USA Southwest 2018 - gute alte Bekannte, neue Schönheiten, Hikes jenseits der Zivilisation und jede Menge Gerümpel

  • ich glaube in Kelso sind wir auch schon mal durchgefahren. Warum waren wir dann nicht auf den Sanddünen?

    Vielleicht ist euch auch die Zeit davon gelaufen. =)

    Und auf jeden Fall ein schöner Abschluss des Tages.

    Das machen wir jetzt 3 Abende hintereinander. ;;NiCKi;:

    An dem Tagesbericht kannst du sehen, wie Grafton sich in den letzten 10 Jahren entwickelt hat.

    Ja, schöne Zeitdoku von uns beiden. :gg:

    Hat der Lockführer da ein Nickerschen gehalten

    Ich glaube da war irgendwie Stau und der eine Zug musste den anderen erst vorbei lassen...

    Aber der Zug war ja wirklich lahmer als jede Schnecke

    Voll. :( Bis der erst mal Fahrt aufgenommen hatte vergingen einige Meilen...

    Mir ist bei meinem Besuch auch die Zeit weggelaufen

    Da meint man aber auch die Dünen liegen direkt an der Straße. :schaem:
    Wie Weite ist einfach trügerisch.

    Der Bungalow ist ja irre. Übernachtung im Gerümpel.

    Ja, innen und außen. :HERZ4;

    Was ihr immer findet

    Das war wirklich ein Glücksfund. Mit unter die beste Übernachtung in diesem Urlaub. ;dherz;

    Das alles verdient auf jeden Fall ein kräftiges Altobelli. Was ist eigentlich daraus geworden?

    Was meinst Du?
    Ich sortiere gerade die 700 Fotos, die ich ich den 3 Tagen vor Ort gemacht habe. :schaem:
    Die kann ich euch nicht alle zeigen. ;te:
    ... Also kan nich schon. ;,cOOlMan;:

  • So, jetzt weiß ich auch wie Zzyzx ausgesprochen wird und dass es sich scheinbar doch lohnt, einen kurzen Abstecher dorthin zu unternehmen :gg:

    Ich habe mir das allerschönste ausgesucht.


    Herrjehhh, ich wäre komplett überfordert gewesen bei der Auswahl ;te:;haha_ sind irgendwie alle allerschönste :gg: ...


    Das ganze Grundstück ist voll von Gerümpel und Neons, die vom Besitzer wieder zum Laufen gebracht wurden. Das ist unglaublich!!!


    Ein irrer Platz ;;ebeiL_, ... genial, dass ihr das gefunden habt :!!

    und lassen bei einem Feuer mit Blick auf das Bottlehouse den Tag ausklingen.


    .... was für ein schöner Tagesabschluss ;dherz; .... diese Unterkunft muss ich mir echt merken, gefällt mir ausgesprochen gut ;;NiCKi;:

    Aber das ist nicht euer Scheißernst?!? Nein, hier tanken wir nicht bei den Preisen.
    Bis zur nächsten Tankstelle muss das noch reichen…


    :EEK: .... da wärd ihr mit eurem "Schluckspecht" um ein ordentliches Stück ärmer geworden ;:FeEl2;. .... das ist in Amboy, gell ...? Ein tolles Fotomotiv :!!

  • Nee, ich meinte nur, weil es gar kein Altobelli mehr gibt und weil der Tag und die Fotos so toll waren, dacht ich sollten wir es mal wieder reaktivieren.

    Ah! :idee:
    Das können wir für den nächsten Tag auf jeden Fall machen.

    Bin ja gespannt auf mehr Bilder von der Unterkunft.

    Ich sortiere immer noch. :schaem:

    Der Bungalow ist cool, finde ich.

    Absolut! Ich hoffe das nächste Posting bald fertig zu haben...

    Ich war auch noch nicht oben, stelle mir den Ausblick über die Mojave Desert aber schön vor.

    Oh ja. Ich liebe ja immer diese Weiten...

