M&M-Tours in Sri Lanka 2018

  • Hallo Michelle,


    endlich schaff ich es mal an den PC. Ganz tolle Eindrücke schenkst du uns da! :!!
    Ich habe tatsächlich einiges wiedererkannt.
    Wir waren auch im Udawalawe NP und für uns war es die erste Safari überhaupt und richtig toll. Allzu viele Autos waren bei uns aber auch nicht unterwegs :nw:
    Buduruwagala (ich gebe zu, ich hab den Namen kopiert) hat uns unser Fahrer auch gezeigt :!! Wir waren im Gegensatz zu euch eher planlos unterwegs (Schnäppchen bei Qatar Airlines gebucht und direkt in der nächsten Woche losgeflogen). Unser Fahrer war auch ein bisschen seltsam, aber sehr bemüht und mit der Verständigung hat es auch ganz gut geklappt! Doch, er war wirklich nett! Ob er jetzt deinen Ansprüchen genügt hätte, weiß ich allerdings nicht ;) Zu dem Thema Fahrer wurde ja schon viel geschrieben. Ich find es schwer, meine Meinung in Worte zu fassen, aber ich bin auch trotzdem es so problemlos geklappt hat (er war zurückhaltend, aber hilfsbereit, wenn gewünscht) lieber ohne unterwegs :nw:


    Ella, Nuwara Eliya und Kandy waren wir natürlich auch... Schön, dass du das alles nochmal zeigst. Tatsächlich habe ich schon viel vergessen :schaem:


    Schade, dass dein Kopf dir so oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat :traen::traen::traen:


    Bin gespannt, was ihr noch alles erlebt!


    Liebe Grüße!


    Annika


    P.S: Den Zahntempel fand ich toll, witzig mit dem Schlangestehen, um durch dieses Fenster zu gucken :gg: Wir haben uns übrigens kaum getraut Fotos zu machen... Wir wussten nie, wo es erlaubt/erwünscht war oder nicht :nw:


    Edit: Nächstes Jahr ist Sri Lanka übrigens raus... Entweder Malaysia oder doch direkt weiter nach Hause :tongue:

  • So, liebe Michelle,


    endlich komme ich mal dazu, ein paar Zeilen zu schreiben.


    Gelesen habe ich hier aber wirklich alles! =)


    Mit eurem Fahrer hattet ihr ja wirklich Pech! :traen:
    Wenn ich das so vergleiche, dann hatten wir ja einen richtig guten Fahrer. Ich würde unseren sogar weiter empfehlen. Er sprach (für unsere Verhätnisse) sehr gut englisch, verstand einige Brocken deutsch, hat alles sofort gefunden und war immer pünktlich, höflich und mit einem sauberen Auto zur Stelle.
    Die Dinge, die uns nicht so gefallen haben, war meist "unserer Dussligkeit" und "Anfängerfehlern" geschuldet - sprich: keine klare Ansage, was wir wollen, dem Fahrer z. T. die Entscheidung überlassen, den Tag nicht immer vorher nochmal besprochen. (Wir hatten ja auch vorgegeben und vorher per Mail bestätigt).
    Er ist schon lange im Geschäft und wusste uns sofort diesbezüglich "einzuordnen" und hat das schon ein bisschen für sich ausgenutzt.
    Ich will das hier auch nicht weiter ausführen. Wenn es jemanden interessiert, kann er sich gerne bei mir melden.


    Bentota hatten wir ja am Ende - und ich fand den Strand auch einfach nur traumhaft. Unendlich lang mit tollen Sonnenuntergängen!
    Super auch euer Hotel und die Buffets!
    Hatten wir auch echt gut getroffen, aber Buffet hatten wir nur zum Frühstück (Curry!!!). Abends war wir "unterwegs" bzw. im Hotel a la carte im gelobten Restaurant.


