Joshua Tree National Park, CA

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silke



    für die Abendsonne kann ich Dir die Gegend um den Campground enpfehlen. Irgendwas mit Rocks, BigRock, oder so. Da gibts dann von der Sonne angestrahlte rötlich leuchtende Felsen, die man auch besteigen und drauf rumklettern kann.


    Als Trail haben wir mal einen gemacht der hiess glaube ich 39 Palms Oasis Trail. Zeitaufwand etwa 3 Std, mittelanstrengend und führt zu einer der Oasen des Joshua Trees.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Hi =)


    wenn Ihr dort einen ganzen Tag verbringen würdet, wie würdet Ihr den planen?
    Besonders schöne Location für sunrise/sunset?
    Welche Trails würdet Ihr empfehlen?
    Gibt´s da auch die eine oder andere Gravelroad?


    1. Ich würde nicht, ich habe schon (es lohnt) :gg:
    2. MUST SEE
    -Camping Platz "White Tank", tolle Felsen, tolle Färbungen, toller Arch
    (nicht genieren, es gibt dort sogar einen Wanderparkplatz, ist aber
    auf den Park-Karten nicht drauf)
    -Jumbo Rocks lohnen einen Halt
    -Hochfahren Keys View, wenn kein Smog eine tolle SunSet Location, tolle Blicke
    -Cholla Cactus Garden, könnte zu Deiner Zeit ein Traum sein
    Vorsicht fiese Kakteen
    -Cottonwood Spring ist eine nette Quelle mit Palmen und allerlei Getier
    3. Wanderungen
    -Schönste Wanderung für mich ist Hidden Valley, am späten Nachmittag besteht Suchtgefahr, Zeitbedarf ca. 1-2h, da viel zu fotographieren
    - morgends ist "Lost Palm oasis" toll, allerdings einsam, ca. 3h
    4. Sehr schöne einfache Gravelroad (teilw. etwas sandig) ist die
    "Geology Road Tour", hier gibts Joshua Trees, tolle Kakteen und Felsen
    in garantierter Einsamkeit, hier findest Du auch wunderbare Sunset Locations
    Alle anderen Gravel-Straßen kenne ich nicht, sollen aber teilweise recht
    anspruchsvoll sein
    5. In 29Palms gibt es auch ein tolles, richtig gutes Restaurant mit
    Pacific-Küche, nicht ganz billig, aber lohnt wirklich
    6. keine Angst-Mache, aber bitte sei vorsichtig mit Schlangen, wir haben
    an einem Tag 2 St. gesehen, eine davon ein Rattler


    Noch Fragen? Joe fragen! :gg:

  • Joe, danke - das ist ja prima. Ich habe nämlich einen kompletten Tag dort geplant und hätte am nächsten Morgen auch noch mal ruhig 2 Stündchen Zeit =)


    Danke auch für die Schlangen-Warnung :(
    Ich werde sehr vorsichtig sein.

  • Zitat

    Cholla Cactus Garden, könnte zu Deiner Zeit ein Traum sein
    Vorsicht fiese Kakteen


    @ Joe wieso sind diese Kakteen fies?


    Mir ist da letztes Jahr was super peinliches passiert,
    aber dafür kann ich nicht den Kaktus verantwortlich machen.


    @ Silke


    Das mit dem Singen könnte ein Eigentor sein, bei schlechtem Gesang
    gehen wir sofort in Angriffsstellung und bei gutem wirst Du Dich
    vor Fans nicht retten können :MG:


    Gruss
    Christian

  • OK, also das mit dem Singen werde ich bleiben lassen.


    Snake, ich hab mal gelesen, dass die Chollas einen "anspringen" können - Spaß beiseite, wenn man denen zu ner bestimmten Zeit zu nahe komme, dann schnippsen sie ihre Dornen an einen, zwecks Vermehrung usw.
    So isses doch, oder Joe?

  • Joe, ich stimme Dir mal wieder zu =)


    Der Joshua Tree NP ist wirklich unheimlich schön.
    Aber auch bei ihm - so wie beim Death Valley - erschließt sich einem die Schönheit nicht beim Durchfahren oder einem kurzen Halt an einem View Point, so wie dies bei vielen anderen Parks der Fall ist.


    Den Joshua Tree NP muss man selbst ein wenig erforschen, mit etwas Zeit im Gepäck. Dann wird der Besuch zum vollen Erfolg =)





  • ich schliesse mich mal hier an. Was sollte man bei einem Erstbesuch unbedingt sehen? Wir sind etwa einen halben Tag dort, im Dezember wird es ja schoen so frueh dunkel.
    Was sollte ich nicht auslassen? Zum Wandern wird die Zeit sicherlich kaum reichen, aber tolle Foto Locations und oder Kakteen Standorte sind immer willkommen. =)
    Von der Zeit passt es leider dieses mal nicht noch laenger, daher soll es nur ein Reinschnuppern werden.




    Greetz,



    Yvonne

  • Hidden Valley, Jumbo Rocks und Keys View würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Dazu vieleicht noch die Wanderung zum Barker Dam, den Spaziergang zum Skull Rock und vielleicht den Cholla Cactus Garden (falls ihr nach Süden müsst/von Süden kommt). Geology Road wäre mir bei nur einem halben Tag Zeit wahrscheinlich zu knapp. Die 49 Palms Oasis ist ebenfalls auf jeden Fall sehenswert aber man muss mit Fotostops und einer Pause in der Oase schon 3 h einplanen.

  • Jumbo Rocks, Keys View und Barker Dam würde ich empfehlen und einfach anhalten wo es schön ist. Damit ist der halbe Tag bereits voll.


    Die Geology Tour war uns viel zu langweilig, absolut enttäuschend.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Yvonne und Ulrich, Ihr seid ja gemeinsam dort unterwegs. Da wäre es praktisch zu wissen, was Du Ulrich schon kennst und gerne wieder besuchen würdest. Je nachdem kann man dann ergänzen.



    Ulrich kennt die Haupt Highlights alle schon. Das macht aber nix, das noch mal zu sehen. Dieses Jahr kannte ich in der Page und Moab Ecke auch nahezu alles schon vom letzten Jahr, habe es aber trotzdem noch einmal total genossen.


    Fakt ist ja, wir haben nur eine kleine 9 Tage Tour im Dezember und da koennen wir den Joshua Tree NP nicht ausgedehnt erkunden. Daher ging es mir darum, was man zeitmaessig alles machen koennte. Um einfach ein paar der Highlights zu sehen.



    @ Sandra:


    deine Vorschlaege klingen gut, das muessten im Hoechstfall auch alles nur kurze Spaziergaenge sein, oder?
    Die geology Tour und gerade anhand der tollen Beschreibung hattennwir uns ja auch schon mal ueberlegt, aber das wird wohl zeitlich viel zu knapp.



    Greetz,



    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!