    So, jetzt weiß ich auch wie Zzyzx ausgesprochen wird und dass es sich scheinbar doch lohnt, einen kurzen Abstecher dorthin zu unternehmen

    Aber echt nur, wenn man auf Gerümpel steht. ::HeLLBudy;;

    Herrjehhh, ich wäre komplett überfordert gewesen bei der Auswahl sind irgendwie alle allerschönste

    Ob die wohl unterschiedlich schmecken? ;][;

    Ein irrer Platz ...

    Und was es dort alles zu entdecken gab! ;;ebeiL_,

    diese Unterkunft muss ich mir echt merken, gefällt mir ausgesprochen gut

    Auf jeden Fall!!!
    Und man ist in 5 Minuten im Joshi. =)

    da wärd ihr mit eurem "Schluckspecht" um ein ordentliches Stück ärmer geworden .... das ist in Amboy, gell ...? Ein tolles Fotomotiv

    Oh weh... Der hätte vielleicht nur eine Füllung für 10$ bekommen, mehr auf keinen Fall.
    ... Wenn so wenig überhaupt möglich gewesen wäre...

    ja ich zum Beispiel

    Stay tuned :gg:

  • Tag 15 - Joshua Tree NP: Bungalow ih the Boulders & Bottlehouse


    Hier kommen wir nun zu meiner Lieblingsübernachtung auf dieser Reise. Eigentlich wäre das ja ein Punkt, den ich im Bereich „Wohnen“ genauer beschreibe, aber es war hier nicht einfach nur ein „Wohnen“. Es war ein absolut tolles Erlebnis. ;;PiPpIla;;
    Ich fasse hier einfach mal unsere nächsten 3 Tage zusammen.


    Gefunden habe ich dieses Objekt bei airbnb und hatte beim Besitzer angefragt, ob es zu unserer Reisezeit noch frei ist. Ja, war es: zuschlagen: buchen! So einfach ist das. Der Preis war zwar etwas teurer, als wir sonst für eine einfache Übernachtung ausgeben, aber wir ahnten, dass es sich hier nicht um eine einfache Übernachtung handeln würde.


    Wir befinden uns von der Lage her 5 Minuten vom Westeingang des Joshua Tree NP entfernt. Gefühlt mitten in der Wildnis.
    An dieser Kreuzung biegen wir ab



    und fahren ein paar sandige Meter entlang.



    Und direkt hinter der Toreinfahrt befindet sich das kleine Ein-Raum-Wunder. ;dherz;




    Von innen ist alles so liebevoll und authentisch im Stil der 50er/ 60er Jahre hergerichtet. :HERZ4;


    Es gibt den Wohnbereich,



    Koch- und Essbereich…



    … und Schlafbereich.



    Das Bad habe ich vergessen zu dokumentieren…


    Lasst uns eine Runde über das Gelände drehen! ;ws108;



    Hinter dem Bungalow befindet sich eine große Terrasse.









    Das ganze Grundstück ist dekoriert mit alten Neons, Fahrzeugen, Tankstellen und Gerümpel. ;;ebeiL_,
    Cary (der Besitzer) hat einige der Neons restauriert und wieder zum Laufen gebracht. Er hat uns erklärt wie wir sie anhand eines Schalters über eine Zeitschaltuhr selbst anschalten können.


    Ich zeige euch mal die Schätze in einem Medley.
    Am Tag und am Abend… Und auch mal in der Nacht. :schaem:







    Hier eins der restaurierten Modelle:






    Und noch eins...




    Hach...




    Ist das eine Kulisse? ;;ebeiL_,



    Und nur ein paar Meter weiter steht mein Lieblingsmotiv; das Star Motel Sign





    Auch von hinten.





    Und selbst im Dunkeln ist es toll.



    Der Oberhammer auf diese Gelände ist das Bottlehouse! Das hat Cary selbst gebaut aus 7.500 Flaschen, die er aufgetrennt und dann wieder zusammengefügt hat, damit die Ansicht von beiden Seiten hübsch aussieht. ;;NiCKi;:



    Hier blickt man von der Terrasse auf das Häuschen.






