You are not logged in.

DocHoliday

Moderator

• "DocHoliday" started this thread

Date of registration: Feb 7th 2007

Occupation: Wie der Name schon sagt.

USA Besuche: mehr als 15x

Hobbies: Reisen

• Send private message

1

Saturday, April 3rd 2010, 3:12pm

GTT - Gone to Texas

... stand in den 30er Jahren des 19.Jhdts an der Tür manches verlassenen Hauses, wenn der Besitzer sich wegen Schulden, Ärger mit dem Gesetz oder auch nur um einen Neustart zu wagen in die neu gegründete Republik Texas verabschiedet hatte.

Schulden habe ich zwar, aber nicht so viele, dass ich sie nicht zurück zahlen könnte, Ärger mit dem Gesetz ist mir auch keiner bekannt und auswandern wollte ich eigentlich auch nicht.

Aber Texas reizte mich trotzdem. Insbesondere der Big Bend NP stand schon lange auf meiner Wunschliste. Die Golfküste mit ihren vorgelagerten Inseln und Vogelreservaten klang auch nicht übel. Und wenn man denn schon mal da ist, kann man sich ja auch noch ein bisschen mehr von diesem Staat anschauen. Das Frühjahr schien mir eine gute Jahreszeit zu sein, British Airways hatte zur richtigen Zeit noch Meilenupgrades verfügbar und niemand der lieben Kollegen wollte im Februar/März in Urlaub fahren.
Also stand der Buchung nichts im Wege und ich freute mich nach dem kalten und selbst in Duisburg schneereichen Winter auf ein paar Sonnenstrahlen und frühlingshafte Temperaturen im (hoffentlich) schönen Texas.

Am 19.2. sollte es losgehen. Vier Wochen durch Texas, New Mexico, ein bisschen Arizona, vielleicht ein kleiner Schlenker nach Utah und Las Vegas zum krönenden Abschluss.

Etwa zwei Wochen vor dem Termin begann ich, regelmäßig die Wettervorhersagen zu lesen und war nicht wenig entsetzt als ich eine Woche vor dem geplanten Abflug von 4-5 Inches Neuschnee in Dallas und Temperaturen um den Gefrierpunkt lesen musste.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt! :wut1:

Das muss aber noch deutlich besser werden! ;)

Ob es das wurde könnt Ihr ab nächste Woche hier nachlesen. An den Feiertagen werde ich wohl nicht dazu kommen, mit dem eigentlichen Bericht zu beginnen. Aber nachdem ich schon mit der Routenplanung für 2011 begonnen habe, dachte ich, es wäre Zeit, so langsam mit dem Bericht der letzten Reise in die Gänge zu kommen.

Die grobe Planung sah so aus:

Dallas - Ft. Worth - Austin - San Antonio - Rockport (Aransas NWR) - Bownsville - Del Rio - Big Bend NP - Alamogordo (White Sands) - Bosque del Apache NWR - New Mexico Badlands - Monument Valley - Las Vegas - Page (?) - Las Vegas.

Bis zum Big Bend hatte ich die Hotels vorgebucht, danach war bis auf Las Vegas alles offen.

tbc ...
Gruß

Dirk

Schneewie

Cherokee

Date of registration: Sep 6th 2008

USA Besuche: mehr als 5x

• Send private message

2

Saturday, April 3rd 2010, 3:17pm

Deinen Reiserbericht werde ich dann wohl erst nach meinem Urlaub lesen können. :traen:

Nächste Woche werde ich kaum Zeit haben, hier viel zu lesen. Aber dann habe ich ja Lektüre, wenn ich wieder da bin. :!!
Gruß Gabriele

rehsde

Moderator

Date of registration: Jan 10th 2007

Occupation: Gymnasiallehrer

Hobbies: DA, Reisen, Computer, Whisky, Fotografieren

• Send private message

3

Saturday, April 3rd 2010, 3:28pm

Das geht aber flott, da sollten sich andere Mal ne Scheibe von abschneiden :)
Viele Grüße
REH

http://www.nordamerikareise.de

Saguaro

Explorer

Date of registration: Nov 26th 2008

USA Besuche: mehr als 10x

Hobbies: USA, Wandern, Offroadfahren

• Send private message

4

Saturday, April 3rd 2010, 3:41pm

Quoted

Original von rehsde
Das geht aber flott, da sollten sich andere Mal ne Scheibe von abschneiden :)

Na aber hallo,

warte erst mal bis morgen oder heute noch ;) ?

Ich war auch noch nie in Texas und bin schon gespannt.

LG,

Ilona
"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Canyonmurmel

Supervisor

Date of registration: Dec 10th 2006

• Send private message

5

Saturday, April 3rd 2010, 3:46pm

Wow, es geht schon los :EEK:

Da bin ich doch dabei :!!

