Death Valley Road

  • Hallo Forum,
    wir sind in 2 Wochen im Death Valley und ich denke darüber nach vom Titus Canyon aus dann über die Death Valley Road nach Bishop, CA zu fahren.
    Ist jemand diese Route schon gefahren und kann mir einge Informationen (Streckenzustand und Schwierigkeitsgrad) darüber geben.
    Danke schon im Voraus für jede Rückmeldung.
    VG
    EHF

  • Wir hatten ursprünglich vor am 10.09.2014 nach der Fahrt durch den Titus Canyon über die Big Pine / Death Valley Road nach Bishop, CA zu fahren. Da wir aber für die Titus-Route über 1,5 Std. länger als geplant gebraucht haben (wg. des schlechten Zustands der Piste) war es schon 16:30 bis wir an der Grapevine-Kreuzung angekommen waren.
    Wir haben uns dann entschieden nicht die Big Pine / Death Valley Road zu nehmen, sondern in einem großen Bogen über die 267-EAST (an Scotty's Castlevorbei), dann US95-NORTH und dann 266+168-WEST nach Big Pine und dann weiter nach Bishop zu fahren.
    Ich hatte mich vorher am frühen Nachmittag im Visitor Center in Furnance Creek nach dem Zustand der Straße erkundigt und die Auskunft erhalten, dass die Death Valley Road zwar in schlechtem Zustand, aber mit "High Clearance 4 x 4" befahrbar ist.
    Als wir dann aber auf der Big Pine Seite ankamen, war dort die Zufahrt zur Big Pine Road (liegt ja kpl. außerhalb des Death Valley NP) gesperrt wg. "Road Damage due to Flash Floods". Somit hatten wir wirklich Glück, dass wir "den Umweg" gefahren sind; wären wir die Death Valley Road gefahren hätten wir wohl irgenwann umdrehen müssen und hätten dann im Dunkeln zurück ins Death Valley fahren müssen. Bishop hätten wir dann auf keinen Fall mehr erreicht, da es schon so 20:15 Uhr war bis wir dort waren.
    Die Fahrt über die 267-EAST und dann 266/168-WEST kann ich aber auch wirklich epfehlen. Es ist eine kurvenreiche Strecke durch die Berge, mit traumhaften Landschaften und kaum Autos. Auf der 267 von Scotty's Castle bis zur US95 sind uns 5 Autos entgegengekommen (klar kaum jemand fährt nach 16:30 noch Richtung Death Valley). Auf der 266/168-WEST waren es dann 8 Autos auf einer Fahrstrecke von über 80 Meilen. Insbesondere auf der 168 kommen die Liebhaber von Achterbahnen voll auf ihre Kosten; die Straße hat einen Verlauf wie ein "Roller-Coaster". Ich kann nur sagen "Highly recommended".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!