Nippon - Japanisch für Anfänger

  • Nicht das Problem, deutsche Kinder sind weniger schlank.

    Das stimmt wohl auch wieder... Ich hoffe die Kinderstühle wurden angepasst :D

    Und nur von 12 bis 1

    Hab immer überlegt, welches 12 und eins das ist, Mittag oder Geisterstunde?

    Wenn es nicht nieselt

    Tjo, das Wetter haben wir uns so nicht ausgesucht :nw:
    Wasn't das für ne Burg, nen Model in Legoland?

    Roher Fisch geht immer.

    :!!

    Und blau für Männer?

    Stahlgrau, und Frauen sind da auch drin....

  • Tolle Burg, schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat!


    Übrigens, die ältesten Geishas sind zwar aus unserer Sicht nicht die attraktivsten, doch es sind die allerneuesten.
    Das war für uns am Anfang sehr verwirrend.
    Als wir das erste Mal einer Einladung folgten, da kamen nur "so ne Alten". Kennt man doch nur Bilder von Geishas mit hübschen süßen japanischen Gesichtern. Wir haben gedacht es sei so ne Billigsache. Bis wir erfuhren, dass es genau umgekehrt ist
    Junge - wenn auch Geishas- sind nicht so viel Wert!

    Ja, die Älteren haben mehr Erfahrung, deshalb sind sie mit Sicherheit teurer.
    Den resten Satz verstehe ich aber nicht. Wieso sind es die allerneuesten?


    Gruß
    Katja

  • Schnell ins Hotel. Ein wenig sind wir schon enttäuscht, als wir die Grösse sehen, neben dem Doppelbett ist kein Platz mehr, ausser für einen Koffer. Wir haben 2

    Schade, dass du kein Foto gemacht hast.

    Irgendwie kriegen wir es gestapelt, so dass die Tür zu geht und wir trotzdem noch ins Bett, bzw. Bad kommen.

    Immerhin ein Doppelbett. Ansonsten hättet ihr euch auch noch übereinander stapeln müssen ;haha_ .

    Sorry, aber der rohe Fisch geht echt gar nicht.

    Bei mir auch nicht und kalter klebriger Reis im Algenblatt, allgemein als Sushi bezeichnet, schon gar nicht.


    Da bleibe ich lieber beim Frittierten ;) .

  • schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat!

    Kann man sich ja leider nicht aussuchen.... Insgesamt haben wir aber unter dem Wetter nicht so gelitten. Von daher wars ok.

    Schade, dass du kein Foto gemacht hast.

    gibt bestimmt Bilder im Internet, schau mal: APA Hotel Osaka Higobashi Ekimae.


    Ansonsten hättet ihr euch auch noch übereinander stapeln müssen

    Etappenschlafen :D

    klebriger Reis im Algenblatt

    bei nigri ist kein Algenblatt dabei und Sashimi auch nicht, die hab noch nicht mal Reis :D

  • gibt bestimmt Bilder im Internet, schau mal: APA Hotel Osaka Higobashi Ekimae.

    ;;NiCKi;: hier. Auf den ersten Bildern scheinen die Zimmer größer zu sein, doch wenn man nur ein Einzelbett hat, sollte man den Koffer als Kopfkissen nutzen ;haha_ .


    Die Steigerung ist dann so ein Kapselhotel.

  • Ach schade, dass man die Bilder nicht verlinken kann, weil das eine mit dem Doppelbett an der Wand und Fenster am Fussende was fast wie unser, nur seitenverkehrt.
    auf der anderen Seite sind dann 2 Türen und ein Schrank (eingebaut), Plus Fernseher in die Ecke gehauen.
    Diese grossen Zimmer wie auf den Bildern hätten wir gerne gehabt, darf man wohl nicht bei Booking.com aussuchen :D
    Naja, muss man mal eben sorgfältig aussuchen.

