Illimaus reist mit Sonne und Hitze durch den Wilden Westen

  • Was soll ich sagen....das größte Problem befindet sich immer 50 cm vor dem Computer
    Jetzt geht es also weiter, hoffentlich stell ich mich nicht noch mal so blöd an

    ;:FeEl2;. Was hast du denn angestellt?

    Lernen durch Frostbeulen

    ;haha_ Ja, da oben kann's ganz schön frisch sein ;;NiCKi;: . Als wir für die Sommer-Tour 2016 vorher nach den Temperaturen geschaut hatten, war es in Ely immer am kältesten, kälter als Yellowstone - ich wollte es erst gar nicht glauben, dass es in Nevada so frisch ist :gg: .

    Von dem Lakes Trail zweigt der Bristlecone Trail ab, der sich ebenfalls unbedingt lohnt.

    Sehr schön - ich ärgere mich schon ein bisschen, dass wir den Bristlecone Trail damals nicht gemacht haben :ohje: . An dem Tag war irgendwie die Luft raus...

    Die Bristlecones, die ich hier gesehen habe, waren ca. 3000 - 3500 Jahre alt!
    Geboren im Jahre 1250 v.Chr.
    Und die meisten leben immer noch!

    faszinierend ;;NiCKi;:

    Nachdem ich den NP verlassen hatte, kam ich auf dem Weg zum Pine Park zufällig am Cathedral Gorge SP vorbei.

    Toll - ich kenne mal alle Ziele des heutigen Tages :gg: . Schöne Bilder vom Pine Park :!!

    wo ich an der Gravel Road zum Trailhead von Yant Flat eine schöne Stelle zum Übernachten fand.

    =)=) Das kann ich mir dort gut vorstellen.

    Wieder gab es zum Abendessen Steak, Salat und Wein

    :!! Warum auch Bewährtes ändern? :gg:


    Immer her damit =)

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Sehr schön - ich ärgere mich schon ein bisschen, dass wir den Bristlecone Trail damals nicht gemacht haben . An dem Tag war irgendwie die Luft raus...

    Was solls? Wenn die Luft raus war, war sie raus. Ein guter Grund, um nochmal hinzufahren ;;NiCKi;:

    faszinierend

    absolut ;;NiCKi;:

    Toll - ich kenne mal alle Ziele des heutigen Tages . Schöne Bilder vom Pine Park

    ;DaKe;;

    Was hast du denn angestellt?

    Ich bin soo blöd :wut2:
    Ich habe offenbar zwei Google Photo Accounts.
    Den alten muss ich wohl aus Versehen :gg: irgendwann mal eingerichtet haben und der, in dem ich arbeite. Den hatte mit dein Uwe freundlicherweise in Fulda
    eingerichtet ;;KnUt;;
    Vor einigen Tage habe ich den Verlauf und die Cookies in meinem Computer gelöscht, so dass ich mich neu anmelden ,musste, bei g photos. Was soll ich sagen...ich habe mich mit dem anderen Account angemeldet, in dem kaum Fotos sind :com2;
    Ich dachte, ich raste aus :wut2:
    So was blödes ;haha_

  • Vor einigen Tage habe ich den Verlauf und die Cookies in meinem Computer gelöscht, so dass ich mich neu anmelden ,musste, bei g photos. Was soll ich sagen...ich habe mich mit dem anderen Account angemeldet, in dem kaum Fotos sind

    wir zwei sollten nie gemeinsam verreisen. Wer weiß, wo wir dann landen würden ;haha_:la1;;haha_:knut:

  • Ein paar Schritte weg von der Straße und ich sah das:

    Wow, im ersten Moment dachte ich, dass Du im Death Valley bist!

    aber ich gebe zu, dass ich damit nicht soo viel anfangen konnte.

    Wäre mir glaub auch so gegangen. Mit sowas hab ich es überhaupt nicht!

    also beschloss ich, erst mal einzukaufen

    Die Entscheidung gefällt mir deutlich besser als die ollen Autos :gg:

    Und da wundern sich meine Kollegen, dass ich in den ersten Tagen nach meinen Urlauben im Berliner Stadtverkehr die Nerven verliere

    Kann ich absolut nachvollziehen. Geht mir auch immer so.

