Illimaus reist mit Sonne und Hitze durch den Wilden Westen

  • Vielen Dank fürs Mitnehmen, das mit dem Autoschlüssel zum Schluss hätte aber echt nicht sein müssen.!

    Da gebe ich die 100%ig recht!!!

    Ich wäre wahnsinnig geworden, hast du ein Glück gehabt, aber dein Nervenkostüm war bestimmt am Ende, oder?

    Ich BIN wahnsinnig geworden und mein Nervenkostüm war praktisch nicht mehr vorhanden :gg:

    Nicht beschweren

    Auf keinen Fall :neinnein:

    eine Punktlandung

    :!!

    Da hattest du ja nochmal einen schönen Abschluss

    Das war wirklich toll :!!

    nö, Steinschlag noch nie. Aber dafür kaputte Reifen - und das auch großteils auf Asphalt

    Hmm, auf eine Reifenpanne lege ich auch keinen gesteigerten Wert :neinnein:

    Und ich freue mich auf deinen nächsten

    Der lässt nicht lange auf sich warten :gg:

    Danke Ilka Hat Spaß gemacht mit Dir zu Reisen

    Vielen Dank, sehr gerne :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Es würde bestimmt sehr sonderbar wirken, wenn ich mir selber diese Frage stellen würde

    Wenn ich alleine bin, schliesse ich die Tür erst, wenn ich den Schlüssel in der Hand habe.
    Paranoia.
    Ich hatte mal den Schlüssel in der Jackentasche.
    Als wir am Auto waren, hab ich die Heckklappe geöffnet, die Jacken reingeworfen und die Klappe wieder geschlossen.
    Anschleißend meinte ich: Wie ist die Nummer vom Schlüsseldienst? ;te:

    Vielleicht trau ich mich ja auch mal!?

    Genau, mach mal. ;;NiCKi;:

  • hat uns sehr gefreut, hartelijke groeten von Alida und Jan.

    Sehr gerne. Es hat mich sehr gefreut, dass ihr dabei wart.

    Dankeschön für den unterhaltsamen RB! Freue mich schon auf den nächsten !
    Vielleicht trau ich mich ja auch mal!?

    Sehr gerne :wink4:
    Auf jeden Fall solltest du dich trauen!
    Ich habe auch länger gebraucht, bis ich mich rangetraut habe. Aber du bekommst sofort Hilfe, wenn etwas nicht klappt.
    Es ist keine schwarze Magie und macht wirklich viel Spass :!!

    Wenn ich alleine bin, schliesse ich die Tür erst, wenn ich den Schlüssel in der Hand habe.

    Ich eigentlich auch. Deshalb ist es mir unverständlich, wie das passieren konnte :nw:

  • Ich habe den ganzen Ladenabgesucht und bin fast irre geworden.
    Was soll ich sagen.... nach einer Ewigkeit habe ich probiert, ob ich vielleicht vergessen hatte, das Auto abzuschließen.
    Hatte ich - und außerdem hing der vermaledeite Schlüssel unschuldig im Zündschloss

    Oh, je, so etwas ist mir mal hier in der Nähe von zuhause mit dem eigenen Auto passiert. Das war schon nervig.
    Aber im Urlaub, mit dem Leihwagen, kurz vor der Abreise, das ist wirklich ein Grund für eine Panikattacke. Aber manchmal passiert so etwas einfach. Glücklicherweise ist alles gutgegangen.


    Liebe Ilka, vielen Dank für den interessanten und schönen Bericht Deiner ereignisreichen Reise. Nachdem wir uns in Fulda ja noch über Alternativplanungen wegen der Wildfire unterhalten haben, war ich ja sehr gespannt, wie Du die Reise umgesetzt hast. Es war wirklich eine tolle Reise und es hat Freude gemacht, dass mit- bzw. nach zu erleben.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • 21. Tag, Mittwoch 19.09.2018: Vom Red Top zum Yellow Rock

    Hab gerade festgestellt, dass wir einen Tag vor dir diese Tour gemacht haben!

    Dann ging es los, ich wollte über den Red Top zum Yellow Rock und hatte mir dafür die GPS- Daten runtergeladen.
    Zuerst führte mich der Weg gefühlte 200 mal durch den Paria River. Das wäre eigentlich nicht so schlimm, wenn ich
    1. meine Wanderstöcke mitgenommen hätte (die lagen trocken und sicher im Auto)
    2. es dort nicht so enorm matschig gewesen wäre

    Habe nach zig Überquerungen doch noch meine 5-Fingers angezogen. Schön, wenn der Schlamm so zwischen den Zehen durchquillt! Wir sind erst mal ein langes Stück am Paria Box Trail vorbei gelaufen, bis wir ihn endlich gefunden hatten. Weiter oben sind wir auch in einem engen Canyon gestrandet, aus dem wir an einer "geeigneten" Stelle hätten herausklettern sollen. Sind umgekehrt und haben uns einen anderen Weg gesucht und haben den Red Top und später den Yellow Rock erreicht. Wir waren aber zu zweit, alleine hätte ich das auch nicht gemacht.

