Stud Horse Point, Glen Canyon NRA, AZ


  • Ich habe den "Fehler" gefunden. Silke, benutze bitte immer das Hochkomma ' bzw. zweimal '' und nicht den schrägen Anführungsstrich ---- dann klappt es auch mit Google maps ohne Veränderung ;)

  • Da bin ich ja beruhigt, auch am richtigen Point gewesen zu sein.
    Wie Silke (Nochmal sorry für die späte Beschreibung an Volker, hatte aber kein Internet unterwegs) schon schrieb, von Page kommend nach ml 355 nach einer Kuppe links ab,
    dann parallel zur 89, nach ca. 1 ml wenn nach links eine Stromleitung abgeht dieser Strasse folgen. Dann rechts an einer Wasserstelle nach ca. 1 ml, und immer am Abhang entlang.
    GPS ist nicht notwendig, die 89 ist eine gute Hilfe für den Rückweg.
    Es gehen einige Strassen etwas später von der 89 auch noch ab, aber alle endeten auf Privatbesitz oder vor verschlossenen Toren, somit ist von unten schlecht hinzukommen.
    Wer wohl sehr klettergeübt ist, kann auch noch zum Skylight Arch weiter, der ist ansonsten nur etwas später vom Highway aus zu sehen, was ich vorgezogen habe.

  • So, für alle Zweifler :gg: ;)


    Hier ist die Karte von 2008, damals hatte ich noch keinen GPS-Track aufgenommen, nur die Koordinaten: Klick D.h. die Strecke hatte ich in den Bereichen, bei denen in Topo keine Straße mehr eingezeichnet war, "frei Schnauze" gemalt - habe ich ja auch angegeben.


    Und hier nun die Karte mit dem im Mai 2010 augenommenen Track: Klick


    Und hier seht Ihr den vor 2 Wochen aufgezeichneten Track, den ich auf die Karte mit den Koordinaten gelegt habe, die ich 2008 erstellt habe.


    Passt doch alles =)


    Das gpx-File findet Ihr im Anhang.

  • Ich dachte mir, für all die, die meinen Meldungen aus dem Urlaub nicht gefolgt sind (sowas soll's geben ;) ), füge ich die neuesten Infos hier nochmal hinzu.


    Neuerdings gibt es ca. eine halbe Meile (geschätzt) vor dem "Parkplatz" des Stud Horse Point einen quer über die Straße gespannten Zaun. Mit viel Muskelkraft ließe der sich wohl öffnen und schließen, aber da ich alleine war und schon mit dem oberen "Haken" Schwierigkeiten hatte, kann ich mir vorstellen, daß man schon zu zweit sein sollte, um das zu bewerkstelligen.


    Die weitere Strecke nach dem Zaun war bei meinem Besuch an manchen Stellen sehr sandig mit tiefen Querrinnen. Ich bin nicht sicher, ob man da problemlos ohne 4WD durchkäme - da will ich lieber keine Empfehlung aussprechen.


    Man kann den Zaun aber entweder weiträumig rechts über die hellgrauen Felsen umgehen oder halt irgendwie durchklettern (Vorsicht Stacheldraht!) und das letzte Stück zu Fuß laufen.


    Es gab übrigens kein Schild mit "No Trespassing" oder ähnlichem, nur diesen doofen Zaun.

  • Das hatte ich bei Deinen Meldungen überlesen Obwohl ich doch immer meistens dabei war

    ;auweia;


    da müssen wir dann wohl sehen dass wir dieses Jahr noch hin kommen, bevor das dann ganz gesperrt ist.


    Ich weiß nicht, ob es Bestrebungen gibt, das ganz zu sperren. Ist ja eigentlich öffentliches Land, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Solange nur der Zaun dort ist, kommt man jedenfalls problemlos hin. Anhand der Reifenspuren gehe ich auch mal davon aus, daß es durchaus Leute gibt, die den Zaun auf und zu machen und weiterfahren, aber wie gesagt, mir war das Risiko zu groß, daß ich den Zaun dann nicht mehr zu kriege. :nw:

  • Anhand der Reifenspuren gehe ich auch mal davon aus, daß es durchaus Leute gibt, die den Zaun auf und zu machen und weiterfahren, aber wie gesagt, mir war das Risiko zu groß, daß ich den Zaun dann nicht mehr zu kriege. :nw:

    Wir waren jetzt im Mai dort. Den Zaun kann ich bestätigen. Wir waren zum Glück zu zweit und konnten dann weiterfahren. Alleine hätte ich den Zaun auch nicht aufbekommen bzw. wieder zu.

