M&M-Tours in Sri Lanka 2018

  • Das glaube ich Dir sofort. Wir haben in Ecuador mal eine Zugfahrt (auf dem Dach des Zuges sitzend) gemacht, die wir nie vergessen werden.

    So was kenn ich nur aus dem Fernsehen. Hattet ihr keine Angst?

  • Die String Hoppers hätte ich jetzt auch gerne. Jummy!!!
    Euer Essen war aber wirklich sehr nett angerichtet. Da ist das Auge wirklich mit.


    Die Handschellen bedeuten, dass man keine Steine beschädigen soll. Sonst kommt man ins Gefängnis.




    Der Elefantenbulle war beim Baden aber auch voller „Glücksgefühle“ :EEK:


    Man sollte es doch eher so sehen, dass der Koitus-Affe seinen Dreck direkt beseitigt und nix liegen lässt. Umweltschutz war ihm halt wichtig.



    Waren die kleinen Mönch-Figuren auch bei dem goldenen Buddha? Oder wo konnte man die beim Höhlentempel finden?

  • Passwort siehe unten in meiner Signatur.

    Danke. Das Video ist echt cool und bildungsintensiv. Das hätten wir mal statt Mahindra dabei haben sollen ;) .

    So was kenn ich nur aus dem Fernsehen. Hattet ihr keine Angst?

    Nö, da war aber auch keine Gefahr, weil der Zug langsam gefahren ist und man sicher STß. Lediglich der Weg zum Klo während der Fahrt war etwas abenteuerlich, weil man vom Dach herunter, außen am Wagen entlang in den Wagen hinein musste ;haha_ . Aber mit etwas Geschick ging das auch.

    Euer Essen war aber wirklich sehr nett angerichtet. Da ist das Auge wirklich mit.

    Absolut. Mit so guter Qualität und dem Geschick fürs schöne Anrichten hätten wir gar nicht gerechnet.

    Die Handschellen bedeuten, dass man keine Steine beschädigen soll. Sonst kommt man ins Gefängnis.

    Wieder was gelernt :!! .

    Der Elefantenbulle war beim Baden aber auch voller „Glücksgefühle“

    Auf was Du alles achtest :lach: .

    Man sollte es doch eher so sehen, dass der Koitus-Affe seinen Dreck direkt beseitigt und nix liegen lässt. Umweltschutz war ihm halt wichtig.

    Ich merke, dass Du eine nette Art von Humor hast. Das hätte von Markus kommen können ;haha_ .

    Waren die kleinen Mönch-Figuren auch bei dem goldenen Buddha? Oder wo konnte man die beim Höhlentempel finden?

    ;;NiCKi;: Wir haben sie von etwas Entfernung um die Ecke gesehen und sind noch kurz hingegangen. Also, sozusagen nach dem Abstieg vom Höhlentempel.

    Ich lese hier noch immer begeistert mit

    Das ist ja schön, Silke :wink4: .

    Manche Tempel etc. sind mir einfach zu bunt

    Das kann ich gut verstehen. Es gibt da schon Dinge, die etwas kitschig anmuten. In Thailand ist das teilweise noch deutlich ausgeprägter.

  • Markus lachte sich schlapp, weil ich nach seiner Aussage "auf den aberwitzigsten Bergpfaden mit den Händen in der Kippe langstiefele und an Stellen, wo täglich Tausende von Menschen über eine Treppe laufen, Angst bekomme" .

    Hihi, auf dem ersten Bild kann man schon nen schreck bekommen, sieht extrem voll aus auf der Treppe. Aber bei den anderen ist es schön leer.

    ?????? :

    Naja, ist eben ein Sitz für Hörgeschädigte :nw:

    aber ich bekomme angezeigt, dass das Video privat ist

    Vielleicht sind da ja auch Affen drauf... :D :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Die Handschellen bedeuten, dass man keine Steine beschädigen soll. Sonst kommt man ins Gefängnis.