    Nuwara Eliya - echt witzig, in "eurem" Hotel waren wir zum Tee trinken.
    Den Ort fanden wir sehr schön und haben uns dort den ganzen Tag "rumgedrückt". Ich war sogar oben im Busbahnhof (bei den ganz mini Lädchen) beim Friseur :D . Wasser habe ich nicht gesehen, aber es gab eine frisch sterilisierte Schere und ich war "Anschauungsobjekt" der Einheimischen.
    Dort haben wir übrigens auch in einem einheimischen Lokal zu Abend gegessen - Empfehlung vom "Co-Fahrer". Nur Einheimische und wir, allerdings haben wir nicht mit den Fingern gegessen :schaem:


    In Kandy haben wir den Zahntempel ausgelassen, hatten einfach keine Lust mehr dazu. Die Menschenschlange haben wir gesehen und eine Prozession von weitem.
    Aber wir sind ganz lange durch die Gassen und den Markt gestreift, um den See und zu dem legendären Queen-Hotel.
    Den botanischen Garten fanden wir auch total toll, ich glaube, wir haben ähnliche Fotos! Die Flughunde haben wir auch ziemlich lange beobachtet. Solche Mengen habe ich noch nie gesehen.


    Sehr gut gefällt mir eure Unterkunft in den Safari-Zelten, wo hast du denn die gefunden? ?(


    Teefabrik haben wir (gewünscht) besichtigt, aber wunderschön waren die Teeplantagen. Leider hat es hier ziemlich stark angefangen zu regnen.


    Ella und Rawana-Falls, da hattet ihr wohl auch nicht so gutes Wetter?


    Galle war nur heiß ohne Ende, wir haben auch ewig nach einem Geldautomaten gesucht und hier hatten wir ja das Pech mit dem Gewürzmarkt. Hier geht´s ja wirklich tourimäßig zu und ich war froh, dass ich die Übernachtung dort gecancelt hatte.
    Aber die Zugfahrt von und nach Bentota war echt klasse. Wir "flogen" regelrecht hin und her - es war ein "Expresszug" und ich habe echt überlegt, wann es das letzte Zugunglück gab. :ohje:
    Die meisten Fotos sind verwackelt, die Kamera ruhig zu halten, war fast unmöglich.


    So wie es aussieht, haben wir wohl auch einige "untouristische" Sachen gemacht. ;)


    Bin gespannt, wie eure Reise weiter geht.

  • so das die Flammen aus den Ohren schossen

    :lach: Jetzt habe ich ein Bild vor Augen :la1;

    und, hat sich das Warten auf den Zahn gelohnt

    Nunja, eigentlich hat man eher NIX gesehen ;haha_ .

    Das hätte mich jetzt auch sehr erstaunt

    ....., weil Du denkst, dass uns das Hotel an sich nicht zusagt oder weil Du denkst, dass Badeurlaub an sich nichts für uns ist? Ilona, ich freue mich, dass Du nachgelesen hast :wink4: .

    Das Büffet sieht echt lecker aus.

    War es auch wirklich. Kein Brüller, aber wirklich gut :!! .

    Ich wünsche dir so sehr, dass diese Sch…. Migräne endlich mal verschwindet. Die killt die ganze Lebensfreude

    Das wünsche ich mir auch...

    Darf ich fragen, welcher Reiseveranstalter das ist?

    Das ist I*arus aus Königstein im Taunus.

    Da steigt wohl ab und zu Edward mit den Scherenhänden ab

    :lach:

    Das finde ich absolut super, denn dort wird authentisch gekocht

    Absolut :!!

    Die Teeplantagen hätte mich interessiert. Aber vielleicht würde ich hinterher keinen mehr trinken

    Ich finde die Besichtigung einer Teeplantage wirklich spannend. Aber Du brauchst Dir da gar keine Sorgen zu machen. Das läuft erstaunlich gut ab. Wir haben in China und auf Mauritius welche besichtigt und das war in jeder Hinsicht absolut gut ;;NiCKi;: .

    Naja, da seid ihr dann ja wenigstens konsequent crazy

    ;te:

  • endlich schaff ich es mal an den PC.

    Annika, das ist aber schön :wink4:

    Ich habe tatsächlich einiges wiedererkannt.

    Das freut mich sehr =)

    Wir waren auch im Udawalawe NP und für uns war es die erste Safari überhaupt und richtig toll. Allzu viele Autos waren bei uns aber auch nicht unterwegs

    Klasse :clab: . Ich könnte mir vorstellen, dass das auch an der Jahreszeit liegt. Wir waren ja in der absoluten Hauptsaison. Wenn ich mich recht erinnere seid Ihr im Oktober oder November gewesen?!

    ich gebe zu, ich hab den Namen kopiert

    :lach:

    Ob er jetzt deinen Ansprüchen genügt hätte, weiß ich allerdings nicht

    Meine sind da nicht ganz so hoch wie die von Markus ;) .

