USA Southwest 2018 - gute alte Bekannte, neue Schönheiten, Hikes jenseits der Zivilisation und jede Menge Gerümpel

  • Tag 20 - Borrego Springs: Galetta Meadows


    Wir sind durch mit Schrott und Gerümpel in diesem Urlaub. Allerdings wollen wir uns heute ein wenig Kunst anschauen, die aus Schrott gebaut ist. Im weitesten Sinne Schrott. Rostige Bleche.


    Zuerst cruisen wir allerdings diese Straße entlang, die beinahe Namensgeber unsere Tour geworden wäre.



    Wir halten noch kurz an diesem Straßenschild. Ich fand die Idee witzig zusammen mit meinem Geburtsjahr auf dem Schild geknipst zu werden. ;:FeEl2;.



    Hach, I like!!!



    Dann fahren wir zu Galetta Meadows in der Nähe vom Anza Borrego StP. Den Statepark können wir uns leider nicht mehr ansehen; wir haben keine Zeit mehr. Dafür werden wir heute 2 Stunden für Galetta Meadows brauchen.



    Für diejenigen, die noch nie etwas davon gehört haben: Das sind (sehr) große Skulpturen aus rostigem Blech gebaut, die mitten in der Landschaft stehen. Sie stehen so weitläufig auseinander, dass man mit dem Auto fahren muss, um alle zu sehen. Es gibt im Netz mehrere Karten, auf denen die Lage der einzelnen Skulpturen zu finden sind.


    Da fährt man also die Straße entlang und denkt: Standen da jetzt echt Dinosaurier in der Gegend? Ja! Und die Landschaft ist einfach so passend, dass man meint: die Tiere gehören einfach hier her. Verrückt! ;te:



    Wir sind genau zur Mittagszeit hier, da wollen wir mal schauen, ob wir einige Motive gut ablichten können… Gottseidank schenkt uns der Himmel ein paar dramatische Wolken. ;;ebeiL_,


    Wir starten mit diesem Greifvogel, der ein ganzes Schwein mitschleppt. Das Schwein ist in lebensecht dargestellt.




    Rüber geht es zu den Elefanten/ Mammuts.





    Weiter zu den Dinosauriern.






    Ich bin jetzt kein spezieller Dino-Fan, aber die fand ich echt toll:



    Diese „Elefantennasenbären“ fand ich nicht so gut gelungen, allerdings kam gerade ein kleiner Sandsturm vorbei und die Stimmung war großartig.



    Hier fegt er gerade vorbei:



    Und setzt Skorpion und Grille in ein tolles Licht. :HERZ4;



    Mich gibt es hier winzig klein am rechten Rand als Größenvergleich gratis hinzu.



    Weiter geht es zu ein paar Faultieren,




    die die Verfolgung aufnehmen.



    Ein riesiger Lindwurm schlängelt sich über die Straße:





    Dann gibt es noch ein paar Rams: :gg:




    Einen Häuptling



    Einen Goldgräber mit Pferd



    Einen Mönch mit Kaktus



    Einen Jeep



    und Postkutschen.




    Die Postkutschen stehen in Borrego Springs am Christmas Circle. Das ist ein groooooßer Kreisverkehr, auf dem ein kleiner Park angelegt ist.



    Dort verbringen wir unsere Pause bevor wir weiterreiten Richtung LA, genauer gesagt Palos Verdes.
    Wir schrauben uns über Serpentinen durch die Berge ziemlich schnell hoch und genießen noch einmal die Aussicht Richtung Wüste.



    Die Fahrt erspare ich euch. Die war dann doch noch einmal ganz schön lang mit fast 4 Stunden Fahrtzeit.
    Allerdings werden wir an unserer Unterkunft (über airbnb gebucht) mit dieser Aussicht auf den Ozean belohnt:



    So kann der Urlaub ausklingen.


    ;arr:Antischnatterlink

  • Ha, dass weckt doch gleich wieder schöne Erinnerungen

    Stimmt, ihr wart ja nur gut 4 Wochen vor uns dort.


    Du hast tolle Aufnahmen von diesen Skulpturen gemacht

    Danke. Das hat aber auch Spaß gemacht. ;;ebeiL_,

    Eure Fotos sind ganz großes Kino! Ich bin begeistert!

    Ich freue mich, wenn meine Blickwinkel bei euch ankommen. =)

    Und ich dachte, ich wär durch mit der Ecke und könnte mich nun ausgiebig Kansas widmen

    Warum glaube ich bei euch beiden immer nur, dass ihr auch schon überall wart? ?(

  • . Ich fand die Idee witzig zusammen mit meinem Geburtsjahr auf dem Schild geknipst zu werden.

