Road Trip USA, September 2018, Colorado, Wyoming, Nebraska, South Dakota, North Dakota, Montana, Idaho, Utah

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar kein blaasen Schimmer, o Du die ganze Zeit lang fährst, eine Karte wäre nicht unnett, schaut es ganz nett aus.
    ;;NiCKi;:

    „Ein Hauch von Nichts“.

    Darunter verstehe ich eigentlich etwas anderes. ;)

    flockt es leicht

    Ja das kenne ich beim Big Horn auch, war auf einmal alles weiss.

  • die Crazy Woman Canyon Rd

    Ah, davon habe ich letztes Jahr hier im Forum zum ersten Mal gelesen - schön, mal wieder ein paar Bilder zu sehen.

    ja und dann noch "the bridge to nowhere"

    Wenn die halt unbedingt immer mal zu dem Felsen auf der anderen Seite müssen :gg:

    so bekomme ich auch noch meine Elk Bullen

    :!!:clab:

    Zurück sollte es über die US 14 gehen, und so ging es auch.

    Scheint ne nette Strecke zu sein ;;NiCKi;:

  • Mit diesem Satz sollte jeder Urlaubstag enden

    definitiv :!!

    Da bin ich wirklich etwas neidisch, aber vielleicht habe ich ja 2019 auch Glück.

    dann wünsche ich dir mal das Glück ;;NiCKi;:

    Bei deinem Viehtrieb waren aber enorm viele Cowboys unterwegs

    so um die 20, ich fand es Klasse :!!

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Ich habe zwar kein blaasen Schimmer, o Du die ganze Zeit lang fährst, eine Karte wäre nicht unnett, schaut es ganz nett aus.
    ;;NiCKi;:

    Darunter verstehe ich eigentlich etwas anderes. ;)

    Ja das kenne ich beim Big Horn auch, war auf einmal alles weiss.

    och, naja ich schau mal ob ich das hinbekomme :nw: aber erst nach dem Schlußwort


    Naja, der Sand war spärlich bedeckt :nw: -> für mich "Ein Hauch von Nichts" ;haha_

    Klasse Landschaft. Bin gerade am Tablet. Schaue nachher mal nach, wo du genau warst. Um den Elch be leide ich dich, der fehlt uns noch

    siehe oben, wenn ich fertig bin versuche ich mich mal an den Karten :nw:

    Wenn die halt unbedingt immer mal zu dem Felsen auf der anderen Seite müssen

    Naja zum Fischen vieleicht doch von Vorteil ;)

    Scheint ne nette Strecke zu sein

    ist es auch, beide die 14A und die 14 ;;NiCKi;:

    waren wohl ein paar Touris dabei (baseball cap, mobile benützen während des Reitens...)

    :nw: ich bin da völlig ahnungslos :nw:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 20, 25.09.2018,Sheridan – Casper



    Gefahrene Meilen: 335


    Richtung Süden geht es heute, doch zuvor erst noch nach Norden zum Little Bighorn Battlefield. Auf dem Weg nach Norden regnet es leicht, doch am Bighorn ist alles schon vorbei. An der Abfahrt ist eine schöne Iron Bridge, Zufahrt ist auch vorhanden, alles klar Bridge zuerst.




    War so auch gut, denn als ich vom Bighorn wieder losfahre ist da ein Güterzug.


    $ 25,- ist happich, aber ich hab ja den Anual Pass. Die Führung, besser der Vortrag des Rangers hat schon begonnen, ich lausche ein wenig mit, aber er spricht für mich etwas zu schnell und undeutlich. Das Visitor Center überrascht mich dann doch, kaum „Kitsch“ dafür echt viel Literatur zu dem Thema.