    Den Zahntempel fand ich toll, witzig mit dem Schlangestehen, um durch dieses Fenster zu gucken

    Ja, witzig war das ;;NiCKi;: .

    Wir haben uns übrigens kaum getraut Fotos zu machen... Wir wussten nie, wo es erlaubt/erwünscht war oder nicht

    Wir gucken immer nach Schildern, die ja meist aufgestellt sind. Und ansonsten fragen wir einfach.

    Nächstes Jahr ist Sri Lanka übrigens raus... Entweder Malaysia oder doch direkt weiter nach Hause

    Na, dann aber bitte Malaysia. Was wollt Ihr denn zu Hause :la1; ?

    endlich komme ich mal dazu, ein paar Zeilen zu schreiben.

    Sabine, das ist aber schön :wink4: .

    Mit eurem Fahrer hattet ihr ja wirklich Pech!

    So würde ich es auch denken ;;NiCKi;: , denn...

    hat alles sofort gefunden

    ... so sind wir das bisher immer gewohnt gewesen ;;NiCKi;: .

    Unendlich lang mit tollen Sonnenuntergängen!

    Ja, das ist dort wirklich wunderschön.

    echt witzig, in "eurem" Hotel waren wir zum Tee trinken.

    Ich glaube, das ist dafür bekannt.

    Die Flughunde haben wir auch ziemlich lange beobachtet. Solche Mengen habe ich noch nie gesehen.

    So ging es uns auch. Die Menge war echt beeindruckend.

    Sehr gut gefällt mir eure Unterkunft in den Safari-Zelten, wo hast du denn die gefunden?

    Ich gucke immer an allen möglichen Stellen. Reisekataloge, Buchungsportale und vor allen Dingen Bewertungsportale.

    Ella und Rawana-Falls, da hattet ihr wohl auch nicht so gutes Wetter?

    An einem der Wasserfälle hat es als wir wieder kurz vor dem Auto waren angefangen zu regnen. Ansonsten war es trocken, aber öfter mal bewölkt.

    Aber die Zugfahrt von und nach Bentota war echt klasse.

    Das glaube ich und wir würden das bei einer weiteren Reise sicherlich auch machen. Ihr hattet aber auch drei Wochen Zeit, oder?

  • Sonntag, 04.03.2018 Fahrt nach Sigiriya


    Heute Morgen bekamen wir ein ganz tolles Frühstück auf der Terrasse serviert. Es gab eine geniale Obstplatte, Roti mit einem Zwiebelchutney, leckeres Omelett und das Setting war auch sehr nett =) .



    Nach dem Frühstück zeigte uns Mahindra einen schönen Aussichtspunkt, den wir selbst gar nicht herausgesucht hatten. Er freute sich sehr, dass er uns mal etwas zeigen konnte und wir habe ihm auch sehr deutlich gezeigt, wie schön wir seine Idee finden :clab: . Auf dem Bild sieht man in der Ferne auf dem Berg schon unser nächstes Ziel, das seine Begeisterung mindern sollte.... :rolleyes:




    Mit Tele:



    Mahindra sprühte heute sowieso sozusagen vor guter Laune =) . Die gute Laune bekam gleich wieder einen Dämpfer, weil die nächste Bergfahrt nicht zu verhindern war und die beiden seltsamen Touristen ;te: in seinem Auto sich von einem „high mountain“ nicht abhalten lassen wollten, den Bahirawa Kanda Vihara Tempel zu besichtigen :lach: . Auch musste wieder ein paar Mal gefragt werden, aber der Ehrgeiz hatte Mahindra gepackt und wir fuhren tatsächlich bis hoch zum Tempel :!! , obwohl es zwischendurch durchaus eine Stelle gegeben hätte, an der man hätte anhalten können und den Rest eben zu Fuß hätte zurücklegen müssen, was wir ihm natürlich angeboten hatten ;;NiCKi;: . Der Tempel hoch oben auf dem Berg mit der riesigen weißen Buddhastatue war aber wirklich genial und den Weg definitiv wert ;;NiCKi;: .












