Road Trip USA, September 2018, Colorado, Wyoming, Nebraska, South Dakota, North Dakota, Montana, Idaho, Utah

  • Dann lassen wir das mal so stehen :!! . Und wenn du zum Forentreffen kommst (wolltest du letztes Mal nicht eigentlich auch nach Worms kommen? ;;MfRbSmil# ), kannst du ja ein anderes T-Shirt anziehen ;)

    Ja dieses Jahr kam was dazwischen, 2019 habe ich fest eingeplant, mal sehen welcher Termin sich morgen ergibt, heute ist ja Deadline :!!


    Versprochen, anderes Shirt ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • und da wir in South Dakota sind, habe ich ihn SD = Stone Dildo

    ;haha_ wenn wir da vorbeikommenmuss ich mit den Kids mal kurz Sexualkundeuntericht einbauen ;te:

    auf diese Bild habe ich 40 Minuten !!! gewartet um freies „Schussfeld“ zu haben,

    dann bin ich gespannt, wie es im Juli aussieht

    Erste Etappe ist Owanka,

    sehr schön, steht auf dem Programm

    da war er der deutsche Standard-Touri,

    :ohje:

    High Noon, das Thermometer zeigt mittlerweile 94°F an,

    ich hoffe, im Juli knacken wir die 100 :gg:

    Es geht zum Minute Man Missile Visitor Center

    bin mir unsicher, ob das füruns interessant ist...

    Na, das freut mich doch dass die ganze Arbeit mit dem RB nicht für die Katz ist wenigsten für Ina und Haiko

    Hey, für mich af jeden Fall auch - gab schon viele konkrete Tipps für mich :!!:!!

    Mein Kommi mit dem Stolz ging eher in die Richtung 'militante, fundamentalistische Vegetarier

    :!! aus der anderen Richtung ommen genauso heftige Kommentare
    Man sollte einfach resepktvoll untereinander mit allen Geschöpfen umgehen ;;NiCKi;:

  • wenn wir da vorbeikommenmuss ich mit den Kids mal kurz Sexualkundeuntericht einbauen

    du weißt wo der ist ?(;)

    dann bin ich gespannt, wie es im Juli aussieht

    ohja bitte berichten ob schon verkauft ;;NiCKi;:

    ich hoffe, im Juli knacken wir die 100

    ;Hss;!.puh!; nix für mich, bin kein :neinnein: Massochist

    bin mir unsicher, ob das füruns interessant ist...

    :nw:

    Hey, für mich af jeden Fall auch - gab schon viele konkrete Tipps für mich

    freut mich

    aus der anderen Richtung ommen genauso heftige Kommentare
    Man sollte einfach resepktvoll untereinander mit allen Geschöpfen umgehen

    :!!

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • ich schaue auf Googlemaps einfach mal nach SD ;te:

    als Vater von 2 pupertierenden schulpflichtigen Kids muss man das sein ;)

    Aber deshalb 100°F ?(

    Danke :!!

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • So, bin wieder auf den neuesten Stand.
    Das Foto vom Chevy Pickup im Feld gefällt mir sehr gut. ;;NiCKi;:
    An Scenic bin ich nur vorbei gefahren, dass merke ich mir mal vor. Wie viele alte Häuser gibt es dort zu sehen ?
    Etwas wenig, was Du zum Badlands NP zeigst. Mich interessieren dort die Trails. Diese durfte ich damals nicht gehen.
    94F und Du wanderst nicht mehr ? Ich sage es mal mit Ulrichs Worte" Weichei" :p:p:p
    Aber zumindest hast Du dort Büffel gesehen.
    Darauf hoffe ich . Mutter freut sich schon sehr auf Büffelsichtungen. Würde gut passen zu meinen Ausführungen zu "Der mit dem Wolf tanzt"
    Den Tag hätte ich nach dem Steinschlag nicht genießen können. Jedes mal beim Einsteigen wäre ich :wut1:
    Von mir aus, kannst Du ruhig das Shirt anziehen. Ich urteile nicht dannach sondern nach unserem Gespräch beim Treffen.
    Jeder wie er es braucht, Vegetarier oder Fleischfresser. Es gibt auch Vegetarier mit krassen T-Shirts. ;)

  • An Scenic bin ich nur vorbei gefahren, dass merke ich mir mal vor. Wie viele alte Häuser gibt es dort zu sehen ?

    etwa ein Dutzend

    Mich interessieren dort die Trails. Diese durfte ich damals nicht gehen.