    Lernen durch Frostbeulen

    :gg::gg::gg:
    Ich hoffe, zwischenzeitlich sind sie wieder abgeklungen!

    Bristlecone Trail ab, der sich ebenfalls unbedingt lohnt.
    Ich finde diese Bäume absolut phantastisch,

    Toll, dass Du diesen Trail machen konntest! Ich finde diese Bäume auch total faszinierend. Bei meinem einzigen Besuch dort, lag leider noch viel zu viel Schnee.
    Und die Herbstfarben auf Deinen Fotos sind der Hammer :clab:

  • Was solls? Wenn die Luft raus war, war sie raus. Ein guter Grund, um nochmal hinzufahren

    ;;NiCKi;:

    Was soll ich sagen...ich habe mich mit dem anderen Account angemeldet, in dem kaum Fotos sind
    Ich dachte, ich raste aus
    So was blödes

    :gg::gg: Aber immerhin hast du es recht schnell rausgefunden ;;NiCKi;:

  • Wow, im ersten Moment dachte ich, dass Du im Death Valley bist!

    Nur, dass man hier nicht so weit laufen muss, um an die schönen Muster zu kommen. Und es waren viel weniger Menschen unterwegs. Zumindest an der Raststätte.

    Wäre mir glaub auch so gegangen. Mit sowas hab ich es überhaupt nicht!

    Ich steh eben mehr auf Natur. Außerdem fing das Event auch grade an, es war also noch nicht so wahnsinnig viel zu sehen.
    Im März fahre ich nach Florida und bin mir sicher, dass ich mir zB Cape Canaveral nicht ansehen werde, weil ich eben nicht so interessiert bin an der ganzen (Weltraum) Technik. Das kann auch kaum einer verstehen.

    Aber immerhin hast du es recht schnell rausgefunden

    Aber auch nur zufällig :gg:

  • ich lag im Auto und konnte diesen unglaublichen Sternehimmel sehen

    Ich seh's direkt vor mir - unbezahlbar ;;PiPpIla;;


    Allein die Fahrt war schon toll, der Herbst hatte mich eingeholt

    Die Strecke ist schon im Juni wunderschön, wieviel schöner muss die dann im Herbst sein ;ws108;


    und ich hatte nicht bedacht, dass ich auf Höhe des Gipfels der Zugspitze war.

    Das vergesse ich auch öfter mal :ohje::gg:


    Von dem Lakes Trail zweigt der Bristlecone Trail ab, der sich ebenfalls unbedingt lohnt.
    Ich finde diese Bäume absolut phantastisch

    Da kann ich Dir nur zustimmen, die Bäume sind einfach wunderwunderschön ;dherz;


    Auch wenn der Great Basin NP etwas abgelegen ist, lohnt sich ein Umweg auf jeden Fall, ich war wirklich begeistert

    Absolut richtig :!!


    Wieder gab es zum Abendessen Steak, Salat und Wein

    Lecker, das hast Du Dir aber auch verdient. :clab:

  • dass ich mir zB Cape Canaveral nicht ansehen werde, weil ich eben nicht so interessiert bin an der ganzen (Weltraum) Technik.

    :gg::gg::gg:;;Gi5;:


    Ich hab mir das damals auch nicht angesehen, obwohl ich nur wenige Meilen davon weg übernachtet habe. Mich interessiert der ganze Technik-Kram auch nicht ;;NiCKi;:

  • 18. Tag, Sonntag: Von Yant Flat zum Quail Creek State Park



    Da es tagsüber richtig heiß wurde, habe ich mich sehr früh auf den Weg gemacht und wurde von einem tollen Sonnenaufgang begleitet





    Die Gravelroad, die sich anfangs recht gut fahren ließ, wurde immer schlimmer und als ich auf der Kuppe eines Hügels stand und den weiteren Straßenverlauf sah, beschloss ich, umzudrehen.
    Ein weiterer Blick in meine Unterlagen sagte mir, dass ich 4 km zu weit gefahren war :ohje:
    Also schnell zurück.
    Zuerst folgte ich der alten Jeepspur, wo es schöne Kakteen gab (im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich in diesem Urlaub kaum Kakteen fotogrfiert habe, obwohl ich sie liebe :nw: )




    Der Weg war sehr sandig und die Temperaturen stiegen, so dass schon der Hinweg nicht unanstrengend war.
    Dummerweise fiel mir erst am Ziel auf, dass ich mein Käppi im Auto vergessen hatte - so was dummes!
    Aber umdrehen wollte ich nicht, also musste es auch ohne gehen.