  • Welches Sushi nehmen wir nun? Am Bahnhof ist ein Laden, der genau solche Boxen hat, wie wir bei der Omi in Tokyo gesehen hatten. Und nun können wir uns nicht entscheiden....welche nehmen wir denn nun?
    Die Zeit rennt ein wenig. Wir hatten ausgecheckt, Sitze reserviert und waren dann schnell zum Bahnhof gehechtet - Hiroshima steht auf dem Programm.
    Ok, Augen zu, eine aus dem Stapel greifen. Die isses dann. Oh nee, Aal drin, ich tausche noch. Ja. Nun aber.
    Der Zug wartet schon


    Die Sitze finden wir auch schnell, war ganz einfach, Wagennummer, Sitznummer. Sowieso alles leer. Warum haben wir reserviert?
    Der Shinkansen gleitet durch die Gegend, während wir unserer Menüs vor uns hin schmatzen. Nach einer Weile packen wir gerade unseren Müll zusammen, als wir auch schon die Ansage hören "Hiroshima". Ging ja fix.
    Ist zwar noch früh aber wir gehen schon mal zum Hotel. Also fahren mit dem Bus. Und hier kommt auch wieder das System voll zum Tragen: jede zweite Tür ist mit Ausgang markiert, jede erste mit Eingang.
    Am Ausgang hängen kleine Kästchen in die man dann das Geld einwirft. Wirkt etwas antiquiert....


    Das Wetter heute ist deutlich besser, sonnig und warm. Hiroshima präsentiert sich sehr modern und aufgeräumt. kein wunder irgendwie, wenn man bedenkt das die Stadt ja eigentlich mal komplett weg war und wieder aufgebaut werden musste.
    Am Hotel können wir sogar schon in unser Zimmer. Das ist eindeutig grösser als in Osaka und wirkt auch viel freundlicher. Geht gut los, denk ich mir, und schon finden wir uns auf der Strasse wieder um zum Peace Park zu maschieren.


    Schön warm! Und dann sehen wir schon von weitem das Museum über das Schicksal der Stadt.


    Madi und ich beschliessen aber erstmal durch den Park zu laufen und dann wieder zurückzukommen. Überall sieht man Schulklassen auf dem Gelände, dieser Ort schient wohl für Bildungsreisen sehr beliebt zu sein.


    Eine Gedenkplatte


    Die Friedensflamme


    Das Kinderfriedensdenkmal, eine Glocke und Schaukästen mit den Kranichen. Für den Fall, das einer die Geschichte nicht kennt: Ein kleines Mädchen hat als Kleinkind den Bombenabwurf überlebt. Später erkrankte sie an Leukämie und während sie im Krankenhaus war schwer Krank, als eine Freundin ihr von der alten Sage berichtete, nach der man 1000 Kraniche falten solle, um einen Wunsch von den Göttern erfüllt zu bekommen. Man schätzt das sie in der Hoffnung auf Heilung sogar 1600 Kraniche bis zu ihrem Tod mit 12 Jahren faltete.
    Heute kann man gefaltete Kraniche dort hinterlegen.


    Ein wenig weiter steht die Friedensglocke. Menschen verweilen hier, lesen Gedichte, singen, und schlagen dann die Glocke.


    Man steht daneben und bekommt Gänsehaut. Die Geschichte lebt und man spürt den Schmerz.
    Wir sind dann nicht mehr ins Museum gegangen, der Park hat uns gereicht.
    Wir gehen zum Fluss und setzten uns erst mal auf eine Bank. Es ist schön hier.


    Auf der anderen Flussseite sieht man den Atomic Bomb Dome. Ein Gebäude, das zur Mahnung nie wieder aufgebaut wird.


    Wir laufen weiter in Richtung Hiroshima Castle.
    Uns wird Angst und Bange, offenbar werden Radfahrer hier dazu angehalten Fussgänger anzuschieben :D


    Gibt ja eigentlich keine andere Interpretation für das Schild, oder? ;haha_
    Da ist das Castle


    Wir schlendern ums Castle herum, machen ein Bild hier und hier



    Leider wars geschlossen und wir konnten nicht auf die Insel.
    So spazieren wir in die Innenstadt


    Und finden andere spannende Sachen :D



    Traum eines jeden Mädchens, oder? :D War übrigens ein ganz normaler Laden ohne irgendwelche Altersbeschränkungen ;)
    Im Hotel dann legen wir die Füsse hoch und nappen ne Runde. Dann suchen wir im Internet nach unserem Restaurant für heute. Es soll Okonomiyaki geben. Das sind mehrschichtige Pfannkuchen, mit Sprossen, Ei, usw.
    Die beiden Zentren für diese Pfannkuchen sind Osaka und Hiroshima. Und es ist ein bisschen so wie Berlin und Hamburg, wenns um die Erfindung der Currywurst geht.
    Die Okonomiyaki kann man übrigens ganz fisch- und fleischfrei haben, so man will.
    Das Restaurant stellt sich als uriger Imbiss heraus, bei dem man um die Heizplatte sitzt und auch den Pfannkuchen von eben dieser futtert.


