aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

  • Während der monatelangen Reiseplanung läuft mir so manches über den Weg .

    :MG: Oh, mir auch. Nur nicht sowas. Eher alte Häuser, State Historic Sites, usw. ;):D

    Wahrscheinlich bezeichnen die umgangssprachlich, abgekürzt die Waschmaschine auch als Washer. Nur so kann ich mir das erklären.

    In USA ist einen Waschmaschine ein washer. Niemand sagt washing machine. Das ist wie mit so vielen Abkürzungen so. In UK rümpfen sie da oft die Nase. :D


    Aber wie sie auf die Übersetzung kommen, weiß ich deshalb immer noch nicht. Das kann man doch nicht mit Unterlegscheibe übersetzen. ;][; Spanisch ist es ja korrekt. Da hatten sie wohl einen Muttersprachler da. :nw:


    Ich habe ja schon viele seltsame Übersetzungen gesehen (auch in D, wenn man sich an Englisch versucht :rolleyes: ), aber das ist echt der Hammer. ;haha_

  • Oh, mir auch. Nur nicht sowas. Eher alte Häuser, State Historic Sites, usw

    So hat halt jeder seins ;);;Gi5;: .

    USA ist einen Waschmaschine ein washer. Niemand sagt washing machine.

    Aha :idee:

    Aber wie sie auf die Übersetzung kommen, weiß ich deshalb immer noch nicht. Das kann man doch nicht mit Unterlegscheibe übersetzen

    Gebe mal im Guugle-Übersetzer Washer ein, dann spuckt er Unterlegscheibe aus.

  • Gebe mal im Guugle-Übersetzer Washer ein, dann spuckt er Unterlegscheibe aus.

    Echt jetzt? Ich weiß schon, warum ich den nicht nutze, sondern lieber richtige Übersetzer. :pipa:


    das ist schon korrekt, aber nur als technische Übersetzung. Schau mal, was leo als erstes schreibt: KLICK

    • Offizieller Beitrag

    Unterwegs wurden bei 2°C die Wiesen eisig beregnet.

    So werden also Eiswürfel gemacht: Mit einem Maschendrahtzaun ;haha_

    und mal mehr oder weniger Sand unter den Reifen.

    Ok, dann werde ich da nie hinkommen. :nw:

    Diesem tiefsandigen Pfad folgt man einfach

    Dort dann auch nicht. Zu Fuß mag ich Sand noch weniger, weder aufwärt, noch abwärts, noch flach. :nw:

    musste über dieses Schild an der Wand lachen.

    ;haha_

  • schnell deinen Thread, damit wir wissen, wo wir hin müssen

    :;SaTiE;:.puh!; Dein Wunsch war mir Befehl ;) .

    Dort dann auch nicht. Zu Fuß mag ich Sand noch weniger, weder aufwärt, noch abwärts, noch flach.

    Sand ist furchtbar und leider ist die Gegend um Kanab der reinste Sandkasten.

  • Noch immer hatten wir vom Glamping Abenteuer einige Vorräte, so dass wir im Zimmer frühstückten.

    Hattet ihr auch noch Katzenstreu übrig? :schweg;

    Vor vier Jahren besuchten wir das Visitor Center in Kanab und da hing ein Bild vom Inchworm Arch. Heiko war sofort Feuer und Flamme, doch der BLM Angestellte wusste anscheinend den genauen Standort nicht.

    Mittlerweile gibt's davon sogar so ein Infoblatt. ;;NiCKi;:

    Es ging auch sofort sandig los

    Das nennst du sandig? ;te:

    Die Strecke war aber um diese Jahreszeit gut zu fahren und sollte mit jedem Allrad und HC machbar sein.

    Und vermutlich chinesenfrei? :gg:

    Auch dieses Mal fuhren wir nur daran vorbei und hatten den Eindruck, dass die Anlage ziemlich erweitert wurde.

