aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

  • Unsere Story zur Monorail erzähl ich lieber nicht

    Schade. Steht die irgendwo ;;PiPpIla;; ?

    Das hat sich wohl nicht gelohnt.

    Die 3 $ Rabatt haben's nicht herausgerissen.

    Wie? Da kommt ihr vorbei? Natürlich waren wir drin

    Wir sind keine Kaffeetrinker :schaem: . Heiko mag keinen Kaffee und ich vertrage ihn nicht.

    Am besten wenig erwarten, dann ist man oft sehr positiv überrascht

    ;;NiCKi;:

    Mensch, da warst du schon so mutig und dann zahlt es sich nicht aus.

    Das Geld war wirklich hinausgeschmissen.

    Ich könnte mich jedes Mal ärgern, wenn ich Bilder davon sehe. Wir sind damals 1 Tag vor der Eröffnung abgereist

    Das ist sehr schade.


    Die Ausstellung hatte ich mir viel größer vorgestellt, aber die einzelnen Kunstwerke absolut toll.

    Eklig und faszinierend zugleich.

    ;;NiCKi;:

    Ei, ei, ei

    Das Ei war es nicht ;,cOOlMan;: .

  • Schöner Seattle Tag mit tollem Wetter. ;;NiCKi;:

    Wir sind keine Kaffeetrinker . Heiko mag keinen Kaffee und ich vertrage ihn nicht.

    Ich auch nicht und trotzdem gehe ich da hin, denn es gibt auch noch was anderes. :D Frappuccino. ;:HmmH__

    Die Ausstellung hatte ich mir viel größer vorgestellt, aber die einzelnen Kunstwerke absolut toll.

    Und irgendwie überall gleich, wenn ich die Bilder so sehe. Als ob es von jedem Werk mehrere Kopien gibt und die in den jeweiligen Ausstellungen zu sehen sind. :nw:

  • Davon abgesehen, dass wir auch den zweiten Aufzug mieden, war der andere immer noch außer Betrieb. So hatten wir nach dem Frühstück etwas Frühsport.

    ;haha_:la1;

    Kurz vor 10 Uhr holten wir uns die Kombitickets für die Space Needle und den Chihuly Garden.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    doch Heiko meinte, dass das Schicksal nicht so kurz nacheinander zuschlägt.

    ein echter optimist :MG::MG:
    Schade, dass gerade Bauarbeiten an der Needle waren :traen: , aber das tolle Glas geht immer ;;ebeiL_,

    nach etwas Essbarem. Das hier war uns zu roh und


    Da wir keine Muscheln essen, verschmähten wir die Clam Chowder (Muschelsuppe).

    Upps, ich wollte euch gerade die Auster empfehlen, aber dann mal lieber nicht :MG:;)

    Eklig, Kunst oder beides?

    Meiner Meinung nach : EKLIG

    An der Endstation der Link Rail zeigte sich das Rainerle ähm der Mt. Rainier nochmals unverhüllt.

    Woh, toll :clab::clab::clab: .


    Bei unserem 2. Aufenthalt war er endlich auch für uns da ;;NiCKi;:

  • Wir sind zwar nicht stecken geblieben, aber die Fahrt nach oben lohnte sich überhaupt nicht.

    Blöd, das volle Risiko also umsonst eingegangen...

    Im Hotel war zwar endlich der Aufzug repariert, doch wir nahmen weiterhin die Treppe.

    :gg:

    So ging nicht nur ein wunderschöner Tag zu Ende, sondern auch die Reise.

    Der erste Teil klingt doch sehr schön =)

    Meine übelste Rückreise ever folgt aber noch

    :EEK: Das aber viel weniger.

  • Schöner Seattle Tag mit tollem Wetter.

    ;;NiCKi;: Da war das Wetter viel besser, als anfangs in Utah.

    Schade, dass gerade Bauarbeiten an der Needle waren

    Nichts zu machen. Vielleicht ist die Needle demnächst "geliftet" und wir sehen dann Bilder.

    Upps, ich wollte euch gerade die Auster empfehlen, aber dann mal lieber nicht

    Austern :EEK: , das geht gar nicht :schweg; .

    Blöd, das volle Risiko also umsonst eingegangen...

    Na ja, ein bisschen Nervenkitzel brauche ich ab und zu ;):gg: .

