2 Wochen USA - Urlaub! Lohnt das?

    • Offizieller Beitrag

    2 Wochen USA Urlaub! Lohnt das? 0

    1. eher nicht (0) 0%
    2. ja (0) 0%
    3. nein (0) 0%

    Hallo,



    2 Wochen Urlaub in USA? Lohnt das oder eher nicht?
    Welche Argumente sprechen für einen 2 Wochen Urlaub?
    Wo in USA könnt ihr euch 2 Wochen Urlaub vorstellen?

  • Okay,dann will ich mal meinen Senf dazu abgeben. :MG:
    Aus beruflichen Gründen ist es bei mir ja meistens nicht möglich, länger als 2 Wochen am Stück in die USA fliegen zu können. Das ist zwar sehr schade, zumal man dann ganz genau planen muß, um nicht zuviel reinzupacken. Aber es ist mir allemal lieber, als alle 2-3 Jahre für 4 Wochen rüber zu fliegen und in der Zwischenzeit hier vor Fernweh zu zergehen.
    Ich muß dazu sagen, ich fliege auch nur mal für ne Woche zum Christmas Shopping an die Ostküste.


    Jetzt Ende Mai fliege ich auch nur für 14 Tage in den Südwesten und schaue mir das Wichtigste an.Manche Dinge müssen dann eben bis nächstes Jahr warten, da habe ich für die dann geplante Südwest Tour einen ganz anderen Schwerpunkt gesetzt. Also ich würde immer wieder auch nur für 2 Wochen fliegen, denn auch in dieser doch recht kurzen Zeit kann man super viel erleben.



    Greetz,


    Yvonne

  • Hi Michi,


    obwohl ich noch vor zwei Jahren oder so gesagt hätte dass sich das nicht lohnt, habe ich meine Meinung mittlerweile geändert. Lieber nur 2 Wochen USA als gar nicht USA.


    Für Südflorida haben mir 14 Tage gut gereicht.


    Wegen dem langen Flug (in den Südwesten) sind da 3 oder mehr Wochen selbstverständlich besser aber ab einer Reisedauer ab 2 1/2 Wochen ist auch der Südwesten für mich lohnenswert =)

  • Keine Frage, auch 10 Tage lohnen.


    Ich war jetz insgeamt 12x drüben, aber noch nie länger als 18 Tage (Hawaii).


    Beruflich läßt sich bei mir nicht mehr als gute 2 Wochen am Stück
    unterbringen.
    Ich konzentriere mich halt auf bestimmte Gebiete, was sich eigentlich
    gut bewährt hat.
    Solche Sprüche wie "USA nicht unter 3 Wochen lohnt nicht" oder
    "Australien 2 Wochen, das ist doch nichts" ärgern mich wahnsinnig!
    Sollen alle Leute, die beruflich viel Verantwortung tragen, auf solche Urlaube
    verzichten müssen? Ich kann von mir sagen ich habe schon viel von der Welt
    gesehen, auch wenns nur 2 wochen am Stück waren. Und ich bin stolz darauf!
    Und es ist wichtig für mich!


    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    seh ich auch so. Ich war auch schon 3 mal für 2 Wochen drüben. Klar würde ich lieber immer 4 oder mehr Wochen urlauben, aber es geht halt nicht immer



    Wenn man den Rahmen recht klein hält, kann man ganz toll 2 Wochen USA-Urlaub machen. Utah ist so ein Beispiel. Anflug Salt Lake oder LV und dann 2 Wochen mit wenig fahren einige Highlights besuchen.

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Ich konzentriere mich halt auf bestimmte Gebiete, was sich eigentlich
    gut bewährt hat.


    Joe, genau das musste ich halt erst lernen :schaem:


    Mich haben manche Aussagen zu meiner Florida-Tour gewundert und die war wirklich ok.


    Und ebenso erntete ich ungläubige Fragen zu meiner diesjährigen Tour: das sind ja nur 2 1/2 Wochen.


