Achtung Wave Permits (allgemeiner Thread)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wernerw schrieb:

Mir ist da die Zeit irgendwie immer zu schade. Da ist der halbe Vormittag hin.
      Mir ja eigentlich auch. Deswegen überlege ich ja noch. Andererseits scheint die Online Lotterie ja mehr und mehr zu explodieren, was die Chancen zu gewinnen nicht grösser werden lässt. Die Live Lotterie scheint nicht in dem Ausmass zu wachsen. :nw: Ich weiss es ja auch nicht, möchte aber gern zur Wave. Und Versuch macht klug.
      Marc.
    • Schade, Moni und Marc - tut mir leid für euch beide bzw euch vier :( .

Wir hatten es ja auch mal wieder probiert und gestern auch die Absage bekommen - aber wir waren eh etwas halbherzig dabei und haben jetzt Permits für die CBS am 31.3. =)
      Hab direkt um 20 Uhr angefangen, das Formular auszufüllen, bin erstmal an 3 Rechenaufgaben gescheitert :ohje: (bin mir eigentlich immer noch sicher, dass 3+2=5 ist :nw: ), dann hat es aber geklappt. Und ein paar Minuten später war der Termin schon ausgebucht, und heute morgen gibt es bis auf 2 einzelne für die komplette letzte März-Woche schon keine Permits mehr für CBS!

marty schrieb:

Hast ja noch den 15.!

Ina schrieb:

na, dann drückt uns mal die Daumen, hab mich gerade angemeldet, für April

Skuromis schrieb:

Bin grad am überlegen, live und in Farbe bei der Verlosung dabei zu sein... sind ja eh vor Ort. Die Chancen sollen ja besser sein.
      ;;Ddrue;; ;;Ddrue;; ;;Ddrue;; ;;Ddrue;; ;;Ddrue;; ;;Ddrue;; für euch alle!!

Und Marc, wenn ihr eh da seid: Ich würd's probieren ;;NiCKi;: . Wenigstens einmal sollte man das doch auch mal erlebt haben ;)
      Viele Grüße,
      Andrea

• Redrocks schrieb:

tut mir leid für euch beide bzw euch vier .
      Danke!

Redrocks schrieb:

und gestern auch die Absage bekommen
      X( Willkommen im Club.

Redrocks schrieb:

haben jetzt Permits für die CB
      Oh,,, sch... das hatte ich original ja auch als Plan B gehabt, aber ist mir irgendwie total aus dem Hinterkopf gerutscht....... Mal gucken, evtl. ginge da ja auch noch was.

Redrocks schrieb:

bin mir eigentlich immer noch sicher, dass 3+2=5 ist
      ;;NiCKi;: hatte ich auch so im Kopf ;haha_
      Marc.
    • Diese ganze Wave-Geschichte sehe ich zwiespältig. Einerseits möchte ich gerne hin, klar, andererseits habe ich wenig Lust meinen gesamten Urlaub (Reiseroute usw.) nach einer einzigen Location auszurichten, die immer mehr zum Hype wird, während es noch zig andere schöne Ecken gibt, wo ich noch nicht war.

Ich werde es am 1.6. probieren, aber ziemlich relaxt sehen. Wenn ich vor Ort bin und es zeitlich passt, stehe ich da auf der Matte, mehr aber auch nicht.
    • marty schrieb:

Hast ja noch den 15.!

bela schrieb:

Ich drücke Dir die Daumen für den 15.!

Skuromis schrieb:

Bin grad am überlegen, live und in Farbe bei der Verlosung dabei zu sein... sind ja eh vor Ort. Die Chancen sollen ja besser sein.

alf99 schrieb:

Und "gewonnen" habe ich gar nix.
      Ich denke jetzt schon mit Grausen dran, dass Bruno da wieder hin will :schreck: Aber diesmal haben wir das Hotel gleich nebenan, da warte ich in aller Ruhe ab, bis er wieder kommt ;)

Ina schrieb:

na, dann drückt uns mal die Daumen, hab mich gerade angemeldet, für April
      ;;Ddrue;; ;;Ddrue;; ;;Ddrue;;
      Liebe Grüsse, Moni
    • Skuromis schrieb:

Ich würde es machen. Auf jeden Fall. ;;NiCKi;:

Ich konnte da sogar mein Permit für CBS auf einen anderen Tag tauschen, weil da das Wetter besser war.

Im Winter ist auch Freitag der beste Tag. Da gibts gleich 3 Verlosungen. Das war echt praktisch. ;;NiCKi;:

USSPage schrieb:

Mir ist die Zeit nie zu schade gewesen dafür. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.
      Sehe ich ganz genauso.

