M&M-Tours mit dem Schiff in der Karibik 2017

  • Die Allure of the Seas kann man bei einer offiziellen Schiffsbesichtigung mal hinter den Kulissen kennen lernen. Wir fanden den Spaß mit über 200 Euro für zwei Personen zwar ganz schön happig

    Finde ich auch ein bisschen teuer, aber schön, wenn es euch gefallen hat. :!!

    Nun einer der Höhepunkte der Führung : In der Konditorei wurden Pralinen hergestellt . Wir durften so viele "testen" wie wir wollten.

    Da hätte ich auch nicht widerstehen können. ;)

    Und hier etwas für Spielratze: Canopy auf dem Schiff .

    Klasse :!!

    Ja, soviel zu Nassau. Ich würde es mal in die Kategorie "ganz nett" einstufen.

    Da waren wir noch nicht. Aber ganz nett trifft es glaube ich ganz gut. :!!

    Die Schäden waren an manchen Stellen noch deutlich zu sehen.

    Dort waren wir 2011. Schade, dass Irma dort so gewüstet hat. Wir haben auf unseren (selbst organisierter) Inselrundfahrt scheinbar mehr sehen können. Könnte an den Sturmschäden gelegen haben.

    Tja, und dann kam das Highlight der Tour : Die Stelle, an der berühmte ( ) Banana Daiquiri erfunden wurde . Uns blieb echt der Mund offen stehen.

    Hihi, dort wurden wir auch hin gekarrt. ;haha_:la1;

  • Banana Daiquiri schmeckt übrigens sehr gut.

    Das glaube ich sehr gerne. Ich trinke jede Art von Daiquiri gerne ;;PiPpIla;;

    Da hätte ich auch nicht widerstehen können.

    Für die leckeren Dinger musste man echt kein Fan von Pralinen sein.

    Wir haben auf unseren (selbst organisierter) Inselrundfahrt scheinbar mehr sehen können. Könnte an den Sturmschäden gelegen haben.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Idee, das selbst zu organisieren, echt sinnvoll ist. Wir hatten da lange nachgedacht und dann etwas Respekt vor dem "es geht etwas schief und man ist nicht rechtzeitig beim Schiff". Im Nachhinein halte ich diese Wahrscheinlichkeit für verdammt gering. Wie siehst Du das?

    Hihi, dort wurden wir auch hin gekarrt.

    "Hin gekarrt" trifft es irgendwie echt gut ;haha_ .

  • Okay, kommen wir zum ersten Landgang. Land und Leute kennen lernen

    Oh, Oh, mir schwant Böses :MG::MG:;)

    Wir fanden es durchaus interessant zu beobachten, wie sich die Leute am Morgen gleich in die Restaurants am Hafen begeben haben. Für uns unverständlich, da wir ja gerade gefrühstückt hatten, aber da sieht man wunderbar, wie jeder so seine Eigenheiten hat.

    Ähm, ich stelle mir gerade vor, wie ich nach einem mehr als ausreichendem Frühstück qausi ansatzlos ins nächste Restaurant taumele ;haha_:la1;;haha_

    Durch die Sturmschäden von Irma wurde die Tour abgewandelt, weil mache Ecken wohl nicht zugänglich waren.

    Das ist natürlich kaum zu ändern :nw:

    Die Schäden waren an manchen Stellen noch deutlich zu sehen.

    :traen::traen:
    Das schaut schlimm aus, die Inseln hat es furchtbar getroffen

    Tja, und dann kam das Highlight der Tour : Die Stelle, an der berühmte ( ) Banana Daiquiri erfunden wurde . Uns blieb echt der Mund offen stehen.

    :EEK::EEK::EEK:?(:schaem:
    Ich lach mich krank. Ich sehe euch förmlich zwischen Aussichtspunkt und Verkaufsveranstaltung pendeln. Rudi wäre verrückt geworden :gg::gg::gg:

    Am Ende kauften wir dann eine neue Flasche Bier für unseren Partykeller, betranken uns mit dieser Flasche zu zweit heftig und ertrugen die Situation mit Faxen

    ;_CoHo_;;;PuSmle_:
    wenigstens hast du einen Kerl zum Mitsaufen gefunden, ob der schon ein wenig " verlebt" ausschaut. Bleib lieber bei Markus :MG::MG::MG:

    Wer kennt ihn nicht, den berühmten Banana Daiquiri. Ich.