    Auf dem Rückweg kam uns dann an einer Engstelle ein Auto entgegen, dessen Fahrer sich dann echt doof anstellte, so dass wir zur falschen Straßenseite ausweichen mussten. Mahindra gestikulierte und sagte irgendetwas wie „Dongdelaridadongdalaradong“, was man nur aussprechen sollte, wenn man mindestens drei Bonbons im Mund hat, woraufhin der andere Fahrer sich vorbeitasten konnte. Während dessen – und das war dann viel lustiger – waren noch zwei Tuk-Tuks gekommen und fuhren an uns vorbei, wobei das eine dem Straßengraben so nahe kam, dass die europäische Touristin darin sich offensichtlich schon drin wähnte und laut und völlig hysterisch schrie :la1; .



    Da wir Märkte lieben, wollten wir anschließend noch auf den Markt in Kandy. Mahindra war nicht ganz so begeistert davon, begleitete uns aber doch.









    Manche Sachen waren schon etwas ??????:










    Cool fanden wir die Technik, Plastiktüten über der Kerze zuzuschweißen :clab: :






    Auch der nächste Stopp, der Sri Muthumariamman Thevasthanam Temple in Matale war roll. Ein Hindutempel, in den wir zwar wegen eines Festes nicht hinein durften, dafür aber direkt in dem Moment ankamen, als eine Prozession von Gläubigen mit großen Prunkwagen in den Tempel einzog – Glück muss man haben.














    Danach besichtigten wir noch einen sehr interessanten Felsentempel (Aluvihara Rock), dessen Highlight die Statuen von Dämonen waren, die ihre Opfer zerlegten – abgeschnittene Beine, aufgeschnittene Torsos – nix für schwache Nerven :EEK: . Wir selbst waren das persönliche Highlight für zwei einheimische Jungs, die uns zuerst ein paar von ihren Opferblumen abgaben und nach dieser "Bestechung" einige Selfies mit uns machten und jetzt bestimmt ganz stolz bei ihren Freunden mit ihren europäischen Kumpels angeben.
















    Den Tagesabschluss bildete dann Nalanda Gedige, ein sehr alter Hindu-Tempel, der zumindest einen kurzen Stopp wert war.













    Unsere vorletzte Unterkunft der Reise war für drei Nächte das Jetwing Vil Uyana in Sigirya. Was für ein Traum. Eine riesige Anlage im Grünen. Luxus pur.



    Alles, auch die Rezeption, war offen um einen See herum gebaut:






    Im See lebt auch das Hauskrokodil:




    Unser "Zimmer" bzw. unser Haus hatte mit Terrasse und kleinem Pool 115 qm und war so wunderschön, dass ich es kaum beschreiben kann ;dherz; .
















    Unter der Dusche konnte man in die wunderschöne Landschaft schauen.










    Ein weiteres Highlight des Tages stellte das Dinner dar. Wir gönnten und vorneweg einen Port als Aperitif und gingen anschließend in die erste Etage zum Essen. Ein wunderschönes Setting wartete auf uns und das Essen war auch wirklich klasse. Es gab ein Mehrgang-Menu, mit Auswahl bei den Einzelgängen. Wir nahmen jeweils: Pineappleshooter und frittiertes Hühnchen mit Sauce Tartare, Scallops und Garnelen auf Blumenkohlpüree, Muligatawney Soup, Samosa mit Chili-Sauce, Zitronensorbet und Rice and Curry (wir hatten uns für die einheimische Variante entschieden und auch Sri Lankan Style in Bezug auf die Schärfe bestellt ;) ) Nachdem das Menu bis zum Hauptgericht mit Rice and Curry durchaus schon sättigend gewesen war, wurden jetzt diverse Töpfchen vor uns ausgebreitet. Rote Beete-, Okra-, Hühnchen-, Fisch-, Ananas-Curry und ein geniales Dal. Was für ein phantastisches Essen in wunderschöner Atmosphäre. Bilder kommen im Posting mit "Sigiriya und Umgebung".




    Als wir vom Essen kommen, ist alles bettfertig:







    In dieser Unterkunft kann man es sich gut gehen lassen =) .


    ;arr: Hier geht es direkt weiter

  • Hi Michelle,


    zuerst einmal Danke für die Info zum Reiseveranstalter :!! .


    Ich bin wirklich nicht davon ausgegangen, dass ihr soweit fliegt, um an den Pool oder den Strand zu sitzen ;,cOOlMan;: .

    Heute Morgen bekamen wir ein ganz tolles Frühstück auf der Terrasse serviert. Es gab eine geniale Obstplatte, Roti mit einem Zwiebelchutney, leckeres Omelett und das Setting war auch sehr nett

    ;;PiPpIla;; Also ich könnte mir das Roti mit Zwiebelchutney gut zum Frühstück vorstellen.