    Das Mnt für die First Nations sieht dann irgendwie etwas mickrig aus und ich werde nacheinander von 3 Leuten die vom Ranger Vortrag kommen gefragt wo es denn ist




    Also geht es auf der I 90 wieder Richtung Süden, bis Sheridan, dort verlasse ich die Interstate und es geht über die US 14 / US 16 durch die „Eastern Hills“ nach Buffalo. Von da aus geht es über die WY 196 Richtung Süd. Je weiter nach Süden desto besser das Wetter. ;;NiCKi;:






    In Kaycee will ich an der Tanke eigentlich nur einen Kaffee trinken, das mache ich auch um komme nach etwa 1 Stunde da wieder weg. Ich habe ein wenig mit der Ownerin geplaudert da sie die Farben der der UW trug, wir haben uns ein wenig über meinem Trip und Route unterhalten, was ich so sehen mag und was ich schon gesehen habe, sind ja genügend Bilder auch auf dem Mobile. Als ich dann endlich aufbreche, war keine Rede mehr von Tips in der Gegend, entweder vergessen oder meine Bildersammlung hat sie schon beeindruckt.







    Den International habe ich auch so gefunden, ebenso wie die beiden alten Wagen. In Casper ist dann wieder richtig geiles Wetter. :sonn:



    Route:


    https://www.falk.de/routenplan…7IFdZIDgyNjAxOyBVU0EifQ==

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Als ich dann endlich aufbreche, war keine Rede mehr von Tips in der Gegend, entweder vergessen oder meine Bildersammlung hat sie schon beeindruckt.

    ;haha_
    eher davon auszugehen, dass sie weniger von ihrer heimat wusste, als du :gg:;)
    Wir haben oft festgestellt, dass die Amerikaner nicht allzuviel von ihrem Land bzw Landschaft wussten :nw:


  • ;haha_
    eher davon auszugehen, dass sie weniger von ihrer heimat wusste, als du :gg:;)

    Naja, ist bei uns in DE nicht anders :nw: da gibt es Menschen die kennen jedes Sandkorn auf Bal beim Vornamen ;haha_ und wissen nicht was 20 km weg von ihrem zu Hause los ist :nw:

    Wir haben oft festgestellt, dass die Amerikaner nicht allzuviel von ihrem Land bzw Landschaft wussten :nw:

    Na dann warte mal den nächsten Tag ab ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 21, 26.09.2018, Casper – Rawlins



    Gefahrene Meilen: 158


    Heute Morgen habe ich es gar nicht eilig, der erste Stopp ist das Fort in Casper. Nachdem ein Texaner vor mir seine Fee entrichtet, $ 4,-, werde ich gefragt woher ich komme, Germany, und ich bekomme zu hören mein Englisch wäre sehr gut. :nw:
    Das kann ich nicht glauben was die Mrs da sagt, aber sie wiederholt es und gesteht dass von ihrem Deutsch auf dem College nur noch ein paar Brocken überlebt haben. ;)
    Selbes wie gestern wir unterhalten uns über meinen Trip, wo ich war was ich gesehen habe, nur diesmal habe ich die 5-er um den Hals und zeige ihr ein paar Bilder die ich damit gemacht habe. Sie stammt aus Californien und lebt mit ihrem Mann in Casper, keine Ahnung wie lange schon. Jedenfalls schreibt sie einiges auf, z.B. Miners Delight :gg: sie kannte zwar South Pass City und Atlantic City, aber Miners Delight :nw: nein das kannte sie nicht.
    Auch vom Gates of Lodore ist sie sehr angetan. Inzwischen kommt der Texaner wieder raus aus dem Fort, ging aber schnell oder wir haben so lange gequatscht.
    Das Fort selber wurde schon in den 30-ern wieder angefangen am Originalplatz zu rekonstruieren, ebenso ein Stück der ersten Brücke über den North Platte River in Casper, aber seht selbst, vom Army Camping 19th Century bis zum Army Saloon. ;;NiCKi;:





















    BBQ wird doch auch ab und an angeboten, die Zutaten waren jedenfalls schon da ;haha_



    Alles in Allem bekommt das Fort Casper von mir ein Sehenswert :clab::clab:;;NiCKi;::!!:!!;;NiCKi;:


    Weiter geht es nach Alcova und über die Kortes Rd. nach Süden, mit einem Schlenker zum Fremont Canyon.


















