Amphitheater Loop Trail, SR 128 bei Moab

  • Hi,


    ist schon mal jemand den Amphitheater Loop Trail ab dem Hittle Bottom Campground an der SR 128 in der Nähe der Onion Creek Road und Fisher Towers abgelaufen ?


    Auf meiner Topo-Map sind einige interessante Namen für Felsformationen eingezeichnet...

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Hallo,


    ist inzwischen zufällig jemand diesen Trail gelaufen ?


    Ich bin noch immer interessiert, habe aber noch viele andere Trails round Moab in der engeren Wahl (Morning Glory Bridge, Tower Arch, Behind the Rocks ...) und kann mich nicht entscheiden. :(


    Habe zum Richardson Amphitheater bisher fast ausschliesslich Fotos von den Fisher Towers oder der Onion Creek Road gefunden und die kennen wir schon und es hat uns super gefallen.


    Aber Tower Arch und Negro Bill Canyon steht auch schon länger auf unserer Wunschliste.


    Wäre schön wenn jemand ein paar Fotos (evtl. Link) hätte um einen Eindruck vom Trail zu erhalten.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Ob die Loop Amphitheatre Loop heisst weiss ich nicht - wir sind sie auch bestimmt nicht gelaufen. Offen gesagt, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, was es da Herausragendes geben sollte.


    Die wirklich sehenswerten Dinge liegen ja im Amphitheatre selbst - dort ist aber die Loop nicht! - oder am Rande (Onion Creek bzw Fisher Towers) bzw höhenmässig deutlich drüber (Power Pole Mesa etc.).


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Ob die Loop Amphitheatre Loop heisst weiss ich nicht - wir sind sie auch bestimmt nicht gelaufen. Offen gesagt, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, was es da Herausragendes geben sollte.


    Ich weiss es auch nicht, ist nur so ein Gefühl.
    Auf meiner Topo-Karte (Latitude 40° Moab East) haben die Felsen Namen, ganz ähnlich wie bei den Fisher Towers, daher dachte ich mir, dass der Trail bzw. die Formationen sehenswert sind, wenn man sich die Mühe macht, sie mit so phantasievollen Namen zu betiteln:
    Dark Spire, Scorpion, Hidden Tower, River Tower


    Zitat

    Die wirklich sehenswerten Dinge liegen ja im Amphitheatre selbst - dort ist aber die Loop nicht! - oder am Rande (Onion Creek bzw Fisher Towers) bzw höhenmässig deutlich drüber (Power Pole Mesa etc.).


    Power Pole Mesa finde ich gar nicht auf der Karte. Einen Pole-Canyon sehe ich weiter nördlich Richtung Dolores River. Wenn ich nach Power Pole Mesa googel, kommt ein Dokument aus dem Stammtisch von Hatchcanyon. :gg:
    Das ist dann definitiv keine Mesa für uns, die wir mit unseren geringen Offroad-Fähigkeiten und Miet-SUV befahren können.


    Ich setzte den Loop mal nicht an oberster Stelle unserer Moab-Wunschliste.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler
    Power Pole Mesa finde ich gar nicht auf der Karte. Einen Pole-Canyon sehe ich weiter nördlich Richtung Dolores River. Wenn ich nach Power Pole Mesa googel, kommt ein Dokument aus dem Stammtisch von Hatchcanyon. :gg:
    Das ist dann definitiv keine Mesa für uns, die wir mit unseren geringen Offroad-Fähigkeiten und Miet-SUV befahren können.


    Ich setzte den Loop mal nicht an oberster Stelle unserer Moab-Wunschliste.


    Power Pole Mesa ist die Mesa östlich der von Dir benannten Stelle. Darin liegt der sehenswerte Mule Shoe Canyon, ein altes Rincon des Colorado Rivers.


    Der Name kommt von F.A. Barnes, dem Alten Fuchs aus Moab (R.I.P.)


    Gruss


    Rolf


  • Danke Rolf, für die Erläuterung. :!!


    Den Mule Shoe Rincon sehe ich auf meiner Karte, direkt neben dem Pole Canyon.


    Von F.A. Barnes habe ich ganz kürzlich schon mal gehört und ich werde mal schauen, ob ich irgendwo noch einen seiner Insiderguides über das Canyoncountry aufstöbern kann.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler
    Den Mule Shoe Rincon sehe ich auf meiner Karte, direkt neben dem Pole Canyon.


    Von F.A. Barnes habe ich ganz kürzlich schon mal gehört und ich werde mal schauen, ob ich irgendwo noch einen seiner Insiderguides über das Canyoncountry aufstöbern kann.


    Pole Canyon ist ein Teil des Rincons, sozusagen der westliche Arm.


    Von Barnes gibts eigentlich überall noch Literatur. In Moab und auch in Green River im Museum.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!