M&M-Tours mit dem Schiff in der Karibik 2017

  • Das ist ja echt schön, dass sich so viel aufs Wasser mit uns wagen.

    Und wg. der Kreuzfahrt, da bin ich mit dabei. Waren ja auch schon auf all den Inseln und daher bin ich echt gespannt, was ihr dazu schreibt, bzw. zur KF ansich.

    Freut mich, Gabriele :wink4:

    Die Schüler kamen aber noch zu ihrem Foto.

    Das finde ich auch wichtig :!!

    Passt.

    Die Geschichte finde ich interessant.

    Ich bin auch dabei, Michelle

    Maike :wink4: , wie schön =) .

    Lese auch mit!

    Herzlich willkommen an Bord, Hedy :wink4:

    Da bin ich schon sehr gespannt.

    Andrea, das ist schön, denn Dein Bericht von Eurer Kreuzfahrt hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir in See gestochen sind ;;NiCKi;: .

    Ich finde klasse, dass Du ehrlich deine Meinung schreiben wirst.

    Danke, ich denke halt immer, dass man sich ja nicht persönlich angegriffen fühlen muss, wenn man eine andere Meinung zu etwas hat.

    Ich fahre auch mit

    Anne, das ist toll :wink4: .

  • Wie es zur Kreuzfahrt kam


    Das Thema „Kreuzfahrt“ begleitet uns seit sehr vielen Jahren, denn wir hören immer wieder von begeisterten Kreuzfahrern, die jedes Jahr in See stechen ;;NiCKi;: .


    Angefangen hat es damit, dass wir eine Kreuzfahrt kategorisch ausgeschlossen haben ;,cOOlMan;: : „Das geht für uns ja gar nicht", "Das ist nicht unser Ding", "Die Art zu reisen ist für uns eine schreckliche Vorstellung“. Unzählige Argumente hatten wir ;haha_ . Sicherlich auch Vorurteile :schaem: . Aber ich halte uns zugute, dass wir uns über Jahre hinweg immer mal mit dem Thema auseinandergesetzt haben und von Neuem überprüft haben, ob sich an unserer Einstellung etwas geändert hat ;) .


    In den letzten fünf bis sieben Jahren kam dann immer mal der Gedanke auf „Wir sind in der sehr glücklichen Lage, sehr viel verreisen zu können". "Warum nicht auch mal etwas machen, was vielleicht nicht zu 100 Prozent für die totale Begeisterung sorgt?" "Eine Reise zu machen, die vielleicht nicht damit endet, dass wir sie unbedingt wiederholen wollen." "Vielleicht sollten wir uns einfach mal selbst ein Bild vom Kreuzfahren machen.“


    Diese Gedanken gingen allerdings mehr mir als Markus durch den Kopf :gg: . So dauerte es weiterhin, bis wir beide mal diese Gedanken hatten ;) . Und dann haben wir schon einmal alles durchgeplant und kurz vor dem Drücken auf den Buchungsknopf doch wieder einen Rückzieher gemacht :rolleyes: . Das ist dann noch einmal passiert :rolleyes::rolleyes: .


    Und letztes Jahr passte dann auf einmal alles zusammen :!! : Die Zeit, zu der wir Urlaub machen wollten/mussten, das Geld, das wir im Gesamtpaket in 2017 für Reisen ausgeben wollten und die Harmonie mit den Reisen drumherum. So wurde der Buchungsknopf dann endlich gedrückt und ich muss zugeben, dass weiterhin eine große Portion Skepsis blieb. Wobei wir den Knopf nur gedrückt haben, weil wir uns sicher waren, dass wir die Reise im Nachhinein auf keinen Fall „doof“ finden würden :neinnein: , denn dafür wussten wir von zu vielen Faktoren, die uns ganz sicher gefallen würden ;;NiCKi;: . Wir waren lediglich reichlich sicher, dass es zu keiner Wiederholung kommen würde ;,cOOlMan;: .


    Auch wenn Ihr jetzt alle den Kopf schütteln und uns für völlig gaga halten werdet ;fei: : Die Frage nach dem Ziel stellte sich nicht :neinnein: . Wir wollten die Kreuzfahrt machen, um ein Schiff zu erleben ;;NiCKi;: . Und da sollte es ein ganz großes Schiff sein. Und es sollte auf jeden Fall eine amerikanische Cruiseline sein. Deutsche Nörgler um uns herum wollten wir nicht :rolleyes: . Da uns das größte Schiff (Harmony of the Seas) vom Konzept nicht so zusagte, haben wir uns für das zweitgrößte, nämlich die Allure of the Seas von Royal Caribbean entschieden. Und die fuhr in 2017 halt durch die Karibik :nw: . Eine Woche von Fort Lauderdale östlich und eine Woche westlich. So haben wir diese beiden Kreuzfahrten aneinandergehängt. Ganz schön ;te:;te:;te: , aber so sind wir halt :gg: .