    Auf dem Weg noch ein Fotostop am North Platte River ;;NiCKi;:





    Rawlins ist dann wieder total unspektakulär, nur das Mädel im Microtel Inn kommt mir etwas schnippisch vor, gemessen an den anderen zuvor. :traen:



    Route: vergesst bitte die Schleife links über die WY 220 / US 287


    https://www.falk.de/routenplan…zOyBXWSA4MjMwMTsgVVNBIn0=

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • der erste Stopp ist das Fort in Casper.

    wirklich sehenswert :!!

    werde ich gefragt woher ich komme, Germany, und ich bekomme zu hören mein Englisch wäre sehr gut.

    Ja, dass wird einem immer gesagt und da ich weiß, wie mies mein Englisch ist, amüsiere ich mich immer darüber. Aber die Amis sind so süß, sie sagen immer: mein Englisch ist mit Sicherheit besser als ihr Deutsch ;haha_:!!

    Weiter geht es nach Alcova und über die Kortes Rd. nach Süden, mit einem Schlenker zum Fremont Canyon.

    Schade, dort werden wir leider nicht lang kommen. Die Landschaft gefällt mir :!!

  • wirklich sehenswert :!!

    fand ich auch ;;NiCKi;:

    Aber die Amis sind so süß,

    ;;NiCKi;: ja alle Menschen denen ich begegnet sind waren freundlich und höflich :clab:

    Schade, dort werden wir leider nicht lang kommen. Die Landschaft gefällt mir :!!

    Schade, vielleicht ein ander mal, die Kortes Rd ist ein schöner Gravel Hwy und wird dann nach dem North Platte River auf der Seminoe Rd zur Gravel Achterbahn :!!;;NiCKi;: herrliche Landschaft

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 22, 27.09.2018, Rawlins – Cheyenne



    Gefahrene Meilen: 237


    Es geht nach Süden auf der WY 71, das Navi zeigt dann statt der CR 801 die CR 401 an :nw: komisch abgebogen bin ich nicht, dafür ist das hier frisch asphaltiert. Der Abzweig zur CR 830 entpuppt sich als Viehweide :neinnein: also weiter geradeaus bis zur CR 500 da hätte ich ja sowieso hingemusst ;;NiCKi;: In Saratoga im Hughes gibt es erst mal ein Frühstück :mampf: Frisch gestärkt geht es über den North Platte River in den Medicine Bow NF





    Oben im Medicine Bow weht dann schon ein straffer Wind, so fällt das Beine Vertreten diesmal recht kurz aus.


    Am Mirror Lake ist an Mirror Lake Fotos bei dem Wind nicht zu denken, obwohl die Sonne perfekt stand. Die Towner Lake Rd ist ziemlich rumpelig und mittlerweile ist hier fast Sturm.
















    Ich mach dann noch einen Abstecher zum Sand Lake. ;;NiCKi;:





    In Laramie fahr ich durch die Stadt, wollte schon mal einen Blick auf das War Memorial Stadium werfen und schauen wie es dort mit Parking ausschaut. Auf dem Weg nach Cheyenne gibt es noch dieses Kleinod :clab:;;NiCKi;:




    Und so geht wieser ein Tag zu Ende.



    Route:


    https://www.falk.de/routenplan…7IFdZIDgyMDAxOyBVU0EifQ==

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Tag 23, 28.09.2018, Cheyenne


    Gefahren Meilen: 83


    Heute ist der Tag an dem ich freiwillig lange Hosen anziehe, ca. 10 °C und Nieselregen, und es sollte den ganzen Tag nicht aufhören, obwohl der Wetterbericht für den Nachmittag Besserung versprach.