    Wer seinen Okonomiyaki noch nicht hat, kann genau hingucken wie er gemacht wird. Aber Achtung, die Jungs dort sind auf Zack, so schnell kann man gar nicht gucken wie die den machen.
    Abgesehen von diesem Erlebnis, waren die auch noch super lecker und spott billig.
    Wir deuten dem Chef, das uns die Pfannkuchen gefallen und er freut sich wie ein Schneekönig.


    Beim Rausgehen sehen wir dann eine ewig lange Schlange vor unserem Imbiss, er scheint wohl sehr beliebt zu sein.
    Vollgestopft rollen wir zum Hotel zurück. Morgen haben wir eine Schifffahrt vor und suchen noch ein paar Details aus dem Internet heraus, bevor friedlich davonschlummern.


    [url='https://usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wbb2/index.php?thread/29159-nippon-japanisch-f%C3%BCr-anf%C3%A4nger/&postID=1177719#post1177719']Ohne Schnatterei gehts hier weiter ;arr: /url]

  • Ahhh ... mit blauen Himmel sieht alles anders aus ;;NiCKi;:


    Das Hotel mit dem Puppenzimmer sollte man dann wohl besser nicht buchen ;)


    Shinkansen - ist das der ganz Schnelle?


    Ist schon komisch, die „Stimmung“ in Hiroshima kommt rüber, obwohl die Fotos ja friedlich und freundlich sind :traen:
    Es ist wohl schon der Name allein, der berührt ... dem kann man sich nicht entziehen ...


    Okonomiyaki ... gut, gibt’s auch als Veggie ... wieder was gelernt! :clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Roher Fisch geht immer.


    ;;NiCKi;:;:HmmH__


    Oh nee, Aal drin


    So schlimm ist Aal auch wieder nicht.


    Uns wird Angst und Bange, offenbar werden Radfahrer hier dazu angehalten Fussgänger anzuschieben


    Das Schild könnten wir hier auch gebrauchen, so langsam wie hier manche Fußgänger unterwegs sind und dabei den ganzen Gehweg verstopfen. :!!:gg:


    Wir deuten dem Chef, das uns die Pfannkuchen gefallen


    Wie bedeutet man das?

  • Ahhh ... mit blauen Himmel sieht alles anders aus

    Aber wirklich... grau in grau ist nicht zu gebrauchen :D

    sollte man dann wohl besser nicht buchen

    Kommt drauf an, zum schlafen reicht es und die Lokation ist schon klasse.

    Shinkansen - ist das der ganz Schnelle?

    Also ganz genau kenn ich mich da nicht aus, aber der war schon schneller als der Ice...

    Es ist wohl schon der Name allein, der berührt ... dem kann man sich nicht entziehen ...

    Für mich wars dass so viele kleine Kinder dort hingehen, Kraniche basteln, Gedichte lesen und die die Glocken läuten. Die haben das ja alles gar nicht selbst erlebt, aber dennoch gedenken sie daran mit voller Inbrunst, wenn man das so sagen kann..

    So schlimm ist Aal auch wieder nicht.

    Naja, ich kann essen, aber wenn ich die Wahl habe, dann lieber ohne :D

    so langsam wie hier manche Fußgänger unterwegs sind und dabei den ganzen Gehweg verstopfen.

    Du sagst es, Gehweg :D Wobei in Japan sowas ja auch recht genau beachtet wird, wenn dort ein Radweg ist, wird der benutzt und Fussgänger gehen da in der Regel auch nicht drauf. Das interessiert hier ja z.B. niemanden ob die auf dem Radweg laufen oder nicht.

    Wie bedeutet man das?

    freundlich nicken :D Ich weiss gar nicht ob wir nen Daumen hoch gemacht haben oder nicht, aber so die ganze Körpersprache war auf lecker und der Okonomiyaki war aufgefuttert :D

  • Frühstück geht heute schnell, ein Mix aus Japanisch und Interkonti. Die anderen Touristen sind auch schon alle auf den Beinen, daher wars ein wenig voll in dem kleinen Frühstücksraum.
    Kurze Zeit später fahren wir wieder Bus


    Dann sind wir auf dem Bahnsteig


    und fahren mit dem Zug nach Miyamjimaguchi. Irgendwie steigen hier alle aus und wie durch eine geöffnete Schleuse strömen die Menschen durchs Dorf, zur Fähre.


