Zebra / Tunnel Slot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zebra / Tunnel Slot

Hallo

Ich habe hier 2 Berichte über Zebra / Tunnel Slot.
      Einmal muss man an der Hole in the Rock parken, die Karte von "canyoneeringusa" spricht von "2,35 miles road to Harris Wash", was die Sache für Faule wie mich natürlich viel einfacher machen würde.
      Was ist für 4WD Cheep Cherokee machbar ?

Gruss
      rudolf
    • RE: Zebra / Tunnel Slot

Original von rudolf
      Hallo

Ich habe hier 2 Berichte über Zebra / Tunnel Slot.
      Einmal muss man an der Hole in the Rock parken, die Karte von "canyoneeringusa" spricht von "2,35 miles road to Harris Wash", was die Sache für Faule wie mich natürlich viel einfacher machen würde.
      Was ist für 4WD Cheep Cherokee machbar ?

Gruss
      rudolf

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Man parkt an der Hole in the Rock Road und läuft dann bis zum Zebra bzw. Tunnel Slot.
      Für die Strecke zum Parkplatz an der HITRR brauchst Du normalerweise kein 4WD, aber ein SUV ich schon besser auf der Schotterstrecke.

Gruß
      Volker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker ()

Hallo
      Habe die Frage vielleicht nicht präzise genug gestellt.

Im 2. Bericht sieht es so aus als könnte man die 2,35 mi von der Hole in the Rock bis "vor die Haustür" fahren.
      In der Topo USA 7.0 ist auch eine Strasse ?? eingezeichnet.
      Verstehe die Antwort so, dass an der HITR geparkt werden muss, der Rest per pedes.

Gruss
      rudolf

Original von rudolf
      Hallo
      Habe die Frage vielleicht nicht präzise genug gestellt.

Im 2. Bericht sieht es so aus als könnte man die 2,35 mi von der Hole in the Rock bis "vor die Haustür" fahren.
      In der Topo USA 7.0 ist auch eine Strasse ?? eingezeichnet.
      Verstehe die Antwort so, dass an der HITR geparkt werden muss, der Rest per pedes.

Gruss
      rudolf

Würde mich wundern, wenn da eine Straße viel näher hinführen würde. Kannst du mal ein Bild reinstellen?

Noch eine Ergänzung:
      In der Nähe des Eingangs muss man sich ordentlich aufführen. Da wird man von oben fotografiert. :gg:
      4.10. - 17.11.: Namibia
      Jänner/Februar 2019: Natürlich wieder Vegas, Baby
      Mai/Juni 2019: mal kurz nach Namibia, da war ich noch nie.
      August 2019: kurzer USA Trip mit Freunden. Männnerrunde, hoffentlich sieht uns keiner
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hab ein paar kleine Deals mit Namibia aufgemacht. Wer also Hotels/Lodges dort buchen will, kann sich gerne melden.

Vielleicht meinst Du in dem Bericht hier erwähnte Harris Wash Road?

canyoneeringusa.com/utah/esca/upharris.htm

"This point is 1.06 miles north of the signed Harris Wash side road (which leads to the middle of Harris Wash)"

Die geht aber zu weit südlich zum Harris Wash. Dort müsste man 6 km Luftlinie zum Zebra laufen, viel weiter als von der HITRR aus.
      Die Harris Wash Road geht auch zum Hexengarten. Dieser ist im Buch von Peter Felix Schäfer "Wandern im Südwesten der USA" erwähnt.

Man kann den Zebra auch von der Old Sheffield Road aus erwandern. Dann geht es durch den Big Horn Canyon mit seinen tollen der Wave ähnlichen Strukturen.
      Das ist bei zehrer-online.de sehr gut beschrieben. Aber selbst für uns, als ausdauernde Tageswanderer, wäre das etwas zu weit...

Gruß
      Volker

@Werner: Man sollte sich doch immer benehmen, egal wo man ist ;) =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Volker ()

Hallo
      Wenn fotografiert wird, muss ich ja meine Maskenbildnerin mitnehmen !!!

Hier die Info, die mich stutzig macht:

canyoneeringusa.com/utah/esca/uph00.jpg

zeigt in der Karte "2,35 miles Road to Harris Wash"

Wenn ich mir die Topographie anschaue, kann ich es auch kaum glauben, dass es dort eine fahrbare "Road" geben soll.
      Nichts desto trotz zeigt auch USA Topo 7.0 etwas, was wie eine Strasse aussieht

Gruss
      rudolf

Original von Ganimede
      Der blaue Weg ist ein Wanderweg und keine 4WD Route. Ich schaue mal heute abend nach, ob ich ein Bild von dem Weg finde.

