Neue Ziele an bekannten Orten - Redrocks 2018 die Zweite

    • Offizieller Beitrag

    und mussten vor Ort feststellen, dass die komplette Kolob Canyon Section gesperrt ist wegen Straßenbauarbeiten

    So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. :schaem:


    Bei der Hinfahrt war uns in Leeds ein Hinweis zum Quail Lake aufgefallen - den wollten wir uns dann auch mal anschauen und sind den Wegweisern gefolgt.

    Vor kurzem habe ich erfahren, dass es beim Quail Lake ein paar interessante Petroglyphs gibt. :SCHAU:

  • Da Uwe gefahren ist, lag das wahrscheinlich noch ein wenig drüber

    ;auweia;

    Das hab ich erst später gesehen . Durch die gesperrte Kolob Section waren wir noch nicht so richtig auf die Red Cliffs vorbereitet - die wäre eigentlich erst am nächsten Tag dran gewesen

    Naja, bei 94° und mehr wäre das eh kein Vergnügen gewesen. Sooo viel Schatten gibt's da nicht. ;)

    Vor kurzem habe ich erfahren, dass es beim Quail Lake ein paar interessante Petroglyphs gibt

    :zfla;

  • Im Forum sollte ich später erfahren, dass ich es eigentlich hätte wissen müssen

    :pfeiff::lls:

    Wanderwege gäbe es hier auch.

    Ich nehme mal den blauen Trail ;,cOOlMan;:

    vorbei am Airport nach St. George gefahren,

    :lach: Ich fand den "Airport" richtig putzig
    Wir wollten da damals Auto tauschen nach anraten eines schwarzen Vogels ;te:


    Ich finde so kleine, nicht überlaufene Locations richtig schön und angenehm.
    Vielleicht sollte ich meinen Altersruhesitz ( falls ein Lottogewinn erfolgt) nach Sankt Schorsch verlegen :nw:

  • So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert.

    :gg: Immer gut zu hören, dass man mit sowas nicht alleine ist.

    Vor kurzem habe ich erfahren, dass es beim Quail Lake ein paar interessante Petroglyphs gibt.

    Davon hatten wir natürlich keine Ahnung. Und ich wünsche dir, dass du dir die ganz bald anschauen kannst :knut1:

    Naja, bei 94° und mehr wäre das eh kein Vergnügen gewesen.

    Ja, die Temperaturen hatten uns da eh schon etwas ausgebremst :gg:

    Das war ja ein richtiges Scouting für schöne Badeplätze :gg::!!

    =)=) nicht ganz freiwillig - aber uns haben die Seen dann gut gefallen.

    Ich nehme mal den blauen Trail

    :gg::gg: Wenn der mal nicht steil nach oben geht ...

    Ich fand den "Airport" richtig putzig
    Wir wollten da damals Auto tauschen nach anraten eines schwarzen Vogels

    ;:FeEl2;. Ja, den musste ich hier mal erwähnen - wir waren etwas überrascht als wir vorbeikamen

    Vielleicht sollte ich meinen Altersruhesitz ( falls ein Lottogewinn erfolgt) nach Sankt Schorsch verlegen

    Hach ja - das haben wir uns auch schon ein paarmal gesagt, wenn wir auf dem Weg zum Snow Canyon an den Wohnsiedlungen vorbeikamen =)

  • ass ich es eigentlich hätte wissen müssen – ich hatte die Info sogar selbst schonmal verlinkt

    :ohje::gg:

    Als Besonderheit dort empfanden wir die umliegenden Sandhügel, die eine orangerote Farbe haben, ähnlich wie im Coral Pink Sand Dunes SP.

    der rötlich Sandstrand sieht sehr nett aus ;;NiCKi;:

    Uwe ein Full Rack Ribs, ich ein New York Steak. Vorneweg gab‘s Salat.

    ;;PiPpIla;; auch haben will. Obwohl die Ribs bissel in der Sauce ersaufen :gg:

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte die Info sogar selbst schonmal verlinkt. Aber zu meiner Verteidigung: das war mehr als ein halbes Jahr her .

    ;haha_
    Erst lauter Wasser ausgekundschaftet und dann das Fleisch in der Sauce ertränkt. :EEK:

  • dass die komplette Kolob Canyon Section gesperrt ist wegen Straßenbauarbeiten .

    Ach wie schade :( Ist auch eine Zumutung, dass die einen den ganzen Weg fahren lassen, ohne einen einzigen Hinweis :wut1:

    Viele hübsche rote Felsen, viel Grün und eine Menge Picknickplätze mit BBQ Möglichkeiten.

