USA Southwest 2018 - gute alte Bekannte, neue Schönheiten, Hikes jenseits der Zivilisation und jede Menge Gerümpel

  • Tag 13 - Springdale: Grafton Ghosttown, Las Vegas: Seven Magic Mountains


    Geisterstadt Grafton

    Sieht wirklich hübsch aus, danke dass du sie uns so schön vorstellst :!!

    Da könnte ich sofort einziehen!!! Bin ja jetzt ausgestattet mit Hut und Stiefeln.

    Ich glaube, ich habe es schon erwähnt: Dieses Bild von dir ist total klasse :wink4:

    Ich finde diesen kleinen Ausflug supercool! Keine blöden Darsteller oder Souvenirshops. So mag ich das.

    ;;Gi5;:

    Hier kommt Vegas im Schnelldurchlauf. Auf die Stadt hatten wir in diesem Jahr gar keine Lust und sind nur schnell durchgefahren.
    Achtung, fertig, looooooooooooos!

    Hui, das war wirklich ruckzuck :EEK:

    Noch ein kleiner Spaß bevor wir wieder einsteigen…

    Ein bisschen Spass muss sein ;_:HuEPF;;.


    Und schon habe ich einen Ohrwurm ::pAk2::

  • Und das alles habe ich in der Wikipedia gelernt.

    .... und ich hier von dir :SCHAU::!!:gg:

    Da könnte ich sofort einziehen!!! Bin ja jetzt ausgestattet mit Hut und Stiefeln.

    In dem Outfit würdest du auch perfekt hierher passen ;;NiCKi;: ein megatolles Foto :HERZ4;

    Ich finde diesen kleinen Ausflug supercool! Keine blöden Darsteller oder Souvenirshops. So mag ich das.

    ...und wieder was für die Eimerliste ;:FeEl2;. .....



    Ich glaub, Vegas machen wir nächstes Mal auch ala Mel&Chris :gg: ....

  • Grafton

    Wie oft wir das schon auf der Liste hatten.....

    Da könnte ich sofort einziehen!!! Bin ja jetzt ausgestattet mit Hut und Stiefeln.

    Was ein cooles Bild.

    Ich finde diesen kleinen Ausflug supercool! Keine blöden Darsteller oder Souvenirshops. So mag ich das.

    Und jetzt denke ich: Wieso nur auf der Liste??? Immer verschoben. Jetzt markiere ich den Ort mal fett.

    Und fertig.

    ;haha_
    Die Seven Magic Mountains muss ich auch mal aufschreiben.

  • An die Narrows habe ich auch sehr schöne Erinnerungen.

    Auf genau dem gleichen Felsen hat Chris vor 11 Jahren auch schon gesessen. Es hat sich fast nichts verändert.

    :!! Toll, so ein Revival.

    Wir gehen ca. 2 1/2 Stunden in den Canyon rein, um bis zur "Wallstreet" zu kommen.

    Traumhaft schön. So weit sind wir nicht gekommen.

    Nur ein paar Autominuten südlich vom Zion NP liegt die kleine Geisterstadt Grafton

    Klasse, die gefällt mir. Eine tolle Kulisse.

    Noch ein kleiner Spaß bevor wir wieder einsteigen…

    :!!:!!:!!:!!

  • Nur ein paar Autominuten südlich vom Zion NP liegt die kleine Geisterstadt Grafton. Dazu ein wenig Hintergrundinfos:

    Das ist heuer leider zu Gunsten der Yant Flat unter den Tisch gefallen :traen:

    Ich finde diesen kleinen Ausflug supercool! Keine blöden Darsteller oder Souvenirshops. So mag ich das.

    Ich auch und das Bild von dir ist toll Mel :clab::clab::clab::clab:

    Doch, eins. Ein brennendes Fahrzeug auf der Gegenspur

    :EEK: Glück gehabt, dass es die andere Seite war .puh!;

    Ich wollte Chris mit den „Seven Magic Mountains“ überraschen.

    ;haha_;haha_ ab hier weiß ich Bescheid, ist das drollig Mel ;haha_

    Zusammen mit ca. 60 weiteren Touristen. Was für ein Gewusel.

    :EEK::EEK: Okay, dann waren wir quasi alleine. Bei uns waren es ca 20 Leute, aber leider echt bildfüllend :wut1::wut1:

    Noch ein kleiner Spaß bevor wir wieder einsteigen…

    :!!

    und bis Jean zu unserer Übernachtung fahren.