    ;arr: Hier geht es direkt weiter


  • Schöne Beschreibung eures "Werdegangs" - da finde ich Vieles wieder, was mir bekannt vorkommt :gg:

    Auch wenn Ihr jetzt alle den Kopf schütteln und uns für völlig gaga halten werdet

    :neinnein: Tue ich nicht denn:

    Die Frage nach dem Ziel stellte sich nicht . Wir wollten die Kreuzfahrt machen, um ein Schiff zu erleben . Und da sollte es ein ganz großes Schiff sein. Und es sollte auf jeden Fall eine amerikanische Cruiseline sein.

    das war bei uns ganz genauso :gg: . Wir hatten nur noch den zusätzlichen Anspruch, nicht von Florida aus zu fahren, weil wir dort kurz vorher waren.

    So haben wir diese beiden Kreuzfahrten aneinandergehängt.

    Ah - das war mir gar nicht bewusst. Aber why not? :gg:

  • Angefangen hat es damit, dass wir eine Kreuzfahrt kategorisch ausgeschlossen haben : „Das geht für uns ja gar nicht", "Das ist nicht unser Ding", "Die Art zu reisen ist für uns eine schreckliche Vorstellung“. Unzählige Argumente hatten wir . Sicherlich auch Vorurteile . Aber ich halte uns zugute, dass wir uns über Jahre hinweg immer mal mit dem Thema auseinandergesetzt haben und von Neuem überprüft haben, ob sich an unserer Einstellung etwas geändert hat .

    ;haha_ Klingt irgendwie wie eure Hawaii Planung. ;):D

    Echt ? Das ist ja echt witzig

    Bei mir nicht. bei meiner ersten hatte ich gar keine Wahl, da war ich 14 Jahre. :D Aber dazwischen und dem was man heute bekommt, liegen Welten. 2003 dann 2. Anlauf und ich amche es immer mal wieder gern, aber nciht ausschließlich. Das käme für mich nie in Frage. :neinnein:

  • Wir wollten die Kreuzfahrt machen, um ein Schiff zu erleben

    ;;Gi5;: Nur aus diesem Grund würde ich auch mit einer Mini-Kreuzfahrt anfangen

    haben wir uns für das zweitgrößte, nämlich die Allure of the Seas

    ;;PiPpIla;; und dann genau auf diesem Pott. Aber bis es bei uns mal soweit ist, gibt es schon wieder andere.

  • Und es sollte auf jeden Fall eine amerikanische Cruiseline sein. Deutsche Nörgler um uns herum wollten wir nicht

    Deswegen sind wir immer mit Celebrity oder Royal Caribbean unterwegs gewesen. Allerdings wurden wir bei einer Kreuzfahrt abends an einen Tisch mit zwei anderen deutschen Paaren gesetzt.

    Auch wenn Ihr jetzt alle den Kopf schütteln und uns für völlig gaga halten werdet : Die Frage nach dem Ziel stellte sich nicht

    Bei unsere ersten Schnupperkreuzfahrt war das Ziel auch zweitrangig, da war uns Start- und Endhafen wichtiger. ;) Dauerte allerdings auch auch nur 4 Tage die Cruise.

  • Klingt irgendwie wie eure Hawaii Planung.

    Ganz ehrlich: So sind wir in der Reiseplanung. Es gibt Ziele, bei denen sofort klar ist, dass sie wir sie sehen wollen. Diese sind mittlerweile aber rar geworden. Und dann gibt es Ziele, für die es ein pro und ein Contra gibt. Wir wägen da sehr genau ab, weil wir gerne zufrieden aus dem Urlaub wieder kommen wollen. Ich kenne zu viele Menschen, die mit ihrem Urlaub im Nachhinein nur suboptimal zufrieden waren. So etwas gibt es bei uns nicht :neinnein: .

    immer mal wieder gern

    Das kann ich wirklich gut verstehen ;;NiCKi;: .

    Nur aus diesem Grund würde ich auch mit einer Mini-Kreuzfahrt anfangen

    Echt? Ich hätte nicht gedacht, das so etwas für Euch in Frage kommt. So wie ich es bei uns auch nicht vermutet hätte ;) . Unsere Freunde konnten nicht fassen, dass wir eine Kreuzfahrt machen :la1; .

    Aber bis es bei uns mal soweit ist, gibt es schon wieder andere.

    Das stimmt wohl.

    • Offizieller Beitrag

    Wir wollten die Kreuzfahrt machen, um ein Schiff zu erleben . Und da sollte es ein ganz großes Schiff sein. Und es sollte auf jeden Fall eine amerikanische Cruiseline sein. Deutsche Nörgler um uns herum wollten wir nicht . Da uns das größte Schiff (Harmony of the Seas) vom Konzept nicht so zusagte, haben wir uns für das zweitgrößte, nämlich die Allure of the Seas von Royal Caribbean entschieden. Und die fuhr in 2017 halt durch die Karibik . Eine Woche von Fort Lauderdale östlich und eine Woche westlich. So haben wir diese beiden Kreuzfahrten aneinandergehängt. Ganz schön , aber so sind wir halt .

    Ja dann ist das kein Wunder:

    weil wir uns sicher waren, dass wir die Reise im Nachhinein auf keinen Fall „doof“ finden würden

    Passt alles, wenn ich nur Bötchen fahren will, alles gut.