    ;;Gi5;:

  • Das Städtchen Nassau war bei uns total überlaufen. Es lagen glaube ich 5 Pötte im Hafen und somit einfach zu voll.
    Wir sind, wie ihr die Sehenswürdigkeiten abgelaufen, da war auch so gut wie keiner.


    Bei uns war es allerdings sauheiß, schwül und immer mal wieder Regen. Da machte das laufen nicht so richtig Spaß. Als wir dann zurück zum Anleger kamen und die Menschenmassen dort nur so wuselten, sind wir aufs Schiff - ging echt gar nicht.



    So, dann werde ich mal weiter lesen.

  • Hey, so einen ähnlichen Ausflug haben wir in St. Thomas auch gemacht. :D Wir hatten aber noch irgendeinen Garten dabei, wo es neben schönen Pflanzen auch Rum Punch gab. ;-HiC;;


    Banana Daiquiri schmeckt übrigens sehr gut. ;;PiPpIla;;


    Wir auch. Sind auch mit einem kleinen Bus über die Insel getuckert, waren in einem Garten St. Peter Great House & Botanical Garden und haben auch den leckeren Bananen Daiquiri getrunken.
    Als wir dann das zweite mal auf der Insel waren, haben wir einen Bootsauflug in eine Bucht gemacht, wo man toll baden konnte. Dort haben wir dann die ganze Zeit im super warmen Wasser gestanden und Rumpunsch getrunken.
    Puh war ich angeschickert, so das ich auf dem Schiff zurück mich erst einmal hingelegt habe. :gg:

  • Markus nimmt immer den Vergleich her: Wir wohnen in einem Ort mit ca. 3000 Einwohnern und nehmen die doppelte Menge des Dorfs mit auf das Schiff

    Oh, muss gleich mal rechnen, hier wohnen 350 Leute :D

    Dies ist der Blick vom Schiff auf das Hafengelände in Fort Lauderdale.

    Sexy :schweg;

    Kostenlos gibt es den ganzen Tag an jeder Ecke Kaffee, Tee, Eistee, Limonade und Wasser.

    :!! Das würd mir ja schon reichen... ausser vielleicht noch ein Bier oder Wein.

    Das hatte irgendwelche Sicherheitsgründe.

    Wollte man hitzige Debatten vermeiden? :D

    Nein. Zigaretten sind z.b viel günstiger als am Airport Duty Free, mit Ausnahme von Hong Kong.

    Hmm, Singapore, KL, Istanbul, Dubai, und viele andere mehr sollten alle relativ günstig sein. EU und USA sind relativ teuer.

    Wir durften so viele "testen" wie wir wollten.

    Oh oh...mein Hosenband drückt :D

    Dieser riesige Kahn lässt sich wirklich völlig sanft und Millimetergenau manövrieren.

    Ja, mit Seitenschraube und Querruder lässt es sich leichter einparken als mit nem 17 fuss Boot.... Ganz ohne ist es aber dennoch nicht...wenn die x tausend Tonnen Schiffchen treiben, dann treiben sie halt :D

    Für alle, die noch nicht auf Kreuzfahrt waren: So hört es sich an, wenn die "Schiffshupe" ertönt. Am Anfang ist ganz stark gezoomt, denn da kann man die Kamera auf einem Balkon sehen, welche die Livebilder vom Port Everglades in Fort Lauderdale ins Netz bringt.

    Sowas am Auto :D

    wirklich riesigen Souvenirshop mit der Verkaufsstelle des berühmten Banana Daiquiri

    :MG: Äh, na was fürn Zufall :D

  • Oh, Oh, mir schwant Böses

    Ina, hast wohl eine echt gute Antenne ;)

    Ähm, ich stelle mir gerade vor, wie ich nach einem mehr als ausreichendem Frühstück qausi ansatzlos ins nächste Restaurant taumele

    Wo nimmst Du eigentlich immer diese Smilies her ;haha_ ?

    Rudi wäre verrückt geworden

    Das glaube ich auch ;)

    wenigstens hast du einen Kerl zum Mitsaufen gefunden, ob der schon ein wenig " verlebt" ausschaut

    :lach:

    Bleib lieber bei Markus

    Meinst Du wirklich? :ohje::la1;

    Wir sind, wie ihr die Sehenswürdigkeiten abgelaufen, da war auch so gut wie keiner.

    Das ist ja echt interessant und obendrein bei fünf Schiffen :EEK:

    Als wir dann zurück zum Anleger kamen und die Menschenmassen dort nur so wuselten, sind wir aufs Schiff - ging echt gar nicht.

