GoPro - Daten beim Versuch zu sichern weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gabymarie schrieb:

.... sind auf der Festplatte
      d.h. du kannst die M4A Dateien im Windows Explorer sehen - wahrscheinlich in einem Ordner. Korrekt ?

Wenn dem so ist, dann schau die mal dir Größe der M4A Dateien im Explorer an. Die sollte bei Videos so 5-7-stellige KB Größe haben. Ist das so ??

Wenn das auch zutrifft, könntest du mal eine der kleineren Dateien mit einem Online Dateityp Analyzer prüfen lassen, damit können wir hoffentlich sehen was diese M4A Dateien überhaupt sind. Versuche es mal damit: Filetype Analyzer

Klicke einfach auf "Datei auswählen", lade eine kleine dieser M4A Dateien hoch und dann auf "Check Fily Type"
      Viele Grüße
      Uwe
    • Ja, sind in einem Ordner.
      Haben Filetype Analyzer downgeloadet und wie Du beschrieben hast verfahren: es heißt Type of file 100 % M4A.

Die Größe der M4A Dateien waren angezeigt zwischen 3,5 MB und 280 MB, was ja den 5-7stelligen KB entspricht, oder?

Kannst Du mit den Dateianhängen was anfangen?m4a.gifIMG1.jpg

Bild 1 kommt von EaseUs, Bild 2 von Ontrack
      Reisebericht Frühjahr 2018 ist online
      Grüssle
      Gabymarie
      ~~~~~~~~~
    • Ich bin nicht so sicher, ob mit den M4A Dateien etwas anzufangen ist, da sehen die MP4 Dateien vom Ontrack doch vielversprechender aus. M4A ist ein Audioformat und MP4 ein Videoformat, das passt besser bei Ontrack. Und auch die Dateigröße ist schlüssiger bei Ontrack.

Versuche doch mal eine dieser GHO-MP4 Dateien mit Ontrack wiederherzustellen - die solltest du dann idealerweise auch abspielen können wenn alles klappt.
      Viele Grüße
      Uwe
    • Gabymarie schrieb:

Das mit der rechten Maustaste etc. funktioniert nicht, man soll immer ein upgrade kaufen!!
      Ich habe das gerade mal mit der "Free" Version probiert, das klappt schon mit der rechten Maustaste und wiederherstellen, so wie Ulrich das beschrieben hat. Hast du auch die Free Version installiert oder diese "Home" Version ?
      Viele Grüße
      Uwe
    • Das ist schon merkwürdig. Das Bild von Ontrack schaut auch bei mir auch anders aus als auf deinem Bild, schau mal hier:

Ontrack.JPG

Hier könnte ich nun auf einzelne Dateien mit der rechten Maustaste klicken und diese wieder herstellen, oder auch alle die angehakt sind per blauem Wiederherstellungs-Button. Das sehe ich auf deinem Bild nicht, dafür aber unterhalb der Dateiliste 4 Buttons... :nw:
      Viele Grüße
      Uwe
    • Gabymarie schrieb:

Aber Uwe, das sind ja .jpg und keine MP4-Dateien???
      Ja - bei mir auf dem Computer halt. Aber der Zweck des Screenshots war ja auch dir zu zeigen wie das Ontrack Fenster eigentlich aussehen sollte. Die Inhalte spielen da jetzt keine Rolle.
      Viele Grüße
      Uwe
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.