CBS - Coyote Buttes South

  • Soweit ich weiß halten die bei Paw Hole immer nur ganz kurz. Gewandert wird dann vom Cottonwood Cove Trailhead aus.

    War bei uns auch so. Wir haben unsere Permits online erworben und sind am 01.10.2011 mit Kirk von der Paria Outpost zur CBS/WP gefahren. Start zur CBS war der Cottonwood Cove Trailhead. Zuvor kurzer Fotostop an den Paw Hole Teepees. Die Fahrt über die Felsplatte war schon spektakulär, auf dem Rückweg fuhr Kirk dann doch lieber den längeren Weg :gg:


    So wie es ausschaut, gibt es in der Paria Contact Station keine walk-in permits mehr.

    Es stimmt, die walk-in permits gibts nur noch in Kanab. Wir haben deshalb bei unserer nächsten Tour einige Übernachtungen nach Kanab verlegt, um eine Chance bei der Lotterie zu haben.

  • Für alle die es interessiert, ich hab gerade in den Kalender gesehen. Es sind gerade wieder 4 Permits für den 27. Juli frei und eine für den 25. Oktober. Vielleicht mag ja jemand kurzfristig noch hin.

    Ich dachte immer, für CBS bekommt man ohne große Probleme ein Permit. Ist das gar nicht so? Wir wollen nächsten Mai die Tour mit Paria Outpost machen.

  • Ich dachte immer, für CBS bekommt man ohne große Probleme ein Permit. Ist das gar nicht so?


    Ohne ganz große Probleme in der Regel schon, wenn man sich rechtzeitig darum bewirbt - also am Besten am ersten Tag der Ausschreibung anmelden (für Besuche im Mai wäre das dann der 01.02., 12:00 Uhr Ortszeit), dann klappt das in der Regel (vielleicht nicht immer mit dem Wunschtag, aber in der Regel ist man ja länger in der Gegend). Näheres/Offizielles: KLICK


  • Ich dachte immer, für CBS bekommt man ohne große Probleme ein Permit. Ist das gar nicht so? Wir wollen nächsten Mai die Tour mit Paria Outpost machen.

    Große Probleme sollet es nicht geben, aber es kommt auch vor, dass mehr als 10 Personen da sind und dann gibt es genau wie für die Wave eine Permit. Haben wir letztes Jahr auch erlebt, als wir die Wave Permits gewonnen haben. Drei Tage vorher haben wir die Permits für die SCB einfach so ohne Permit bekommen. Die Rangerin sagte uns dass sie sehr selten eine Verlosung für die SCB haben.


    Ich habe die freien Permits deswegen gepostet, weil sie wohl rel. neu da stehen (letzte Woche waren die noch nicht da). Vielleicht kann jemand die ja brauchen und man spart sich die Fahrt nach Kanab und kann sicher sein für den bestimmten Tag eine Permit zu haben.


    Ich denke es kommt auch immer ein wenig auf die Jahreszeit an. Mai ist schon rel. beliebt weil es noch nicht so warm ist, da würde ich, besonders wenn ihr einen speziellen Termin wollt die Online Verlosung versuchen. Da gibt es ja nichts dabei zu verlieren.


  • da würde ich, besonders wenn ihr einen speziellen Termin wollt die Online Verlosung versuchen. Da gibt es ja nichts dabei zu verlieren.


    wobei das bei der CBS eben keine Verlosung, sondern ein "Wer zuerst kommt, geht zuerst" ist. Also am 01.02. abends (12:00 Uhr Ortszeit) an den Rechner und bestellen, dann sollte das klappen.

  • Ich weiß nicht, ob ich das glauben soll, aber mir hat ein Guide erzählt, die CBS Permits online werden von selbsternannten Umweltschützern aufgekauft. Ich hatte mich gewundert, dass die Online Permits alle weg sind aber niemand dort.


    Wie gesagt, ich glaubs eher nicht, aber möglich wärs.


    Vor Ort gibt es ja die Permits jetzt in Kanab. Wer nicht so weit fahren will, der kann auch nach der Verlosung in der "alten" Ranger Station nachfragen, ob es noch Permits gibt. Meist gibt es und die stellen die dann aus.

  • Ich könnte echt ausflippen! :wut1: :wut1: :wut1:


    Nachdem ich ja gestern bei der Wave-Verlosung leer ausgegangen bin, wollte ich gerade das Permit für die CBS klarmachen. Und es gibt NICHTS mehr für unsere Wunschdaten! Nur für den 17. Mai noch ein einziges :EEK: Permit. Wir brauchen aber 2. Ich bin gerade so frustriert. :traen: :traen: :traen:


    In meiner Verzweiflung habe ich gerade eine Mail an Paria Outpost geschickt und gefragt, ob ich schon mal eine ganztägige White Pocket-Tour buchen kann. Damit wir wenigstens irgendwas haben ... :rolleyes:


    Falls wir vor Ort noch ein Walk-In-Permit für die CBS bekomme würden, könnte man bei Paria Outpost ja sicher noch eine Kombi-Tour machen (ich werde mal nachfragen).

  • Hallo


    hatte auch kein Glück gehabt bei der Wave auslosung !
    Schon zum 3 mal mit gemacht aber kein Permit, aber zum Glück kann man immer noch viel anderes erkunden.


    Wollte diesmal auch ein CBS-Permit kaufen , sage und schreibe 1 Stunde probiert bis ich 2 Stück bekommen hatte für den 11.05. , hatte das gefühl das Elefanten auf der Leitung STßen und die Leitung blokierten.


    Gruß
    Reginald


    Ps: ist jemand in dem Zeitraum auch in Page und geht diese Tour?

  • Nadine, keine Panik. Für die SCB bekommst du auch meistens vor Ort noch Permits. So viele Leute fahren da nicht mit dem eigenen Auto hin. Für die SCB gibt es nur selten eine Verlosung und wenn doch sind die Chancen sehr gut, weil lange nicht so viele Leute da sind wie für die Wave. ;;NiCKi;:


    Ich hoffe es so sehr ... Ich behalte schon den ganzen Tag den BLM-Kalender im Auge, aber für Mai hat sich bisher noch nicht viel getan. :traen:


    Das Problem ist halt, dass wir die Tour mit Steve und Susan machen würden und ich kann da ja schlecht was buchen, wenn wir noch gar kein Permit haben. Im Moment haben sie für unsere Wunschtermine noch was frei. Susan schrieb, ich soll mir einfach online das Permit besorgen und Bescheid sagen. Sehr lustig! :wut1:


    Und der Weg bis nach Kanab ist ja auch recht weit.


    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich online noch was tut.

  • Auch wenn es online nicht klappen sollte, würde ich es vor Ort versuchen. Wie gesagt, ich denke die Chancen stehen da sehr gut. Die Parias sind ja kein Riesenunternehmen, die sind ja nur zu dritt und so wie ich das erlebt habe auch sehr flexibel. Entweder sie haben schon eine Tour, der ihr euch anschließen könnt, oder sie fahren alleine mit euch wenn ihr dann kurzfristig ein Permit bekommt. Wir haben die Tour auch erst am Tag vorher gebucht. ;;NiCKi;: Die Permits bekommt ihr übrigens auch an der Paria Ranger Station, dann müsst ihr nicht ganz bis Kanab fahren. Die Station ist ja dann auch direkt neben der Outpost, also kein Stress, das klappt schon. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!