    Mahindra gestikulierte und sagte irgendetwas wie „Dongdelaridadongdalaradong“, was man nur aussprechen sollte, wenn man mindestens drei Bonbons im Mund hat

    und dabei noch mit dem Kopf wackelt ;haha_ .

    Cool fanden wir die Technik, Plastiktüten über der Kerze zuzuschweißen

    :clab: Zu helfen muss man sich wissen.

    Unser "Zimmer" bzw. unser Haus hatte mit Terrasse und kleinem Pool 115 qm und war so wunderschön, dass ich es kaum beschreiben kann

    Echt klasse :clab: . Sogar die Libellen waren im 2. Bild im Anflug.


    Bei der Beschreibung vom Menü tropfte mir wieder der Zahn ;;PiPpIla;; .

    • Offizieller Beitrag

    Mahindra war nicht ganz so begeistert davon, begleitete uns aber doch.

    Mann halt, will nicht shoppen.

    Manche Sachen waren schon etwas ??????:

    Ich nehme an, Kleinfleisch zum Auskochen für Suppen?

    Den Tagesabschluss bildete dann Nalanda Gedige, ein sehr alter Hindu-Tempel, der zumindest einen kurzen Stopp wert war.

    Huch, mal überhaupt nicht bunt. :EEK:

    Alles, auch die Rezeption, war offen um einen See herum gebaut:

    Nett so im mitten in Moskito City, da heben es die Biester nicht weit zum Dinner.

    Als wir vom Essen kommen, ist alles bettfertig:

    Ich hoffe, sie machen kein Licht an ........

  • Roti mit einem Zwiebelchutney,

    Jetzt musste ich erst mal gucken, was Roti ist, aber habe festgestellt, dass wir das schon häufiger gegessen haben. Ich wusste nur nicht, wie das heißt. :ohje:

    Mahindra gestikulierte und sagte irgendetwas wie „Dongdelaridadongdalaradong“,

    :lach:

    Manche Sachen waren schon etwas ??????:

    Also die Füße sind schon schräg, der Rest geht fast noch. Allerdings frühstücke ich gerade und appetitanregend sieht das nicht gerade aus.

    Auch der nächste Stopp, der Sri Muthumariamman Thevasthanam Temple in Matale war roll.

    Sag mir bitte, dass du das kopiert hast. :gg:

    Wir selbst waren das persönliche Highlight für zwei einheimische Jungs, die uns zuerst ein paar von ihren Opferblumen abgaben und nach dieser "Bestechung" einige Selfies mit uns machten und jetzt bestimmt ganz stolz bei ihren Freunden mit ihren europäischen Kumpels angeben.

    Das kann ich seit meinem Erlebnis in Südafrika gut nachvollziehen. ;)

    Im See lebt auch das Hauskrokodil:

    Putzig. :gg:


    Die Unterkunft ist absolut klasse! Sogar mit Privatpool! Da hättest du mich den ganzen Tag nicht mehr rausbekommen.

  • Ich bin wirklich nicht davon ausgegangen, dass ihr soweit fliegt, um an den Pool oder den Strand zu sitzen

    Habe ich mir fast gedacht. Aber ab und zu finden wir das echt schön. Nächstes Jahr im Frühjahr machen wir wieder so etwas ;) .

    Also ich könnte mir das Roti mit Zwiebelchutney gut zum Frühstück vorstellen

    ;;Gi5;:

    und dabei noch mit dem Kopf wackelt

    Ja, genau. Woher kennst Du das ;haha_ ? Bist Du schon in Indien gewesen?

    Sogar die Libellen waren im 2. Bild im Anflug.

    Das musste ich jetzt erst mal nachgucken....

    Bei der Beschreibung vom Menü tropfte mir wieder der Zahn

    Mir beim Schreiben auch gerade ;;NiCKi;: .

    Mann halt, will nicht shoppen

    So habe ich das noch gar nicht betrachtet...

    Ich nehme an, Kleinfleisch zum Auskochen für Suppen?

    Hurks!!!

    Nett so im mitten in Moskito City, da heben es die Biester nicht weit zum Dinner.

    Hm, wir hatten gar keine Mücken dort :nw: . Und ich hatte die ganze Reise keinen Mückenstich. Vielleicht war es nicht so die Zeit.