Entweder man will hin oder halt nicht. Mir wäre die Zeit nicht zu schaden, wenn ich etwas sehen will. Dafür habe ich schon ganz andere Sachen gemacht.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage
    • betty80 schrieb:

Entweder man will hin oder halt nicht.
      Naja... wir waren schon dreimal vor Ort - immer vergeblich :wut1: :wut1:

Dafür hab ich jetzt Permits für den 14. März zur CBS ergattert :!! :clab: Danke für die Erinnerung, Andrea! Wir waren 2010 mit Steve dort, wenn wir einen 4x4 bekommen, wagen wir es diesmal vielleicht allein ;;PiPpIla;;
      Liebe Grüsse, Moni
    • Vor Ort ist auch nicht so viel besser als übers Internet. Weniger als 100-150 Leute sind in den normalen Reisemonaten kaum noch dort, meistens eher mehr.

Wenn man wirklich um jeden Preis zur Wave will, dann die Chance am 15. nützen (<- das ist immer noch mit Abstand die beste Möglichkeit auf ein Permit, wenn man terminlich ein bißchen flexibel ist) und/oder im Winter hinfahren. Im Februar war das einzige Mal, dass ich bei der Internet-Lotterie gewonnen habe, weil es so vergleichsweise wenige Anträge gab (und ich natürlich auch ein bißchen Glück hatte).

Vor Ort habe ich nur einmal zum Spaß mitgemacht - hätte ich da gewonnen, hätte ich das Permit dem nächsten gegeben, da mich das Gebiet mittlerweile doch ein bißchen langweilt :D Gut, es gäbe schon noch ein paar Dinge dort zu sehen, aber ich sterbe auch nicht vor Neugier, wenn ich da erst in 5 Jahren mal wieder dort bin...

Aber alle wollen nur in die NCB und um 10 Uhr findet sich normal nur eine Handvoll Leute für die SCB-Verlosung ein, die dann eine direkte Vergabe statt einer Verlosung wird, weil man nicht einmal auf 10 Permits kommt. Das ist schon etwas traurig, weil auch Leute ohne 4x4 dort problemlos im Rahmen einer Tour hinkommen und es so viel mehr und unterschiedliche Dinge zu entdecken gibt. Und/oder White Pocket. Aber immer heißt es nur Wave, Wave, Wave... diesen Mythos hat man sich halt durch die künstliche Beschränkung, die heute eigentlich eh schon nicht mehr notwendig wäre, da sowieso alle fragilen Formationen schon niedergetrampelt wurden, selbst geschaffen.

Den Urlaub nach der Wave ausrichten, wäre viel zu schade. Allein drumherum gibt es Wanderungen für 1 Woche, wenn man auch nur das nötigste sehen will.
    • betty80 schrieb:

usaletsgo schrieb:

Bekommt man vor Ort eigentlich nur Permits für den gleichen Tag oder auch z.B. für den übernächsten Tag?
      Immer für den nächsten Tag oder halt freitags im Winter für Sa, So und Mo. Das ist zu der Zeit, wo sie am WE zu haben.
      Alles klar, danke. Das werde ich dann wohl mal probieren.
    • marty schrieb:

Weniger als 100-150 Leute sind in den normalen Reisemonaten kaum noch dort, meistens eher mehr.
      Und? Das sind dann aber vielleicht 10% derer, die vor dem Rechner mitmachen. :nw: Und irgendwer gewinnt immer. Auch aus dem Forum waren schon einige damit.

Muss halt jeder für sich wissen. ich würde es machen, wenn ich sowieso dort bin.

marty schrieb:

Den Urlaub nach der Wave ausrichten, wäre viel zu schade. Allein drumherum gibt es Wanderungen für 1 Woche, wenn man auch nur das nötigste sehen will.
      Finde ich nicht.Mir geht es um das Ziel dort und nicht um x-beliebige Wanderungen, die ich sowieso nicht alle antrete. :nw:

Ich fand es gut so und auch die Lottery an sich ein Erlebnis.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage
    • Also z.B. Wire Pass/Buckskin Gulch, South Coyote Buttes, White Pocket, Double Barrel Arch, Maze Petroglyphs, Edmaier's Secret, Paria Canyon, Pinnacle Valley, Soap Creek, usw. usf. sind jetzt nicht gerade x-beliebige Wanderungen :) Und das sind nur mal die populärsten entlang der HRVR.

Mir wäre es viel zu schade, so wie es einige machen (haben mir die Leute im BLM Office erzählt), dass man jeden Tag um 9 dort aufschlägt, bis man sein Permit hat oder eine Woche vorbei ist... wenn man denkt, dass die Lotterie um 9.30 fertig ist und man dann noch 1 Stunde fährt, bis man zu den interessanten "Ersatz"-Locations kommt, naja, muss jeder selbst wissen.
    • marty schrieb:

Mir wäre es viel zu schade, so wie es einige machen (haben mir die Leute im BLM Office erzählt), dass man jeden Tag um 9 dort aufschlägt, bis man sein Permit hat oder eine Woche vorbei ist... wenn man denkt, dass die Lotterie um 9.30 fertig ist und man dann noch 1 Stunde fährt, bis man zu den interessanten "Ersatz"-Locations kommt, naja, muss jeder selbst wissen.
      Genau so habe ich das gemacht. :gg: Da war es allerdings noch am alten Platz, nicht in Kanab.
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018