    Dunkel erinnere ich mich, dass wir hier auch schon rumgelaufen sind ;;NiCKi;:

    Schöner Anblick mit den roten Felsen und den Bergen im Hintergrund

    Das gefällt mir sehr gut - muss ich mir merken :!!

    es hat gute Bewertungen, vor allem der Pool soll sehr schön sein

    Die Auswahl in St. George an schönen Motels ist überhaupt sehr gut ;;NiCKi;: Wir hatten bisher immer sehr gute Unterkünfte und sie waren preislich immer in Ordnung :!!

    Vielleicht sollte ich meinen Altersruhesitz ( falls ein Lottogewinn erfolgt) nach Sankt Schorsch verlegen

    Darüber haben wir auch schon gesprochen - uns würde es da auch sehr, sehr gut gefallen ;;PiPpIla;;

  • dass die komplette Kolob Canyon Section gesperrt ist wegen Straßenbauarbeiten . So ein Mist

    Gibt zu, Du wolltest nur etwas mehr Auto fahren, weil der Flitzer so schick ist :aetsch2:

    ich hatte die Info sogar selbst schonmal verlinkt

    ;haha_ wat man nich im Kopfe hat, das hat man in de Reifen :D

    das Haus der Adams Family (aber nicht die aus dem Fernsehen ).

    Och...das wäre aber viel interessanter geworden... das Eiskalte Händchen ist ja irgendwie mein Favorisiertes Persönchen :D

    vor allem der Pool soll sehr schön sein

    Na, das allein ist ja schon was... und ihr musstet auch keinen zusätzlichen Eintritt fürs Planschen zahlen (anders als beim Stausee)...
    Fehlt nur noch das Bild mit dem Frappochino trinkenden Nixen, die auf der Luftmatratze abtreiben und von Haiko gerettet werden müssen :D (Baywatch mal anders)

    Uwe ein Full Rack Ribs, ich ein New York Steak. Vorneweg gab‘s Salat.

    nett :D Kann zwar nicht ganz mit diversen Cali Restaus mithalten, aber in value for the Penny ist es sicher gut ;)

  • und mussten vor Ort feststellen, dass die komplette Kolob Canyon Section gesperrt ist wegen Straßenbauarbeiten

    :ohje:

    Im Forum sollte ich später erfahren, dass ich es eigentlich hätte wissen müssen – ich hatte die Info sogar selbst schonmal verlinkt

    ;,cOOlMan;:;haha_ und ich dachte, ich sei ein Schussel :la1;
    Ansonsten muss ich gestehen, dass ich hier absolutes Neuland gelesen habe, klasse :!!

  • Obwohl die Ribs bissel in der Sauce ersaufen

    Jetzt weiß ich gar nicht, ob die so kamen, oder ob Uwe "nachgeholfen" hat :nw:

    Erst lauter Wasser ausgekundschaftet und dann das Fleisch in der Sauce ertränkt.

    besser als umgekehrt :gg:

    Ist auch eine Zumutung, dass die einen den ganzen Weg fahren lassen, ohne einen einzigen Hinweis

    Ja :wut1: . Zumal das nicht nur ein paar Tage so war, sondern viele Monate!

    Die Auswahl in St. George an schönen Motels ist überhaupt sehr gut Wir hatten bisher immer sehr gute Unterkünfte und sie waren preislich immer in Ordnung

    Ich mag dort auch die Infrastruktur ;;NiCKi;: . Und dazu noch die wunderschöne Gegend ;;ebeiL_,

    Gibt zu, Du wolltest nur etwas mehr Auto fahren, weil der Flitzer so schick ist

    :ohje: Klar, deshalb hab ich nix gesagt :tongue:

    das wäre aber viel interessanter geworden... das Eiskalte Händchen ist ja irgendwie mein Favorisiertes Persönchen

    Kult ;;NiCKi;:

    Fehlt nur noch das Bild mit dem Frappochino trinkenden Nixen, die auf der Luftmatratze abtreiben und von Haiko gerettet werden müssen

    Dabei war Haiko in Kanada zu der Zeit :gg:

    in value for the Penny ist es sicher gut

    :gg:;;NiCKi;:

    und ich dachte, ich sei ein Schussel

    Ich kann das auch :la1;

    Klasse Tage, schöne Fotos

    ;danke:

    Ich sehe um St George gibt es noch einiges zu entdecken für uns. :!!

    Ja, und da kommt später noch mehr, das viele vermutlich nicht kennen.

  • 22. September 2018 Yant Flat



    Da wir die Red Cliffs gestern schon "abgehakt" haben ;) stand für heute nur Yant Flat auf dem Programm. Aufgrund der doch hohen Temperaturen am Nachmittag hatten wir uns gestern entschlossen, schon früh am Morgen hinzugehen.


    So haben wir früh gefrühstückt und konnten gegen 7 Uhr losfahren. Um diese Zeit hatte es noch angenehme 64°F. Man fährt ja ein ganzes Stück – für die knapp 30 Meilen haben wir etwa eine Stunde gebraucht auf der östlichen Strecke über Leeds. Bald nach dem Örtchen Silver Reef endet der Asphalt, aber auch die restlichen 9 Meilen Gravelroad waren gut zu fahren und landschaftlich schön im frühen Morgenlicht.