    Exakt so war es.

    Puh war ich angeschickert, so das ich auf dem Schiff zurück mich erst einmal hingelegt habe

    ;haha_

    Das würd mir ja schon reichen... ausser vielleicht noch ein Bier oder Wein

    Jep, das Konzept hat uns auch gefallen.

    Wollte man hitzige Debatten vermeiden?

    Stell' Dir mal vor, 6000 Leute suchen sich ihren Lieblingsplatz für die Übung ;te:

    Ganz ohne ist es aber dennoch nicht...wenn die x tausend Tonnen Schiffchen treiben, dann treiben sie halt

    Ich fand' das echt imposant ;;NiCKi;:

    Sowas am Auto

    Damit könnte man die Leute echt beeindrucken :!!:lach:

  • Boah, jetzt hatte ich aber ordentlich zu tun, damit ich hier am Ball bleibe .puh!;

    Die Harmony of the Seas ist das derzeit größte Kreuzfahrtschiff der Welt.

    :EEK: OMG ... nein ich glaub, das wäre mit Sicherheit nix für mich ;;_Fe6__

    Alles ist bestens ausgeschildert. Das ständige Verlaufen auf dem Schiff, von dem wir vorher immer berichtet bekamen, hat nicht stattgefunden

    Sehr löblich :gg: ... ich gebe zu, bei sowas bin ich total der Orientierungsdepp ;te: ... da finde ich mich draußen in der Natur echt besser zurecht ....

    Wir mussten doch dafür sorgen, dass wir wie immer nach dem Urlaub gefragt werden, ob denn das Wetter schlecht gewesen sei .

    ;haha_ exakt dieselbe Frage kommt bei uns auch nach jedem Urlaub :rolleyes:

    . Wir fanden den Spaß mit über 200 Euro für zwei Personen zwar ganz schön happig, aber da wir die Reise ja nun wegen dem Schiff gemacht haben , war es keine Frage, ob wir das machen. Es gab nur wenige Plätze bzw. Touren und um es vorweg zu nehmen: Wir waren von der Tour extremst begeistert und können sie nur empfehlen .

    Klasse dokumentiert - danke Michelle für diesen Einblick ::HeLLBudy;;

    Und hier etwas für Spielratze: Canopy auf dem Schiff .

    Ja ;::Fe:; .... das würde mir dann schon gefallen :gg:

    Dann fuhren wir zurück zum Schiff. Der Erlebniswert dieser Tour war in gewisser Weise tatsächlich klasse . Und außerdem "kennen" wir jetzt St. Thomas

    ;haha_


    ... ich versuche weiter, dran zu bleiben ;;NiCKi;::wink4:

  • Boah, jetzt hatte ich aber ordentlich zu tun, damit ich hier am Ball bleibe

    Ulli, bitte kein Stress :neinnein: . Ich freue mich auch, wenn Du einfach mal drüberblätterst und nur am Ende mal Pieps sagst ;ws108;

    Orientierungsdepp

    :lach:

    exakt dieselbe Frage kommt bei uns auch nach jedem Urlaub

    Sehr tröstend. Manchmal habe ich das Gefühl , wir sind die einzigen Leute, die Sonnencreme benutzen.

    Ja .... das würde mir dann schon gefallen

    Wieso habe ich mir das schon gedacht ;) ?

  • :gg: Das haben wir bei unserer ersten Karibikkreuzfahrt auch versucht. Schnell haben wir festgestellt, dass die "Abenteuer-Aktivität-Ausflüge" eher unserem Interesse entsprechen. ;,cOOlMan;:


    Genauso halten wir es auch.
    Wir schippern ja nächstes Jahr im Oktober wieder durch die Karibik. Mal schauen, was wir da an Ausflügen buchen werden. Noch ist der RCI Katalog für die Cruise nicht besonders attraktiv, aber da kommen sicherlich im nächsten Jahr noch Ausflüge dazu.

  • Basseterre, St. Kitts


    Was uns auf der Kreuzfahrt sehr gut gefallen hat, war das Einlaufen in die Häfen. Es gab immer schöne Ausblicke von oben. Meist sind wir an Deck gegangen, aber manchmal haben wir auch das Einlaufen von unserer Balkonkabine aus genossen.






    Diesen Ausblick nach unten, wenn an der anderen Seite des Pier auch ein Schiff lag, fanden wir immer wieder klasse.






