aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

  • Jedenfalls wollten wir White Pocket diesmal in Ruhe erkunden,

    Eine ausgezeichnete Idee.
    Das könnte ich beim drittenmale jederzeit wieder ;;PiPpIla;;

    da steht hinter Status nur quote und nicht confirmed

    Kenn ich.
    Ist mir zufällig mal vor der Reise aufgefallen und hab dann die Cliff Dwellers kontaktiert und KK per mail geschickt.

    aber ist sehr gut von Einheimischen und vor allem Navajos besucht.

    Das sind die besten Restaurants :!!

    Das ist ein Problem, dass manchmal beim Buchen eines Zimmers in der Cliff Dwellers Lodge auftritt.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Ehrlich gesagt, ist damit dieses Hotel für mich gestorben. Wenn das dermaßen kompliziert abläuft, dann mag ich das nicht. Egal wie toll es sein mag

    Ob es wirklich so toll ist :nw: . Es ist halt in der Nähe vom Paria Plateau. Für Tagestouren somit als Unterkunft bestens geeignet, aber sonst ist dort nicht viel los.

    Wir waren auch angenehm überrascht vom Supeer 8 in Page. Da kann man locker ein paar Nächte verbringen

    ;;NiCKi;: Preis und Leistung stimmen.

    Sehr schöne Locations, die Du uns hier zeigst. Besonders die Fotos von der White Pocket sind der Knaller!

    Dankeschön. Ich dachte, die Fotos werden nichts, weil der wenig blaue Himmel von einem, wie mit einem Lineal gezogenen Wolkenband, verdeckt war.

    Vielen Dank, Ilona, bzgl. der Aufklärung zum Inchworm "Hike" ... ich dachte irgendwie an eine lange Wanderung bis zum Ziel

    Da ist nur die Anfahrt etwas länger, Anne.

    Wir haben das Super 8 auch in recht guter Erinnerung, ist allerdings schon 5 Jahre her.

    Das spricht für das Super 8 :!! .

    Das könnte ich beim drittenmale jederzeit wieder

    Ich auch :SCHAU: .

    Das sind die besten Restaurants

    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall. Wir waren so froh, dass der Chinese Ruhetag hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Wie bitte? Da ließ ich extra das Mädel aus Hanksville anrufen und mir die Reservierung bestätigen. Ich zeigte ihr die Bestätigungsmail, doch sie winkte ab und meinte, da steht hinter Status nur quote und nicht confirmed.

    Wenn ich das ganze danach noch mit in die Bewertung einbeziehe, vermute ich eher, da gab's jemanden, der mehr bezahlen wollte. ;,cOOlMan;:

    So hatte der ganze Ärger doch noch ein Gutes .

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Als nächstes fuhren wir zum Walmart hinunter und kauften unter anderem zwei Flaschen Wein ein.


    Frustsaufen also.

  • Wenn ich das ganze danach noch mit in die Bewertung einbeziehe, vermute ich eher, da gab's jemanden, der mehr bezahlen wollte

    Das glaube ich nicht, denn der Preis war doch vorgegeben. Es sei denn, ein Gast wollte seinen Aufenthalt gerade in dem Moment verlängern.


    Ich muss dort nicht absteigen. In Jacob Lake waren wir mal vor Jahren. Das ist auch nicht viel weiter. Oder wir nehmen nochmals das Zelt mit ;haha_;).

    Frustsaufen also

    Nö, ganz und gar nicht. Es war doch alles bestens.


    Bier mag/vertrag ich nicht und nach über einer Woche stillem Wasser … ;te: .

  • Ich hole langsam auf

    Bald nach dem Schild durfte Christine plantschen gehen

    hoffentlich hat es Ihr Spass gemacht

    Tja, wie soll man sich ein Grundstück anschauen, wenn die Zufahrt weggeschwemmt wurde.

    was solls denn kosten?

    Kurz vor den Switchbacks ist die Gegend einfach schön und bunt.

    sieht toll aus

    erreichten wir am frühen Nachmittag den Parkplatz zum Wolverine Canyon.

    ist die Strasse komplett so Autobahnmässig?

    Hier gab es jede Menge versteinertes Holz,

    und keiner guckt, wenn man sich was einsteckt ;,cOOlMan;::schweg;

    wurden nach unseren Aufzeichnungen letztendlich 11,9 km.

    stramme Nachmittagstour

    Das Abendessen kostete 61 $ und wir fuhren hungrig nach Escalante weiter.

    :EEK::EEK: ich wäre Amok gelaufen

  • Es ist einfach ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass sich darunter das Autowrack befindet.

    kläre mich unwissenden mal auf, was es damit auf sich hat

    Vom Parkplatz aus sucht man sich den Abstieg nach unten

    klare Wegbeschreibung ;)

    Nur am Friedhof der Kuscheltiere machten wir kurz Halt.

    :EEK: sowas gibts wirklich?!

    Anschließend bekam Christine noch was zu trinken

    wie groß ist denn so Ihr Durst?

  • Ich hole langsam auf

    Supi ;ws108;

    was solls denn kosten?

