Nippon - Japanisch für Anfänger

  • Auch wenn Japan nicht auf meiner Reiseliste steht, fahr ich mal mit =)
    An das Essen konnte ich mich gewöhnen, auch wenn in Teig gebackener Oktopus jetzt nicht ganz oben auf meiner Favoritenliste fürs Frühstück steht :D
    Aber diese vielen Menschen auf einem Haufen.... ich glaube, das ist nichts für mich :neinnein:
    Aber vielleicht wird es ja noch etwas einsamer.
    Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt ;;NiCKi;:

  • Super Service!

    ;;NiCKi;: nicht nur da =)

    vll. für den Tipp oder was war es

    Nein, Trinkgeld gilt in Japan as verpönt!

    Oh - da komm ich auch!

    Hihi, das kann man lieber in der Schweiz machen, da gibts mehr Auswahl.

    aber einmal Angucken geht!

    ja, das geht. der Wusel verläuft sich auch recht schnell.

    Da bin ich doch gleich auch noch dabe

    Immer reinspaziert =)

    Ein Kulturschock ist sicherlich

    Wirklich alles sehr anders.

    Wobei das Essen für uns sicherlich gewöhnungsbedürftig wäre...

    Ich finde, jeder findet was. Einzig Kartoffeln und gutes Brot haben wir nirgends gesehen... (wobei in Kyoto sind wir an ner Dt. Bäckerei vorbeigelaufen, da hätte es vielleicht was geben können)

    Auch wenn Japan nicht auf meiner Reiseliste steht, fahr ich mal mit

    Noch :D

    auch wenn in Teig gebackener Oktopus jetzt nicht ganz oben auf meiner Favoritenliste fürs Frühstück steht

    Hihi, bei uns ja auch nicht, aber es war grad da und duftete so lecker.

    Aber vielleicht wird es ja noch etwas einsamer.

    Ich sag mal so, wer will findet einsame Ecken, oder sympathisch belebte Ecken. In Japan ist es auch meist sehr respektvoll, rücksichtsloses Rempeln ist eher die Ausnahme.
    Guck mal wie es weiter geht =)

  • Marc, das ist ja alles richtig spannend und interessant - so ganz andere Eindrücke. Klasse :clab::clab:



    er rein, dreht alle Sitze um. Dieser Bahnhof ist ein Kopfbahnhof, aber niemand muss hier rückwärtsfahren. Toll.

    Fahrer mit weissen Handschuhen steigt aus, lädt das Gepäck ein, während sich die Türen im Fond automatisch öffnen und die ältere Dame elegant hineingleitet. Der Fahrer eilt auf den Fahrersitz zurück und alle Türen schliessen automtisch. Majestätisch rollt das Toyota Town Car von dannen.

    irgendwie ne andere Welt =)

    Super 4 Tasten und drei Rädchen mit Japanischen Schriftzeichen..... Hilft wohl nur probieren. Warmwasser, Kaltwasser, Brause... aber keine Gottverdammte Spülung!!!!
    Und nu? Hinter mir? Nix. An der andere Seite? Nix. Eimer voll machen und reinkippen? Altmodisch, aber geht. Kaum sind die Knie gerade, spült es von allein

    und das auch :la1;

    das Lokal.

    nette Gesellschaft und super Essen :!! . Die japanischen Tapas könnten mir auch gefallen ;;NiCKi;:

    man sind viele Leute hier

    Knacke voll....

    Ja, ganz schönes Gewusel :EEK: . Aber es gibt ja anscheinend auch ruhigere Plätze.

    Wer Hunger hat, kann sich in einen der Nudelimbisse begeben

    Nudelimbiss klingt jedenfalls auch schonmal gut ;;NiCKi;:

    schauen den Besuchern zu...auch hier ist es relativ voll, doch die Leute spazieren viel viel gemütlicher durch die Gegend.

    Der gelbe Rollstuhl ist witzig - wirkt irgendwie dezenter als bei uns.

    Debbie erzählt uns auch gleich, dass sie aus der Schweiz ein Fondue Set mitgebracht hat und die Kollegen schon jedes mal fragen, wann sie das nächste mal einen Fondueabend veranstaltet. Käse kommt an!

    Schweizer Kultur in Japan :gg:

  • Interessante Eindrücke :!!