    Der "Eingangsbereich" der Insel hat uns hier sehr gefallen.






    Wir hatten den Ausflug "Brimstone Hill and Fairview Great House" gebucht. Dieser hat uns ganz gut gefallen =) . Wir haben zunächst das Fairview Great House und seinen Botanischen Garten angesteuert. Es handelt sich um eine altes Haus im Kolonialstil. Dort haben wir kurz etwas erzählt bekommen und hatten dann Zeit zur freien Verfügung. Nunja, zu sehen gab es nicht wirklich viel und Botanischer Garten ist halt nicht Botanischer Garten :rolleyes: .























    Anschließend sind wir zum Brimstone Hill Fortress gefahren. Das fanden wir wirklich sehr interessant und es gab auch eine Menge zu sehen :!! . Und dann kam das, was wir extrem furchtbar fanden :EEK: : Der Guide verkündete uns, dass wir 45 Minuten (glaube ich) Zeit hätten. Alle fanden das prima, nur wir nicht :wut1: . Man musste erstmal einen Hügel hochlaufen, bis man das interessante Areal erreichte, das Areal war recht groß und sah von Entfernung schon aus, als wenn es etwas hergeben würde. Es ließ sich aber auch nicht mehr Zeit herausschinden X( . Die meisten anderen störte die Zeitvorgabe auch nicht, denn sie begaben sich statt zum Fort direkt zum Essens- und Getränkestand :pipa: . Wir sind dann im Schweinsgalopp zum Fort und hetzten uns so durch. Es war wirklich total sehenswert und super interessant. Auf die Minute pünktlich waren wir dann wieder am Bus und? Ein paar wenige Mitreisende waren da und der Rest nicht auffindbar :wut1: . Der Guide versuchte dann nach und nach, seine Schäfchen zu finden und wir hätten die Krise bekommen können. Als wir dann nach einer Ewigkeit (fast) alle im Bus STßen, rief bei der Abfahrt von hinten jemand, das "Georges Frau" noch fehlen würde. Es stellte sich heraus, dass George (ein Kobro ersten Ranges :kotz: ) vorne im Bus neben uns STß und nicht bemerkt hatte, dass seine Frau nicht da war. Die Stimmung im Bus war sowieso schon kurz vor dem Eröffnen des Feuers, weil wir nicht die einzigen Gäste waren, die das alles nicht so toll fanden und George vorher bereits nur mit Prügelandrohung durch Markus und zwei weitere Gäste dazu bewegt werden konnte, den Bus wieder zu besteigen X( . Er musste sein "Business" telefonisch führen :pipa: . Wir haben uns gefühlt, wie im Irrenhaus der Gruppenreise :ohje: . Die Krönung war dann, dass Georges Frau langsam schlendernd vom Fort kam und immer wieder Pausen für Fotos einlegte. Sie ist beim Einsteigen in den Bus nur knapp der Lynchmord entkommen.
    Nun ist uns klar, dass wir durch unsere Art des Privatreisens extrem verwöhnt sind und wir wussten sofort wieder, warum wir keine Gruppenreisen machen. Aber ich glaube, dass dieses Erlebnis auch für einen Gruppenausflug ein Grauen war.






















    Eigentlich hatten wir noch einen Schnorchelausflug gebucht, aber der wurde, aus welchen Gründen auch immer, storniert.


    Zurück in Basseterre haben wir noch einen Spaziergang durch den Ort gemacht. Der war wirklich nett.























    ;arr: Hier geht es direkt weiter







    • Offizieller Beitrag

    wir sind die einzigen Leute, die Sonnencreme benutzen.

    Gut möglich, ich bin es jedenfalls nicht.

    Wir haben uns gefühlt, wie im Irrenhaus der Gruppenreise

    ;haha_ So ist das üblicherweise.

    Die Krönung war dann, dass Georges Frau langsam schlendernd vom Fort kam und immer wieder Pausen für Fotos einlegte. Sie ist beim Einsteigen in den Bus nur knapp der Lynchmord entkommen.

    Die hättet Ihr im Augen behalten sollen.
    Ich war nie bei solchen Reisen der Erste zurück, sondern immer kurz vor dem Frau George Clientel. :gg:

  • Der Guide versuchte dann nach und nach, seine Schäfchen zu finden und wir hätten die Krise bekommen können. Als wir dann nach einer Ewigkeit (fast) alle im Bus STßen, rief bei der Abfahrt von hinten jemand, das "Georges Frau" noch fehlen würde. Es stellte sich heraus, dass George (ein Kobro ersten Ranges ) vorne im Bus neben uns STß und nicht bemerkt hatte, dass seine Frau nicht da war.

