From Texas Stockyard to White Sand and Big Balloons

  • Die Führerin redete so schnell in einer mir gänzlich unbekannten Sprache, dass ich so gut wie nichts verstanden habe.


    Allerdings habe ich eines gelernt „yes“ heißt in Texas „yei“ und „no“ heißt „nei“.

    yei :gg: , aber ich meine, in Austin war dies besonders ausgeprägt :nw: ... die Texaner sind in Amerika wohl sowas, wie die Bayern in Deutschland :rolleyes: ....



    Ich entscheide mich für Beef Brisket

    ;;PiPpIla;;

    Die Bohnen sind gut,

    ...und extreeeeeeeeeeeeeemmm wichig zum BBQ :gg:

    zu den Hamilton Pools heraus gesucht, wo man offensichtlich übers Internet eine Reservierung vornehmen muss und dann auch noch heftige Gebühren zahlen muss.

    Wie ... da muss man jetzt reservieren ?(

    Menger Hotel im Zentrum von San Antonio am Alamo Plaza.

    Boah, du übernachtest aber feudal .....

    dass ich den Abend ausnutze und noch die Abendliche Lichtshow „The Saga“ an der Kathedrale San Fernando genieße.

    Bei aaaaaaaaaaaaaaallllllen fand die Saga Story statt, nur bei uns nicht :traen::traen::traen:

    Der kürzeste Weg zum Riverwalk führt durch den Hofbräuhaus Biergarten

    Tragen die Bedienungen dort immer noch so ein "merkwürdiges" Dirndloutfit :rolleyes: ...?

  • Wie ... da muss man jetzt reservieren

    Scheint so zu sein.

    Boah, du übernachtest aber feudal .....

    Wie heißt es immer, "Vornehm geht die Welt zugrund"
    War aber nicht soviel teurer als die Kettenhotels, von denen ich erst noch hätte ins Zentrum fahren müssen.
    Ich finde es hat sich gelohnt.


    Bei aaaaaaaaaaaaaaallllllen fand die Saga Story statt, nur bei uns nicht

    :lls:


    Tragen die Bedienungen dort immer noch so ein "merkwürdiges" Dirndloutfit ...?

    Das tun sie. Wenn sie wenigstens schlanke Beine hätten bei den kurzen Röckchen.

    • Offizieller Beitrag

    War aber nicht soviel teurer als die Kettenhotels, von denen ich erst noch hätte ins Zentrum fahren müssen.
    Ich finde es hat sich gelohnt.

    Stimmt, vor allem ist es mal etwas anderes. Was bezahlt man dafür?

  • Weiter geht es nach Driftwood zum berühmten Salt Lick BBQ.

    Woh, was für ein riesiges Teil :EEK:

    Weiter geht die Fahrt zu Jacob's Well.

    Lohnt sich der Abstecher dahin?

    New Braunfels ist eine von Deutschen gegründete Stadt. Aber selbst im historischen Gruene Distrikt ist für mich kaum etwas Deutsches zu erkennen.

    Vieleicht die Gartenzwerge :MG:;)

    erreiche Ich das Menger Hotel im Zentrum von San Antonio am Alamo Plaza.


    Das Historische Hotel bietet schöne Zimmer und eine historische Lobby.
    Das beste ist aber einfach die Lage nur wenige Meter zu laufen und man ist am Riverwalk, der Attraktion San Antonios schlechthin.

    Feudale Adresse Claus :gg:

    Nur wenige Minuten, nachdem ich mein Zimmer bezogen habe, klopft es an der Türe und meine Koffer werden gebracht.
    Federal Express hat sie von Dallas ins Menger Hotel gebracht. Jetzt kann den Urlaub endlich richtig los gehen.

    Klasse, dass hat dann mal ja geklappt :!!

    Die Temperaturen sind noch so warm, dass ich den Abend ausnutze und noch die Abendliche Lichtshow „The Saga“ an der Kathedrale San Fernando genieße.

    Die Show würde ich auch gerne mal sehen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • War aber nicht soviel teurer als die Kettenhotels, von denen ich erst noch hätte ins Zentrum fahren müssen.
    Ich finde es hat sich gelohnt.

    Ui, 190 Euro finde ich jetzt schon ein großes bisserl mehr und unser BW damals war auch nur 10 Fussminuten vom River Walk entfernt .... War aber natürlich nicht ganz so schick....

    Das tun sie. Wenn sie wenigstens schlanke Beine hätten bei den kurzen Röckchen.

    Also Claus, wo du immer hinschaust ;te:;haha_ ..... Und bei Dirndl ist das schon auch so wie bei Lederhosen, da gehören stramme Wadeln rein ;)

  • Hallo Claus, Bin auch noch aufgesprungen und freue mich schon auf die Balloons. ;ws108;
    Aber auch Texas hat ja ganz schön was zu bieten

    Die Knie sind etwas abgewetzt aber die Jeans ist noch ganz und am Knie treten nur wenige kleine Blutstropfen aus. Dem Fotoapparat scheint auch nichts passiert zu sein.