    Auf dem Yellow Rock war ich..... fast alleine. Ein französisches Ehepaar war ebenfalls dort unterwegs. Die beiden waren sehr nett und wir haben uns eine ganze Weile unterhalten. Höchst interessant, denn ich habe noch nicht viele Franzosen getroffen, die englisch gesprochen haben oder sprechen wollten

    Ich glaube mit dem selben Paar haben wir einen Tag später am Buckskin Gulch unterhalten! ;)

  • Liebe Ilka,
    leider hänge ich bei den Reiseberichten momentan etwas hinterher.
    Aber Dank einer längeren Zugfahrt konnte ich deinen Reisebericht fast in einem Rutsch nachlesen.
    Ich habe ihn Dank deiner lockeren spannenden Schreibweise richtig verschlungen.


    Und ehrlich: ich liebe ihn und ich liebe Deinen Schreibstil! :clab::clab::clab::clab:


    Und eine super fantastische Reise war es auch.
    :resp: dafür, was Du alles alleine unternimmst und für Deine Art des Reisens. Das würde ich mich nie trauen. :schaem:


    ;;ThYo;; für den tollen unterhaltsamen Reisebericht und ich freue mich schon auf den nächsten. :wink4:

  • auch vielleicht kam gerade eine interessante Person vorbeigejoggt?

    :gg:

    Aber im Urlaub, mit dem Leihwagen, kurz vor der Abreise, das ist wirklich ein Grund für eine Panikattacke. Aber manchmal passiert so etwas einfach. Glücklicherweise ist alles gutgegangen.

    Mir ist da auch ein fetter Stein vom Herzen gefallen. So was brauche ich echt nicht nochmal :neinnein:

    Liebe Ilka, vielen Dank für den interessanten und schönen Bericht Deiner ereignisreichen Reise. Nachdem wir uns in Fulda ja noch über Alternativplanungen wegen der Wildfire unterhalten haben, war ich ja sehr gespannt, wie Du die Reise umgesetzt hast. Es war wirklich eine tolle Reise und es hat Freude gemacht, dass mit- bzw. nach zu erleben.

    ;DaKe;; Ich habe mir so viele Gedanken über eine Alternativroute gemacht, dass ich irgendwann alles verworfen habe und die ursprüngliche Route genommen habe. Und das war, bis auf zwei Tage, in denen es verraucht war, auch die beste Lösung. Es war wirklich ein wunderschöner und perfekter Urlaub ;;ebeiL_,

    Hab gerade festgestellt, dass wir einen Tag vor dir diese Tour gemacht haben!

    Dann hätten wir uns ja fast getroffen. Schade.

    Wir waren aber zu zweit, alleine hätte ich das auch nicht gemacht.

    Das ist eben der Unterschied. alleine ist man irgendwie doch vorsichtiger. Besser ist das!

    Ich glaube mit dem selben Paar haben wir einen Tag später am Buckskin Gulch unterhalten!

    Das kann gut sein, sie wollten länger in der Ecke bleiben.

    Liebe Ilka, auch wenn ich nicht so viel zu Kommentieren gekommen bin, hab ich regelmäßig mitgelesen. Es hat Spaß gemacht mit dir zu verreisen, auch wenn ich das im Auto schlafen vielleicht nicht unbedingt bräuchte.

    Schön, dass du dabei warst Uschi. Wenn du nicht im Auto schlafen magst, dann kannst du den nächsten Bericht lesen. Da schlafe ich im Zelt :gg:
    Zumindest die ersten Wochen...

    Danke für den schönen Bericht und ich sehe es geht schon gleich weiter.

    Sehr gerne. Ich hatte so viel Spaß durch eure Kommentare, dass ich gleich weiter mache :gg:

    Ich habe ihn Dank deiner lockeren spannenden Schreibweise richtig verschlungen.

    Das freut mich sehr ;;NiCKi;:

    Ich habe ihn Dank deiner lockeren spannenden Schreibweise richtig verschlungen.


    Und ehrlich: ich liebe ihn und ich liebe Deinen Schreibstil!

    ;danke:

    Und eine super fantastische Reise war es auch.

    Da stimme ich dir absolut zu!

    dafür, was Du alles alleine unternimmst und für Deine Art des Reisens. Das würde ich mich nie trauen.

    Na ja, ich habe ja auch mal klein angefangen. Mit einem Wochenende im Zelt im Elbsandsteingebirge. Das hat sich dann gesteigert und jetzt liebe ich das alleine Reisen.

    Das wäre natürlich auch eine Idee, aber paßt die überhaupt in einen normalen SUV?

    Ich glaube, man kann verschiedene Größen bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!