    ;haha_ George wird froh gewesen sein.

    Die Krönung war dann, dass Georges Frau langsam schlendernd vom Fort kam und immer wieder Pausen für Fotos einlegte. Sie ist beim Einsteigen in den Bus nur knapp der Lynchmord entkommen.

    Solche gibt's doch auf jedem Ausflug :wut1: .



    Bleib lieber bei Markus ;):gg: .

  • Labadee, Haiti


    Und nun der Tag, den wir bei dieser Kreuzfahrt im Vorhinein total überflüssig ,aber anschließend durchaus schön fanden :!! : Royal Caribbean besitzt auf Haiti sozusagen einen Privatstrand zur exklusiven Nutzung für ihre Passagiere. Die Ausflüge haben uns nicht so zugesagt und so dachten wir einfach "schauen wir mal" und stürzten uns auf die Insel. Man muss sich das ein wenig wie eine Privatinsel vorstellen. Es gibt ein kleines Wegenetz zu unterschiedlichen Buchten und Aussichtspunkten, mehrere Strände mit mehr als genug Liegen, Toiletten, Duschen und einem offenen Restaurantbereich mit einem Buffet.


    Wie immer der Start an Deck beim Einlaufen.




    Und 'runter vom Schiff.




    Wie auf jeder Insel wird man von einer Truppe empfangen, die Musik macht. Wie immer ziemlich lustlos :rolleyes: . Vielleicht zu sehr vom Trinkgeld der Kreuzfahrer verwöhnt??? Diese Menschen sind sicher engagiert, damit die fröhliche karibische Stimmung auf die Kreuzfahrer überspringt. Wir haben jedenfalls kein Trinkgeld gegeben, weil wir nicht wollten, dass die Stimmung dieser Jungs auf uns überspringt ;,cOOlMan;: .














    Ein Ausflug war Dragon's Breath. Die längste Ziplinestrecke der Welt mit ca. 800 Metern. Los geht es oben auf einem Berg und Ankunft ist unten am Strand. Eigentlich ja genau unser Ding, aber irgendwie fanden wir es auch ganz schön teuer und da wir schon viele solcher Touren gemacht haben, dachten wir "man muss ja auch nicht alles machen". Es war aber schön, einen Moment zuzugucken.




    Der Strand war wirklich traumhaft schön und die vielen Menschen haben sich tatsächlich extrem gut verteilt, so dass wir eine wunderschönen Tag hatten.














    ;arr: Hier geht es direkt weiter.




  • Die meisten anderen störte die Zeitvorgabe auch nicht, denn sie begaben sich statt zum Fort direkt zum Essens- und Getränkestand

    :la1; Die haben auf dem Schiff nix bekommen ;te:

    Auf die Minute pünktlich waren wir dann wieder am Bus und? Ein paar wenige Mitreisende waren da und der Rest nicht auffindbar

    :ohje::ohje:

    Es stellte sich heraus, dass George (ein Kobro ersten Ranges ) vorne im Bus neben uns STß und nicht bemerkt hatte, dass seine Frau nicht da war.

    Er musste sein "Business" telefonisch führen . Wir haben uns gefühlt, wie im Irrenhaus der Gruppenreise . Die Krönung war dann, dass Georges Frau langsam schlendernd vom Fort kam und immer wieder Pausen für Fotos einlegte.

    OMG - was für ein reizendes Pärchen :p:pipa::pipa::pipa:

    Zurück in Basseterre haben wir noch einen Spaziergang durch den Ort gemacht. Der war wirklich nett.

    :!! Und man ist nicht auf andere angewiesen ;;NiCKi;:


    Wir haben jedenfalls kein Trinkgeld gegeben, weil wir nicht wollten, dass die Stimmung dieser Jungs auf uns überspringt

    ;:FeEl2;.

    Der Strand war wirklich traumhaft schön und die vielen Menschen haben sich tatsächlich extrem gut verteilt, so dass wir eine wunderschönen Tag hatten.

    Sehr schön! Erinnert zwar von den Wegweisern und der Karte her eher an Disney World ;) - aber man kann sich gut vorstellen, dass es sich auf der Insel verläuft :!!
    Von diesen Privatinseln bei den Cruises habe ich bisher auch nur Positives gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!