Zion - The Subway

  • House of the Rising Sun ist auch so eine Location.

    Das in New Orleans? ;,cOOlMan;:


    Ich denke mal, für die Subway braucht man eine Lichtsituation ohne direkte Sonneneinstrahlung, die wahrscheinlich tagsüber gar nicht zu kriegen ist. Und dann muß man natürlich noch kräftig an den Reglern drehen, damit das so bunt wird wie man es oft sieht.

  • Also ich war ja selber auch noch nicht dort, aber mir ist erzählt worden, dass man da unbedingt da sein muss, bevor das Licht in die Subway trifft.



    Das ist nur am Vormittag so. Je nach Jahreszeit muss man da also schon relativ früh los, wenn man die bunten Fotos haben will. Ich denke das ist ähnlich wie am House on Fire. Kurz bevor das Licht da auf das Haus fällt gibt es das reflektierte, indirekte Licht vom Boden. Dann glüht das auch richtig.


    Ich kann mir vorstellen, dass das an der Subway ähnlich ist. Wenn diese paar Minuten vorbei sind, dann leuchtet es auch nicht mehr. Damit will ich aber nicht sagen, dass bei den Fotos nicht auch ganz kräftig an den Reglern gedreht wird. :gg:

  • Ich kann mir vorstellen, dass das an der Subway ähnlich ist. Wenn diese paar Minuten vorbei sind, dann leuchtet es auch nicht mehr. Damit will ich aber nicht sagen, dass bei den Fotos nicht auch ganz kräftig an den Reglern gedreht wird. :gg:

    Du verteidigst Deine Zunft ;,cOOlMan;:


    Meine Kollegin, die ebenfalls schon an der Subway war und nur eine "Knipse" (das soll nicht abwertend sein) hat, die weder Photoshop und kleine Optimierungsprogramm verwendet,
    wenn deren Bilder die Realität sind, dann muss ich da nie hin :tongue:


    Auf der anderen Seite sind auch meine Bilder daheim auch immer zu blass, mein Gehirn erinnert sich auch nur an die Farben, die hinter meiner fetten, farbenverstärkten Sonnebrille
    erscheinen ;)


    Gruss
    Christian

  • Wenn ich jetzt sage, Deine Bilder sind ja echt ernüchternd, dann klingt das bissel blöd ;,cOOlMan;: . Denn Deine Bilder sind ja net schlecht :neinnein:
    Aber wenn ich da an Bilder von Fatali etc. denke... :nw: ist das wirklich fake, oder gibts vieleicht Jahres - bzw. Tageszeiten wo es doch deutlich farbenfroher aussieht :nw:

    Keine Sorge, ist nicht blöd ;) ich mache nur Bilder, ich fotografiere ja nicht :traen:
    Ob andere Bilder fake sind, nein, es hängt von vielen Faktoren ab, Licht, Tageszeit, Kamera Ausrüstung etc.. Uns ging es damals (und nicht nur in Bezug auf Subway) um die Landschaft, und da waren wir doch entäuscht aufgrund der velen Enthusiastischen Beschreibungen die überall zu finden sind. Und ich möchte eine Landschaft "nicht" nur zu einer bestimmten Sonnenstandszeit aufsuchen, sie muss mir gefallen, zu jeder Zeit, auch zur Not in der Nacht.


    Ein jeder soll hingehen und sich sein eigenes Bild machen, dem einen gefällt es, dem anderen nicht ;ws108;

  • Ich war zweimal, André dreimal bei der Subway. Bislang haben wir immer die Lotterie im Vorfeld genutzt und auch jedes Mal ein Permit bekommen.
    Da man ja mehrere Termine angeben kann würde ich sagen stehen die Chancen nicht so schlecht - zumindest unsere Erfahrung. Dei beiden Male wo ich dort war war es auch Mai und es hat wie gesagt geklappt. Mit der Last Minute Geschichte habe ich keine Erfahrung.


    Die Farbintensität liegt sicher im Auge des Betrachters, aber tatsächlich kann es farbenfrohe Momente geben, die sind dann aber von kurzer Dauer und abhängig von Sonnenstand etc.
    Anbei mal ein Foto wo man sieht, das es tatsächlich bunte Verfärbungen gibt. Das Foto habe ich selbst gemacht und ich hab's nicht so mit Fotobearbeitung



    Gruß
    Eva

  • Trotzdem muß hier mal gesagt werde, dass Katjas Fotos Spitzenklasse sind!