    In der Anzeige stand so was von 280000 $. Aber ohne rote Steine ;) und somit ist das viel zu teuer.

    ist die Strasse komplett so Autobahnmässig?

    ;;NiCKi;: Kurz vor dem Wolverine Canyon wird's ein bisschen schmäler, aber wirklich nur kurz.

    und keiner guckt, wenn man sich was einsteckt

    ;haha_ Nein, aber die Brocken sind viel zu groß.

    kläre mich unwissenden mal auf, was es damit auf sich hat

    Da ist 1954 ein Truck abgestürzt und die Insassen wurden (was man glauben kann) nie geborgen ;arr:guckst du.

    wie groß ist denn so Ihr Durst?

    Keine Ahnung, aber es ging eigentlich.

    Habe aufgeholt - weiterhin eine tolle Tour. Hoffe, es geht off-pavement lastig weiter.

    Ab und zu schon noch ein bisschen :SCHAU: .

  • 20.04.18 – Page


    Wenn es Bindfäden regnet …


    Glen Canyon Staudamm Tour, Radio Tower Rock


    Wir konnten froh sein, dass die Marble Canyon Lodge die Reservierung nicht eingebucht hat, denn spätestens jetzt hätten wir wetterbedingt alle Pläne ändern müssen.


    Mit dem Super 8 waren wir absolut zufrieden. Das Frühstücksangebot ist eher bescheiden, aber sonst gab es an dem Motel nichts auszusetzen.


    Da es regnete, konnten wir weder Dirtroads fahren, noch wandern. Matsch an den Reifen oder an den Wanderschuhen führt unweigerlich zum Schlittern. Plan C musste her.


    Wie oft sind wir schon über die Glen Canyon Brücke gefahren, doch ins Visitor Center vom Staudamm sind wir noch nie hineingegangen.


    Wir meldeten uns zur ersten Staudamm-Tour des Tages an und nach der Sicherheitskontrolle fuhr unsere Gruppe mit dem Aufzug nach unten. Von dort aus ging es auf die Staumauer hinaus und wir hatten keinen Schirm dabei.



    Eine Turbine.



    Unsere Gruppe wurden übrigens ständig von mindestens einem Sicherheitsmitarbeiter beobachtet und bewacht.


    In dem Häuschen STß auch einer. Wir gingen noch ein Stück bis zu den Aufzügen rechts im Bild weiter.



    Aber nicht ohne einen Blick in die Tiefe



    und auf die Brücke zu werfen.



    Mittlerweile war ich tropfnass. Was musste die Führerin auch so viel quasseln und die älteren Herrschaften so viel fragen ?


    Unten angekommen, regnete es regelrecht Bindfäden und wir waren froh, dass der Durchgang überdacht ist.




    Ganz schön weit oben das Visitor Center.



    Mollig warm war es in der Turbinenhalle.



    Zurück sind wir gerannt.



    Im Visitor Center schauten wir uns den Film zum Bau des Staudamms an. Danach gingen wir noch in den Laden und erstanden zwei Trail Maps von National Geographic.


    Sprich, wir haben einfach Zeit geschunden , weil wir nichts anderes machen konnten.


    Als der Regen nachließ, fuhren wir nach Page zurück und hielten am Aussichtspunkt.



    Dann plötzlich klarte es auf. Die Regenpause nutzten wir, um wenigstens Plan B in die Tat umzusetzen .


    Wir fuhren wieder über die Stahlbrücke und bogen dort beim Milemarker 550 links ab. Das ist dieselbe Zufahrt wie zur New Wave.


    Doch so weit fuhren wir nicht und parkten hier.



    Von dort aus führt ein Trampelpfad in südlicher Richtung zu einer Felsrinne,



    die immer schmäler wird.



    Wir folgten den Bikerspuren



    bis rechts das Felsmassiv kommt. Dort suchten wir uns einen weniger steilen Aufstieg, um zu dem Felsen rechts oben zu gelangen.



    Sobald man den Felsen an der Außenseite umrundet hat, ist der Radio Tower Rock zu sehen.



    Der Rock ist eigentlich mehr ein Hoodoo und sieht von der anderen Seite so aus.



    Der Lake Powell ist in Sichtweite.



    Wir erkundeten das Gebiet bis zur nächsten Felsgruppe.



    Ebenso wie im gegenüberliegenden Gebiet der New Wave macht die Erkundung Spaß und es lässt sich gut zwischen den Felsen umherwandern.


    Nach einer Stunde waren wir zurück am Parkplatz und vesperten unsere Brote.


    Wir hatten die Regenlücke genau ausgenützt, denn kaum STßen wir im Auto, setzte ein heftiger Dauerregen ein. Das Paria Plateau war in schwarze Wolken gehüllt und wir waren froh, in Page zu sein.


    Einen Abstecher machten wir noch hinunter zum Lone Rock Campground.



    Dort hatte sich jeder Camper verkrochen. An der Zufahrt stehen große Müllcontainer und da nun keine Zeltübernachtung mehr bevorstand, entsorgten wir hier unseren ausgedienten Papp-Lokus :wink4: .