Gruß
      Volker

Ich habe leider kein Bild dazu gefunden. Ich erinnere mich nur, dass es einen Wash lang ging....

Hallo rudolf,

ich bin im Juni 2008 durch den Halfway Hollow von der HITRR zum Zebra Slot gelaufen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dort mit einem Fahrzeug durchkommt. Ich hab auch keinerlei Reifenspuren gesehen, nur Fußspuren.

Die Wanderung ist wirklich kein Problem, auch für "Faule" :gg:.
      Erst im Harriss Wash wird's aufgrund des Sandes etwas mühsamer, aber das ist ja nicht weit.

Hier noch ein Bild vom Halfway Hollow von damals:
      Bilder
      • 1574_Zebra_Slot.jpg

146,02 kB, 800×600, 260 mal angesehen
      Schöne Grüße
      Johannes

Original von Ganimede
      Original von bikejoe

Super, ich wusste garnicht, dass das Halfway Hollow heißt. Man kann auch noch aufgehängten Lattenzaun erkennen, der quer durch den Canyon geht...

Gruß
      Volker

Huch, Lattenzaun??? :EEK:
      Den seh ich jetzt wieder nicht! ?(
      Schöne Grüße
      Johannes

Original von Katja
      Original von bikejoe
      Huch, Lattenzaun??? :EEK:
      Den seh ich jetzt wieder nicht! ?(

Rechts hinter dem grünen Busch in der Mitte des Weges.
      Der soll wohl die Rinder abhalten, durch den Wash zu laufen...

Katja

Stimmt, da isser. Ich kenn meine eigenen Fotos nicht! :pipa: :ohje:
      Schöne Grüße
      Johannes

Danke für die Hilfe.
      Da hat wohl jemand in der Karte von "canyoneeringusa" die Begriffe Trail und Road verwechselt

Gruss
      rudolf

Original von bikejoe
      Hallo rudolf,

ich bin im Juni 2008 durch den Halfway Hollow von der HITRR zum Zebra Slot gelaufen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dort mit einem Fahrzeug durchkommt. Ich hab auch keinerlei Reifenspuren gesehen, nur Fußspuren.

Die Wanderung ist wirklich kein Problem, auch für "Faule" :gg:.
      Erst im Harriss Wash wird's aufgrund des Sandes etwas mühsamer, aber das ist ja nicht weit.

Hallo Joe,
      schönes Foto. :!!
      Wie lange läuft man vom Parkplatz in der HITRR bis zum Zebraslot? Der Weg scheint ja recht schön zu sein. Wieviel Meilen sind das?
      Ciao beate :songelb:

Die Reiseberichte "Irland 2017 und Teneriffa 2017" sind online

beate-unterwegs.de

Original von beateM
      Wie lange läuft man vom Parkplatz in der HITRR bis zum Zebraslot? Der Weg scheint ja recht schön zu sein. Wieviel Meilen sind das?

Lese doch einfach einmal die geposteten Links bzw. Reiseberichte ;) ;) ;)

Nur für Dich :gg: : Nach knapp einer Stunde standen wir vor dem Zebra Slot.

Original von beateM

Der Weg ist sogar super schön! Weiss nicht mehr genau wie lange ich gebraucht hab, aber ich schätze mal wie Volker so ca. ne Stunde. Es sind ca. 4 km, aber alles flach im Wash. Manchmal ein bisschen sandig, aber erst im Harris Wash wird's etwas unangenehm. Das ist aber nur ein kurzes Stück.

Noch interessanter wird der Weg vom Zebra zum Tunnel Slot. Der ist übersät mit so netten Kügelchen.

(Oh Gott, hab ich jetzt ein Geheimnis verraten? :schaem: )
      Bilder
      • 1655_Moqui_Marbles.jpg

188,11 kB, 800×600, 109 mal angesehen
      Schöne Grüße
      Johannes

Original von bikejoe
      Noch interessanter wird der Weg vom Zebra zum Tunnel Slot. Der ist übersät mit so netten Kügelchen.

(Oh Gott, hab ich jetzt ein Geheimnis verraten? :schaem: )

Nö, wer hier Reiseberichte liest, ist immer auf den Laufenden =)
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.