Alabama Hills bei Lone Pine

  • Deine wundervolle Beschreibung hatte ich noch gar nicht gesehen, Michelle :clab:


    Wir haben noch ein paar hübsche Dinge gesehen (z. B. den Heart Arch) ... aber meine bessere Hälfte hat gründlich aussortiert...


    Ich glaube, da kann ich aushelfen ...
    Hier ein Foto vom 10. Sept. 2010, leider im suboptimalem Licht und mit schiefem Herz ;) Das Foto ist sozusagen die Nahaufnahme von Haikos "Spiegelbild" ;haha_
    ... der Arch sollte sich seit 2010 nicht nennenswert verändert haben ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Das Restaurant habe ich mir auch notiert.

    Schau sicherheitshalber mal nach: ich glaube wir waren mittags dort, weil der Laden abends nicht auf hat (wir gehen eigentlich nie mittags essen). Man fährt aber nur kurz von Lone Pine zu den Alabama Hills.

    Hast Du schön beschrieben Michelle.
    Ich habe extra für Mutter die Hills bei der nächsten Tour noch mal mit rein genommen. Nach Deinem Bericht freue ich mich schon drauf.

    Danke Haiko ;ws108; .

  • Weil es uns so gut gefallen hat, möchte ich diese tolle Location mal wieder in Erinnerung rufen =) . Ein paar Impressionen von unserem Besuch Ende März 2018




    Felsen an der Whitney Portal Road ca. 2 Meilen von Lone Pine aus:


    an der Movie Flat Road:





    Heart Arch am Mobius Arch Loop Trailhead:



    am Mobius Arch Loop Trail:









    und natürlich der Mobius Arch itself:




    und Lathe Arch




    an der Horseshoe Meadows Road (am vorherigen Nachmittag, da hingen die Wolken noch tief):


    an der Tuttle Creek Road:






    eine Karte mit den Straßen-Namen gibt es hier: click

  • Dann füge ich mal noch den Whitney Portal Arch (Western Arch) hinzu.






    Unser erstes Ziel der Whitney Portal Arch oder auch Western Arch. Laut Beschreibung sollen wir 5,3 Meilen westlich von Lone Pine an der Brücke parken und hinübergehen. Hier ist ums Verrecken keine Brücke auszumachen auch wenn wir mehrfach hin- und herfahren und N auch den Arch mithilfe der Geokoordinaten lokaliseren kann. Keine Brücke. Irgendwann fahren wir auf einen unbefestigten Weg, der nördlich von der Whitney Portal Road abzweigt und sich schnell zu einem kleinen Parkplatz weitet.


    Das sieht doch ganz vielversprechend aus und tatsächlich beim Erkunden der Umgebung ist ein Trailmarker und eine kurze Holzbrücke auszumachen. Die konnte man aber auf gar keinen Fall von der Straße aus sehen.




    Wir gehen über die Brücke und folgen dem Weg. Das GPS weist uns die Richtung zum Arch und nach ein paar Minuten können wir ihn ziemlich weit oben auf dem vorderen Hügel ausmachen. Ab einem weiteren Pfosten mit einem nicht mehr leserlichen Text halten wir nach rechts direkt auf den Arch zu, denn hier ist kein offizieller Trail mehr erkennbar.


    Mit dem Zoom ist der Arch zu unserer Rechten schon ganz gut auszumachen.


    Der erste Teil des Weges ist gut erkennbar, danach geht es nach rechts querfeldein. Auch hier gilt: Don't crush the bush.


    Je höher wir hinaufkommen, desto besser wird die Aussicht.


    N kämpft mit dem GPS. Irgendwie kriegt sie das mit dem Track abspeichern nicht hin.



    Wir kommen der Sache näher.


    Wir finden auch die im Netz erwähnte Leiter, trauen uns aber weder sie an der geeigneten Stelle für ein Photo durch den Arch zu platzieren noch darauf herumzuklettern. Daher gibt es nur schräge Bilder durch den Arch, die Aussicht ist dennoch grandios.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!