Blue Canyon: Permit???

  • Hi,


    war in letzter Zeit jemand am Blue Canyon?
    Benötigt man dafür nun ein Permit oder nicht?


    Auf Lalas Homepage steht ja folgendes:


    Hello, I can not find any Informations if I need a permit to cross Hopi Land after leaving Hwy 264 to the North after Coal Mine Mesa. I want to take Road 7 to the north, cross Moenkopi Wash, Blue Canyon and further north to Red Lake.


    Antwort vom Hopi Cultural Center: Hello from the "Center of the Universe". In regards to your email concerning permits to cross the reservation. Currently the Hopi Tribe does not honor such permits. Your welcome to drive through our country and see what Hopi is Iike. Just to let you know when visiting the villages here on Hopi there are some restrictions such as no photography, sketching, audio or video taping and desecration with in the village. If you have any other questions or concerns please feel free to contact us once again. HCC Administration


    Nur frag ich mich was das Hopi Cultural Center genau ist. Laut Google ja wohl nur ein Hotel oder Restaurant.


    Grüße
    Dirk

  • Es gibt 2 Permits für den Blue Canyon. Ein Tagespermit und ein Permit zum übernachten dort.


    Beide sind bei mir erhältlich. Das Tagespermit kostet 20$ pro Person und das Nächtigungspermit 45$ pro Person.


    Schickt mir einfach das Geld......




























    :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg:


    KEIN PERMIT

    • Offizieller Beitrag

    Das Hopi Cultural Center ist nicht nur ein Hotel bzw. Restaurant, es ist das Kulturzentrum der Hopi, so viel ich weiß gibt es dort auch ein Museum.


    Ich war letztes Jahr im Cameron Visitor Center (Navajo) und habe für ein Permit zu den Red Rocks nachgefragt. Nebenbei habe ich auch nach einem Permit für den Blue Canyon gefragt. Man hätte mir ein Permit ausgestellt, meiner Meinung liegt der Blue Canyon aber auf Hopi-Gebiet. In Cameron bei den Navajos hätte ich für überall ein Permit benötigt und auch bekommen, Hauptsache ich bezahle 5 $ pro Tag.


    Wenn ihr dort nicht übernachten wollt, würde ich so hinfahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bisher jemand ein Permit für den Blue Canyon gehabt hat.

  • Wenn DU es ganz genau wissen willst, solltest DU vor dem Besuch des Blue Canyon hier nachfragen:


    Hopi Tribal Headquarter in Kykotsmovi, eine mi südlich von der AZ 264
    (Info aus dem Indianerland-Thread beim GB)


    Ich bin letztes Jahr aus Neugier dort vorbei gefahren, habe aber niemand angetroffen und bin so zum Blue Canyon gefahren.


    Ich bin mir wie Gerd relativ sicher, dass noch keiner mit einem Hopi-Permit dort war.


    Markus: Die Schranke existiert nur in der Fantasie einiger Menschen.


  • NEIN!


    Mensch. Das ist ja wirklich nicht zum aushalten.


    Man braucht kein Permit und basta.


    Rennt blos alle hin und fragt nach. Irgendwann kommen die dann schon auf die Idee, ein Permit zu verlangen.

  • Zitat

    Original von wernerw
    NEIN!


    Mensch. Das ist ja wirklich nicht zum aushalten.


    Man braucht kein Permit und basta.


    Says who? (Außer Dir)


    Ich hatte überhaupt kein Problem, dort ohne Permit hinzufahren aber ich hätte genausowenig ein Problem damit, ein paar Dollar für ein Permit abzudrücken.


    Wo genau ist also jetzt das Problem?


    Und falls die Hopi tatsächlich der Meinung sein sollten, das Gebiet für Touries zu sperren, gibt es noch genug andere schöne Ecken. Mit den Navajos als direkten Nachbarn, braucht die Hopi sicher niemand mehr auf die Idee zu bringen, dass man mit Permits Geld verdienen könnte.


  • Na das Problem ist, dass man die Hopi doch auf die Idee bringt, da was zu verlangen.


    Das Problem ist NICHT ein paar Dollar zu zahlen wenn man es muss. Ich stehl mich da nicht rein.


    Aber das Thema ist in den letzten Monaten in verschiedenen Foren wirklich SEHR intensiv diskutiert worden. Das Ergebnis ist überall gleich: Kein Permit.


    Was soll dann immer wieder der Hinweis darauf, dass man die Hopis fragen soll? Ich kanns einfach nicht verstehen.


    (ich hab jetzt drei mal den Hinweis auf "typisch deutsch" wieder gelöscht. Weil als südlicher Nachbar steht mir da ja nicht zu :gg:)


    Und jetzt kann ich nicht weiterstreiten, weil ich nach Hause fahr. (Genf - Bludenz) Basta. ;te:

  • Zitat

    Original von wernerw
    Na das Problem ist, dass man die Hopi doch auf die Idee bringt, da was zu verlangen.


    Selbst wenn, ist das ein Problem?


    Zitat

    Original von wernerw
    Das Problem ist NICHT ein paar Dollar zu zahlen wenn man es muss. Ich stehl mich da nicht rein.


    Sag' ich doch ;)


    Zitat

    Original von wernerw
    Aber das Thema ist in den letzten Monaten in verschiedenen Foren wirklich SEHR intensiv diskutiert worden. Das Ergebnis ist überall gleich: Kein Permit.


    Du verkehrst offensichtlich in anderen Foren als ich :gg:


    Zitat

    Original von wernerw
    Was soll dann immer wieder der Hinweis darauf, dass man die Hopis fragen soll? Ich kanns einfach nicht verstehen.


    Ist klar! Wenn ein paar Deutsche, Österreicher und Schweizer zu dem Beschluss gekommen sind, dass man kein Permit braucht, ist es natürlich überflüssig, die Besitzer zu fragen ;)


    Zitat

    Original von wernerw
    Und jetzt kann ich nicht weiterstreiten, weil ich nach Hause fahr. (Genf - Bludenz) Basta. ;te:


    Ich will gar nicht streiten. Letztlich bleibt es bei dem, was ich oben geschrieben habe.
    Man fährt einfach hin und genießt diesen schönen Canyon.
    Oder man will es genau wissen. Dann bleibt nichts anderes übrig als die Hopi zu fragen.


    In diesem Sinne: Frohes Canyon - äh - Eiersuchen! :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!