    Teigummantelte Oktopusse, schön ausgebacken

    Und das zum Frühstück ;noe;:neinnein:

    Knacke voll....

    Hier braucht man sich wenigstens zu wundern, wenn alles voller Asiaten ist... ;haha_

    Ein wenig später dann, haben wir unser Heissgetränk

    Und - können die Kaffee?

    Moni, Es gibt hier Käsefondue!!!

    Naja, wieso auch nicht - Bei uns ist Sushi schliesslich auch gang und gäbe ;,cOOlMan;: Trotzdem erstaunlich, dass die Asiaten inzwischen Käse und Brot essen :D

  • Marc, das ist ja alles richtig spannend und interessant - so ganz andere Eindrücke. Klasse

    Freut mich, da kommt noch mehr :D

    und das auch

    Ja das sag ich Dir, zum Glück war ich nicht in Eile :D

    Aber es gibt ja anscheinend auch ruhigere Plätze.

    Ja, das war uns ja gleich positiv aufgefallen.

    Der gelbe Rollstuhl ist witzig - wirkt irgendwie dezenter als bei uns.

    Fast so wie ein Kinderwagen :D

    Und das zum Frühstück

    War aber wirklich lecker :D

    Und - können die Kaffee?

    Naja, kann Starbucks Kaffee? Wenn ja, der schmeckt in Japan gleich gut (Cafés sind übrigens Trend). Wenn nein, dann ists da auch grauselig :D

    Naja, wieso auch nicht - Bei uns ist Sushi schliesslich auch gang und gäbe

    Stimmt, nur

    dass die Asiaten inzwischen Käse und Brot essen

    Das mit dem Brot hab ich nicht so gesehen,.. Frag mich, wie die den Käse gegessen haben :D

  • Der Wecker klingelt, und das im Urlaub! Wir wollen zum Fischmarkt und gucken was da los geht, da muss man mal in den sauren Apfel beissen.
    Um 7 sollen die letzen Auktionen Enden haben wir gelesen, also 6.30 Uhr da sein wird wohl reichen.
    Was macht Debbie eigentlich schon so früh auf den Beinen? "hi Debbie!", "Didn´t you guys plan to go the fish market?" 'Klar, wieso?'
    'Na da muss man früh hin'... 'Ja, aber. ' Ich guck auf die Uhr, wieso ist es schon kurz nach 7? Sind wir wohl nach dem Wecker wieder weggeschlummert :ohje:
    Wir verabreden uns noch schnell mit Debbie für das Abendessen und ziehen dennoch frohen Mutes los, vielleicht gibts ja noch nen Spätfisch :D
    Zwischen den Bürogängern


    und Lieferfahrzeugen


    marschieren wir zur Auktionshalle. Da fahren aber nur noch Gabelstapler rum


    Und einer rennt im Schlips zum Fischbüro


    An den Läden dort werden die Waren ausgepackt



    Die Restaurants haben alle eine Schlange, so müssen wir auch warten. aber das lernt man hier schnell.


    Und dann gibts Frühstück :D



    Japantypisch wird grüner Tee eingeschenkt, ohne auch nur zu warten. Und die Misosuppe gehört eigentlich auch dazu.


    Frisch gestärkt schlendern wir noch ein wenig über den Markt


    Man sieht auch in diesen frühen Morgenstunden ist hier schon ordentlich was los...


    So verkauft man hier Fisch.. mit Schlips!


    Eine Ecke weiter, beim Starbucks, gönnen wir uns ein Morgenheissgetränk, Tee/Kaffee. Wir beobachten die Salery men, die an uns vorbeilaufen und geniessen das Wetter.


    Ich glaub die Staplerfahrer haben bestimmt auch nen Schlips unterm Blaumann... oder?
    Madi schlürft nicht mehr. Wir müssen weiter, wir wollen doch noch zum Kaiserlein.
    So huschen wir durch die noch leeren Einkaufsstrassen


    und finden uns im Spiegel wieder (schon wieder einer mit Schlips)


    Gut sehen wir aus, Ihre Majestät wird sich freuen.
    Und schon kommen wir an seinem Gartenteich...Graben an.



    Hier der Eingang zum Garten (hey wir sind mitten im Herz von Tokio!)