    Ich wünsche diesen Menschen einfach auch das Glück, selbst die Erfahrung zu machen, dass es sich durchaus lohnt und man sich gerade weil man nicht die Zeit hat um zig Meilen runterzubrechen, sich auch mit den kleineren Dingen am Wegesrand beschäftig und so vieles sieht, wo andere wirklich nur vorbei rauschen =)

  • Zitat

    Original von Michi


    Wenn man den Rahmen recht klein hält, kann man ganz toll 2 Wochen USA-Urlaub machen. Utah ist so ein Beispiel. Anflug Salt Lake oder LV und dann 2 Wochen mit wenig fahren einige Highlights besuchen.


    Genauso ist es. Und daher mache ich auch nächstes Jahr ne 2-wöchige Utah Tour. :SCHAU: :MG:



    Ich muß auch sagen, daß ich bei meinen diversen USA Aufenthalten, die selten länger als 10-14 Tage dauern, sehr viel gesehen habe.
    Und wahrscheinlich haben wir eh alle schon viel mehr in dieser doch recht kurzen Zeit gesehen, als diejenigen, die immer nur blöde Sprüche für sowas haben. Es kommt nicht auf die Länge des Urlaubs an, sondern darauf, wie und was man das plant und wie es sich realisieren lässt.


    Klar kann man auch vier Wochen von einem Sight zum nächsten fahren und fährt trotzdem an den wirklich schönen Dingen vorbei.
    Daher lieber 2 Wochen intensiv und mit guter Vorbereitung statt vier Wochen mit den Dingen, die jeder Touri sehen kann, ohne viel dafür zu tun. oder?


    Greetz,


    Yvonne

  • Nun ja, dann meinen Senf dazu :MG:


    Das Problem beginnt schon mit der Frage,
    es ist entscheidend was jemand unter "lohnt" versteht.


    Wenn man im Urlaub ist und ein paar tolle Tage hat, dann
    lohnt es sich in meinen Augen immer!


    Wir sind schon für einen Tag in die Alpen zum Skifahren gefahren,
    los gings um 5.00 Uhr und daheim waren wir um 22.00 Uhr, es war anstrengend
    aber schön.


    Und wenn mir in USA nur 10 Tage zur Verfügung stehen kann man jeden
    Tag was neues, einzigartiges erleben, was will man mehr?


    Ich glaube die meisten Leute setzen "lohnt" in Verbindung mit den Kosten
    für den Flug und dann ist klar, je länger der Urlaub desto billger
    der durschnittliche Tageskostensatz.


    Ich hatte meistens 3 Wochen zur Verfügung, wäre auch gern länger unterwegs,
    das geht aber leider beruflich nicht.


    Gruss
    Christian

  • Ich wollte vor einiger Zeit mal eine 2 Wochen Coast to Coast Tour machen. Das WoMo-Angebot dafür war einfach zu verlockend. Man hat neben einer kleinen Gebühr nur den Sprit zahlen müssen. Aber meine Frau hat gestreikt. :neinnein: Ich glaube, sie hatte Recht.


    Aber sonst? Warum nicht? Es kommt nur darauf an, was man alles reinpackt.

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Das Erlebnis wäre natürlich die Fahrerei durch das endlose Land.


    So ist es! :!!



    Zitat

    Original von utahjoe
    Hat natürlich auch seinen Reiz, aber man hat einen ganz
    flachen Hintern danach! ;) :MG:


    Dann hätte ich es also doch machen sollen? :MG:



    Zitat

    Original von snake


    Heinz,


    aber Du glaubst nur, bist Dir also nicht sicher :MG:


    Ja, ich gestehe: Ich würde es machen!!! :kraft:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Original von Heinz
    Ich wollte vor einiger Zeit mal eine 2 Wochen Coast to Coast Tour machen. Das .



    einer meiner Reiseführer schlägt 3 Routen vor : die Nordroute , die mittlere und die Südroute. Jeweils als Ziel San Francisco?
    Welche wäre denn reizvoll für euch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!