Gruß

Sandra

Grille

Touareg V10 TDI

Date of registration: Jul 31st 2008

USA Besuche: 3x

Hobbies: Reisen, Lesen

• Send private message

6

Saturday, April 3rd 2010, 4:27pm

Auch wenn es erst nächste Woche losgeht, ich nehm schon mal Platz
Freue mich schon auf Texas :wink4:
LG Ilka :wink4:

Globi

Touareg V10 TDI

Date of registration: Dec 18th 2007

• Send private message

7

Saturday, April 3rd 2010, 4:38pm

Kannst anfangen :!!.
Aber hoffentlich präsentierst du uns nicht allzu viel Schnee.

Gruß
Gundi

Westernlady

Supervisor

Date of registration: May 22nd 2005

• Send private message

8

Saturday, April 3rd 2010, 5:27pm

Es regnet, die Urlaubsunterlagen sind abgeheftet, die Waschmaschine läuft - ich bin startklar =)
Liebe Grüße
Silke

Westernlady`s World

snake

Supervisor

Date of registration: Jul 7th 2005

USA Besuche: 1x

• Send private message

9

Saturday, April 3rd 2010, 5:42pm

Let`s go :wink4:

Gruss
Christian
:smisa:

Date of registration: Jan 5th 2010

• Send private message

10

Saturday, April 3rd 2010, 5:54pm

Cool, ich freue mich schon auf den Bericht. :clab:

Yukon1

Moderator

Date of registration: Feb 28th 2007

• Send private message

11

Saturday, April 3rd 2010, 6:34pm

Na prima. :!!

Texas kenne ich noch nicht und bin gespannt drauf.:!!

HeikeMe

Senior Trapper

Date of registration: May 13th 2007

Occupation: Personalsachbearbeiterin

USA Besuche: 4x

Hobbies: reisen, fotografieren,lesen

• Send private message

12

Saturday, April 3rd 2010, 7:52pm

Ich bin schon gespannt auf den Bericht.

viele Grüße
Heike :wink4:

bikejoe

Touareg V10 TDI

Date of registration: Dec 28th 2007

USA Besuche: 4x

• Send private message

13

Saturday, April 3rd 2010, 7:54pm

Ja, da fahr ich auch gerne mit! :!!
Schöne Grüße
Johannes

www.bikejoe.de

Heike

Jeep

Date of registration: Aug 3rd 2008

Hobbies: USA Reisen, Garten, Bruce Springsteen

• Send private message

14

Saturday, April 3rd 2010, 7:59pm

Ja, gib mir Ideen für 2011 ;) :D

Ich bin gerne mit dabei :wink4:
Viele Grüße
Heike

Annette

Rubicon

Date of registration: Jun 7th 2008

• Send private message

15

Saturday, April 3rd 2010, 10:32pm

Auf nach Texas :!!
Liebe Grüße
Annette

nevadaman

Jeep Commander

Date of registration: Nov 16th 2006

• Send private message

16

Saturday, April 3rd 2010, 10:33pm

OK wenns meine Verbindung Erlaubt schaue ich von Zeit zu Zeit vorbei :wink4:

Gruß Markus

DocHoliday

Moderator

• "DocHoliday" started this thread

Date of registration: Feb 7th 2007

Occupation: Wie der Name schon sagt.

• Send private message

17

Wednesday, April 7th 2010, 10:05pm

Auf los geht es los.

Los!

Freitag 19.2.10

Mitten in der Nacht klingelte der Wecker. Aber an solchen Tagen fällt es ja nicht schwer aufzustehen. Schnell geduscht, Zähnchen geputzt und das Gepäck nach unten. Es war sogar noch zeit für einen Kaffee und eine Zigarette und ein paar Minuten zum nachdenken, was ich alles vergessen haben könnte.
Um 5:40h kam pünktlich das Taxi und eine halbe Stunde später stand ich am Checkin-Schalter von BA in Düsseldorf. Auf die Lounge hatte ich keine Lust. Stattdessen habe ich mir das traditionelle Urlaubsanfangsbier zum Frühstück gegönnt. Hat mit zu einer weiteren halben Stunde Schlaf im Zug nach London verholfen ;)

Im Terminal 5 hatte ich ein wenig mehr Zeit und habe ich der Lounge etwas gefrühstückt und die kostenlose W-Lan Verbindung genutzt, um noch die letzten Arbeiten zu erledigen, für die am Vortag die Zeit nicht mehr gereicht hatte.

Der Flug nach Dallas verlief dank Meilen-Upgrade von WTplus auf Business recht angenehm. leckeres Essen, guter Champagner, guter Wein und ein paar Stunden Schlaf. Die erste Hälfte irgendeines Filmes habe ich auch noch gesehen. War so beeindruckend, dass ich mich weder an den Titel noch an den Inhalt erinnern kann.