    Alles unheimlich schön hier, und eine Stille, eine Insel im Geräuschemeer von Tokio. Nur in der Ferne hört man den Verkehr.


    Da oben wohnt er! Leider hat er unseren Termin verpennt und wir sind nicht reingelassen worden.


    Wir schlendern weiter durch die Stadt und sammeln Eindrücke.
    Eine Bambushecke


    Gestorben wird hier auch


    Mittlerweile sind wir an einer Shoppingmeile angekommen, zuerst waren dort die Geschäfte von Prada und Co, bevor es langsam aber sicher erschwinglicher und bunter wurde.
    Für den kleinen Hunger, nicht die Dame, aber was auf dem Schild steht.


    Die Shopperherde


    Waffeln gefällig? Welche Sorte?


    Oder Candies? Die Ladenuniform ist der Hammer :D


    Wir gönnen uns noch ein Heissgetränk und beobachten die Leute durch das Ladenfenster. Wir sind hier am Eingang zur schrägen Einkaufsmeile und hier laufen all die Ikonischen Leute rum, die so individuell schräg gekleidet sind und doch sehr das Image Tokios erweitert. Bei einigen haben wir uns an London 1980er Fashion erinnert gefühlt, bei anderen an Mangafilme und wieder andere ...naja unbeschreiblich.
    Dann gehen wir weiter und schauen uns die Läden dort an. Wir sind sehr willkommen


    Vom Wagen abverkäufe


    Na, Madi in Wonderland? Irgendwie hab ich sonen Hasen doch schon mal gesehen?


    Dann waren wir durch. Und nicht weit weg von Shibuya. Da gehen wir nochmal hin :D
    Wieder probieren wir ein paar Bilder.


    Schon besser. Wenn wir das noch 2 Wochen lang machen, wird's Posterqualität :D
    Zum Ende des Abends treffen wir uns mit Debbie vor ihrem Büro in Chiyoda-ku und gehen danach zum Koreanischen Grill. Bilder haben wir keine gemacht. Aber wir haben uns sehr gut unterhalten, haben Nachschub bestellt und noch mehr gequatscht. Auf dem Weg nach Hause auch noch gequatscht, und beim Netflixfilm auf dem Sofa weggenickt...


    Hier gehts dann schnatterfrei Weiter, nach Kyoto ;arr:

  • Teigummantelte Oktopusse, schön ausgebacken.

    Die würde ich auch nehmen, wenn auch vielleicht nicht unbedingt zum Frühstück. :gg:

    Dachte schon an den Fischmarkt oder so..

    Du weißt aber schon, daß Wale keine Fische sind? ;,cOOlMan;:

    So verkauft man hier Fisch.. mit Schlips!

    ;haha_ Jetzt dachte ich zuerst, die Fische hätten einen Schlips um.

    Da oben wohnt er! Leider hat er unseren Termin verpennt und wir sind nicht reingelassen worden.

    :ohje: Ein Skandal. :wut1:


    Sehr interessant, was du uns da alles zeigst - halt einfach eine ganz andere Welt. ;;NiCKi;:

  • Naja, man wird jedenfalls nicht dick dabei

    Das stimmt wohl...man verdaut schneller als man essen kann :D

    Es geht hier um Schinken?

    Naja, das war nur der Anlocker.... :D Eigentlich nicht....

    Egal, beim Essen bin ich dabei

    Das ist gut, weil Reis haben wir genug ...

    Ich fahre seit neuestem Honda. Reicht das?

    Auf welcher Strassenseite fährst Du?

    Die würde ich auch nehmen, wenn auch vielleicht nicht unbedingt zum Frühstück.

    Hmmm, wieso nur? :D

    Du weißt aber schon, daß Wale keine Fische sind?

    Ich schon, der Fischhändler aber vielleicht nicht... Oktopusse und Squid sind ja auch keine Fische. Und kriegt man die? Genau, beim Bäcker! :D

    Jetzt dachte ich zuerst, die Fische hätten einen Schlips um.

    ;haha_ Das ist ein schönes Bild!

    Ein Skandal.

    Das sag ich Dir, aber keine wollte meine Beschwerde annehmen... :wut1::wut1:

    Sehr interessant, was du uns da alles zeigst - halt einfach eine ganz andere Welt.

    Sag ich ja, Japan ist irgendwie anders. Das macht die lange Isolation, glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!