    Trotz des Wetters ist heute eine kleine Autopflege angesagt, besser ausgedrückt die Spuren der exzessiven Gravel Roads beseitigen.
    Normal wäre mir das ja egal, aber der Steinschlag in der Windschutzscheibe :MG: passt mir da gar nicht dazu. Also spendiere ich dem Subaru für $ 2,- eine kleine Hochdruckspülung, immer schön reinhalten in die Ritzen, danach steht er optisch mit einer 3 Wochen-Patina da ;);;NiCKi;:


    Wie handhabt ihr sowas ???? ?(


    Da ich bisher nur dieses ‚mickrige‘ State Line Schild von Colorado auf dem Weg zum Gates of Lodore habe fahre ich die I 25 Richtung Süden, ich habe ja Zeit. An der State Line muss ich feststellen, das Schild sieht nicht anders aus :nw: Nachdem ich an der nächsten Abfahrt gewendet habe und wieder Richtung Norden fahre kommt mir der Gedanke, ja wenn man schon Colorado heißt ;;NiCKi;: dann kann man es sich auch erlauben mit so einem Schild aufzuwarten :gg:;;NiCKi;:;;NiCKi;:



    Die Terry Bison Ranch ist mir dann doch etwas zu kommerziell, wie erwartet, aber wegen dem State Line Schild habe ich mal die Abfahrt riskiert. Auf dem Weg nach Cheyenne benötige ich dann einen Restroom und stelle an der Restarea fest so ein Visitor Center hat schon was. ;,cOOlMan;: Ich bin überrascht, aber wer wie ich die States auf ‚Schleichwegen entert‘ ;;NiCKi;: dem entgeht das wohl :nw:
    Zu Fuß erkunde ich Cheyenne , am Gouverner Palast ist Baustelle, und so komme ich dann auch zum Cowgirls oft he West Museum. Das hat zwar recht gewöhnungsbedürftige Öffnungszeiten, ist dafür aber ein Non-Commercial, Donatations are welcome, vom ‚Diensthabenden‘ werde ich auch sogleich begrüßt und befragt woher ich komme, und ja er kennt auch ein bisschen was von Deutschland, besonders Rothenburg ob der Tauber hat es ihm wohl angetan. Kurz und knapp, wer in Cheyenne weilt oder durchfährt sollte sich die Zeit für dieses kleine aber feine Museum gönnen. Bitte googelt aber vorher die Öffnungszeiten, an diesem Freitag von 11:00 bis 16:00 Uhr ;;NiCKi;:







    Den Nachmittag verbringe ich ob des Wetters in einer Mall und schaue auch noch in einem Vape Shop, der am Weg liegt, vorbei. ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Frisch gestärkt geht es über den North Platte River in den Medicine Bow NF

    Ich hab verzweifelt versucht, den Medicine Bow Forrest in unseren Plan zu quetschen, aber wir werden wohl erst vor Ort entscheiden können, ob die Zeit für einen Abstecher reicht. Toll ist diese Landschaft ja wirklich ;;NiCKi;::!!

    Heute ist der Tag an dem ich freiwillig lange Hosen anziehe, ca. 10 °C und Nieselregen

    :MG::MG::MG: dann weiß ich ja, was uns dort erwartet :MG:

    Wie handhabt ihr sowas ????

    Heuer keine Autowäsche, da nur Staub drauflag, trotz vielen Dirt Roads
    Letzes Jahr auch nicht, aber das Jahr davor haben wir uns quasi selber vor unserem Auto geekelt und da haben wir ihm eine Wäsche gegönnt :MG::MG:

  • :MG::MG::MG: dann weiß ich ja, was uns dort erwartet :MG:

    :neinnein: muss nicht siehe Tag 24 ;;NiCKi;: alles wieder gut :sonn:

    Heuer keine Autowäsche, da nur Staub drauflag, trotz vielen Dirt Roads
    Letzes Jahr auch nicht, aber das Jahr davor haben wir uns quasi selber vor unserem Auto geekelt und da haben wir ihm eine Wäsche gegönnt :MG::MG:

    naja mir ging es bei der Pflege des Wägelchens hauptsächlich um den Steinschlag X(

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!