  • Schöner Seattle-Tag. :!! Ich weiß gar nicht, was die Leute immer wegen dem Wetter dort haben... :pfeiff:

    Wir sind zwar nicht stecken geblieben, aber die Fahrt nach oben lohnte sich überhaupt nicht.

    :ohje: Das ist ja ärgerlich.

    sofern man mal freie Sicht aufgrund der vielen asiatischen Touristen hatte.

    :EEK: Sind da mittlerweile auch so viele? Vor 5 Jahren war da gar nicht viel los.

    Aber siehe da, was es noch so alles gibt .

    Mist, wieder eine Tarnung aufgeflogen. :gg:

    Sachen gibt’s .

    ;haha_ Und, Klopapier gekauft?

    das Rainerle

    Ist das mit dem drolligen Schneckle verwandt? :gg:

    Meine übelste Rückreise ever folgt aber noch

    Oha, das ist aber kein schöner Cliffhanger. :(

    Unsere Story zur Monorail erzähl ich lieber nicht

    Steckengeblieben? ;,cOOlMan;:

    Meiner Meinung nach : EKLIG

    ;;NiCKi;:;;Gi5;:

  • Ich weiß gar nicht, was die Leute immer wegen dem Wetter dort haben..

    Ich verstehe das auch nicht :nw: . Wir hatten ein Bombenwetter ::;;FeL4; .

    Sind da mittlerweile auch so viele? Vor 5 Jahren war da gar nicht viel los.

    ;;NiCKi;: Vor allem waren viele indische Familien unterwegs. Dann fragte mich ein Paar, ob ich sie fotografieren würde.


    Na klar ... aber dann kam halb Indien auf mich zu ;haha_ . Da hätte ich gut Trinkgeld machen können.

    Mist, wieder eine Tarnung aufgeflogen.

    Ich sag dem FA nichts von deinen Nebeneinkommen :ScHGr;:;,cOOlMan;: .

    Und, Klopapier gekauft?

    :neinnein: Never, ever. Da hätte ich _#IriE;; Berührungsängste _#IriE;;;haha_ .

    Ist das mit dem drolligen Schneckle verwandt?

    ;;NiCKi;::gg:

  • Seattle


    Ein herrlicher Frühsommertag im Nordwesten

    Wunderbar! Wenn es uns tatsächlich nächstes Jahr dorthin verschlagen sollte, kopiere ich den Tag - einschließlich Wetter ;;NiCKi;:

    Wir brauchten keinen Mietwagen, standen nicht im Stau und mussten keine Parkplätze in der Stadt suchen.


    Die Tickets zogen wir aus den Automaten (6 $ das Tagesticket pro Person)

    gute Sache, und der Preis für das Tagesticket ist ja günstig :!!

    Schade natürlich - aber hochgefahren wäre ich auch trotzdem. Wir waren auch auf der Brooklyn Bridge, obwohl sie in großen Teilen verhüllt war :rolleyes:

    sofern man mal freie Sicht aufgrund der vielen asiatischen Touristen hatte.

    :rolleyes: o je

    auf deutsche Bratwurst hatten wir keine Gelüste.

    Und dann vergessen sie noch das zweite l im Namen :gg:

    Aber siehe da, was es noch so alles gibt

    :gg: Die verkaufen bestimmt jede Menge bunte Sticker.

    Eklig, Kunst oder beides?

    eklig ;;NiCKi;:

    Souvenirshop. Sachen gibt’s

    uaah - ich täte das Klopapier bestimmt nicht benutzen .;P_aNAAH;-

    das Rainerle

    hübsch isses :gg:

    Meine übelste Rückreise ever folgt aber noch

    :schreck:

  • Wunderbar! Wenn es uns tatsächlich nächstes Jahr dorthin verschlagen sollte, kopiere ich den Tag - einschließlich Wetter

    Das freut mich ;ws108; und schönes Wetter werde ich für euch bestellen.

    gute Sache, und der Preis für das Tagesticket ist ja günstig

    ;;NiCKi;: Man sitzt relaxed in der Bahn und schaut zu wie andere im Stau stehen :gg: .