    Ein schönes Erinnerungsbild ;;NiCKi;:

    Dann fahren wir zu Galetta Meadows in der Nähe vom Anza Borrego StP.


    Das find ich soooo ooooooberhammertoll dort ;dherz; ... das steht jetzt schon ein paar Jährchen auf meiner Liste und muss in 2020 unbedingt mal abgearbeitet werden ;;NiCKi;: auf sowas steh ich voll ;;PiPpIla;;



    Allerdings werden wir an unserer Unterkunft (über airbnb gebucht) mit dieser Aussicht auf den Ozean belohnt:

    :wow: ein herrlicher Tagesausklang :app:

  • Aus dem Urlaub zurück, mache ich mich mal dran, hier wieder Anschluss zu kriegen. :SCHAU:
    Fangen wir doch mal mit den schönen Tagen im Joshi an.

    Nachmittags drehe ich mich entspannt nach hinten, weil ich etwas aus dem Augenwinkel gesehen habe.
    Ui! Eine Klapperschlange auf dem Weg zu unserem Haupteingang. Der ist zwar verschlossen, aber die Terrassentür ist immer auf!

    :schreck::schreck::schreck:

    Wir kommen zu einer Ruine, die ganz tolle Fotomotive liefert.

    Echt klasse. Es ist so schön dort. Und die Fotos sind auch allesamt klasse. :clab::clab:

    Fahren wir also wieder zum Haus und genießen ein Barbeque.

    Super! :!!:!!:!!
    So macht Urlaub Spaß.

  • Tag 20 - Borrego Springs: Galetta Meadows

    Wir sind durch mit Schrott und Gerümpel in diesem Urlaub.

    What!? :EEK:

    Ich fand die Idee witzig zusammen mit meinem Geburtsjahr auf dem Schild geknipst zu werden.

    Klasse :!!

    Galetta Meadows

    Ah, die Skulpturen habe ich schon in einigen Reiseberichten bewundert. Echt faszinierend!

    Allerdings werden wir an unserer Unterkunft (über airbnb gebucht) mit dieser Aussicht auf den Ozean belohnt:

    Ein schönes Fleckchen :clab:

    So kann der Urlaub ausklingen.

    Joa, geht so ;te:

  • das steht jetzt schon ein paar Jährchen auf meiner Liste und muss in 2020 unbedingt mal abgearbeitet werden

    Na das nenne ich mal Pläne! :clab:

    Aus dem Urlaub zurück, mache ich mich mal dran, hier wieder Anschluss zu kriegen.

    No stress, wir sind auch so gut wie durch. :schaem:

    Ich habe die Skulpturen dieses Jahr hier schon einige Male bewundert - aber der Name Galetta Meadows sagte mir jetzt tatsächlich gar nix

    Verrückt wie oft ich schon gedacht habe: DA bildet. ;)

    vielleicht schwafele ich so viel

    Quatsch, ihr wart halt auch schon überall. Also, in meiner Welt. =)

    What!?

    Ja, der Urlaub ist um. :traen:

  • Tag 21 - LA/ Palos Verdes: USS Iowa und Abalone Cove


    Unseren letzten vollen Tag wollen wir noch aktiv nutzen. Etwa 2 Stunden nehmen wir uns Zeit für das Kampfschiff USS Iowa (BB-61). Das ist nun ein Museum und kann täglich besichtigt werden.




    Das Schlachtschiff diente während des Zweiten Weltkriegs, des Koreakrieges und während des Kalten Krieges.
    … Ich stelle hier einfach ein paar Motive für ein paar Eindrücke ein. Ich bin nicht so in der ganzen Kriegs-/Kampfmaterie drin, aber interessant fand ich es allemal.








    Ganz schön eng da drin:




    Das Fernglas funktioniert!



    Mit Blick hierauf:



    von der Stelle aus:



    Ein paar Details:




    Nachdem wir draußen fertig waren konnten wir auch den Innenbereich besichtigen.





    Und draußen steht ein kleiner Unconditional Surrender. ;;ebeiL_,



    Nachmittags wollen wir noch eine letzte kleine Movielocation besuchen. Letztes Jahres haben wir eine Neuauflage von „Leathal Weapon“ geschaut. Ich finde, dass die Serie sehr gelungen ist. Zufällig hatte ich bei unserer Urlaubsplanung gesehen, dass die Aufnahmen von Riggs Trailer an dem Strand direkt in unserer Nähe stattfanden. Nachdem ich den Strand dann gefunden hatte, planten wir einen Ausflug hierher.
    Wir parken oberhalb und müssen einen kleinen sandigen Pfad die Klippen runter. Das ist völlig ungefährlich.




