Zebra / Tunnel Slot


  • Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Man parkt an der Hole in the Rock Road und läuft dann bis zum Zebra bzw. Tunnel Slot.
    Für die Strecke zum Parkplatz an der HITRR brauchst Du normalerweise kein 4WD, aber ein SUV ich schon besser auf der Schotterstrecke.


    Gruß
    Volker

  • Hier unsere Reisebericht von dem Tag im Zebra-Slot:


    Unsere Gastgeberin Catherine meinte, es wäre sicher Wasser im Zebra Slot, da es kürzlich in der Gegend von Egypt zu einer Flashflood gekommen sei, wobei sogar Wanderer, die auf einer geführten Tour unterwegs waren, tödlich verunglückt sind. :EEK: An diesem Morgen fuhren wir dann nach dem Frühstück erst mal im Visitor Center vorbei, und fragten dort auch noch mal nach. Viele Infos gab’s hier jedoch nicht, außer dem üblichen Faltblatt und auf Nachfrage, dass mit Wasser im Canyon zu rechnen sein könnte. Aber wir wollten es trotzdem mal versuchen, im Big Horn Canyon hatte alles sehr trocken ausgesehen. Außerdem hatten wir unsere Wading Boots dabei. Bei Subway besorgten wir uns noch Sandwiches, und um 9.10 Uhr kamen wir dann los. Zwanzig Minuten später waren wir am Trailhead 8 Meilen die Hole-in-the-Rock Road runter, direkt hinter dem Gatter. Der Trail beginnt auf der anderen Straßenseite. Recht bald ist man im Wash. Hier folgt man dem weiterhin gut sichtbaren Pfad, der die Wash-Windungen abkürzt. Die Landschaft wurde auch schnell interessanter.


    [align='center']usa08_097.jpg


    Nachdem wir auf den breiten Harris Wash gestoßen waren, ging es nach links weiter, dann kam ein anstrengendes Stück durch tiefen Sand. Nach knapp einer Stunde standen wir vor dem Zebra Slot. Und wir fragten uns, wo hier das Wasser sein soll? Oftmals soll man hier durch knietiefe Pools waten müssen. Aber im gesamten Slot war nur feinster Sandboden. Da hatten wir Glück, und der Zebra Slot war wirklich klasse. Nachdem wir eine sehr enge Stelle mit Kaminklettern überwunden hatten, waren wir auch schon im besten Teil. Unser Stativ hatten wir natürlich mitgenommen, und nun glühte erst mal die Kamera.


    [align='center']usa08_098.jpg


    [align='center']usa08_099.jpg


    [align='center']usa08_100.jpg


    Hier auch mal ein Bild von uns (passend gekleidet entsprechend den Farbtönen des Canyons ;) :

    [align='center']usa08_101.jpg


    Man merkte jedoch schon jeden Moment, wie es langsam immer heller wurde im Canyon. Hier sollte man wirklich die Mittagszeit meiden, sonst wird es nichts mit schönen Fotos wegen der großen Kontraste durch das einfallende Sonnenlicht. Wir versuchten noch den letzten Absatz von etwa 2,5 Metern hochzukommen, denn von dort sollte man einen tollen Blick von oben in den Slot haben, aber das haben wir nicht geschafft. Aber selbst wenn, anschließend heil wieder runterzukommen wäre sicher auch nicht so einfach gewesen. Um 11.30 Uhr brachen wir schließlich wieder auf.


    Nun wollten wir zum Tunnel Slot und kletterten dazu seitlich des Zebra Slots über den Slickrock nach oben. Aber nun waren wir schon fast oben. Und hier war man gar nicht mal so weit vom unteren Ende des Big Horn Canyons entfernt, vielleicht hätte man ihn besser von hier angehen sollen. Auch die Landschaft war ähnlich bunt und erinnerte uns wieder an die Wave.


    [align='center']usa08_105.jpg


    Und wir entdeckten massenhaft Moquis! Die wir natürlich schön brav an Ort und Stelle belassen haben.


    [align='center']usa08_102.jpg


    [align='center']usa08_103.jpg


    [align='center']usa08_104.jpg


    Nach einer Stunde mit viel Zeit für Fotos erreichten wir das nördliche Ende des Tunnel Slots, in dem viel Wasser stand. Das sorgte für eine schöne Spiegelung, aber bis zur anderen Seite gingen wir nun nicht mehr hindurch.