    Unser Ziel ist die Insel Itsukushima, welche ein paar Tempel und andere Sehenswürdigkeiten beherbergt. Das bekannteste ist wohl das Floating Tori, dass so viele Titelseiten von Reiseführern ziert.
    Ein Tutuuuut und die Fahrt geht los.
    Vorbei an den Austernzuchten


    geht die Fahrt eigentlich schnurgerade durch den Sund und legt kurze Zeit später an. Die Läden und Buden sind gerade noch am Aufmachen, während viele einheimische noch auf ihren Hufen liegen und noch etwas unvorbereitet auf die Besucher wirken.


    "Naaaa, schläfst Du noch?" der kleine Junge macht Faxen mit den Einheimischen.
    Aber kaum dreh ich mich um, sehe ich, dass Madi auch Faxen macht...


    Gibst ja nicht! Weiter gehts.
    Kleine Fressbuden gibts hier überall


    hier ein Blick auf die Promenade


    Und da ist es auch schon


    Noch sind wir ein Stück weit weg aber der Schritt wird immer schneller... Das Ding wirkt wie ein Magnet.


    Und hier ist dann der Blick, von den Reiseführern. Naja, vielleicht zoomen die ein wenig mehr ran.


    "Was kaufen wir denn heute?"


    Mittlerweile sind wir im dazugehörigen Tempel, der auf Stelzen gebaut ist, weil er in der Gezeitenzone steht. Interessant.
    Irgendwie scheint hier auch gerade eine Meditationsrunde zu Ende zu sein....Es laufen komisch angezogene Leute rum.



    Auf der anderen Seite vom Tempel ist ein Bächlein in ein Mauerbett gelegt worden. Das lädt Kiddies zum Spielen ein.


    Wir laufen weiter an der Küstenprommenade entlang. die meisten unserer Mittouris bummeln noch im Tempel und so ist deutlich ruhiger hier. Hier stehen auch noch schöne Häuschen rum, viele sind Restaurants... das merken wir uns fürs Mittag.


    Der Tempel von der anderen Uferseite.


    und hier sieht man schön, wie er in die Gezeitenzone gebaut wurde.


    Irgendwer klaut im Moment übrigens das Wasser :EEK:
    Madi ist happy und geniesst die frische Brise.


    Noch mehr Restaus, die sind aber alle noch zu...


    Wir finden einen Wanderweg zur Pagode, halboben auf dem Berg. Das geht erst mal Klettern los


    Und dann sind wir auch schon fast da.


    Der Wanderweg geht weiter und wir folgen


    Keine Menschenseele hier, weit und breit, und wimmelts vor Touristen.
    Da kommen wir her :D und so sehen japanische Dächer aus...


    Unten im Dorf essen wir etwas zum Mittag. Madi hatte irgendeine Suppe mit Muscheln und Ich hatte gegrillte Tintenfische.. Naja Tourizeug aber ok. Wir trinken noch einen Tee und da kommen wir auf die Idee den Toyokuni Schrein anzusehen, dafür gehts dann wieder Treppen hoch...


    Und dort ist dann auch die grosse Pagode, die man von überall sieht.


    In der Zwischenzeit sind die ganzen Hirschlein alle Putzmunter und haben Hunger


    Wir beobachten wie sich eine Frau etwas frittiertes kauft und ein Hirsch ihr nicht von der Seite weicht... "Ich will auch" scheint er zu sagen. Krieg aber nix. Da nimmt er sich es einfach und hält es nicht mal für nötig wegzulaufen. An anderer Stelle wird einem Kind das Eis gemoppst. Die Eltern lachen. Die Viechs wissen genau, dass man ihnen nichts tut. Ich guck die nur noch grimmig an "grrrr" und die lassen mich in ruhe. Hab allerdings auch nix zu Essen in der Hand :D
    Das Wasser ist fast weg, und man sieht das Geheimnis des vermeintlich schwebenden Tores: Es ist im Boden eingegraben.


    Wir haben genug gesehen und machen uns auf den Rückweg. Madi guckt noch mal nach Mitbringseln, während ich mir Lebendsushi anschaue


    Die sind doch zum Essen, oder?
    Am Anleger haben wir glück, eine Fähre fängt gerade an zu verladen und so hopsen wir mit rauf.
    Wieviele Happy People gibts dort?


    Kleine Randnotiz: Madi ist weder auf der Hin, noch Rückfahrt auf dem Schiff eingepennt. :clab:
    Am Bahnhof sehen wir noch einen Güterzug und dann kommt auch schon unser eingefahren und bring uns nach Hiroshima zurück. Übrigens all inclusive by JR Pass!