    :jaMa:

  • Hihi, auf dem ersten Bild kann man schon nen schreck bekommen, sieht extrem voll aus auf der Treppe.

    Kritisch war es an den Stellen, an denen Gegenverkehr war. Einige hatten wirklich Probleme und wurden fast von den Guides getragen.

    Naja, ist eben ein Sitz für Hörgeschädigte

    :ohje:;haha_

  • Lese auch noch mit

    Hedy, das freut mich :wink4:

    Michelle, ich finde eure Tour wie immer sehr interessant, aber bei diesem Ziel ist der Funke bisher irgendwie nicht übergesprungen

    Maike, das freut mich sehr und ich kann das mit dem Funken total verstehen ;;NiCKi;: . Ich denke, das Asien generell nicht jedermanns Sache ist. Es ist halt wirklich extrem "anders". Wir lieben Asien, aber ich könnte mir niemals vorstellen, ständig dorthin zu reisen, was ich mir beim Südwesten der USA durchaus vorstellen kann ;) . Deshalb geht es uns auch so, dass wir viele Länder dieser Erde absolut traumhaft und spannend finden, aber USA-Südwesten immer unser Lieblingsziel bleiben wird __Herz3: .

  • Mittwoch, der 07.03.2018 Fahrt nach Anuradhapura


    Nach dem Frühstück hieß es dann leider Abschied nehmen von Vil Uyana :traen: . Das Hauskrokodil ließ sich auch an diesem Morgen nach dem Frühstück sehen und übernahm sozusagen das Abschiedskommando ;) .



    Wir wollten den Tag gemütlich angehen lasse und hatten kein großes Programm. Einen Stopp machten wir am Forest Monastery von Ritigala. Hier war mehr der Weg das Ziel, denn wir stapften durch den Dschungel, begleitet von der entsprechenden Geräuschkulisse an einigen Ruinen, von denen nur noch die Grundmauern zu sehen waren, einen Hügel hinauf.













    Auf der Weiterfahrt gelangten wir mit einigen Fragen dann auch noch Avukana und sahen uns dort die höchste stehende Buddha-Statue von Sri Lanka an, um danach zu versuchen, das Hotel zu finden :rolleyes: .











    Hier sieht man mal, wie schön viel Platz in unserem Minivan war:




    Tagsüber haben wir immer mal wieder leckere Samosas erworben:








    Es fing schon an, dass wir auf dem Rückweg vom Buddha (exakt der gleiche Weg, wie auf dem Hinweg ;haha_ ) fragen mussten, und so setzte sich das fort.


    Zitat Reisetagebuch: "Überhaupt, das Fragen ist total genial: Wir stoppen irgendwo, Fenster runter und gehupt, dann wird gefragt und einen Moment palavert. Das Ganze endet dann immer mit 2 "hari-hari-hari“ von Trottelix (ich weigere mich, unseren Fahrer weiterhin Mahindra zu nennen), was wohl soviel wie „Danke“ heißt. Danach fahren wir hundert Meter, um dann wieder zu fragen, weil Trottelix anscheinend schon vergessen hat, was der letzte beschrieben hat. Es mag ja zum Teil auch an den Leuten hier liegen, die wahrscheinlich, wenn sie keine Ahnung haben, trotzdem irgendwas erzählen (Stichwort "Gesicht verlieren"), aber 90 % des Problems sind mit Sicherheit Tottelix-gemacht. Mittlerweile wissen wir auch genau, ob er weiß, wo gerade unser Ziel ist. Normalerweise sind wir immer zügig unterwegs, überholen regelmäßig unter viel Gehupe alle anderen. Es kommen aber auch immer wieder Phasen, in den man zwischendurch draußen Reishalme pflücken kann, so langsam schleichen wir dahin. Dann kommt früher oder später ein Frage-Stopp. Im Zielort, wo das Hotel ist, war das allerdings nicht der Fall – hier wurde nicht gefragt. Vielleicht weil es hier viele Moslems gibt, die mag er nämlich nicht. Ein ganzes Stück hinter dem Ort, nach einem Kilometer Schleichfahrt, haben wir dann doch gefragt und – oh Wunder – mussten umdrehen :ohje: . Es hätte sich ja auch nur ein klein wenig angeboten, in dem Laden, wo ich Wasser gekauft hatte, während dessen nach dem Weg zu fragen :la1; . Nach drei weiteren Frage-Stopps im 10-Meter-Abstand bogen wir dann links ab und fanden das Hotel. Aber Vorbereitung wäre ja alles, er hat ja vom ersten Tag an die Liste mit unseren Hotels und Tageszielen. Da könnte man ja abends draufschauen, sich denken: „Oh, morgen fahren wir zu einem Hotel, wo ich noch nie war, da rufe ich jetzt mal meinen Boss an und frage, wie ich da wohl hinkomme.“ Aber das Denken soll ja man ja bekanntlich den Pferden überlassen ..."