    Ein weiteres Highlight dieser Reise breitete sich vor mir aus



    Ich war fast allein auf weiter Flur



    Ich hatte schon einige Bilder von dieser Location gesehen aber meine hohen Erwartungen wurde übertroffen, es war unglaublich dort
    Der Auslöser der Kamera glühte und wieder einmal dankte ich dem Erfinder der Digitalkamera :jaMa:
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich Filme entwickeln lassen müsste :EEK:
    Für das Geld könnte ich eine weitere Reise machen...
    Achtung Bilderflut:












    Ich finde es immer wieder faszinierend, was die Natur für Formen und Farben zustande bringt ;;ebeiL_,






    Je später es wurde, dasto heißer wurde es natürlich auch und ich bereute schon zutiefst, dass ich meine Mütze nicht mit hatte.
    Da ich absolut keine Lust auf einen Sonnenstich hatte (wer schon mal einen hatte, weiß warum) und ich völlig alleine war,
    habe ich mir kurzerhand mein T- Shirt ausgezogen und um den Kopf gewickelt.
    Nicht schön aber es hat seinen Zweck erfüllt ;haha_



    Nach mehreren Stunden habe ich mich auf den Rückweg gemacht.
    Da ich weit entfernt von meinem Einstieg war und keine Lust hatte, den ganzen Weg zurück zu laufen, wollte ich den Weg abkürzen, indem ich einfach querfeldein durch die Sanddünen laufen wollte.
    Diejenigen von euch, die schon mal dort waren, wissen, dass das - vor allem bei 37 °C - keine gute Idee war.
    Es war unglaublich anstrengend, zumal es dort keinen Schatten gab und zwischenzeitlich dachte ich, dass mein Kreislauf mich im Stich lässt .puh!;
    Der Rückweg zog sich und nie hat ein Getränk besser geschmeckt, als die eisgekühlte Cherry Coke Zero aus meiner Kühlbox.
    Aber dieses Gebiet war jede Anstrengung wert.


    Jetzt wollte ich eine Abkühlung und fuhr zum Quail Creek SP.


    Dort gab es einen sehr schönen Campground und baden konnte man auch.
    Laut Anzeigentafel hatte der See 80°F, mir kam er aber kühler vor.
    Leider war es nicht so einfach ins Wasser zu kommen, da man erst durch eine tiefe Modde- uns Steinschicht waten musste.
    Dabei musste man aufpassen, dass man nicht das Gleichgewicht verliert...
    Aber wenn man es denn unfallfrei geschafft hatte, war das Wasser schön ;:TuNk::



    Da ich nicht den ganzen Nachmittag am See verbringen wollte (es gab keinen Schatten) habe ich noch eine kleine Rundfahrt zum Sand Hollow SP gemacht.
    Rein bin ich nicht, weil mir 15$ Eintritt zu viel waren.


    Den Abend habe ich mit diesem Ausblick auf den See auf dem Campground verbracht



    Und dann begann die Horror Nacht überhaupt.
    Die Nacht war heiß (85°F) aber ich konnte die Autotüren nicht öffnen, weil es nur so von Minimücken wimmelte.
    Ich habe die halbe Nacht damit verbracht, unendlich viele Mücken umzulegen.
    Das war definitiv die schlimmste Nacht des Urlaubs und ich hatte von dieser Hitze die Nase gestrichen voll!
    Deshalb warf ich meine Pläne für den nächsten Tag über Bord und flüchtete....




    Antischnatterlink ;arr:

  • Da es tagsüber richtig heiß wurde, habe ich mich sehr früh auf den Weg gemacht und wurde von einem tollen Sonnenaufgang begleitet

    :!!

    Ein weiterer Blick in meine Unterlagen sagte mir, dass ich 4 km zu weit gefahren war

    :gg:

    Der Weg war sehr sandig und die Temperaturen stiegen, so dass schon der Hinweg nicht unanstrengend war.