Pünktlich um 15:00h landeten wir in Dallas/Ft. Worth. Nachdem im November beim selben Flug an der Immigration so viel los war, dass ich trotz 21/2 Stunden Zeit kaum den Anschlussflug nach San Diego erreicht habe, war ich diesmal in unter 15 Minuten durch. Das Gepäck war vollständig und ein Aschenbecher auf dem Bürgersteig schnell gefunden. Nach Auffüllen des Nikotinspiegels kam auch rasch der Shuttle zum Rental Center. Die Choice-Line für SUVs sah auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Bei Alamo und National zusammen sicher 25 bis 30 Autos. Bei näherem hinsehen kam die Ernüchterung. Bei Alamo kein einziger 4WD und bei National nur ein einziger Jeep Liberty mit 4WD. Den habe ich mir erstmal reserviert (indem ich den Schlüssel eingesteckt habe) und mich dann auf die Suche nach einem Mitarbeiter gemacht. Auch auf Nachfrage war kein weiterer 4WD zu bekommen. Allenfalls ein kostenpflichtiges Upgrade auf Full Size SUV oder einen Pickup wurde mit angeboten.
Also habe ich ein freiwilliges Downgrade von Standard auf Midsize SUV in Kau genommen und bin in dem Liberty mit 4000 Meilen, vollständigem Werkzeug und zumindest auf den ersten Blick intaktem Ersatzreifen zum Ausgang gefahren. Gleich fing die Karre an zu piepen und verlangte nach "Oil Change". Dieses Geräusch sollte mich den ganzen Urlaub begleiten, denn der Mann am Ausgang meinte, das wäre kein Problem, er würde es im Computer eintragen, und ich könnte trotzdem mit diesem Wagen fahren.

Dank Garmin Nüvi habe ich den Weg Richtung Hotel problemlos gefunden. Allerdings nur Richtung Hotel, denn kurz vorher war eine Straße gesperrt und ich habe etwa 3 oder 4 Runden unter den diversen Highway-Hochstraßen gebraucht, bevor ich dann wirklich vor dem Hotel stand. Und zwei weitere Runden um den Block bis ich die Einfahrt zur Tiefgarage gefunden habe.

Gewohnt habe ich in den Marriott Spring Hill Suites im West End, einem zum Kneipen- und Shoppingviertel aufgemotzten Warehouse District. War ganz o.k., besserer Motelstandard aber zumindest recht große Zimmer und die Lage war auch in Ordnung.

Abends war ich um die Ecke im Y.O. Ranch Steakhouse. Ein hervorragendes Steak und einen brauchbaren offenen Cabernet dazu. So kann es weiter gehen! ;)

Allzu lange habe ich nicht durchgehalten. Dank des Rotweins hatte ich bald die nötige Bettschwere erreicht. Das Wetter in Dallas war übrigens so, wie ich es aufgrund der Wetterberichte der letzten Tage gefürchtet hatte. 5-10°C und grau in grau. Das sollte nicht so weiter gehen!

Ab morgen gibt es dann auch das eine oder andere Bild mehr.
Gruß

Dirk

rehsde

Moderator

Date of registration: Jan 10th 2007

Occupation: Gymnasiallehrer

Hobbies: DA, Reisen, Computer, Whisky, Fotografieren

• Send private message

18

Wednesday, April 7th 2010, 10:14pm

Hhmmm, die SUV-4WD-Auswahl wird ja immer geringer...

Aber in welchem Zug hast du denn nach London geschlafen ;)
Viele Grüße
REH

http://www.nordamerikareise.de

Date of registration: Jan 5th 2010

• Send private message

19

Wednesday, April 7th 2010, 10:17pm

Yipiee, es geht los :clab:

Quoted

Original von DocHoliday
die kostenlose W-Lan Verbindung genutzt, um noch die letzten Arbeiten zu erledigen, für die am Vortag die Zeit nicht mehr gereicht hatte.

Am ersten Urlaubstag noch arbeiten :EEK:

Quoted

Original von DocHoliday
Gleich fing die Karre an zu piepen und verlangte nach "Oil Change". Dieses Geräusch sollte mich den ganzen Urlaub begleiten,

Das ist ja nervig. :(

lor-mon

Touareg V10 TDI

Date of registration: Feb 27th 2006

Occupation: Bankkaufmann

USA Besuche: 5x

Hobbies: Fotografieren, Reise, Internet, lesen

• Send private message

20

Wednesday, April 7th 2010, 10:29pm

He Dirk, bin auch dabei und freue mich auf mehr! :wink4:
Viele Grüße