    Und dann vergessen sie noch das zweite l im Namen

    :smile1: Alles Tarnung, wegen dem Finanzamt ;,cOOlMan;: .

    uaah - ich täte das Klopapier bestimmt nicht benutzen

    Nein, dafür geben wir keine 6 $ aus.

    hübsch isses

    Das fand ich auch :SCHAU: .

  • Eklig, Kunst oder beides?

    Ich fand's witzig und lecker nach Kaugummi gerochen hat es auch :gg:


    An der Endstation der Link Rail zeigte sich das Rainerle ähm der Mt. Rainier nochmals unverhüllt.

    Einfach einer der schönsten Berge, die ich kenne ;dherz;


    Ich weiß gar nicht, was die Leute immer wegen dem Wetter dort haben...

    Ich auch nicht :schweg;

  • Ich fand's witzig und lecker nach Kaugummi gerochen hat es auch

    Komischerweise roch das kaum nach Kaugummis. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.

    Einfach einer der schönsten Berge, die ich kenne

    ;;NiCKi;: Da stimmen die Proportionen. Der kommt gleich nach dem Schwyzer Hörnli ;ws108; .

    Habe ganz viel nachgelesen ohne Schnattern!

    Hallo Hedy :wink4: ,


    das ist schön, denn ich hatte dich schon vermisst.

    Schöner Tag in Seattle! Wir waren ja auch schon 2 Mal dort und hatten ebenfalls schöne Wetter!

    Das wundert mich bei euch überhaupt nicht ;) . Ihr habt doch den blauen Himmel gepachtet :!! .

    • Offizieller Beitrag

    Sensationelle Kunstwerke aus Glas gab es dort zu bestaunen

    Und warum macht jeder die gleichen Bilder? :nw:

    Aber siehe da, was es noch so alles gibt

    :EEK::EEK:

    Eklig, Kunst oder beides?

    Pfui ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Nun aber noch ein paar Bilder vom Schiff aus.

    Super Wetterchen, so macht das Spaß.

    Meine übelste Rückreise ever folgt aber noch und auch das Fazit.

    :EEK::EEK:

    Schon allein die Vorstellung, das Gesicht ...

    Mein Hintern ist mir dafür auch zu Schade. :tongue:

  • Und warum macht jeder die gleichen Bilder?

    Vielleicht weil das Areal nicht sehr groß ist ;,cOOlMan;: .


    Wir haben selbstverständlich ;) fast alle Skulpturen fotografiert, aber das wäre zu viel Bildmaterial geworden.


    Hier noch ein paar vom Außenbereich:





  • 27.04.18 – Seattle -> Frankfurt


    Eine üble Rückreise


    Auch an diesem Tag mied ich den Lift, denn schließlich wollten wir unseren Flieger nicht verpassen. Der Abflug war um 13:30 Uhr geplant, so dass wir morgens gemütlich frühstückten, die Koffer packten und so gegen 10 Uhr in den hoteleigenen Shuttlebus stiegen.


    Dank gesammelter Flugmeilen konnte ich vor ein paar Monaten den Rückflug in die Business Class upgraden . Das ist vor allem auf dem Nachtflug von Vorteil, da man in der Waagerechten einfach besser schlummern kann.


    Wir waren etwas zu früh am Schalter, denn wir wollten die Lounge ausnutzen ;) . Aber noch war kein Schalter besetzt. Vor dem einzigen First Class Schalter stand ein sehr großer, wichtig aussehender Passagier. Ein Promi war er bestimmt nicht, aber vermutlich im oberen Management tätig. Jedenfalls kam uns das komisch vor, denn die LH Boeing 747-400 hat auf dieser Strecke gar keine First Class mehr.


    Da er stocksteif vor dem 1. Klasse Schalter stand, bezeichneten wir ihn als HON (das ist ein Circle Member, der in zwei aufeinanderfolgenden Jahren 600000 Meilen gesammelt hat). Vielleicht hatte er auch nur den Senator-Status (mit 100000 Statusmeilen pro Jahr). Aber HON gefiel uns besser und deshalb bleibt er auch so im Folgenden benannt.


    Jedenfalls durfte der HON erst als Zweiter einchecken, denn zuerst wurde der Business Schalter geöffnet.


    Wir bekamen den TSA PRE Vermerk auf die Bordkarte und durften bei der Sicherheitskontrolle die Schuhe anlassen. Ansonsten gab es keinen Unterschied und auch wir mussten in den Scanner.