    Oh ja - was kann ich das nachvollziehen ;;NiCKi;:

    Achtung Bilderflut:

    super :clab::clab::clab:

    habe ich mir kurzerhand mein T- Shirt ausgezogen und um den Kopf gewickelt.
    Nicht schön aber es hat seinen Zweck erfüllt

    Ich finde das ein Klasse Bild :SCHAU:

    Diejenigen von euch, die schon mal dort waren, wissen, dass das - vor allem bei 37 °C - keine gute Idee war.

    stimmt :gg:

    Aber wenn man es denn unfallfrei geschafft hatte, war das Wasser schön

    Jaaaaa, das stelle ich mir herrlich vor nach der Hitze und Anstrengung ;;PiPpIla;;

    Den Abend habe ich mit diesem Ausblick auf den See auf dem Campground verbracht

    Jetzt habe ich dich fast ein bisschen beneidet, weil mir der Platz auch so gut gefallen hat ...

    Das war definitiv die schlimmste Nacht des Urlaubs und ich hatte von dieser Hitze die Nase gestrichen voll!

    ... das schmälert allerdings den Neid erheblich :p . Ich glaube, ich hätte ab und zu Motor und AC angemacht :schaem: - aber die Mücken waren ja schon drin :(

  • Ich finde das ein Klasse Bild

    Tja, zum Glück ist da ja nur ein Portrait ;haha_

    Jaaaaa, das stelle ich mir herrlich vor nach der Hitze und Anstrengung

    :clab:

    Jetzt habe ich dich fast ein bisschen beneidet, weil mir der Platz auch so gut gefallen hat ...

    Ich fand ihn auch richtig klasse.... bis die Nacht kam.

    das schmälert allerdings den Neid erheblich . Ich glaube, ich hätte ab und zu Motor und AC angemacht - aber die Mücken waren ja schon drin

    Ich war so glücklich, als es endlich hell wurde und ich mich vom Acker machen konnte

  • Wenn ich mir vorstelle, dass ich Filme entwickeln lassen müsste

    Oh je, an diese Zeiten will ich mich auch gar nicht mehr erinnern wollen.

    Die Nacht war heiß (85°F) aber ich konnte die Autotüren nicht öffnen, weil es nur so von Minimücken wimmelte.
    Ich habe die halbe Nacht damit verbracht, unendlich viele Mücken umzulegen.

    Merke für die nächste Tour: Solche Fliegengardinen und Tesa einpacken ;;NiCKi;:

  • habe ich mir kurzerhand mein T- Shirt ausgezogen und um den Kopf gewickelt.

    Schick :gg:

    dass das - vor allem bei 37 °C - keine gute Idee war.

    Das ist auch uns zu warm.

    Ich habe die halbe Nacht damit verbracht, unendlich viele Mücken umzulegen.

    Mücken geht gar nicht. Wir haben mal bei so einer Hitze im Snowcanyon gezeltet. Die Steine wirkten wir ein Backofen - viel zu warm zum Schlafen...

  • Also ich hätte auf jeden Fall schon 100 Kakteenfotos gemacht... Allerdings nicht so von Opuntien....

    Nicht schön aber es hat seinen Zweck erfüllt

    Salem Illka :D

    Diejenigen von euch, die schon mal dort waren, wissen, dass das - vor allem bei 37 °C - keine gute Idee war.

    :D noch nicht da gewesen, aber danke dass Du es für uns ausprobiert hast ...

    Aber wenn man es denn unfallfrei geschafft hatte, war das Wasser schön

    Hast Du eigentlich den Alligator gesehen?

    Deshalb warf ich meine Pläne für den nächsten Tag über Bord und flüchtete....

    ;haha_ Aber die sind doch so klein...und wollen nur spielen :D

  • Aber wir würden bestimmt sehr interessante Länder bereisen...so aus Versehen

    ;;MfRbSmil# Hmm, wir könnten es vielleicht doch mal probieren :gg::gg:

    Ich finde es immer wieder faszinierend, was die Natur für Formen und Farben zustande bringt

    ;;NiCKi;:;;ebeiL_,

    Da ich absolut keine Lust auf einen Sonnenstich hatte (wer schon mal einen hatte, weiß warum) und ich völlig alleine war,
    habe ich mir kurzerhand mein T- Shirt ausgezogen und um den Kopf gewickelt.

