Hike zu den Narrows im Virgin River

  • Zitat

    Original von lor-mon
    Jetzt habe ich diese Wanderung auch in meiner todo-Liste aufgenommen, denn ich habe mir einen Rucksack zugelegt, der 100%ig wasserdicht ist und sogar schwimmen kann (was er hoffentlich nie tun muss ;) ).




    Jürgen, dann bin ich gespannt, was du danach zu berichten hast. =)
    Und denk dran, mir wieder schön den Zion zu grüßen.


    Willst du die Narrows komplett machen? Das habe ich mir ja auch irgendwann mal vorgenommen. Man kann sich ja einen Shuttle organisieren.




    Greetz,


    Yvonne

  • So einen Rucksack kann man sich für die Narrows doch auch ausleihen. Da gibt es in Springdale mehrere Outfitter, die die haben.
    Ist zwar dann nicht haargenau so ein Fotorucksack, aber ein schöner großer Drybag.


    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von lor-mon
    Yvonne, ich hab' mir den Rucksack auch nicht nur für die Narrows gekauft. In Namibia ist z.B. ein Staubschutz genau so wichtig.



    Klar, da kann ich es verstehen. Aber nur für die Narrows alleine würde ich mir nicht sowas kaufen. Ich bin da übrigens auch mit einem normalen Rucksack gut durchgekommen.
    Es gab nur eine tiefere Stelle, wo man schwimmen musste. Da den Rucksack über den Kopf gehalten und nach 5m war es ja schon wieder vorbei.



    Greetz,


    Yvonne


  • Ich kann zwar gut schwimmen aber wenn ich beim Schwimmen mit den Händen einen Rucksack über den Kopf halten müsste, ich glaube, ich würde absaufen :EEK:

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Ich kann zwar gut schwimmen aber wenn ich beim Schwimmen mit den Händen einen Rucksack über den Kopf halten müsste, ich glaube, ich würde absaufen :EEK:


    Das geht schon wenn Du musst. Der Überlebenswillen des Menschen ist sehr ausgeprägt! :MG:


    Ich bin mal vor vielen Jahren in England in einem Shop eine nasse
    Steintreppe runtergefallen. Oh Mann bin ich da aufgeschlagen, ich hätte mir alles brechen können. Aber die SR habe ich elegant nach oben gehalten.


    Das selbe Kunststück habe ich direkt vorm Eingang vom Desert Zoo
    zustande gebracht. Ich habe mich dermaßen vertreten, dass ich mit dem Knöchel
    den Asphalt berührt habe. Ich blutete am Knie, am Ellbogen und am Kinn,
    die Jeans hatte Löcher, aber die SR berührte nicht mal den Boden.
    Innerhalb 10 Sekunden waren bestimmt 20 Amis um mich rum, die alle schrecklich besorgt waren. Inclusive eines Volunteers mit einer Schlange in der Hand,
    hab ich mich bemüht gleich von den Vieh wegzukommen. =)


    Joe

  • Zitat

    Original von lor-mon
    U.V.P.: 379 Eur. Bei fotorucksack.eu für 229 Euronen inkl. Versand gekauft.


    Also für den Preis kaufe ich den sicher nicht.


    Zitat

    Original von americanhero
    So einen Rucksack kann man sich für die Narrows doch auch ausleihen. Da gibt es in Springdale mehrere Outfitter, die die haben.
    Ist zwar dann nicht haargenau so ein Fotorucksack, aber ein schöner großer Drybag.


    Das ist ein guter Tipp, da werde ich mal schauen.

  • Noch ein Tipp: ich kaufe immer die Zip-Beutel (gab es in USA schon viel früher als hier) für die Gefriertruhe. Sind normal auch dicht, man will ja nicht, dass in der Gefriertruhe was rausläuft.


    Außerdem gibt es die auch relativ groß und sie sind sehr gut verschließbar. Es gibt eine bessere Sorte, die haben oben eine Art Reißverschluss - die sind am besten!