    Ich wollte eigentlich den Medicine Root Trail gehen, 4 Miles also ca. 1 Stunde ohne Fotopausen, aber ;Hss;!

    94F und Du wanderst nicht mehr ? Ich sage es mal mit Ulrichs Worte" Weichei"

    Egal wer was sagt, für mich to much .puh!; , meine Wohlfühltemperatur für körperliche Betätigung ist 22°C


    Aber zumindest hast Du dort Büffel gesehen.

    :!!

    Den Tag hätte ich nach dem Steinschlag nicht genießen können. Jedes mal beim Einsteigen wäre ich

    :traen: ja, aber spätestens nachdem ich die Sage Creek Rd, teilweise üble Washboard, gefahren bin und der Riß nicht größer wurde war die Welt fast wieder in Ordnung :SCHAU:

    Es gibt auch Vegetarier mit krassen T-Shirts.

    das Thema ist jetzt abgehakt ;;NiCKi;:


    Beim treffen gern :prost:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Ein Dutzend ist eine Anfahrt wert. Ich fülle mal auf.
    22Grad ist aber selten im Frühjahr bis Ende Herbst zu erreichen. Zum Glück habe ich keine 5Kg Fotoapparate um den Hals ;)


    Ja Markus die damalige Schnalle fand es zu warm und darum wurde nicht ein Trail gegangen oder auch nur getestet.
    Ein Hoch auf Mutter, die geht auch bei 35Grad +++.

  • Tag 8, 13.09.2018, Murdo – Bismarck



    Gefahrene Meilen: 392



    Der heutige Tag markiert zweifelsfrei den absoluten Tiefpunkt meiner Reise.


    Das Etappenziel, Bismarck liegt auf einer Meereshöhe von 1686 ft (514 m), der ungeplante Zwischenstopp in Pierre nur auf 1453 ft (442 m).


    Denke ich aber daran, dass ich vor einer Woche von 276 m gestartet bin dann kann ich sagen, es ging doch die ganze Zeit bergauf ;;NiCKi;:



    Und heute ist der Tag, an dem eine Ankündigung aus dem Vorwort enthüllt wird.



    Zuerst ging noch mal 10 Meilen zurück nach Westen auf der I90 bis zur Abfahrt 177, von da aus straff nach Norden, ein kurzer Schwenk auf der N5 nach Osten und gleich auf die N3 wieder nach Norden, Capa stand auf dem Zettel. Doch zuvor gab es noch dieses Kleinod in der schönsten Morgensonne zu sehe :jump:



    In Capa ging es aber erst mal noch 2 Meilen nach Osten, da war doch was auf dem Satellitenfoto, diese Brücke. Ein vielversprechendes Gebäude auf der anderer Seite des Creek war hinter Bäumen versteckt und auf Privatbesitz. Gut um die Uhrzeit wollte ich dann auch nicht stören.









    In Capa, ja da gibt es Heerscharen von Erdmänchen, gab es einiges zu fotografieren












    und auch noch etwas westwärts davon ist doch auch noch ein schönes Gebäude.







    Auf geht es nach Norden, eine kurzes 2. Frühstück auf der Anhöhe über Capa. An der Copperline Rd angekommen sah der Plan die Richtung Westen zur US 14 vor. Aber was ist schon ein Plan, und auf Asphalt hatte ich grad gar keinen Bock. Tank war noch gut gefüllt, ich hatte keinen Plan wo ich landen werde, aber die Richtung lautete Gravel, also Osten über die Copperline Rd und irgendwann meinte Mrs Here Bad River Rd bis nach Pierre.Pierre, da war doch was, achja, auf einer Ranch südlich von Pierre wurde Der mit dem Wolf tanzt gedreht. Da es nicht auf dem ‚ursprünglichen Zettel‘ stand wusste ich auch nicht genau wo. Ist auch egal , denn ich muss ganz dicht dran gewesen sein, da der Bad River dort das einzige Gewässer ist, eventuell käme noch der Willow Creek in Frage.
    Außerdem habe ich weder Zehn Bären noch Steht mit einer Faust angetroffen :neinnein:




    Auf Höhe von Wendte gab es dann wieder etwas Alteisen zu sehen, und ich dachte schon was ist das denn für eine rostige Karre, bis ich näher dran war, Bonnie & Clyde’s Fluchtauto, eindeutig, ich bin immer noch nicht fertig die Einschusslöcher zu zählen, aber seht selbst.