    Und so sieht es von innen aus:




    Man kann auch in diesem Haus übernachten. Es gibt eine Couch und ein kleines Bad. Ein Ventilator ist auch angebracht.



    Und natürlich haben wir auch in der Nacht ein wenig experimentiert



    und den Abend unter einem tollen Sternenhimmel ausklingen lassen.



    Auf dem Grundstück gibt es 2 Wohnwagen, die man auch noch mieten kann.
    Wir waren übrigens völlig alleine auf dem Grundstück ohne weitere Gäste, und ich denke das ist auch so gedacht. Der Bungalow ist für 2 Personen, das Bottlehouse auch und die Wohnwagen vll. auch nochmal. Wenn man also mit mehreren Menschen hierher reisen möchte muss man sich aufteilen. Das ist bestimmt soooooo cool für einen Familienausflug.


    Zum Frühstück STßen schon etliche Tiere auf dem Grundstück und warteten. Auf uns. Und auf ihr Futter. :HERZ4;
    Es gibt einen Behälter mit Körnern, der extra für die tierischen Freude vorbereitet ist. Wir nehmen einen Becher voll und verteilen die Körner einfach auf dem Boden.



    Es kommen ein paar Häschen



    Hörnchen (und nachts auch Kangaroos Rats) ;;ebeiL_,



    und aberwitzige Vögel, die soooo putzige Geräusche machen!



    Wir haben auch die Möglichkeit für Kolibris ein Trinkgefäß aufzuhängen und rühren dazu den Kolibri-Locksaft an. ;;NiCKi;:



    Funktioniert! :SCHAU:



    Aber überhaupt schwirren hier irre viele Hummingbirds herum.



    Und nicht nur klitzekleine Vögel gibt es hier, sondern auch größere:



    Nachmittags drehe ich mich entspannt nach hinten, weil ich etwas aus dem Augenwinkel gesehen habe.
    Ui! Eine Klapperschlange auf dem Weg zu unserem Haupteingang. Der ist zwar verschlossen, aber die Terrassentür ist immer auf!
    Sie schlängelt auf die Tür zu ::pAk2::






    und weiter in den Schatten. Sie war völlig unaufgeregt und entspannt.


    Weiter geht´s auf unserem Grundstück zum ausgetrockneten Flussbett. Dort befindet sich ein Spielplatz, mit Teufelsrad. Huiiiiiiii! ;haha_



    Überall stehen Tankstellen herum.



    Und Gerümpel über Gerümpel. Ich habe es hier schnell mal zusammengefasst: :gg:




    Ich habe es geschafft innerhalb von 3 Tagen 700 Fotos zu machen, ganz schön bescheuert…
    Aber ich bin auch ganz schön verliebt. :HERZ4;


    ;arr:Antischnatterlink

  • Wir befinden uns von der Lage her 5 Minuten vom Westeingang des Joshua Tree NP entfernt. Gefühlt mitten in der Wildnis.
    An dieser Kreuzung biegen wir ab

    Ich will die Adresse ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Von innen ist alles so liebevoll und authentisch im Stil der 50er/ 60er Jahre hergerichtet

    Ist das retro- putzig ;dherz;;dherz;

    Lasst uns eine Runde über das Gelände drehen!

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    ary (der Besitzer) hat einige der Neons restauriert und wieder zum Laufen gebracht. Er hat uns erklärt wie wir sie anhand eines Schalters über eine Zeitschaltuhr selbst anschalten können.

    Rudi wäre nie mehr dort weg :MG::MG::MG::MG:

    Hier eins der restaurierten Modelle:

    Ich bin schockverliebt :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;

    Ist das eine Kulisse?

    und ob :HERZ4; worauf sitzt du den da Mel :gg:

    Der Oberhammer auf diese Gelände ist das Bottlehouse!