  • Auch wir waren im Mai dort. Wir sind nach Silkes (wie immer super detailierter) Beschreibung gefahren und wollten eigentlich auf diesen Zaun aufmerksam machen. Sorry, wir haben es vergessen. Aber wir erinnern uns, dass das wirklich ein eigenwilliger Schließmechanismus war.

    Anhand der Reifenspuren gehe ich auch mal davon aus, daß es durchaus Leute gibt, die den Zaun auf und zu machen und weiterfahren,


    Das haben wir auch so gemacht. Es war zwar sandig, aber für unseren Chevy Traverse kein Problem. Der hat "nur" AWD und ist bestimmt kein High Clearance Fahrzeug.


    Noch ein anderer Tipp zum Weg. Für alle die, die nach Silkes Beschreibung fahren: Bei Punkt 5 ist die Auffahrt jetzt schon sehr sandig. Wir haben diese Stelle sogar übersehen und sind erst ein Stück die Powerline entlang gefahren, bis wir merkten dass wir so nicht fahren sollten. Hier gibt es dann aber nach etlichen Metern (wir sind uns nicht ganz sicher, aber es könnte ein knappe halbe Meile geweseen sein) eine Kreuzung. Man kann rechts und kurze Zeit später wieder links fahren und ist wieder auf der richtigen Strecke.

  • 2010 waren wir dort

    Zitat

    Der Stud Horse Point befindet sich nördlich von Page, ca 3,3 mi vom Hwy. 89 entfernt. Die ersten Meilen abseits vom Teer lassen sich gut fahren und auch die Anstiege sind kein Problem. Dann aber hinter einer Biegung ist Schluss. Ich starte mehre Versuche aber jedes Mal versinken die Vorderräder im tiefen Sand. Dieser sandige Anstieg ist zuviel für das Auto. Wir lassen den Wagen stehen und gehen die letzten Meter zu fuß.










    aber es hat sich gelohnt



    Oben am Plateau befinden sich einige Hoodoos und man hat einen herrlichen Ausblick auf den Lake Powell. Als wir wieder zurück zum Auto gehen treffen wir noch einen Fotografen, der hier die Nacht verbringen will um die Sterne zu fotografieren. Im Gespräch stellt sich heraus, dass er ein Freund von Steffen Synnatschke ist.

  • An alle die, die dieses Jahr schon da waren, sieht es da Sandmäßig immer noch so aus oder ist es noch schlimmer geworden.


    Eher nicht ganz so schlimm, würde ich sagen. Aber ohne 4WD könnte ich mir trotzdem vorstellen, daß es problematisch werden könnte. :nw:


    Ist aber nicht weiter schlimm, man kann ja ab dem Zaun laufen - so weit ist das nicht.

  • Sorry, dass ich nochmal doof nachfragen muss

    Macht doch nix - das erhöht wieder die Postingzahl. ;) :gg:



    aber bis zum Zaun, ist da das fahren ohne 4WD möglich oder braucht man 4WD auch schon vorher? Laufen ist nicht schlimm, besser als im Sand stecken zu bleiben.


    Ich hatte bis zum Zaun überhaupt keine Probleme mit dem Escape. Die einzige etwas schwierigere Stelle war der von Silke beschriebene Übergang auf den "Feldweg", da ging's etwas felsig und schräg zu - war aber nicht schwer zu bewältigen, wenn man sich etwas Zeit ließ. Der 2WD Escape hat's völlig problemlos geschafft. ;;NiCKi;:

  • Hi Ursula, ich weiß zwar nicht wo der Zaun ist - der war im letzten September noch nicht da - aber wir sind das letzte Stück lieber zu Fuß gegangen, weil es bergan ging und recht sandig war. Wir hatten eine Ford Escape (kein 4WD) und keine Offroaderfahrung. Ein anderes (4WD)Fahrzeug kam später allerdings problemlos bis zum "Parkplatz". Wir wollten lieber nichts riskieren.


    Die Strecke zu Fuß waren aber nur 5 Minuten, also nicht der Rede wert. Ansonsten kamen wir mit dem Ford gut hin und zurück. Wie es dies Jahr aussieht weiß ich natürlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!