    Eindeutig, Bonny and Clydes Fluchtauto, total zerlöchert, kein Wunder dass die beiden das nicht überlebt haben ;haha_






    In Pierre selbst habe ich keinen vernünftigen Spot auf die Double Iron über den Bad River gefunden, und somit blieb die Cam stecken, dafür den billigsten Saft der ganzen Tour in den Tank gefüllt, $ 2,68 per Gallone. Über die US 14 ging es dann wieder „Bitte fahren sie zur geplanten Route“. Der Cheyenne River war da das einzige Highlight.




    Aber ich wollte ja echt Eagle Butte durchfahren, naja mein ‚Erlebnis‘ mit den Dakotas hatte ich ja schon am Crazy Horse gehabt, aber Eagle Butte hat das noch getoppt. Von Eagle Butte ging es über die SD 63, CR 2 und CR 4 nach White Horse












    Nicht rauszufinden wessen Fluchtauto das war






    und weiter nach Norden. Dort komme ich dann noch an einer, von 3, wie ich später erfahre, kommerziellen Büffel Ranches vorbei. Eine liegt in ND, eine in WY südlich von Cheyenne an der I25 und eine in MT, da weiß ich nicht wo.






    und kurz vor Mandan noch diese Brücke




    Irgendwie wird mir jetzt langsam die Zeit knapp da ich noch dringend etwas für meine Fotos machen muss. Meine Speicherkarten werden knapp.
    Der Walmart in Bismarck hat keine CF Cards mehr „killed“, Steven verweist mich aber auf „any idea“ an Staples, Washington St. Also dahin 32 Gig für $ 80.-, :neinnein: Cardreader muss reichen und auf dem Lappi zwischenparken.



    Heute war irgendwie ein besonderer Tag. Den ganzen Tag über hatte ich das Gefühl jetzt in diesem Land angekommen zu sein.


    ;;NiCKi;:


    Route:


    https://www.falk.de/routenplan…7IE5EIDU4NTAxOyBVU0EifQ==

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    2 Mal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Sehr schrottlastig und viel Muntionsverbrauch heute ;haha_:!!

    Findest du ?( also ich habe mal nachgezählt
    Holz: 19
    Alteisen: 9 (incl. einer Bridge)
    ;;NiCKi;:


    Munitionsverbrauch, ich war's nicht :;StWe:; naja irgendwie muss sich ja der lange Arm des Gesetzes Geltung verschaffen ;haha_


    Ich hoffe der Tag hat dir trotzedem gefallen, und ein User möchte halt besonders viel von dem "Schrott" sehen, dem bin ich nachgekommen ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Capa stand auf dem Zettel.

    das muss ich mir mal auf googlemaps raussuchen - ich mag diese alten Bretterbuden ;;NiCKi;:

    bis ich näher dran war, Bonnie & Clyde’s Fluchtauto, eindeutig, ich bin immer noch nicht fertig die Einschusslöcher zu zählen, aber seht selbst.

    :gg: klasse, gefällt mir :!!

  • das muss ich mir mal auf googlemaps raussuchen - ich mag diese alten Bretterbuden

    Mach mal, Capa ist auch hier in der Highlightmaps ;;NiCKi;:

    klasse, gefällt mir

    dann musst du den Schlenker über über Pierre fahren ;;NiCKi;: sowohl die Coppeline Rd als auch die Bad River Road sind sehr gute breite Gravel Roads, bis zu 60 mph möglich ;;NiCKi;:

    nach dem Abzweig auf die N3 fährt man wie lange nach Norden?Wir fahren von Rapid City nach Sioux Falls - da könnten wir den Schlenker einbauen

    Dann würde ich empfehlen von Wall aus die US 14 bis Midland nehmen durch Midland durch und von der Main St. auf die Capa Road ;)


    Dann musst du entscheiden die N3 nach Süden so wie ich gefahren bin, da ist nur das eine Häuschen (im Schlußwort wird dazu noch ein anderes Bild kommen ;;NiCKi;: ) oder eben über Pierre und Bonny & Clydes Fluchtauto ;haha_;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!