wir erst CBS machen und gegen Abend zur WP fahren um zu übernachten hinein "normal" fahren (über den Hügel) und versuchen heraus den Weg von Steffen zu finden.


    Vielen Dank.

  • Mir gefällt die White Pocket im Spätnachmittagslicht bzw. Abendlicht besser als bei Sonnenaufgang.

    Wir werden hoffentlich beides haben.


    Ich sehe gerade, du kommst am 12. 9. an. Schau mal in den Kalender, da steht genau drinnen, wann wir wo sind. Und wunder dich nicht.

  • Na dann werde ich - da wir erst CBS machen und gegen Abend zur WP fahren um zu übernachten hinein "normal" fahren (über den Hügel) und versuchen heraus den Weg von Steffen zu finden.


    Vielen Dank.

    HI,


    der Rückweg sollte problemlos zu finden sein. Vielleicht hat ja jemand "gespurt". Das Problem scheint mir eher die Hinfahrt zu White Pocket zu sein, da viele dann der breiteren Spur Richtung Big Sink folgen, anstatt auf den etwas unscheinbareren Trail nach links Richtung White Pocket zu wechseln (Trail auf den Topos gut zu erkennen).

  • Bei der Rückfahrt von der White Pocket ist ja gleich am Anfang der berühmte und berüchtigte Hügel.


    Ich hab den immer mit Schwung und ohne 4LOW genommen. Das kann ganz schön ruppig sein und im Wagen purzelt alles durcheinander. So bin ich jedes Mal gut hinaufgekommen.


    Jetzt hat es bei meinem letzten Besuch 2 Diskussionspunkte gegeben:


    Einer hat gemeint, das Rauffahren müsste eigentlich auch ganz in Ruhe gehen. 4LOW rein und schön gemütlich und langsam raufgraben. Ich wollte das nicht riskieren und bin wieder mit Schwung und ohne 4LOW rauf. Was meint ihr? Funktioniert das mit 4LOW oder nicht?


    Zum Hängenbleiben gab es auch noch eine Diskussion. Hängenbleiben am Hügel dürfte eigentlich kein Problem sein, weil rückwärts hinunter müsste es eigentlich immer gehen, wenn man sich nicht unnötig lang eingräbt. Ein wenig nach unten anschieben und rückwärts runter, dann den nächsten Versuch. Was meint ihr dazu?


    Gefragt sind natürlich besonders die Spezialisten unter euch.

  • Einer hat gemeint, das Rauffahren müsste eigentlich auch ganz in Ruhe gehen. 4LOW rein und schön gemütlich und langsam raufgraben. Ich wollte das nicht riskieren und bin wieder mit Schwung und ohne 4LOW rauf. Was meint ihr? Funktioniert das mit 4LOW oder nicht?


    Hi,


    warum sollte das nicht gehen ? Wir sind schon mit und ohne 4WDLow dort hoch. Mit 4WDLow kam man dort die "Fuhre" wesentlich schonender hinaufbringen. Ist überhaupt kein Problem.

  • Hi,


    warum sollte das nicht gehen ? Wir sind schon mit und ohne 4WDLow dort hoch. Mit 4WDLow kam man dort die "Fuhre" wesentlich schonender hinaufbringen. Ist überhaupt kein Problem.


    Ich weiss es eben nicht. Der meinte - wie du sagtest - mit 4LOW geht das gemütlich und risikofrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!