    ;;NiCKi;: Diese Friedhöfe gab's früher noch gar nicht, da war eigentlich außer dem "Hauptquartier" noch gar nichts zu sehen, und zu dem muß man ja auch extra hinfahren. Damals gab's eigentlich außer schöner Landschaft so gut wie nix zu sehen. :gg:

    Zurück im Hotel befüllte ich eine Waschmaschine und musste über dieses Schild an der Wand lachen.

    ;haha_:ohje:

    und das Fenster lässt sich sogar einen Spalt öffnen.

    :EEK: Da sollte sich mal das Hampton Inn eine (Unterleg-)Scheibe abschneiden.

    Rondelles heißt nämlich auch Unterlegscheiben.

    Oder Pucks. :gg:

    So werden also Eiswürfel gemacht: Mit einem Maschendrahtzaun

    ;haha_ Und da steht dann vermutlich "handmade" drauf.

  • Hattet ihr auch noch Katzenstreu übrig?

    Klar :gg:

    Mittlerweile gibt's davon sogar so ein Infoblatt.

    Das man zum Altpapier geben kann, denn die Koordinaten stimmen nicht.

    Und vermutlich chinesenfrei?

    Noch, aber wenn meine Beschreibung auf Mandarin übersetzt ist ;te: ...

    Diese Friedhöfe gab's früher noch gar nicht, da war eigentlich außer dem "Hauptquartier" noch gar nichts zu sehen,

    Da wird das meiste Geld mit verdient.

    Und da steht dann vermutlich "handmade" drauf.

    Und Made in Americas First County

    Und Bioqualität haben die Eiswürfel auch ;haha_ .

  • Der Inchworm Arch ist total cool! Der gefällt mir.


    Zurück im Hotel befüllte ich eine Waschmaschine und musste über dieses Schild an der Wand lachen.

    :lach:


    Chinesisch ist vermutlich noch mehr in die Grütze gegangen. :gg:

    Gebe mal im Guugle-Übersetzer Washer ein, dann spuckt er Unterlegscheibe aus.

    Aber als 2. Treffer kommt schon die Waschmaschine. :gg: Google Translate ist bei ganzen Sätze sehr gut mittlerweile, aber bei einzelnen Wörtern geht's schon noch oft in die Grütze. Da hätte eine Google Bildersuche mit dem übersetzten Begriff geholfen. Aber auf die Idee sind die vermutlich nicht gekommen.

  • Der Inchworm Arch ist total cool! Der gefällt mir.

    ;;NiCKi;: Mir auch, vor allem, weil er nicht so überrannt ist :SCHAU: .

    Chinesisch ist vermutlich noch mehr in die Grütze gegangen.

    Das Gute ist, dass man die Waschmaschine als solche erkennt ;,cOOlMan;: . Ich gehe davon aus, dass die reisefreudigen Chinesen zu Hause eine besitzen.


    Beim Trockner hat die Übersetzung gestimmt.

  • doch sobald er den blauen Himmel im Hintergrund hat …

    Ein hübscher Kerl, der Inchworm Arch ;;NiCKi;: ... wobei ich Inchwörmer ja sonst nicht so hübsch finde :rolleyes: .... aber den würde ich glatt auch mal besuchen :!!

    Der Slot ist nicht besonders lang, hat aber schöne Engstellen.

    ...und auch noch mit so tollen Zebrastreifen ;;ebeiL_,

    Zurück im Hotel befüllte ich eine Waschmaschine und musste über dieses Schild an der Wand lachen.

    ;haha_;haha_;haha_ ... scheinbar wurde das Schild mittlerweile ausgetauscht......mir ist das beim Wäschewaschen dort, jedenfalls nicht aufgefallen :gg: ... was aber jetzt nix heißen will :rolleyes:

  • Das war ein super Tag Ilona!
    Alles noch eher nicht so bekannte Locations.

    Überall hängen Klangspiele in den Sträuchern und es herrscht so eine eigenartige, rührende Atmosphäre, die mir vor lauter Tierliebe Pipi in die Augen trieb.