    Ist das mal eine tolle Kulisse? :HERZ4;



    Unten angekommen gehen wir am Wasser entlang




    an einem kleinen Wasserfall vorbei



    bis es nicht mehr weiter geht.




    Wirklich nicht weiter. Also laut Schildern. Ich glaube die meinen das ernst.



    … Aber ich möchte gerne nur noch ein paar Meter weiter gehen, denn um die Ecke herum gibt es das hier zu sehen:






    Ich liebe ja diese natürlichen Strukturen!



    Wir wollen noch eine Bucht weiter und müssen erst wieder berghoch.





    Und auch hier gibt es überall Verbotsschilder.




    Wir sind artig und halten uns daran und klettern nicht den rutschigen Abhang herunter. Wir genießen einfach ein letztes Mal die Aussicht und machen uns auf zum Kofferpacken.




    Für den Nachmittagspart haben wir ca. 1 1/2 Stunden gebraucht.



    Und hier bekommt ihr noch einen winzigen Bonus.
    Wir verbringen die letzten Stunden vor dem Abflug (am folgenden Tag) im Fox Hills Park, Culver City, LA. Falls jemand noch Zeit vor dem Abflug von LAX hat und nicht zum Strand will (damit hinterher kein Sand mitfliegt), ist das hier ein prima Platz zum Runterkommen.




    ;arr:Antischnatterlink

  • Etwa 2 Stunden nehmen wir uns Zeit für das Kampfschiff USS Iowa (BB-61). Das ist nun ein Museum und kann täglich besichtigt werden.

    Das sthet auch noch mal auf unserem Programm, denn...

    Ich bin nicht so in der ganzen Kriegs-/Kampfmaterie drin, aber interessant fand ich es allemal.

    ... genau so geht es mir auch.

    Kofferpacken

    :EEK::traen: Dieser Moment musste ja kommen.

  • Kampfschiff USS Iowa (BB-61

    Ich bin nicht so in der ganzen Kriegs-/Kampfmaterie drin, aber interessant fand ich es allemal.

    Geht mir eigentlich auch so, trotzdem fand ich die USS Midway in San Diego total interessant und wir haben uns dort entgegen unserer Erwartungen mehrere Stunden aufgehalten :!! Die Eindrücke von der Iowa sind recht ähnlich ;;NiCKi;:

    Ist das mal eine tolle Kulisse?

    Oh ja ;;ebeiL_,

    an einem kleinen Wasserfall vorbei

    Das ist ja mal cool :clab:

    Ich liebe ja diese natürlichen Strukturen!

    Unglaublich, was die Natur alles so fabriziert :wow:

  • Etwa 2 Stunden nehmen wir uns Zeit für das Kampfschiff USS Iowa (BB-61).

    Das haben wir ausgelassen :nw: , aber landen sicher noch einmal in L.A. :gg::gg::gg:

    Nachmittags wollen wir noch eine letzte kleine Movielocation besuchen.

    Ach, sehr schöner Strand, was du nicht alles findest :clab:

    Aber ich möchte gerne nur noch ein paar Meter weiter gehen, denn um die Ecke herum gibt es das hier zu sehen:

    ;,cOOlMan;:

    Wir sind artig und halten uns daran und klettern nicht den rutschigen Abhang herunter. Wir genießen einfach ein letztes Mal die Aussicht und machen uns auf zum Kofferpacken.

    so ist brav :!!;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Wir verbringen die letzten Stunden vor dem Abflug (am folgenden Tag) im Fox Hills Park, Culver City, LA.

    Schon notiert :!!

  • Für diejenigen, die noch nie etwas davon gehört haben: Das sind (sehr) große Skulpturen aus rostigem Blech gebaut, die mitten in der Landschaft stehen. Sie stehen so weitläufig auseinander, dass man mit dem Auto fahren muss, um alle zu sehen. Es gibt im Netz mehrere Karten, auf denen die Lage der einzelnen Skulpturen zu finden sind.

    Dieses Gebiet steht dank deiner tollen Bilder ganz oben auf meiner to do Liste.
    Ganz klasse Fotos :!!:!!:!!

    Wir verbringen die letzten Stunden vor dem Abflug (am folgenden Tag) im Fox Hills Park, Culver City, LA. Falls jemand noch Zeit vor dem Abflug von LAX hat und nicht zum Strand will (damit hinterher kein Sand mitfliegt), ist das hier ein prima Platz zum Runterkommen.

    Ich liebe diese Baume, wenn sie blühen ;;ebeiL_,



    Einen tollen Urlaub hattet ihr.
    Danke, dass wir mitfahren durften ;:HuCKnU;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!