Muir Woods NM, CA

  • ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn es in san francisco stadt schlechtes wetter hat, alle touristen in die muir woods fahren, weil meist dort schönes wetter ist. da kann es schon mal eng werden mit den parkplätzen... (besonders weil dann einer vorne wartet bis jemand in einer stunde rausfährt und du stehst dann 2 stunden im stau auf dem parkplatz und kannst weder vor noch zurück :wut1:)

  • Diese ausgehöhlten Bäume finde ich immer faszinierend. Im Mariposa Grove/Yosemite haben wir mal in einen hineingeschaut und er war innen fast ganz zugewebt von einem riesigen Spinnennetz drinnen. :EEK:


    Gut finde ich die durch Geländer begrenzten Trails. Im Sequoia und Kings Canyon ist das bei den Mammutbäumen auch so, im Mariposa Grove/Yosemite gab es dies damals kaum und man hat deutlich gesehen, dass einige quer durch die Botanik gelaufen sind und dabei alles platt trampeln was nicht eine gewisse Höhe hat. :wut1:

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Die nachfolgenden Informationen zum Muir Woods wurden aus diesem Thread übernommen:



  • Auszug aus meinem RB (Juni 2014) - mit dem Ratschlag an alle, nicht am Wochenende hierherzukommen. ;)




    Nach vielen Kurven erreichen wir schließlich das Muir Woods NM, finden aber erst ewig weit vom Eingang entfernt einen Parkplatz an der Straße. Was müssen wir auch ausgerechnet am Samstag hin, und das auch noch bei gutem Wetter… :ohje:



    Weil wir auf dieser Reise noch einige Nationalparks & Co. besuchen wollen, kaufen wir gleich mal einen Interagency Annual Pass, denn die 80$ amortisieren sich schnell.


    Die großen Bäume hier sind schon beeindruckend, aber es ist einfach zu viel los, um es richtig genießen zu können. Man muß ständig darauf achten, mit niemandem zusammenzustoßen, und kann gar nicht richtig bewundern, wie die Bäume in den Himmel wachsen.









    Noch dazu sind die üblichen Vollpfosten mal wieder einfach nicht in der Lage, sich in einer normalen Lautstärke zu unterhalten. Entsprechende Bitten der Parkverwaltung werden natürlich auch ignoriert. :wut1:




    Weil uns das Gewimmel irgendwann nur noch nervt, kehren wir kurz nach dem Cathedral Grove um und laufen zurück zum Auto. Immerhin dürfen wir auf dem Weg noch ein paar herrlich blühende, wenn auch nicht ganz so riesige Bäume bewundern.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!