    Deshalb hab ich damals dort gar nicht angehalten. Der Tag wäre dann für mich gelaufen gewesen.

    die hohe Sanddüne hinunter

    ... die man dann ja auch wieder hoch muss :rolleyes: Ich hasse Sand.

    und das Fenster lässt sich sogar einen Spalt öffnen

    Das ist klasse. Das gibt es leider viel zu selten.

  • Ein hübscher Kerl, der Inchworm Arch ... wobei ich Inchwörmer ja sonst nicht so hübsch finde .... aber den würde ich glatt auch mal besuchen

    Inchwörmer ;haha_ mag ich auch nicht, Ulli. Aber der bewegt sich ja nicht mehr ;) . Über Besuch freut er sich sehr, denn den hat er noch viel zu selten.

    ...und auch noch mit so tollen Zebrastreifen

    ;;NiCKi;:

    scheinbar wurde das Schild mittlerweile ausgetauscht......mir ist das beim Wäschewaschen dort, jedenfalls nicht aufgefallen ... was aber jetzt nix heißen will

    Das Mädel hatte mir beim 2. Aufenthalt versprochen, dass sie nun endlich die Übersetzung auswechselt. Wahrscheinlich hat sie aus Angst, dass ich wiederkomme ;haha_ , es tatsächlich gemacht.

    Das war ein super Tag Ilona!

    ;;NiCKi;:::;;FeL4;

    Alles noch eher nicht so bekannte Locations.

    Da kommt noch was ;):gg: .

    Deshalb hab ich damals dort gar nicht angehalten. Der Tag wäre dann für mich gelaufen gewesen.

    Das kann ich mir vorstellen. Nachdem wir im Januar unseren Kater Moppel einschläfern lassen mussten und nicht im Traum daran dachten, dass im Juni Funny den selben Weg gehen muss :traen: .

    die man dann ja auch wieder hoch muss Ich hasse Sand.

    Ich auch, aber es ging dann doch recht flott hoch.

  • Über Besuch freut er sich sehr, denn den hat er noch viel zu selten.

    Sag das nicht so laut. Ich sehe schon die Beschwerden vor mir, wie voll und überlaufen es doch ist und wie toll es vor ein paar Jahren war. :MG:

    Wahrscheinlich hat sie aus Angst, dass ich wiederkomme , es tatsächlich gemacht.

    __PiK1__:MG:

  • Sag das nicht so laut. Ich sehe schon die Beschwerden vor mir, wie voll und überlaufen es doch ist und wie toll es vor ein paar Jahren war.

    Aber uns kann das dann egal sein ;) . Wir waren schon dort :gg: .

  • 19.04.18 – Kanab -> Page


    Auf anderer Strecke zu einem bekannten Ziel


    White Pocket

    Das Comfort Suites ist ein schönes Hotel und bei asiatischen Reisegruppen sehr beliebt. Die scheinen in der Nacht eingetroffen zu sein und bevölkerten am Morgen das Büffet. Gut, dass die schon einen Vorsprung hatten. Genug zum Essen war jedenfalls da und einen ruhigen Platz haben wir auch gefunden.


    Nach dem Frühstück kauften wir in Honey’s Marketplace noch Getränke ein und während Heiko die paar Lücken im Kofferraum damit füllte, ging ich gegenüber zum Subway und holte eine Stulle.


    Eigentlich hatten wir zwei weitere Nächte im Zelt auf dem Paria Plateau geplant, doch ein neues Tief war im Anmarsch, so dass wir den Plan schon in Hanksville verwarfen und lieber Tagestouren machen wollten. Noch war es sonnig bei 9°C, aber das sollte sich zum Nachmittag ändern.


    Wir fuhren die 89A über Jacob Lake zur House Rock Valley Road und von dort zur Pine Tree Pocket Ranch weiter.



    Dort bogen wir in Richtung White Pocket ab. Diese Strecke kannten wir noch nicht.


    Vor Jahren fuhren wir über Poverty Flat und bei der Rückfahrt auf den Hügel hatte unser Mazda mit AWD ganz schön mit dem tiefen Sand zu kämpfen. Doch auch die Alternativstrecke ist sandig, hat aber keinen Hügel.