    Sehr dekorativ Ilka ;haha_:la1;

    wollte ich den Weg abkürzen, indem ich einfach querfeldein durch die Sanddünen laufen wollte.

    Woh, klasse Idee :ohje::lach:

    Jetzt wollte ich eine Abkühlung und fuhr zum Quail Creek SP.

    Die Idee wiederum ist perfekt gewesen :clab:

    Und dann begann die Horror Nacht überhaupt.
    Die Nacht war heiß (85°F) aber ich konnte die Autotüren nicht öffnen, weil es nur so von Minimücken wimmelte.

    :EEK::EEK::EEK: du Arme

    Deshalb warf ich meine Pläne für den nächsten Tag über Bord und flüchtete....

    und wohin ;,cOOlMan;:

  • und wieder einmal dankte ich dem Erfinder der Digitalkamera

    Dem hab ich auch schon oft gedankt ;haha_


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich Filme entwickeln lassen müsste
    Für das Geld könnte ich eine weitere Reise machen...

    Aber wirklich, wenn ich dran denke, was ich früher an Filmen dabei hatte....und dann erst die Kosten für die Entwicklung derselben.....


    habe ich mir kurzerhand mein T- Shirt ausgezogen

    Und bist du dann nackich rumgelaufen?


    Aber die Idee mit der Kopfbedeckung war gut, sonst hättest Du vielleicht wirklich nen Sonnenstick bekommen...und zudem kleidet's dich doch ganz gut :!!


    Diejenigen von euch, die schon mal dort waren, wissen, dass das - vor allem bei 37 °C - keine gute Idee war

    Oh ja....37 Grad wäre mir persönlich zum wandern eh viel zu heiss .puh!;


    Danke für die tollen Bilder - hach, ich könnte grad los....

  • Merke für die nächste Tour: Solche Fliegengardinen und Tesa einpacken

    check

    Schick

    Ich war schon immer ein Vorbild in Sachen Mode :D:MG::gg:

    Mücken geht gar nicht.

    Genau, da wird man zur Bestie.... :haen:

    Wir haben mal bei so einer Hitze im Snowcanyon gezeltet. Die Steine wirkten wir ein Backofen - viel zu warm zum Schlafen..

    Als ich im Snow Canyon gezeltet habe, gab es Nachts einen Sturm. Ich hatte etwas Sand im Zelt aber meine Nachbarn, die ein grobmaschiges Innenzelt hatten, mussten ihre Schuhe ausgraben - IM ZELT.

    Salem Illka

    :gg:

    noch nicht da gewesen, aber danke dass Du es für uns ausprobiert hast ...

    Immer wieder gerne ;,cOOlMan;:

    Hast Du eigentlich den Alligator gesehen?

    Nö, der hat mich gesehen und ist geflüchtet :gg:

    Aber die sind doch so klein...und wollen nur spielen

    Ich auch.....Mückenmassaker ;:ba:;

  • Hmm, wir könnten es vielleicht doch mal probieren

    Ich bin dabei ;;PiPpIla;;

    Sehr dekorativ Ilka

    Vielen Dank für die Blumen ;haha_

    Woh, klasse Idee

    Wenns um klasse Ideen geht, bin ich immer ganz vorne :app:

    und wohin

    das verrate ich, wenns weiter geht. Vermutlich morgen :gg:

    Aber wirklich, wenn ich dran denke, was ich früher an Filmen dabei hatte....und dann erst die Kosten für die Entwicklung derselben.....

    Unbezahlbar. Allein in diesem Urlaub hatte ich über 3000 Fotos :ohje:

    Und bist du dann nackich rumgelaufen?

    Nicht ganz...einen formschönen und eleganten BH hatte ich immerhin noch... :lach:

    Aber die Idee mit der Kopfbedeckung war gut, sonst hättest Du vielleicht wirklich nen Sonnenstick bekommen...und zudem kleidet's dich doch ganz gut

    ja, wie geschrieben: formschön und elegant. Aber ich war ja alleine und mein Aufzug war allemal besser, als ein Sonnenstich ;;NiCKi;:

    Danke für die tollen Bilder - hach, ich könnte grad los....

    Sehr gerne. Ich komme mit ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!