    Du hast ja mein Bild geklaut :gg::gg::gg:;)

  • Am Eingang der kleinen Ortschaft ist eine Box für Spenden aufgestellt; Eintritt muss man hier nicht bezahlen.
    Diese Karte nehmen wir mit. Die dunklen Punkte markieren noch existierende Gebäude.

    Danke für die Erinnerung :HERZ1:
    Ist ja irre, dass es schon 10 Jahre her ist, dass wir dort waren. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan.
    Schön, dass man jetzt zu und in die Häuser kann :!!
    Die ganz alten Häuser haben sie inzwischen aber scheints abgesrissen oder sie sind eingestürzt. :traen:

    Ich finde diesen kleinen Ausflug supercool! Keine blöden Darsteller oder Souvenirshops. So mag ich das.

    Ich bin da zwiegespalten :nw:
    Ich kann sehr gut auf Straßenschießereien und Souvenir-Shops verzichten, aber Orte wie Grafton sind eigentlich ja keine Ghost Towns mehr, sondern Operettendörfer. Die Häuser sind nachgebaut und nicht mal eingerichtet.
    Da ist mir ne richtige Ghosttown lieber ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Aber anschauen würde ich es mir natürich auch ;)

    Noch ein kleiner Spaß bevor wir wieder einsteigen…

    :clab::clab::clab: Das hast du klasse gesehen :clab::clab::clab:


    Schade, dass ihr nicht über den Smithsonian Butte National Back Country Byway Richtung LV gefahren seid.
    Eure Karre hätte das gut fahren können und die Aussicht auf dieser Straße ist sooo genial ;dherz;

  • Und das alles habe ich in der Wikipedia gelernt.

    Braves Mädchen :clab:


    Von diesem einfachen Wohnhaus hat man den Blick auf ein größeres Wohnhaus mit Veranda.

    Tolle Lage, wenn das mit den Überschwemmungen nicht wäre :gg:


    Bin ja jetzt ausgestattet mit Hut und Stiefeln.

    Was für ein super cooles Foto ;dherz;


    Gottseidank nicht in unsere Richtung…

    Glück gehabt :!!


    Noch ein kleiner Spaß bevor wir wieder einsteigen…

    Klasse, sowas mag ich ja total gerne, sowohl das Bild über als auch unter dem Text ;;PiPpIla;;


    In Grafton waren wir tatsächlich noch nie, keine Ahnung wieso. Gefällt mir, was Du da zeigst ;ws108;

  • Und kaum hatte ich wieder Teer unter den Reifen fielen die ersten Tropfen.

    Dann war das die richtige Entscheidung. :!!
    Die Straße wäre bestimmt total schmierig geworden. Alleine wäre ich da nicht gerne unterwegs...

    Das kalte Wasser

    Die Neoprensocken sind eine tolle Sache, da spürt man die Kälte nicht. Es ist eher erfrischend. Ich hatte als wir zurück waren auf jeden Fall keine kalten Füße und ich bin ein echter Kandidat dafür. ;:FeEl2;.

    Also in Vegas könnte ich nie einfach nur so durch. Eine Nacht müsste ich da mindestens bleiben.

    Ich mag Vegas eigentlich auch sehr mit den vielen Lichtern, fröhlichen Menschen und der Partystimmung.
    In diesem Jahr war uns allerdings nicht nach Menschen. =)

    Das ist ja so gar nicht meine Wanderrichtung

    In Florida wird uns das nicht passieren. :gg:

    Toll! Und das Gute an Strecken, die man hin und zurück läuft, ist häufig, dass auf dem Rückweg die Lichtverhältnisse, Strukturen und Farben wieder ganz anders aussehen.

    Ja, genau. Noch mehr Fotos! ;haha_

    Dieses Bild von dir ist total klasse

    Danke. Es war irgendwie der perfekt Moment. :schaem:

    Ein bisschen Spass muss sein


    Und schon habe ich einen Ohrwurm

    Man kann den Satz nicht einfach lesen. Automatisch singt man ihn im Kopf!
    Danke! ;te:

    In dem Outfit würdest du auch perfekt hierher passen ein megatolles Foto

    Meinst du? Ich finde hier sieht man damit so verkleidet aus...

    Ich glaub, Vegas machen wir nächstes Mal auch ala Mel&Chris

    Cool, dass auch mal etwas nach uns benannt wird. ;haha_

    Was ein cooles Bild.