    Das Ulagalla Resort entpuppte sich als weiteres Highlight. Wir bekamen erst mal eine Willkommens-Zeremonie, bei der wir jeder eine Kerze anzünden mussten und danach ein Glockenspiel dreimal erklingen lassen sollten. Nach kurzer Check-Inn Prozedur wurden wir schließlich mit einem Elektro-Buggy zu unserem Bungalow gefahren. Das Gebäude steht auf Stelzen auf einem Hügel, wodurch man aus den Fenstern in die Baumkronen schaut – ein irrer Anblick, vor allem aus dem Bad, dass auf der Talseite liegt.


    Vor dem Haus ist wieder ein Plungepool und zwei Fahrräder, mit denen wir immer zum Frühstück geradelt sind.















    Lobby:















    ;arr: Hier geht es direkt weiter

  • Donnerstag, der 08.03.2018 bis Samstag, der 10.03.2018 Anuradhapura und Umgebung


    Das Frühstück war sogar einen Tick besser als im Vil Uyana. Auch hier gab es das Frühstück wieder von der Karte. Zum Beispiel bekamen wir einen frischen Papaya-Banane-Orangensaft, eine Früchteteller, Brot- und Teilchenkorb und als Hauptgang zwei Spiegeleier mit genialem Speck, einer Art Krokette, Spinat und Tomate. So darf der Tag beginnen :clab: .


    Blick vom Frühstücksraum im Obergeschoss:








    Am ersten Tag starteten wir dann zum Besuch von Anaradhapura, ebenfalls analog zu Polonnaruwa eine alte Königsstadt, allerdings deutlich älter (erbaut teilweise vor Christus).





































    Zum nächsten Tag ein Zitat aus dem Reisetagebuch:



    "Neuer Tag – alter Trottelix. Das deppige Highlight des Tages war heute das Suchen eines Geldautomaten. Der erste in Mihintale hatte keine Lust auf meine Karte – nun gut, dafür konnte Trottelix nix, die Bank of Ceylon ist offensichtlich nicht mein Freund :wut1: . Da kein zweiter greifbar war, vertagten wir das ganze auf später.


    Wenn man dann in Anaradhapura nach einem Geldautomaten sucht, dann ist die beste Ecke um einen zu finden?:


    A: Der Hauptbahnhof
    B: Die historischen Stätten einige Kilometer außerhalb, die wir gestern besichtigt haben
    C: Die Innenstadt – oder
    D: Bauer Ratnakalaranjans Wasserbüffelstall