    Abends dann gibts dann wieder Frischwaren: Fruchtschorle und Sushi :D
    (Sorry, Madi ist ein Sushimonster und ich kann nicht nein sagen)


    Hab aber wieder Sashimi genommen


    Vollgegessen schwimmen wir dann zurück ins Hotel, und packen Sachen. Morgen gehts wieder nach Tokyo....


    Und hier ist der Shortcut ohne Schnatterei ;arr:

  • "Naaaa, schläfst Du noch?" der kleine Junge macht Faxen mit den Einheimischen.
    Aber kaum dreh ich mich um, sehe ich, dass Madi auch Faxen macht...

    :D:D:D Gibts die da überall? Sind die endemisch?

    Und da ist es auch schon

    :!! Cool.

    Wir beobachten wie sich eine Frau etwas frittiertes kauft und ein Hirsch ihr nicht von der Seite weicht... "Ich will auch" scheint er zu sagen. Krieg aber nix. Da nimmt er sich es einfach und hält es nicht mal für nötig wegzulaufen. An anderer Stelle wird einem Kind das Eis gemoppst. Die Eltern lachen. Die Viechs wissen genau, dass man ihnen nichts tut. Ich guck die nur noch grimmig an "grrrr" und die lassen mich in ruhe. Hab allerdings auch nix zu Essen in der Hand

    ;haha_ Wie die Möwen an der Ostsee, nur dass die friedlicher aussehen. Die dicken, fetten Möwen sind ja gemeingefährlich.

    während ich mir Lebendsushi anschaue

    :D Wenn du das nötige Kleingeld hast.

    Die sind doch zum Essen, oder?

    Kannst ja mal abbeißen. Du isst doch sonst auch roh. ;):D

    Am Anleger haben wir glück, eine Fähre fängt gerade an zu verladen und so hopsen wir mit rauf.
    Wieviele Happy People gibts dort?

    One. Die anderen sind ja viel zu sehr in ihr Smartphone vertieft. :MG:

    Kleine Randnotiz: Madi ist weder auf der Hin, noch Rückfahrt auf dem Schiff eingepennt.

    ;haha_ Merke: Madi wird nicht auf jedem Verkehrsmittel müde. :D Frischluft tut anscheinend gut. ;) Oder wie ist das auf einem Fahrrad? :MG:

    Hab aber wieder Sashimi genommen

    Ich hoffe, es hab eine Grillplatte dazu. :D

  • Witzig beschrieben. Und Madi wie immer happy!

    Danke! Ja, der Urlaub hat ihr aber auch sehr sehr gefallen.

    Gibts die da überall? Sind die endemisch?

    Naja, ich hab gehört es gibt sie auch in Nara.... Aber definitiv nicht nur auf der Insel. Die sind da nur einfach frech und verzogen.

    Die dicken, fetten Möwen sind ja gemeingefährlich.

    Sag ich Dir... mit denen (in Norwegen) kämpf ich ja auch immer...

    Wenn du das nötige Kleingeld hast.

    Stand kein Preis, waren bestimmt umsonst :D

    Kannst ja mal abbeißen. Du isst doch sonst auch roh.

    Ich mag keine Karpfen :D

    One. Die anderen sind ja viel zu sehr in ihr Smartphone vertieft.

    Ja sieht man mal, zuviel Handy ist nicht gut für den Endorphinspiegel :D

    Oder wie ist das auf einem Fahrrad?

    Keine Ahnung, wir sind erst einmal Rad gefahren, da ist sie auch nicht eingeschlafen.

    Ich hoffe, es hab eine Grillplatte dazu.

    Öhm, naja, wir hatten dann noch was Gegrilltes ja, aber auch noch mehr Sashimi. (Und Madi Sushi, sie mag die lieber.)

    • Offizieller Beitrag

    Aber kaum dreh ich mich um, sehe ich, dass Madi auch Faxen macht...

    Die sind ja drollig. Schmusehirsche. :EEK:

    Kleine Fressbuden gibts hier überall

    Du kannst auch nur ans Essen denken.

    Und da ist es auch schon

    Ha, das kenne ich.

    "Was kaufen wir denn heute?"

    Maronen ;haha_

    viele sind Restaurants... das merken wir uns fürs Mittag.

    Ich sagte es ja schon.

    Irgendwer klaut im Moment übrigens das Wasser

    Tsunami :EEK:

    dafür gehts dann wieder Treppen hoch...

    Dem Himmel nahe, die Götter sind halt faul.