  • Deswegen sind wir immer mit Celebrity oder Royal Caribbean unterwegs gewesen.

    ;;Gi5;:

    Allerdings wurden wir bei einer Kreuzfahrt abends an einen Tisch mit zwei anderen deutschen Paaren gesetzt

    Das hätten wir tatsächlich abgelehnt. Dieser Punkt war ein ganz wichtiger, den wir vorher geklärt haben. Auch wenn das vielleicht seltsam klingt, aber auf Reisen wollen wir keine Gesellschaft. Da sind wir etwas komisch...

    • Offizieller Beitrag

    Du verstehst mich :!!

    Meistens. ;;NiCKi;:

    Das hätten wir tatsächlich abgelehnt. Dieser Punkt war ein ganz wichtiger, den wir vorher geklärt haben. Auch wenn das vielleicht seltsam klingt, aber auf Reisen wollen wir keine Gesellschaft. Da sind wir etwas komisch...

    Hier aber nicht. Da kann man so schön in der Kabine dann lästern. :pfeiff:

  • Das hätten wir tatsächlich abgelehnt. Dieser Punkt war ein ganz wichtiger, den wir vorher geklärt haben.

    Das lehne ich auch ab. ;;Gi5;: Sie meinen es halt gut, weil sie denken, man könne sich besser unterhalten. Ich sage das sofort an, dass ich das nicht will und lieber Leute aus der ganzen Welt treffe. Das ist für mich einer der Aspekte, warum ich auf ein internationales Schiff will. ;;NiCKi;: Alleine kommt für mich eher nicht Frage. Das mache ich schon den Tag über, da freue ich mich abends mal neue Leute zu treffen. Wenn man zu zweit reist, kann man ja gleich anch 2er tisch fragen, wenn es kein Freestyle gibt.

  • Meistens

    Nicht immer ;)

    Hier aber nicht.

    Siehe oben ;)

    Da kann man so schön in der Kabine dann lästern.

    Das mag sein, aber das kann ich auch ohne Begleitung beim Essen :gg:

    Wenn man zu zweit reist, kann man ja gleich anch 2er tisch fragen,

    Das haben wir immer gemacht und zu unserer vollsten Zufriedenheit wurde dieser Wunsch immer erfüllt.

  • So dauerte es weiterhin, bis wir beide mal diese Gedanken hatten .

    Das kommt mir sehr bekannt vor. :lach:

    Deutsche Nörgler um uns herum wollten wir nicht .

    Und, hat das geklappt? Oder waren viele Deutsche auf dem Schiff? Überwiegend deutsches Publikum stelle ich mir anstregend vor ... :schaem: Aber das wird bei einer amerikanischen Line wohl nicht der Fall gewesen sein.

    Dieser Punkt war ein ganz wichtiger, den wir vorher geklärt haben. Auch wenn das vielleicht seltsam klingt, aber auf Reisen wollen wir keine Gesellschaft. Da sind wir etwas komisch...

    Das heißt, ihr durftet alleine sitzen? Ich finde den Gedanken auch ganz furchtbar, mit fremden Leuten an einem Tisch zu sitzen und dann auch noch nörgelnde Deutsche ... ;;_Fe6__ Man kann vielleicht auch jemand Nettes kennenlernen, aber das Risiko ist schon recht hoch.

  • Das kommt mir sehr bekannt vor.

    :gg:

    Und, hat das geklappt?

    ;;NiCKi;:

    Oder waren viele Deutsche auf dem Schiff?

    Es waren sehr wenige Deutsche auf dem Schiff. Gaaaaanz selten haben wir mal eine deutsche Stimme gehört. Wobei das amerikanische Kreuzfahrtpublikum auch nicht mit dem durchschnittlichen US-Amerikaner, der einem im Südwesten begegnet, vergleichen kann. Das war eine sehr interessante Studie, zu der ich noch etwas schreibe ;) .

    Das heißt, ihr durftet alleine sitzen?

    Absolut, uneingeschränkt und ohne jegliche Diskussion. Das war ein extrem positiver Punkt auf diesem Schiff für uns.

    • Offizieller Beitrag

    Absolut, uneingeschränkt und ohne jegliche Diskussion. Das war ein extrem positiver Punkt auf diesem Schiff für uns.

    Nichts anderes habe ich erwartet. Es gibt die Socializing Tables und die Private Tables.
    So kenne ich das auch von englisch geführten Hotels.

  • Echt? Ich hätte nicht gedacht, das so etwas für Euch in Frage kommt.

    So ein Riesenkahn interessiert uns schon, das Drumherum (außer den Büffets) eher weniger.


    Es könnte ja mal die Zeit kommen, wo es mit dem Laufen nicht mehr so gut geht ;,cOOlMan;: .

  • Es könnte ja mal die Zeit kommen, wo es mit dem Laufen nicht mehr so gut geht .

    Dann solltest du aber lieber ein kleines Schiff wählen. Das ist sonst mehr Gelaufe als in so ziemlich allen hotels in Las Vegas. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!