    Ich hoffe, sie machen kein Licht an ........

    Soweit ich mich erinnern kann, nicht. Da nervt mich in den USA auch immer, wenn man ins Zimmer kommt und offensichtlich den ganzen Tag die AC lief.

    das ist ja wirklich wunderschön, ein Traum!

    Ja, Traum ist echt treffend. Alleine wegen dieser und der nächsten Unterkunft werden wir sicher noch einmal nach Sri Lanka fliegen.

    Jetzt musste ich erst mal gucken, was Roti ist, aber habe festgestellt, dass wir das schon häufiger gegessen haben. Ich wusste nur nicht, wie das heißt.

    :!!

    Allerdings frühstücke ich gerade und appetitanregend sieht das nicht gerade aus

    Entschuldige :schaem::gg: .

    Sag mir bitte, dass du das kopiert hast.

    Nein, das muss man, wenn man in ein solches Land reist, schon drauf haben. Und die Aussprache natürlich auch........................................................... :la1;:la1;:la1;;te:;te:;te: .

    Die Unterkunft ist absolut klasse! Sogar mit Privatpool! Da hättest du mich den ganzen Tag nicht mehr rausbekommen.

    Siehe oben. Wir müssen dort wirklich noch einmal hin ;;NiCKi;: .

    • Offizieller Beitrag

    Hm, wir hatten gar keine Mücken dort

    :EEK::EEK:
    Ich dachte, wegen dem aufgespannten Moskitonetz über dem Bett.

    Soweit ich mich erinnern kann, nicht.

    Gut. Jetzt nicht wegen dem Stromverbrauch, sondern wegen Fluginsekten.
    Hatten wir mal in Kenia. Als wir zurückkamen war das Bad ein Flugzeigträger für Ameisen, die gerade ausflogen. Die sind durch eine Ritze rein. Immerhin war die Tür zum Schlaffraum zu gewesen.
    Alles schwarz, das war ein Schlachtfest. :EEK::EEK: Tausende. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht war es nicht so die Zeit.

    Dann Pestizide. Im guten Fall, das was auch am Oberrheingraben verspüht wird, das greift nur die Mückenlarven an.

  • In Indien war ich, trotz vieler Einladungen, noch nicht. Ich hatte früher beruflich sehr viel mit Indern zu tun.

    Sehr cool. Dieses Kopfschütteln hat uns schon an so mancher Stelle irritiert, wie Du Dir dann sicher vorstellen kannst :la1;

    Ich dachte, wegen dem aufgespannten Moskitonetz über dem Bett

    Das habe wir nachts tatsächlich auch so gelassen, aber Mücken konnten wir nicht ausmachen.

    Alles schwarz, das war ein Schlachtfest.

    Hui, das klingt ja gruselig.

    Ich muss sagen, im Fall von Island hab ich lieber gleich kapituliert.

    Das glaube ich. Offen gestanden fand' ich das beim Recherchieren für Sri Lanka manchmal echt etwas nervig, da es für ganz viele Sachen auch noch unterschiedliche Schreibweise gibt.

  • Michelle, bist du auch die alleinige Reiseplanerin? Frank ist auch immer total unvorbereitet und vertraut auf meine Planungen.
    Wir waren am späten Nachmittag zum Little Adams Peak gelaufen. Die Teepflückerinnen hatten schon Feierabend. Passenderweise kam noch mal die Sonne aus den Wolken hervor und tünchte die grünen Hügel in ein schönes Licht.


    Was ist den Dosa? Sagt mir so gar nichts (ja ich könnte jetzt googlen). Kennt ihr das schon aus anderen Urlauben?
    Ans mit den Fingern Essen haben wir uns noch nicht rangetraut. Die kleinen Restaurants haben meist ein sehr gutes und vor allem günstiges Essen. Der Restaurant-Besitzer wird abends bestimmt deinen Mann "gefeiert" haben. Schade, dass du nicht mit dorthin konntest.


    Eure Unterkunft in Nuwara Eliya hatte wirklich etwas britisches an sich. Die schön in Form geschnittenen Hecken ... Wir waren nur mit dem Zug von Kandy nach Ella dran vorbei gefahren.



    Diese Zeremonie im Zahnpalast kann man wirklich nur als "Krach" bezeichnen. Irgendwann nervt es nur noch und man will einfach dem lieblichen Klang :wut1: entfliehen.