    ;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:; ohne Worte

    Hörnchen (und nachts auch Kangaroos Rats)

    Der Wahnsinn, tolle Tiere habt ihr da sehen dürfen ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Wir haben auch die Möglichkeit für Kolibris ein Trinkgefäß aufzuhängen und rühren dazu den Kolibri-Locksaft an

    ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Ui! Eine Klapperschlange auf dem Weg zu unserem Haupteingang. Der ist zwar verschlossen, aber die Terrassentür ist immer auf!

    :EEK::EEK::EEK::EEK::EEK::EEK:


    wohin ist sie denn? Du machst mich fertig Mel, ich bin ganz grün vor Neid :MG::MG::MG::MG:

    Ich habe es geschafft innerhalb von 3 Tagen 700 Fotos zu machen, ganz schön bescheuert…

    Nö, nicht bescheuert :neinnein: , sondern ganz normal ;;NiCKi;: bei diesem affengeilen( bewußt ausgeschrieben :MG::MG::MG: ) Angebot ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Ich will die Adresse

    Und mindestens 1 Woche Aufenthalt..... weil...

    Rudi wäre nie mehr dort weg

    eben, deswegen :gg:



    Der Privat--Zoo gefällt mir :!!


    Und die Oldtimer Sammlung ;;PiPpIla;;


    Der beleuchtete Neon Kitsch muss ich nicht haben.
    Und ein Schlafzimmer geht gar nicht. Im Bottle Haus isses mir ein klitzekleinbisschen zu farbig :EEK::EEK:


    Was ist mit dem Trailer? Hatte der ein vernünftiges Bette? ;)

  • Ist das retro- putzig

    Ich glaube retro sagt man, wenn etwas der Vergangenheit nachempfunden ist. Die Teile hier sind alles Originale. ;;ebeiL_,

    Rudi wäre nie mehr dort weg

    Never ever. ;:FeEl2;.

    worauf sitzt du den da Mel

    Hm, gar nicht. Ich laufe da so rum. ;ws108;

    wohin ist sie denn?

    Hinter das Gebäude, hinter ein abgestelltes Neon in den Schatten. Wir haben sie nicht wieder gesehen.

    Nö, nicht bescheuert , sondern ganz normal bei diesem affengeilen( bewußt ausgeschrieben ) Angebot

    Aber echt. Langeweile kommt hier bestimmt nicht auf.

    Der Privat--Zoo gefällt mir

    Voll! ;;NiCKi;:
    Als wir bei Dunkelheit zum Fotografieren in dem Flussbett waren kam Chris ein Kojote besuchen. Der war etwas erschreckt, dass dort ein Mensch stand, der dort sonst bestimmt nicht steht...

    Und die Oldtimer Sammlung

    Heaven!!! :HERZ4;

    Der beleuchtete Neon Kitsch muss ich nicht haben.

    Lässt du ihn halt ausgeschaltet. :aetsch2:

    Und ein Schlafzimmer geht gar nicht.

    Hm, wie viele Schlafzimmer hast du sonst? ;,cOOlMan;:

    Was ist mit dem Trailer? Hatte der ein vernünftiges Bette?

    Da habe ich gar nicht reingeschaut. :schaem:

    Aber ich finde es toll, wie liebevoll er alles hergerichtet hat.

    Aber echt. Unglaubliche Liebe zu den kleinen Dingen.

    Die Klapperschlange war entspannt - und Du?

    Auch. Manch einer wäre weggelaufen; ich habe meine Kamera geholt. :gg:

  • Wohnen

    Da bin ich aber gespannt...

    das kleine Ein-Raum-Wunder.

    Das ist ja enorm cool.


    Wie seid Ihr denn bitte darauf gekommen? Das finde ich ja echt den Hammer. Du hast das mal wieder cool inszeniert mit den ganzen Fotos :clab:

    Es kommen ein paar Häschen

    :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;

    Eine Klapperschlange auf dem Weg zu unserem Haupteingang.

    :schreck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!