  • Zitat

    Original von rehsde


    Das ist ein guter Tipp, da werde ich mal schauen.



    Hallo reh, schau mal hier:



    http://www.zionadventures.com



    Die findest du entweder direkt in Springdale neben der Pizza&Noodle Company oder kurz vor dem Parkeingang auf der linken Seite, wenn du aus Springdale kommst. =)



    @ Silke:


    mir ging das Wasser bis zum Hals, also musste ich schwimmen. Ich glaube aber, das müssen die wenigsten. Denn so kurz wie ich sind ja nur die wenigsten. Du würdest also noch so durchkommen. :)



    Greetz,


    Yvonne

  • Erst mal vielen Dank für den Tipp. Neben Pizza & Noodles finde ich auch - das ist eh mein Lieblingsrestaurant in Springdale.


    Gute Idee, dass leihen zu können. Vielleicht nehme ich dann doch die Spiegelreflex mit und nicht die Minolta, die ich eigentlich für den Hike vorgesehen habe.


    Ich erinnere mich nur an eine Stelle, wo es tiefer war - es ging mir bis kurz unter die Brust, aber schwimmen musste ich nicht.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Erst mal vielen Dank für den Tipp. Neben Pizza & Noodles finde ich auch - das ist eh mein Lieblingsrestaurant in Springdale.


    Gute Idee, dass leihen zu können. Vielleicht nehme ich dann doch die Spiegelreflex mit und nicht die Minolta, die ich eigentlich für den Hike vorgesehen habe.


    Ich erinnere mich nur an eine Stelle, wo es tiefer war - es ging mir bis kurz unter die Brust, aber schwimmen musste ich nicht.




    Da gehe ich auch gerne hin, außerdem zum Pioneer Restaurant.
    Wie gesagt, es gibt nur die eine tiefe Stelle. Da ich so kurz bin, muß ich da zwangsläufig schwimmen. :rolleyes:



    Ansonsten ist der Tipp mit den Zipp Tüten auch nicht schlecht, daran hatte ich auch schon mal gedacht.
    UNd wie gesagt, nicht zu spät losgehen, damit die Canyonwände auch so richtig schön angestrahlt sind. Ich war eigentlich schon zu spät da gewesen.
    Wird irgendwann noch einmal richtig nachgeholt.



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von americanhero
    Da gehe ich auch gerne hin, außerdem zum Pioneer Restaurant.


    Da erinnere ich mich nicht dran, ob wir da schon mal waren. Aber 3x bei Pizza & Noodles, das weiss ich.
    Beim 1. Mal waren wir überrascht, wie teuer die Pizzen waren, aber als wir noch jeder am Aussuchen waren, sahen wir wie am Familientisch neben uns, eine Riesenpizza gebracht wurde.
    Dann haben wir gefragt und bekamen die Antwort: nein nur eine Pizza pro Tisch - und dann war's eigentlich billig.


    Zitat


    UNd wie gesagt, nicht zu spät losgehen, damit die Canyonwände auch so richtig schön angestrahlt sind. Ich war eigentlich schon zu spät da gewesen.
    Wird irgendwann noch einmal richtig nachgeholt.


    Wir sind ja schon 2x drin gewesen bis zur großen S-Biegung, wo vorher die Sandbänke sind - wie die Stelle genau heisst, weiss ich nicht.


    Beim 1. Mal (1994) waren es 35° und super Wetter, da wars im Wasser auch angenehm.
    1996 wars am 1. Tag gesperrt, so dass wir dann zum Bryce gefahren sind und am 2. war das Wasser nicht klar, sondern muddy - und es war halt unangehmer.
    Mal sehen wie's im Sommer wird.

  • Naja, wenn man den Rucksack nur für einen Tag braucht. Aber uns haben sie immer gute Dienste geleistet bei Radtouren, beim rafting und zum sicheren, staubfreien Verpacken beim Zelten.


    Gruss
    nirschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!