    ;danke:
    Ich find´s auch mega. ;;ebeiL_,

    Und jetzt denke ich: Wieso nur auf der Liste??? Immer verschoben. Jetzt markiere ich den Ort mal fett

    Right! Man braucht auch mal erstgemeinte Projekte! ;haha_

    Die Seven Magic Mountains muss ich auch mal aufschreiben.

    Vielleicht werden die Felsen wieder abgebaut. Das ist erst mal nur als zeitlich begrenzt angedacht gewesen.
    Evtl. behältst du das hier im Auge.

    Traumhaft schön. So weit sind wir nicht gekommen.

    Wir hatten erst überlegt noch weiter zu gehen und dachten dann aber an den Rückweg.
    Schöner hätte es auch nicht werden können. :HERZ4;

    Okay, dann waren wir quasi alleine. Bei uns waren es ca 20 Leute, aber leider echt bildfüllend

    Ja, das war schwierig.
    Ich verstehe Leute häufig nicht, die mitten im Bild stehen. Sehen die nicht, dass Aufnahmen ohne Menschen hübscher sind? Da muss man halt mal 10 Schritte zurück gehen. :nw:

    Du hast ja mein Bild geklaut

    Sorry :gg:

    Ich bin da zwiegespalten

    Ich weiß genau was du meinst...

    Die Häuser sind nachgebaut und nicht mal eingerichtet.

    Du bist aber anspruchsvoll. ;)
    Ich kann mir vorstellen, dass eingerichtete Häuser schnell den Vandalismus fördern. Das Gelände ist ja nicht bewacht und somit auch für die dummen Menschen zugängig. Und wenn niemand hinschaut ist schnell eine Scheibe eigeschlagen und ein Souvenir mitgenommen...

    Da ist mir ne richtige Ghosttown lieber

    Mir auch. ;;NiCKi;:
    Aber die sind ja immer schwerer zu finden. Alles, was im Netz veröffentlicht wird, zieht einfach Menschen an, und da schließt sich der Kreis wieder. Es sind nicht nur Menschen dabei, die Rücksicht nehmen...

    Schade, dass ihr nicht über den Smithsonian Butte National Back Country Byway Richtung LV gefahren seid.

    Den kannte ich noch nicht...
    Aber das hätte bestimmt viel mehr Zeitgekostet. =)

  • Nur ein paar Autominuten südlich vom Zion NP liegt die kleine Geisterstadt Grafton. Dazu ein wenig Hintergrundinfos:

    Cool, über Grafton liest man ja recht wenig. Ich war mal da - 1996 war das, also schon ewig her und wollte in ein paar Wochen wieder hin. Dein Bericht kommt da wie gerufen.

  • Tolle Lage, wenn das mit den Überschwemmungen nicht wäre

    Wie hätte ich das damals wohl herausgefunden? Man schaut sich die Lage ja nicht erst Monate lang an bevor man sesshaft wird, oder? ;][;
    Ich hätte auch gebaut an der Stelle. ;;NiCKi;:

    In Grafton waren wir tatsächlich noch nie, keine Ahnung wieso. Gefällt mir, was Du da zeigst

    Verrückt wie viele Leute noch nicht dort waren. =)

    Cool, über Grafton liest man ja recht wenig. Ich war mal da - 1996 war das, also schon ewig her und wollte in ein paar Wochen wieder hin. Dein Bericht kommt da wie gerufen.

    Es ist ja jetzt auch nicht soooo viel zusehen. Ein kleiner feiner Juwel im wilden Westen.
    Freu dich drauf die Location zu vergleichen mit dem, was du noch in Erinnerung hast. :clab:

  • Man schaut sich die Lage ja nicht erst Monate lang an bevor man sesshaft wird, oder?

    Nö, natürlich nicht - das war gemünzt auf das Wissen von heute ;)


    Verrückt wie viele Leute noch nicht dort waren

    Ja, und das, obwohl man weiss, dass es Grafton gibt und es auch noch so leicht erreichbar ist. Aber es war halt immer anderes "wichtiger" ;)

  • Hier kommt Vegas im Schnelldurchlauf. Auf die Stadt hatten wir in diesem Jahr gar keine Lust und sind nur schnell durchgefahren.
    Achtung, fertig, looooooooooooos!