    Bis zum Abflug hatten wir noch drei Stunden Zeit und machten es uns in der Lounge gemütlich. Der HON STß übrigens mit einigen wenigen im Separee.


    Das Boarding begann eine halbe Stunde verspätet. Wir durften zum ersten Mal oben sitzen ,



    richteten uns gemütlich ein und freuten uns schon auf die gute Bewirtung.


    Dann setzte sich der HON hinter mich. Auch er machte es sich gemütlich und zog seine Schuhe aus. Bis ich endlich dahinter kam, woher der üble Geruch stammt, war mir schon ganz anders . Seid ihr unterwegs schon mal über ein überfahrenes Stinktier gefahren? Das stinkt so bestialisch, ist aber nichts im Vergleich zu den Stinkefüßen vom HON . Jedenfalls schaute ich nach hinten und hob mir die Nase zu.


    Mit dieser international verständlichen Zeichensprache hoffte ich auf sein Verständnis und dem Überstülpen der Gratissocken aus dem Lufthansa Necessaire. Mit der Zeit wurde es besser. Entweder meine Geruchsnerven hatten sich daran gewöhnt oder er hat doch die Socken angezogen.


    Bis das Essen kam, hatte ich wieder Appetit . Es gab zur Vorspeise etwas Räucherlachs und Rinderfilet im Hauptgang. Das Schälchen mit dem Räucherlachs kam mir etwas sehr warm vor. Eigentlich sollte die Vorspeise doch gekühlt und nicht erwärmt sein. Geschmacklich war es ok und deshalb machte ich mir keine großen Gedanken.


    Schlafen konnte ich etwas, aber nicht sehr lange. Irgendwie lag mir der Lachs schwer im Magen. Zum Frühstück aß ich nur etwas Obst, denn mein Magen kämpfte immer noch mit dem Lachs.


    Kurz vor der Landung kam die Durchsage vom Captain, dass wir eine andere Landebahn nehmen und deshalb einen schönen Blick auf die Frankfurter City hätten.


    Daraufhin die Durchsage der Stewardess: Ich weise Sie darauf hin, dass im Falle einer Evakuierung alles Gepäck an Bord bleiben muss. Komisch , ist die Durchsage neu? Jedenfalls wiederholte sie es in Englisch und dann noch einmal in Deutsch.


    Der Landeanflug war trotz gutem Wetter ruckelig. Der Jumbo machte komische Geräusche und ich sagte zu Heiko, dass bestimmt der Azubi landet und besser der Captain übernehmen sollte. Irgendwas lief da wohl aus dem Ruder. Die Maschine setzte hart auf, rollte zu einer Außenposition und wurde neben den reparaturbedürftigen geparkt. Jetzt verstand ich auch die Durchsage. Mit dem überfüllten Bus (alle drängten sich in den ersten, obwohl noch zwei angefahren kamen) fuhren wir ziemlich weit bis zum Terminal 1.


    Das Gepäck kam gleich, auch der Shuttlebus zum Parkhaus und mir war immer noch schlecht.


    Normalerweise haben wir eine Stunde Fahrt bis nach Hause, doch an dem Tag war auf der Autobahn und sämtlichen Umgehungsstraßen Stau. Wir waren noch 25 km von zu Hause entfernt, da musste Heiko rechts ranfahren, weil der Lachs raus wollte. Die restliche Strecke fuhren wir über Schleichwege nach Hause, da mein Kreislauf nicht mehr mitmachte.


    Als wir endlich nach drei Stunden zu Hause waren, legte ich mich aufs Sofa und hatte Schüttelfrost. Heiko wollte schon den Notarzt rufen, aber dagegen wehrte ich mich. Nach zwei Stunden wurde es langsam besser.


    So eine üble Rückreise hatte ich noch nie und hoffe, dass das auch nie mehr der Fall sein wird. Räucherlachs aus dem warmen Schälchen werde ich künftig nicht mehr anrühren.


    Das war sie nun, unsere aMAZ(E)ing Canyonlands Tour .


    Schon mal , dass ihr unsere Abenteuer so eifrig begleitet habt.


    Das Fazit folgt noch, denn sonst wäre es für heute viel zu viel Text.


    ;arr: direkt weiter zum Fazit

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!