    Gut, dass es in Page einen Walmart gibt. Da konnten wir endlich mal in Ruhe durch die Reihen schlendern.


    Am Abend regnete es nicht mehr und wir machten uns auf den kurzen Weg zum Gone West Restaurant. Diesmal etwas später . Wir wählten wieder das leckere Sirloin Steak.


    Kurz vor 19 Uhr setzten wir uns im großen Saal an die Bar zu den Musikern und ihren Groupies. Kurz darauf füllte sich der Saal mit feierwütigen Menschen. Da war kein Platz mehr frei und der Barkeeper hatte alle Hände voll zu tun.


    Ich muss schon sagen, die älteren Musiker hatten es echt drauf, Stimmung zu machen. Sie bezogen, wie im Video zu sehen, Kinder mit ein. Einige machten Line Dance und die junge Sängerin durfte ab und zu ein Liedchen singen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Country ist jetzt nicht so unsere Musikrichtung, aber die Band rockte richtig ab. Ich ertappte mich dabei, dass meine Füße wippten und ich lauthals "country roads take me home" mitträllerte. Im Saal war es laut und mich kannte niemand .


    Jedenfalls sind wir ein bisschen versumpft und der Abend war so richtig schön .


    Übernachtung: Super 8, Page


    ;arr: schnatterfrei weiter

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Das beste aus dem Regentag herausgeholt. Bissel schlendern und shoppen ist doch auch mal ganz schön.

    Country ist jetzt nicht so unsere Musikrichtung, aber die Band rockte richtig ab. Ich ertappte mich dabei, dass meine Füße wippten und ich lauthals "country roads take me home"

    Ich mag Country ;;NiCKi;: John Denver, Garth Brooks und Faith Hill waren auch jetzt in Italien mit dabei :!!

  • Da es regnete, konnten wir weder Dirtroads fahren, noch wandern. Matsch an den Reifen oder an den Wanderschuhen führt unweigerlich zum Schlittern. Plan C musste her.

    :wut1:

    Staudamm-Tour

    Sehr cool. Die hatte ich mir für nächstes Jahr schon als Regenfüller herausgesucht. Und wie Du die Tour beschreibst, werden wir das auch so machen.

    Was musste die Führerin auch so viel quasseln und die älteren Herrschaften so viel fragen ?

    Nur, weil Ihr keinen Schirm dabei habt ;,cOOlMan;:;) .

    Radio Tower Rock

    Sehr nett und notiert. An der New Wave waren wir ja schon, aber das Ding kennen wir noch nicht. Gibt es da demnächst einen Thread dazu ;) ?

    Country ist jetzt nicht so unsere Musikrichtung

    Aber unsere um so mehr ;;PiPpIla;; .

    Jedenfalls sind wir ein bisschen versumpft und der Abend war so richtig schön

    Das ist klasse :clab: .

  • Ich bin wieder hinterher geeilt. Komme gerade mal wieder zu nix hier...


    denn wir wollten endlich zum raupenförmigen Arch

    Der ist aber wirklich hübsch!

    Der Slot ist nicht besonders lang, hat aber schöne Engstellen.

    vergleichbar mit dem Spooky?

    Ich lasse einfach mal Bilder sprechen:

    Ach wie wunderschön ;dherz;

  • Wir meldeten uns zur ersten Staudamm-Tour des Tages an und nach der Sicherheitskontrolle fuhr unsere Gruppe mit dem Aufzug nach unten.

    Prima Programm für einen Regentag :!!;;NiCKi;:

    Dann plötzlich klarte es auf. Die Regenpause nutzten wir, um wenigstens Plan B in die Tat umzusetzen .


    Wir fuhren wieder über die Stahlbrücke und bogen dort beim Milemarker 550 links ab. Das ist dieselbe Zufahrt wie zur New Wave.

    Das wandert gleich in den Eimer, diese Ecke haben wir auch noch nicght erkundet, nur von der New Wave aus rübergeschaut :!!

    Einen Abstecher machten wir noch hinunter zum Lone Rock Campground.

    Himmel, wir haben es immer noch nicht dort hin geschafft :schaem:

    Country ist jetzt nicht so unsere Musikrichtung, aber die Band rockte richtig ab.

    Ich mag Country Music und das wäre so richtig ein Abend für mich gewesen ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Der Tag war doch gut gemacht :clab::clab::clab:

  • Gut, dass es in Page einen Walmart gibt. Da konnten wir endlich mal in Ruhe durch die Reihen schlendern.

    Das ist ein gutes Alternativ Programm :!!;)

    Jedenfalls sind wir ein bisschen versumpft

    Ungeplant bei so etwas zu versumpfen.... traumhaft ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Haben wir das letzte mal vor 3 Jahren bei einem Live Konzert in Fredericksburg geschafft :gg:

    John Denver, Garth Brooks und Faith Hill waren auch jetzt in Italien mit dabei

    Ihr wart mehr als 13 Leute? :EEK:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!