    Euren Fahrer muss man echt zu nehmen wissen. Er hätte ja schon längst nach der Unterkunft in Kandy suchen können, um dann sehr professionell mit euch dort hin zu fahren. Die Begeisterung über den View Point wärte dann ja nicht sehr lange. So schmal hab ich die Straße zur weißen Buddha Statue hoch gar nicht in Erinnerung. Wir waren aber auch gelaufen.
    Wie sich die Touristin im Tuk Tuk - nahe am Abgrund - gefühlt hat. In Kandy hatten wir auch so einen selbstmordgefährdeten Tuk Tuk Fahrer erwischt. Ich sah uns auch schon umkippen und mit dem Kopf auf diesen riesigen Bordsteinen rund um den See aufschlagen. Danach beschlossen wir nur noch jüngere Fahrer zu nehmen, die hoffentlich mehr an ihrem Leben hängen. :gg:


    Als Tüten wurden auch gerne alte Rechnungen genutzt.
    Auf dem Markt in Kandy sparte ich mir einen genaueren Blick auf die ganzen toten Tiere und Einzelteile zu werfen. Sonst wäre ich bestimmt zur Vegetarierin geworden ;;NiCKi;:


    Eure letzte Unterkunft ist ja riiiiieeeesig und läd zum gemütlichen entspannen ein.
    Hoffentlich kannst du es wenigstens etwas genießen.

  • Huhu Michelle, ich wollte nur mal kurz einen Pieps loslassen, dass ich noch immer mit an Bord bin und mich königlich über eure Erlebnisse mit Mahindra amüsiere ;:FeEl2;.

    Manche Sachen waren schon etwas ??????:

    :EEK::rolleyes: .... nix für schwache Nerven ;haha_

    dafür aber direkt in dem Moment ankamen, als eine Prozession von Gläubigen mit großen Prunkwagen in den Tempel einzog – Glück muss man haben.

    Aber echt :clab: , das ist schon ein ganz besonderes Erlebnis :!!

    Unser "Zimmer" bzw. unser Haus hatte mit Terrasse und kleinem Pool 115 qm und war so wunderschön, dass ich es kaum beschreiben kann .

    Was für ein Idyll ;dherz; ... ich hoffe, zumindest hier konntest du dich ein bisserl erholen und diese traumhafte Unterkunft genießen :knut1:


    Überhaupt gefällt mir sehr, was ihr bisher so alles unternommen habt ;;NiCKi;: ... vielleicht sollte ich doch mal die asiatische Reiseecke in Angriff nehmen ;][; essenstechnisch wäre ich dort schon mal gut aufgehoben ... und mit Fingern kann ich auch ;):gg: ....

  • Ein ganz toller Tag und dann DIE Unterkunft - einfach klasse.

    Ja, der Tag war wirklich sehr abwechslungsreich und das Gefühl, in einer so schönen Unterkunft anzukommen, ist einfach nur schön.

    Michelle, bist du auch die alleinige Reiseplanerin? Frank ist auch immer total unvorbereitet und vertraut auf meine Planungen.

    Ja, ich mache die Planung. Aber zwischendurch berichte ich Markus von allem und ich bin dann auch immer froh, mich mal austauschen zu können, denn man ist ja dann doch an manchen Ecken etwas betriebsblind ;) . Markus hat dann manchmal einfach gute Ideen und nach dem Austausch bastele ich dann weiter. Wobei der Austausch zu den Kulturrundreisen eher weniger intensiv ist als bei USA-Reisen.

    Passenderweise kam noch mal die Sonne aus den Wolken hervor und tünchte die grünen Hügel in ein schönes Licht.

    Das klingt total schön.

    Was ist den Dosa? Sagt mir so gar nichts (ja ich könnte jetzt googlen). Kennt ihr das schon aus anderen Urlauben?

    Das sind ganz dünne Teigfladen, die es entweder mit Dips gibt oder auch gefüllt. Z. B. mit einer Masse aus Kartoffeln und Gemüse. Das schmeckt eigentlich immer total lecker.Wir kennen das aus ganz vielen Ländern, in denen wir gerne indisch essen. Aber in erster Linie aus Indien.