    :aetsch2: Ha, wir waren noch schneller - nördlich dran vorbei - mal schnell nach rechts geguckt, den Verkehr für :ohje: befunden und weiter bis Mesquite ;;NiCKi;: das war gestern ?( was war das wieder für ein Tag - hab das Zeitgefühl schon verloren ;) jetzt hätten wir uns doch fast begegnen können. Wir haben die Pläne für Montana erst mal gestrichen und sind deshalb schon im Süden unterwegs ;;NiCKi;: Super Eure Touren im Zion, die Narrows fehlen uns auch noch.
    Weiter gute Fahrt ;ws108;

  • Ihr bringt mich auch Ideen

    I´m so sorry! =)

    und wieder ärgere ich mich dass wir uns nicht doch aufgerafft haben nach Grafton zu fahren... aber Pool war auch gut

    Pool ist auch immer wichtig, wenn man es einschieben kann!

    Aber die Durchfahrt durch LV ist einfach sensationell bebildert.

    Danke. Das Ganze hat nur 30 Minuten gedauert. :gg:

    jetzt hätten wir uns doch fast begegnen können.

    ?(

    Weiter gute Fahrt

    Wir sind doch gar nicht live unterwegs... =)

  • Tag 14 vormittags - Baker, Zzyzx


    Am Vormittag des heutigen Tages düsen wir kurz nach Baker, denn dort gibt es das weltgrößte Thermometer zu sehen und das darf man sich natürlich nicht entgehen lassen. Der Wahnsinn! ;haha_



    Been there, done that. :;SaTiE;:


    Aber was ist das komisches hier? Ein UFO? Holy cow! Das schauen wir uns natürlich auch an!




    Und natürlich auch von innen. Es gibt unfassbar viel Touriquatsch zu kaufen.
    Ich bringe meiner besten Freundin ein Fläschchen Chilli mit. Ich werde das in meinem Leben wohl nie probieren… ;;_Fe6__



    Nächster Stop heute ist ein Ort (ist es überhaupt ein Ort?), dessen Schild wir schon gefühlt 100x gelesen haben:



    Erfunden wurde der Name Zzyzx (gesprochen "Saisäx") von dem Hochstapler Curtis Howe Springer, der sich als Arzt und Methodistenpastor ausgab. Im Jahre 1944 erwarb er gemeinsam mit seiner Verlobten Schürfrechte für das inmitten der Mojave-Wüste gelegene Areal. Obwohl sich das Land nach wie vor in Bundesbesitz befand, errichtete er bis in die späten 1960er Jahre einen Komplex aus Heilbad, Hotel, Kirche, Radiostation und Flugplatz. Die Mittel hierfür stammten überwiegend aus Spenden seiner Anhängerschaft, die auf seine quacksalberischen Heilmethoden vertraute. Die illegale Nutzung des Geländes wurde schließlich 1974 unterbunden. Gemeinsam mit einer Verurteilung wegen Betruges bedeutete dies das Ende von Springers Erfolgsgeschichte. (…)


    Und auch das habe ich in der Wikipedia gelernt.




    Was für eine freakige Geschichte. ;te: Ich bin gespannt, was uns da (noch) erwartet.


    Wir fahren einfach ins Nichts.




    Wir müssen weiter bis zu den Palmen.



    Und parken schließlich an diesem Semi-Lost Place.




    Der Besitz steht aktuell unter der Verwaltung des National Park Service und wird von der California State University seit 1976 als Institut zur Erforschung der Wüstenökologie genutzt. Auf Studenten sind wir heute aber nicht getroffen.



    Wir schlendern erst ein wenig übers Gelände.





    Ob hier noch gespielt wird?



    Dann schauen wir uns die Unterkünfte an.



    Room with a view.





    Mit dem Ausblick auf den See, den es schon lange nicht mehr gibt.





    Weiter geht es zum Wellness-Bereich.







    Aber was hier so angewendet wurde?!?




    Ein kleiner feiner Lostplace wie ich ihn mir gewünscht habe. :app:


    Und dann geht es auch schon weiter. Landschaftlich ist es hier ganz schön gut.





    Inklusive Anfahrt von Baker sind wir hier fast 2 Stunden unterwegs.


    ;arr:Antischnatterlink

  • Erfunden wurde der Name Zzyzx (gesprochen "Saisäx")

    :idee:


    und das darf man sich natürlich nicht entgehen lassen

    Stimmt :SCHAU:


    Wir schlendern erst ein wenig übers Gelände.

    Hübsch dort ;)


    Ein kleiner feiner Lostplace wie ich ihn mir gewünscht habe

    YESYESYES ;;PiPpIla;;


    Tolle Fotoidee ;dherz;


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!