    Am Trailhead angekommen, stand nur ein Auto da, ein Jeep Rubicon. Wir haben unsere Wanderschuhe angezogen, Wasser eingepackt und sind los.



    Der Weg hat uns ganz gut gefallen, und er ist sehr gut erkennbar – inzwischen bei G. Maps als "Anna’s View Point Trail" eingezeichnet.
    Die Vegetation ist hübsch: Nadelhölzer, Büsche, Wüstenblumen und eine Vielzahl an Kakteen.



    Anfangs geht es etwas bergab, dann aber meist ein wenig bergauf, in der zweiten Hälfte läuft man durch Sand. So waren wir froh um die noch relativ niedrigen Temperaturen und die tief stehende Sonne, wodurch es immer etwas Schatten gab.


    Ca. 1,5 Meilen ist der Trail bis man zu Anna’s View Point kommt.





    Hier hat man zwar auch schon schöne Blicke, es ist aber noch nicht die Stelle, an der man in die Yant Flat hinabsteigen kann. Man geht durch einiges Gestrüpp bis zum Rim (die kurzen Hosen erwiesen sich als nicht die beste Wahl hier ;te: ).




    Das war der Blick von Uwes Aussichtspunkt =) :



    Bei Zehrers Track gibt es zwei Möglichkeiten – wir haben uns für deren Rückweg entschieden, bei dem es durch tiefen Sand nach unten geht. Und schnell waren wir in diesem wunderschönen und interessanten Gebiet ;dherz; .




    Wie einige vor uns, konnten auch wir Ähnlichkeiten mit White Pocket feststellen, aber doch auch wieder ganz anders. Eine ganze Weile sind wir hier herumgekraxelt und haben uns umgeschaut.










    Irgendwann war es wieder Zeit für den Rückweg – der stellte dann eine kleine Herausforderung dar: Wir mussten eine geeignete Stelle finden, an der man über den Slickrock wieder nach oben zum Rim kommt.




    Hm, die beste Stelle haben wir wohl nicht gefunden, und ich habe mich ziemlich abgemüht, dort hinauf zu gelangen. War erstmal k.o, als ich oben war. Und dann stand ja noch der Rückweg durch die Büsche und weiter den Trail entlang an. Boah, das fand ich jetzt mega anstrengend! ;Hss;! Es ging zwar eher abwärts, aber die Temperaturen waren mittlerweile bei gut 90°F angelangt – ich habe mich die letzte Viertel Meile mehr oder weniger hingeschleppt und habe mich sehr gefreut, als ich die Autos gesehen habe .puh!; .
    Deren Zahl war inzwischen auf 8 angewachsen; auf dem Rückweg waren uns einige Wanderer entgegengekommen. Bei den Temperaturen hätte ich jedenfalls nicht hin und zurück gewollt :neinnein: !



    Auf der Rückfahrt sind wir dann den kürzeren Weg Richtung Westen direkt nach St. George gefahren – zeitlich nimmt sich das aber nichts, die Strecke war deutlich schlechter zu befahren als die östliche.


    Das Frühstück war ja lange her, und so hatten wir Hunger und beschlossen, einen späten Lunch einzunehmen. Es gab (schon ;) ) wieder Burger bei Carls Jr.


    Zurück am Hotel waren wir dann gegen 15 Uhr und sind diesmal sogar beide in den Pool gehüpft ;:TuNk:: . War das eine Wohltat - meinen Knien und Füssen hat die Bewegung im Wasser dermaßen gut getan!



    Bei einem Blick ins Forum stellte ich fest, dass „die Carpenters“ Gudrun und Herbert gerade auch in der Stadt waren. So haben wir uns auf ein Bierchen hier in unserem Hotel verabredet =) .
    Im Poolbereich gibt es einige Tische und Stühle, und wir konnten dort unbehelligt sitzen und plaudern.
    Lieb, dass ihr vorbeigekommen seid ::HeLLBudy;; !! Zum Ausgehen war uns gar nicht zumute, und so hat es prima gepasst :!!


    Zum Abendessen haben Uwe und ich uns dann nur eine kleine Pizza auf dem Zimmer geteilt, wir hatten ja mittags erst spät gegessen. Der Balkon ist hier übrigens völlig ungeeignet zum draußen sitzen, er ist zu schmal um Stühle rauszustellen :( – echt schade, denn wir sitzen gerne noch abends ein wenig draußen. Ansonsten hat es uns hier im Desert Garden Inn gut gefallen ;;NiCKi;: .



    Übernachtung: Desert Garden Inn, St. George, $ 88,13 inkl. Frühstück



    ;arr:Antischnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!