    Vielen Dank für die Blumen! :)


    Ich denke nicht, dass die schönen Fotos von der Subway alle Fake sind. Mit der richtigen Perspektive und dem richtigen Licht kann man schon viel machen. Und mit Bildbearbeitung dann eventuell noch ein bisschen nachhelfen, das will ich nicht ausschließen. Ich versuche meine Bilder immer so aussehen zu lassen, wie ich die Situation auch vor Ort gesehen habe. Da will ich nicht viel beschönigen, sondern nur die Schwächen der Kamera ausgleichen, vor allem was Kontraste betrifft. Oft ist die Wirklichkeit sonst schöner als was man später auf den Bildern sieht.
    Tolle Bilder sieht man ja auch vom Herbst, wenn Ahornblätter neben dem Crack liegen. Ob die dann original dort lagen oder dort drapiert wurden, ist dann noch die andere Frage. ;)


    Wir waren eher positiv überrascht von der Wanderung, denn aufgrund von Beschreibungen hatte ich sie mir viel langweiliger vorgestellt. Aber man hat auch unterwegs einige hübsche Kaskaden und dann noch die Dino-Tracks.
    Aber man sollte sich bewusst sein, dass es eine lange, anstrengende Wanderung ist, die nicht ständig mit Highlights gespickt ist. Und die Subway am Ende ist sicher ernüchternd, wenn das Licht nicht gut ist, und vor allem auch später auf Fotos, wenn man starke hell-dunkel Kontraste hat. Das macht dann nichts her. Ich bin froh, jetzt einmal dort gewesen zu sein. Ein zweites Mal bräuchte ich die Wanderung jetzt aber auch nicht.


    Online Lottery oder Last Minute Drawing? Was sagt eure Erfahrung, wie kommt man am Besten zu einem Permit?

    Ich würde beides versuchen. Zuerst die Online Lottery, und wenn das nicht klappt, dann noch den zweiten Versuch bei der Last Minute Drawing eine Woche vorher. Bei letzterer hatten wir einmal kein Glück. Dafür dann aber später bei der Online Lottery. Beim ersten Mal hatten wir diese verschwitzt.


    Viele Grüße
    Katja

  • Voll cool, ich hab ein Subway Permit für Mai gewonnen. ;ws108;



    Wichtig für alle die dieses Jahr (2015) zur Subway möchten:


    Auf der Kolob Terrace Road die zum Left Fork Trailhead führt finden größere Umbaumaßnahmen statt, vom 2. März bis 31. Oktober 2015 kommt es zu erheblichen Behinderungen, genaue Infos gibt es "hier"

  • Wir haben am 12.5.15 die Wanderung zur Subway gemacht. Ich fand die Wanderung als auch die Subway waren alles andere als ernüchternd, überbewertet oder nur für Fotofreaks. Die Wanderung selbst ist total abwechslungsreich, man sieht immer wieder schöne Sachen. Ich bin kein Rädchendreher und stelle mal unbearbeitete Handyfotos ein, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Ich halte die Wanderung für empfehlenswert und wir waren hoffentlich nicht das letzte Mal dort.



  • Klasse Bilder, Anett :clab: . So wie's aussieht, war nicht sehr viel Wasser im Creek.


    Wir mussten leider damals im März ;;schlotter1;; eine halbe Stunde vor der Subway wegen Hochwasser und zu starker Strömung umkehren :( .


    LG


    Ilona

  • wie lange wart Ihr denn unterwegs? Hin und zurück?

    Bei uns war die Straße zum Trailhead von 9-16 Uhr gesperrt, so dass wir uns richtig Zeit lassen konnten und das auch getan haben.


    7 Uhr waren wir am Trailhead und sind losgewandert. Gegen 11 Uhr waren wir an der Subway und haben dort ca. 1,5h verbracht. Wir sind dort mit anderen ins Gespräch gekommen, haben 2 Männern beim Abseilen zugeschaut und natürlich auch etwas gegessen. 17 Uhr waren wir dann wieder am Parkplatz oben. Also 10 h inklusive Pause und viel Zeit lassen. :gg:



    So wie's aussieht, war nicht sehr viel Wasser im Creek.

    Ich denke auch, dass wir sehr gute Bedingungen hatten. ;;NiCKi;:



    Wir mussten leider damals im März ;;schlotter1;; eine halbe Stunde vor der Subway wegen Hochwasser und zu starker Strömung umkehren :( .

    Na das ist ja ärgerlich. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!