    [align='center']usa08_106.jpg


    Um 13 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. Und das war gar nicht so einfach, denn entweder stießen wir auf steile Felswände oder nagelneue Stacheldrahtzäune, die das Vieh in Schach halten sollten, aber schließlich fanden wir dann doch einen Weg nach unten.


  • Würde mich wundern, wenn da eine Straße viel näher hinführen würde. Kannst du mal ein Bild reinstellen?


    Noch eine Ergänzung:
    In der Nähe des Eingangs muss man sich ordentlich aufführen. Da wird man von oben fotografiert. :gg:

  • Vielleicht meinst Du in dem Bericht hier erwähnte Harris Wash Road?


    http://canyoneeringusa.com/utah/esca/upharris.htm


    "This point is 1.06 miles north of the signed Harris Wash side road (which leads to the middle of Harris Wash)"


    Die geht aber zu weit südlich zum Harris Wash. Dort müsste man 6 km Luftlinie zum Zebra laufen, viel weiter als von der HITRR aus.
    Die Harris Wash Road geht auch zum Hexengarten. Dieser ist im Buch von Peter Felix Schäfer "Wandern im Südwesten der USA" erwähnt.


    Man kann den Zebra auch von der Old Sheffield Road aus erwandern. Dann geht es durch den Big Horn Canyon mit seinen tollen der Wave ähnlichen Strukturen.
    Das ist bei zehrer-online.de sehr gut beschrieben. Aber selbst für uns, als ausdauernde Tageswanderer, wäre das etwas zu weit...


    Gruß
    Volker


    Werner: Man sollte sich doch immer benehmen, egal wo man ist ;) =)

  • Hallo
    Wenn fotografiert wird, muss ich ja meine Maskenbildnerin mitnehmen !!!


    Hier die Info, die mich stutzig macht:


    http://www.canyoneeringusa.com/utah/esca/uph00.jpg


    zeigt in der Karte "2,35 miles Road to Harris Wash"


    Wenn ich mir die Topographie anschaue, kann ich es auch kaum glauben, dass es dort eine fahrbare "Road" geben soll.
    Nichts desto trotz zeigt auch USA Topo 7.0 etwas, was wie eine Strasse aussieht


    Gruss
    rudolf

  • Hallo rudolf,


    ich bin im Juni 2008 durch den Halfway Hollow von der HITRR zum Zebra Slot gelaufen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dort mit einem Fahrzeug durchkommt. Ich hab auch keinerlei Reifenspuren gesehen, nur Fußspuren.


    Die Wanderung ist wirklich kein Problem, auch für "Faule" :gg:.
    Erst im Harriss Wash wird's aufgrund des Sandes etwas mühsamer, aber das ist ja nicht weit.


    Hier noch ein Bild vom Halfway Hollow von damals:



  • Hallo Joe,
    schönes Foto. :!!
    Wie lange läuft man vom Parkplatz in der HITRR bis zum Zebraslot? Der Weg scheint ja recht schön zu sein. Wieviel Meilen sind das?

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Lese doch einfach einmal die geposteten Links bzw. Reiseberichte ;) ;) ;)


    Ich wollte einfach mal faul sein. :schaem:


    Zitat

    Original von Ganimede
    Nur für Dich :gg: : Nach knapp einer Stunde standen wir vor dem Zebra Slot.


    Danke :gg: :gg: :gg:

  • Zitat

    Original von beateM
    Wie lange läuft man vom Parkplatz in der HITRR bis zum Zebraslot? Der Weg scheint ja recht schön zu sein. Wieviel Meilen sind das?


    Der Weg ist sogar super schön! Weiss nicht mehr genau wie lange ich gebraucht hab, aber ich schätze mal wie Volker so ca. ne Stunde. Es sind ca. 4 km, aber alles flach im Wash. Manchmal ein bisschen sandig, aber erst im Harris Wash wird's etwas unangenehm. Das ist aber nur ein kurzes Stück.


    Noch interessanter wird der Weg vom Zebra zum Tunnel Slot. Der ist übersät mit so netten Kügelchen.



    (Oh Gott, hab ich jetzt ein Geheimnis verraten? :schaem: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!