    Und dort ist dann auch die grosse Pagode, die man von überall sieht.

    Stimmt, die kenne ich aus San Francisco. :gg:

    Wieviele Happy People gibts dort?

    One

    Madi ist weder auf der Hin, noch Rückfahrt auf dem Schiff eingepennt.

    Kurze Fahrt also.

    Hab aber wieder Sashimi genommen

    So allmählich wirds langweilig, da bekommt man ja Fischbandwurm.
    Und satt wird man von den Häppchen auch nicht. :nw:

  • mit einem Running man als den Letzten Touristen Schrei

    Pffff, so einen gibt's hier in Schwabing schon seit Jahrzehnten. :gg: click

    Der schnellste weg ist mit der S-Bahn und da entdecken wir ein merkwürdigen Wagon

    Boah, das ist ja Diskriminierung! :wut1:

    Schnell ins Hotel. Ein wenig sind wir schon enttäuscht, als wir die Grösse sehen, neben dem Doppelbett ist kein Platz mehr, ausser für einen Koffer. Wir haben 2
    Irgendwie kriegen wir es gestapelt, so dass die Tür zu geht und wir trotzdem noch ins Bett, bzw. Bad kommen.

    Touristen-Tetris. ;;NiCKi;:

    Tofu geht hier bei uns selten gut, weil die meisten nicht wissen, wie man das "mit Geschmack" zubereitet ...

    :!! "Der schmeckt doch nach nix". :rolleyes: Naja, Reis ißt man ja auch nicht ohne alles. :rolleyes:

    nach der man 1000 Kraniche falten solle

    Ich hoffe doch, solche aus Papier und keine echten. ;te:

    Uns wird Angst und Bange, offenbar werden Radfahrer hier dazu angehalten Fussgänger anzuschieben

    ;haha_

    Traum eines jeden Mädchens, oder?

    ;.Feel1; Eher jedes unbefrauten Typen in der Midlife Crisis. :rolleyes:

    Okonomiyaki

    Kenn' ich. ;ws108;

    Aber kaum dreh ich mich um, sehe ich, dass Madi auch Faxen macht...

    :gg: Miss Dimples schlägt wieder zu.

    während ich mir Lebendsushi anschaue

    Homer Simpson würde sagen: "Mmmmh, unverarbeitete Fischstäbchen". ;:HmmH__

    Kleine Randnotiz: Madi ist weder auf der Hin, noch Rückfahrt auf dem Schiff eingepennt.

    :EEK:;haha_ Da fehlte wohl der Bodenkontakt. :gg:

  • Die sind ja drollig. Schmusehirsche.

    Ja, das machen die ja nur mit, damit sie ein Eis kriegen.

    Du kannst auch nur ans Essen denken.

    Nur wenns lecker is. Aber Du glaubst gar nicht wie oft man probieren muss um was leckeres zu finden :D

    Ha, das kenne ich.

    :!!:clab:

    Tsunami

    Das sagst Du mir jetzt? :EEK:

    die Götter sind halt faul.

    hihi, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Propheten :D

    Stimmt, die kenne ich aus San Francisco.

    Na das ist doch aber ne andere, wenn ich mich recht entsinne.

    One

    :!! Gut gezählt

    Kurze Fahrt also.

    ;;NiCKi;: 15 min oder sowas

    da bekommt man ja Fischbandwurm.

    Nö.

    Und satt wird man von den Häppchen auch nicht.

    Naja, ich hab ja nun nicht das Gesamte Mahl gezeigt sondern nur nen Ausschnitt. Wollte ja essen und nicht knipsen. Ausserdem ist es dort nicht so teuer wie hier und man kann mal eben schmerzfrei noch einen Teller voll bestellen.

    Pffff, so einen gibt's hier in Schwabing schon seit Jahrzehnten. click

    Der blinkt und glitzert aber nicht so schön....

    Boah, das ist ja Diskriminierung!

    Gegen wen?

    Touristen-Tetris.

    Hrhr, das triffts :D

    Naja, Reis ißt man ja auch nicht ohne alles.

    Nicht? hmmmm.... :gg:

    solche aus Papier und keine echten.

    Ja, ich habe überall das Origami vor den Kranichen weggelassen, ist besser lesbar...

    Kenn' ich.

    :!!

    Miss Dimples schlägt wieder zu.

    Volle Kanne! Der Hirsch hat übrigens still gehalten, voll professionell...

    "Mmmmh, unverarbeitete Fischstäbchen".

    ;haha_ genau, Premium!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!