    EIEIEI. Noch mal Glück gehabt. ;,cOOlMan;:

    Weiter geht es nach Fort Worth zu den bekannten Stockyards.

    Da würd ich auch mal gerne hin. Ist noch alles Neuland für mich. ;;NiCKi;:

    Schließlich erreiche ich das Park Lane Guest House im Stadtteil South River City südlich von Downtown.

    Hübsch. Da würde ich auch nicht nein sagen. :SCHAU:

    Der Tag beginnt mit einem von Shakti persönlich zubereiteten Frühstück auf der Terrasse meines Cottages.

    Das ist Urlaub :!!

    Ich entscheide mich für Beef Brisket mit Bohnen und Kartoffelsalat.

    Boah.
    Der Grill sieht ja klasse aus. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Der Teller aber auch.

    Lichtshow „The Saga“

    Findet die echt jeden Abend statt? Das sieht super toll aus. Und der Riverwalk soll ja auch recht hübsch sein. :nw:

  • 29.09.2018 Einmal nass bis auf die Haut


    Heute soll mein Sporttag sein, genauer gesagt Radsporttag.
    Ich möchte die vier Spanischen Missionen auf über den Mission Trail auf dem Fahrrad erkunden.


    Leider ist für den heutigen Tag nicht unbedingt das beste Wetter angesagt, es ist die Rede von leichten Regenschauern.
    Aber das Wetter am Morgen schaut gar nicht schlecht aus, zwar kein Sonnenschein aber es sieht auch nicht nach Regen aus.


    Es gibt hier in San Antonio ein Mietfahrradsystem mit vielen Stationen unter anderem auch bei den vier Missionen.
    Mit Hilfe einer Kreditkarte kann man an dem Kiosk einen Tagespass für 12 $ buchen.
    Der berechtigt zu beliebig vielen Fahrten mit bis zu einer Stunde Dauer innerhalb von 24 Stunden.
    Wenn man also sein Rad immer wieder an einer Station einstellt innerhalb einer Stunde zahlt man nicht mehr.
    Wenn man die Stunde überzieht muss man 2$ je angefangene 30 Minuten dazu zahlen.


    Da ich vergessen habe, in San Antonio Fotos davon zu machen, gibt es Fotos aus Las Vegas, wo es das gleiche System gibt.















    Zunächst fahre ich vom Alamo Plaza auf der Straße und biege dann nach rechts ab zum San Antonio River um auf dem River Walk zu fahren.
    Der Weg ist super ausgebaut und führt entlang des Flusses auch unter dieser Eisenbahnbrücke hindurch.








    Erste Station ist die Mission Concepción. Ich stelle mein Fahrrad in einen freien Ständer und gleich schnappt die Verriegelung zu. Gott sei Dank bin ich dieses Fahrrad los.


    1716 wurde diese Mission von Franziskanern gegründet.




















    Nach der Besichtigung möchte ich mir wieder ein Fahrrad nehmen und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm des Kiosks.
    Am Anfang klappt alles ganz gut, bis ich an einen Punkt komme, wo ein Code von mir verlangt wird den ich per SMS bekommen haben soll.
    Nur den habe ich nicht und eine SMS habe ich auch nicht bekommen.
    Irgendwie muss ich ja weiter kommen, also ordere ich nochmals einen Tagespass für 12 $ und nehme mir vor das Fahrrad nicht mehr abzustellen bis ich zurück bin.
    Bei der verlangten Eingabe meiner Handynummer, finde ich heraus warum das mit der SMS nicht geklappt hat.
    Ich habe meine Telekom Simkarte drin, deshalb muss ich natürlich die Vorwahl nach Deutschland eingeben.
    Da die Tastatur kein + annimmt muss ich 01149 eingeben.
    Dadurch ist meine Nummer um eine Stelle länger als der Kiosk zulässt und die letzte Ziffer wird gekappt.


    Nun gut, weiter geht es zur Mission San Jose. Vor mir tun sich dunkle Wolken am Himmel auf und es beginnt leicht zu regnen.
    Ich packe mal vorsichtshalber meinen Rucksack in die Regenhülle.
    Der Weg führt jetzt weg vom Fluss entlang einer Straße. Schließlich öffnet der Himmel seine Schleusen und es gießt wie aus Kübeln.
    In kürzester Zeit bin ich nass bis auf die Haut. Den Abzweig zur Mission San Jose wo ich mich vielleicht hätte unterstellen können, verpasse ich auch.
    Eine Brücke bittet mir schließlich einen Unterstand bis der Regen nachlässt.


    Ich fahre ein Stück zurück und finde auch die Mission San Jose. Hier erkundige ich mich nach einer Busverbindung.
    Es gibt eine Extra Linie die nur die Missionen anfährt und dann direkt zum Alamo Plaza.


    Doch zuvor sehe ich mir natürlich noch die Mission an.
























    An der Bushaltestelle muss man sich hinter der Rückwand verstecken, denn immer wieder fahren Vollpfosten mit Ihren Trucks mit hoher Geschwindigkeit durch das auf der Straße aufgestaute um es bis zu 5 Meter in das Gras zu spritzen.