    Ganz entgegen meiner Erwartung für Antwort D ;) entschied sich Trottelix für Antwort B :ohje: , wobei die Wahrscheinlichkeit dort einen zu finden, vermutlich genauso groß war wie im Falle von Antwort D. Jedenfalls gurkten wir einen Augenblick an unserem Startpunkt zu den historischen Stätten von gestern herum und als ich fragte, was wir gerade suchen würden (wir fürchteten gerade, dass er bei Anaradhapura von vorne anfangen wollte), war die Antwort „bank“ und dann „maybe I ask“ – gute Idee ;te: . Vor der Geldautomatensuche hatten wir allerdings zum Abschluss unseres Besichtigungsprogramms noch mal ein echtes Highlight, nämlich Mihintale. Hier ist die Wiege des Buddhismus in Sri Lanka, weil nach der Sage ein König von der Predigt eines indischen Missionars so fasziniert war, dass er und sein Volk zum Buddhismus konvertierten. Die sehr am-geheimsten-planende Ehefrau von allen hatte mir gestern eröffnet, dass der Aufstieg auf den heiligen Berg satte 1840 Stufen hätte. Na super, eine kleine Sporteinheit in der Sauna."


















    Auf der Fahrt zum Hotel wollten wir noch zwei Fläschchen Bier für einen Sundowner am Plungepool kaufen. Der von uns erspähte Supermarkt hatte kein Bier, aber im anderen Supermarkt oder Wine Store sollte es welches geben. Es startete die Suche Mahindras nach einem Supermarkt oder Wine Store. Auszug aus dem Reisetagebuch:



    "Quizfrage: Wenn ich einen Supermarkt oder Wine-Store suche frage ich:


    A. Bauer Ratnakalaranjan
    B: Den Polizisten Ratnasingam
    C: Niemand, sondern fahre ziellos durch die Gegend
    D: Den Tuk-Tuk-Fahrer Veshunalotum, der den ganzen Tag durch den Ort fährt


    Trottelix entschied sich für Antwort C und hielt die durch, bis wir (also wir!!) den zweiten Supermarkt entdeckten. Der hatte zwar auch kein Bier, aber mir erklärte jemand, wo es welches gäbe.
    Danach kauften wir noch Bananen, die man zum Glück nicht suchen muss, weil es sie an jeder Ecke gibt ;te: und fuhren dann zurück zum Hotel.


    Den nächsten Tag hatten wir kein Programm eingeplant. Wir haben einfach den Urlaub und die nette Unterkunft genossen.


    Z. B. radelten wir etwas auf der riesigen Anlage herum und machten einen kurzen Radausflug nach draußen:
















    Der Pool war herrlich:




    Das Essen war auch in dieser Unterkunft absolut phantastisch.













    ;arr: Hier geht es direkt weiter zur Abreise

  • Herrlich Deine Beschreibung aus dem Reisetagebuch Man kann sich das jetzt richtig bildlich vorstellen

    Ich finde, dass Markus ein Talent hat, die Dinge so ins Tagebuch zu schreiben, dass man sie sich gut bildlich vorstellen kann =)

    Und Eure Unterkunft, die hat was

    Ja, diese und die nächste gehören mit zu den schönsten Unterkünften, die wir jemals hatten.

  • Zum Beispiel bekamen wir einen frischen Papaya-Banane-Orangensaft, eine Früchteteller, Brot- und Teilchenkorb und als Hauptgang zwei Spiegeleier mit genialem Speck, einer Art Krokette, Spinat und Tomate.

    :wut1: Ich darf diesen RB künftig erst nach dem Essen lesen.

    Die sehr am-geheimsten-planende Ehefrau von allen hatte mir gestern eröffnet, dass der Aufstieg auf den heiligen Berg satte 1840 Stufen hätte. Na super, eine kleine Sporteinheit in der Sauna

    Armer Markus :lls: . Ich tröste mich bei endlosen Treppen immer damit, dass es einen Knackar... macht ;haha_ , aber bei dieser Hitze wäre mir dieser sowas von ;;Wu;: .

    Das Essen war auch in dieser Unterkunft absolut phantastisch.

    ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!