Welche Mietwagenklasse bei 4 Leuten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Mietwagenklasse bei 4 Leuten?

Neu

Hallo zusammen,

ich bin grade auf der Suche nach einem geeigneten Mietwagen für unseren ersten Trip im nächsten Jahr.
      Da ich noch nie einen Mietwagen gebucht habe, habe ich dementsprechend wenig Ahnung.
      Wir werden zu viert sein, also auch 4 Koffer oder Taschen haben und jeder noch einen Rucksack.
      Welche Mietwagenklasse könnt ihr da empfehlen? Ich hatte einen Full-Size SUV gedacht. Bei Alamo steht jetzt da aber, geeignet für 7 Personen aber nur 3 Gepäckstücke.
      Bei einem Standard SUV steht 5 Leute / 5 Gepäckstücke. Wenn ich nach diesen Kategorien gehe müsste ich einen Premium SUV mieten.
      Was sind da eure Erfahrungen. Was würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe
      LG
      Florian
    • Neu

Fullsize-SUV sollte gehen oder einen Mini-Van. So einen Dodge Caravan z.B. - die haben noch mehr Kofferraum.

Grundsätzlich bin ich kein Freund von vier Leuten in einem Auto über mehrere Wochen. Aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern und hängt auch von den konkreten Gegebenheiten ab.
      Viele Grüße

Dirk

USALetsGo: Travelogs, Destinations, Travel Info
    • Neu

Wir hatten 2014 einen Standard SUV für 4 Personen gebucht. Bekommen haben wir einen Dodge Journey.
      Wir haben zwar alles Gepäck (4 Koffer, 4 Rucksäcke, Wanderschuhe, Jacken, Kühltasche und Getränke) untergebracht, aber auf die Dauer war das dann schon sehr aufwändig alles immer so einzuschichten, dass es passt. Es war zwar ok, aber relativ eng.

Von daher würde ich in Zukunft mindestens einen Fullsize SUV buchen, sollten wir mal wieder zu viert unterwegs sein. Man hat einfach mehr Platz. Der sollte gut für 4 Personen reichen.
      Die drei Gepäckstücke beziehen sich wahrscheinlich darauf, dass, wenn du 7 Personen transportierst, der Kofferraum natürlich entsprechend kleiner ist. Wenn du nur zu viert unterwegs bist, kannst du die Sitze umklappen und hast entsprechend einen sehr großen Kofferraum.
      Schöne Grüße
      Ursula
    • Neu

Wobei je nachdem was bei Euch auf dem Programm steht, Ihr durchaus neben einem Fullsize auch nach den Preisen für einen Mini Van gucken solltet, wenn Ihr nicht offroad (wobei ich da so Sachen wie Monument Valley und so nicht mal zurechnen würde) unterwegs seid
    • Neu

Wenn ihr nicht extrem sperriges und viel Gepäck habt würde ich persönlich einen SUV auf jeden Fall vorziehen.

Die CCR ist im besten Falle eine gute Dirt Road. Off Road werdet ihr sicher nicht mit einem Mietwagen fahren wollen. ;)

Aber egal wo ihr abseits vom Teer unterwegs sein wollt ist eine gute Bodenfreiheit immer gut. :!!
      Schöne Grüße
      Ursula
    • Neu

USSPage schrieb:

Die drei Gepäckstücke beziehen sich wahrscheinlich darauf, dass, wenn du 7 Personen transportierst, der Kofferraum natürlich entsprechend kleiner ist. Wenn du nur zu viert unterwegs bist, kannst du die Sitze umklappen und hast entsprechend einen sehr großen Kofferraum.
      Exakt so isses :!!

3. Reihe umlegen, ihr habt mit einem Fullsize zu viert super Platz und genügend Platz für Gepäck :!! :!!
      Und damit ist die CCR in der Regel kein Problem. Im Gegensatz zu einem Van.

Falls es euch zu klein sein wird ( wird es nicht), könntet ihr immer noch vor Ort um ein kostenpflichtiges Upgrade fragen. Aber ich garantiere, das ist nicht notwendig
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • Neu

jkrt schrieb:

Full-Size SUV geht gerade so für 4 Personen. Beispiel mit einem Chevrolet Tahoe: 19 Tage Rote Steine
      OK, in eurem Fall war der full-size gerade ausreichend, Wir waren auch mit 4 Personen unterwegs und hatten Masse Platz. In dem Video sieht man ja, dass ihr noch einige extra Taschen und Rucksäcke dabei hattet. Wir waren etwas genügsamer . ;) Die Kühltasche hatten wir mit auf der Rückbank, da war genug Platz.
      Eckensteher

Nord-West Mai 2019
      Südwest-Trip 2015 bei Tripline]
      USA Westen 2005
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.