    Endlich kommt der Bus und bringt mich relativ schnell zum Hotel.
    Die trockene Kleidung tut gut, auch wenn es warm ist, fühlt man sich doch unwohl in nasser Kleidung.


    Inzwischen hat es das Regnen aufgehört, deshalb fahre ich noch mal mit dem Auto zu den zwei restlichen Missionen.


    Ich beginne mit der am weitesten entfernten Mission Espada.
    Die Mission wurde 1731 gegründet. Außer der kleinen Kirche in der kurze vor meinem Eintreffen wohl einige Taufen statt fanden, scheinen nur noch die Grundmauern an die Mission zu erinnern.





















    Als letztes besuche ich die Mission San Juan Capistrano.











    Zurück am Alamo Plaza stelle ich mich bei The Alamo an um etwas über die berühmte Schlacht zu erfahren.
    Es gibt eine ordentliche Schlange doch anscheinend gibt es die nur, damit man alle Besucher am Eingang fotografieren kann.




















    So richtig finde ich allerdings keinen Zugang zu dieser Gedenkstätte, vermutlich müsste man dazu US-Amerikaner sein.


    Für das Dinner habe ich mir eine Empfehlung aus dem Forum ausgesucht, das Saltgrass Steakhouse direkt am Riverwalk.


    Auf dem Heimweg begegnen mir noch diese lustigen Kutschen.











    Zurück im Hotel schreibe ich eine Beschwerdemail an den Fahrradverleiher, wegen der Mängel in seinem System mit der Telefonnummer.
    Ob es diese Mail war, oder ob es das System automatisch erkannt hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wurden mir nur einmal 12$ belastet und einmal 2$ weil ich wegen des Regens die Zeit überzogen hatte.


    Im Anschluss gibt es noch die Karte der Radtour, wie sie eigentlich hätte sein sollen.





    ;arr: Antischnatterlink

  • Ich möchte die vier Spanischen Missionen auf über den Mission Trail auf dem Fahrrad erkunden.

    Gute Idee, schade das es nur bedingt geklappt hat :rolleyes: und das Wwetter hätte ruhig auch besser sein können :traen:

    Auf dem Heimweg begegnen mir noch diese lustigen Kutschen.

    Hochzeitskutschen?????

    Auf jeden Fall wurden mir nur einmal 12$ belastet und einmal 2$ weil ich wegen des Regens die Zeit überzoghen hatte.

    Wenigstens was :!!

  • Cooler Tag, vor allem Die teilweise feuchte Fahrradtour. Wir hätten das gerne in Long Beach getestet und zwar mit Rollern, leider war da schon unsere Prepaid AT&T Karte abgelaufen und man hätte eine app laden müssen, dann hätte man mit Rollern durch die Gegend saußen können, das hätte mir Spass gemacht.


    Saltgrass Steakhouse klingt mir schwer nach Uschi und Gerd Empfehlung ;)

    • Offizieller Beitrag

    Heute soll mein Sporttag sein, genauer gesagt Radsporttag.

    Ach Du liebe Zeit :EEK:

    Tagespass für 12 $ buchen.
    Der berechtigt zu beliebig vielen Fahrten mit bis zu einer Stunde Dauer innerhalb von 24 Stunden.

    Ganz schön teuer. Und das für solche Gurken.

    Gott sei Dank bin ich dieses Fahrrad los.

    Sag ich ja. ;;NiCKi;:

    Ich habe meine Telekom Simkarte drin, deshalb muss ich natürlich die Vorwahl nach Deutschland eingeben.

    Merke mit deutsche Handys funzt das nicht.

    An der Bushaltestelle muss man sich hinter der Rückwand verstecken, denn immer wieder fahren Vollpfosten mit Ihren Trucks mit hoher Geschwindigkeit durch das auf der Straße aufgestaute um es bis zu 5 Meter in das Gras zu spritzen.

    Und es kommt noch schlimmer.

    Es gibt eine ordentliche Schlange doch anscheinend gibt es die nur, damit man alle Besucher am Eingang fotografieren kann.

    :ohje:

  • Ich möchte die vier Spanischen Missionen auf über den Mission Trail auf dem Fahrrad erkunden.

    Es gibt hier in San Antonio ein Mietfahrradsystem mit vielen Stationen unter anderem auch bei den vier Missionen.

    Guter Plan, auf diese Weise die Missionen zu besuchen :!! . Halt Pech, dass du in den Regen gekommen bist.
    Und eine gute Sache finde ich das auch mit den Mieträdern. Aber wenn ich es richtig verstehe, muss man immer wieder das Rad tauschen, um keinen Aufpreis zu zahlen? D.h. wenn ich eine größere Tour machen will, wo es keine Stationen gibt, muss ich wohl die 2 $ pro Stunde dazurechnen?
    Und was ist z.B. wenn die Räder grade alle sind wenn man nach der Besichtigung zurückkommt?


    Auf jeden Fall wurden mir nur einmal 12$ belastet

    :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!