    Ans mit den Fingern Essen haben wir uns noch nicht rangetraut. Die kleinen Restaurants haben meist ein sehr gutes und vor allem günstiges Essen. Der Restaurant-Besitzer wird abends bestimmt deinen Mann "gefeiert" haben. Schade, dass du nicht mit dorthin konntest.

    Die erste Erfahrung mit dem Essen mit Fingern haben wir, glaube ich, in Singapur bei einem Inder in Little India gemacht. Dort haben halt Inder gegessen und eben mit den Fingern. Wir dachten uns, warum nicht, wenn das so üblich ist und haben es auch getan. Und wir haben immer wieder in den letzten Jahren (so wie Markus hier ja auch beschrieben hat) die Erfahrung geacht, dass sich die Leute freuen, wenn man sich ihren landesüblichen Gewohnheiten anpasst. So macht uns das halt Spaß.

    Wir waren nur mit dem Zug von Kandy nach Ella dran vorbei gefahren.

    Hach ja, die Zugfahrt. Da haben wir offensichtlich echt etwas verpasst. Da habe ich mich in der Planung echt verschätzt, indem ich dachte, dass das bestimmt eher langweilig wäre :traen: .

    lieblichen Klang

    :la1; Herrlicher Begriff. Wobei wir diese Art von Krach bisher noch nie bei einer Zeremonie erlebt haben. Gewöhnungsbedürftig vielleicht schon, aber nicht so nervenzerstörend wie dort.

    Er hätte ja schon längst nach der Unterkunft in Kandy suchen können

    Du sagst es. Genau das haben wir auch einfach nicht verstanden. Er hatte ja ohne Ende Zeit, wenn wir unterwegs waren.

    Wir waren aber auch gelaufen.

    Ich sehe schon, Ihr seid echt toll unterwegs :!! . Zu Fuß in Asien unterwegs zu sein, hat immer etwas Besonderes, weil man doch mehr erlebt. Wir versuchen das auch so oft es geht ;;NiCKi;: .

    Danach beschlossen wir nur noch jüngere Fahrer zu nehmen, die hoffentlich mehr an ihrem Leben hängen.

    Das ist ja mal ein Aspekt ;haha_ .

    Als Tüten wurden auch gerne alte Rechnungen genutzt.

    Das ist ja witzig, dass Ihr das auch öfter erlebt habt =) .

    Eure letzte Unterkunft ist ja riiiiieeeesig und läd zum gemütlichen entspannen ein.
    Hoffentlich kannst du es wenigstens etwas genießen.

    Ja, das war wirklich ein Traum. Wir reden immer wieder davon, dass wir dort und in die nächste Unterkunft noch einmal fahren wollen. Denn leider ging es mir zwar wieder halbwegs, aber zum Genießen und daran freuen hat es leider den Rest der Reise auch nicht gereicht :traen: . Aber dafür war ja die drei Monate später gemachte USA-Reise umso schöner ::;;FeL4; .

  • Huhu Michelle, ich wollte nur mal kurz einen Pieps loslassen, dass ich noch immer mit an Bord bin und mich königlich über eure Erlebnisse mit Mahindra amüsiere

    Ulli, das ist ja schön. Ich habe heute Früh erst an Dich gedacht ;)

    Aber echt , das ist schon ein ganz besonderes Erlebnis

    Ja, solche Zeremonien gehören für uns zu den absoluten Highlights in Asien. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wo wir so etwas das erste Mal erlebt haben und bekomme jetzt noch eine Gänsehaut.

    Was für ein Idyll ... ich hoffe, zumindest hier konntest du dich ein bisserl erholen und diese traumhafte Unterkunft genießen

    Ja, das war ein echter Traum. Da das mit dem Genießen leider nicht geklappt hat, werden wir sicher noch einmal dort hinfahren.

    Überhaupt gefällt mir sehr, was ihr bisher so alles unternommen habt ... vielleicht sollte ich doch mal die asiatische Reiseecke in Angriff nehmen essenstechnisch wäre ich dort schon mal gut aufgehoben ... und mit Fingern kann ich auch ....

    Das freut mich, Ulli. Es ist halt mal etwas ganz anderes. Ich könnte mir nicht vorstellen ständig diese Art von Urlaub zu machen, aber ab und zu finden wir es einfach nur unglaublich schön und auch bereichernd, andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Wir wollten keines der Länder, die wir gesehen haben, missen. Vielleicht gibt es bei Euch ja auch irgendwann mal eine kleine USA-Pause ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!