    Jedenfalls wollten wir White Pocket diesmal in Ruhe erkunden, denn damals war das nur ein Schnelldurchlauf. Dafür war 2011 das Wetter besser.


    Ich lasse einfach mal Bilder sprechen:



    Spiegelung



    Verquirltes Gestein





    Der Monolith




    Moqui City



    Mushroom



    The Tree



    Cauliflower



    The Shute



    The Face



    Gegen 16 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. Bis zur Pine Tree Pocket Ranch brauchten wir 45 Minuten und weitere 20 Minuten bis zur House Rock Valley Road.


    Es blieb zwar den Tag über trocken, doch mittlerweile peitschte ein Sandsturm rechts der 89A übers Flachland in Richtung Page.


    Als wir in der Cliff Dwellers Lodge einchecken wollten, signalisierte mir die Blondine älteren Semesters im knallrosa Shirt hinter der Rezeption schon durch ihren Blick, dass sie Giftpfeile abschießt. Barsch erklärte mir der Pfeilgiftfrosch, dass keine Reservierung vorliegt. Wie bitte? Da ließ ich extra das Mädel aus Hanksville anrufen und mir die Reservierung bestätigen. Ich zeigte ihr die Bestätigungsmail, doch sie winkte ab und meinte, da steht hinter Status nur quote und nicht confirmed. Jedenfalls ließ sie mich ziemlich unfreundlich abblitzen. Uns blieb nichts anderes übrig, als nach Page weiterzufahren.


    Das Wochenende stand bevor und finde da mal in Page eine bezahlbare Unterkunft. Als erstes fuhren wir zum La Quinta. Die wollten 140 $ pro Nacht. Das war einerseits zu teuer, denn das Zimmer im Cliff Dwellers hätte 106,90 $ gekostet. Andererseits war die Rezeptionistin vom Stamme der Navajo auch nicht gerade die Freundlichste.


    Daneben ist das Super 8. Dort wurden wir von einer jungen Navajo herzlich begrüßt und sie hatte noch Zimmer frei. Meine Rewards Nummer fand sie im Computer und so kostete uns das Zimmer für zwei Nächte nur 142 $. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass die Zimmer so groß und sauber sind und waren angenehm überrascht. So hatte der ganze Ärger doch noch ein Gutes :SCHAU: .


    Als nächstes fuhren wir zum Walmart hinunter und kauften unter anderem zwei Flaschen Wein ein. Nun waren wir in Arizona und da ist das kein Problem. In Utah muss man nach Liquor Stores suchen und die sind weit verstreut.


    Wir fragten die Rezeptionistin nach einem guten Restaurant. Sie empfahl uns in der Nähe das China-Büffet. OK, da hatten wir eigentlich keine Lust darauf, aber man kann sich durchprobieren. Aber Donnerstags hat das Restaurant Ruhetag und alles war dunkel.


    Genau daneben befindet sich das Family Restaurant Gone West und da war richtig was los. Das Lokal sieht zwar wie ein großer Wartesaal mit alten Wagenrädern an der Wand aus, aber ist sehr gut von Einheimischen und vor allem Navajos besucht. Da konnten wir nichts falsch machen.


    Der Kellner war ein Spaßvogel und brachte uns die Sirloin Steaks auf den Punkt gegrillt. Dazu konnte man sich einen Salat vom Büffet nehmen. Preiswert war es dazu. Der Kellner machte uns darauf aufmerksam, dass ab 19 Uhr Livemusik ist, doch da hatten wir an dem Abend keine Lust zu und versprachen, am nächsten Abend wiederzukommen.


    Der Wetterbericht versprach für den nächsten Tag nichts Gutes, so dass wir uns bei einem Glas Wein ein Alternativprogramm zurecht schneiderten.


    Übernachtung: Super 8, Page


    ;arr: hier geht's schnatterfrei weiter

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Ich zeigte ihr die Bestätigungsmail, doch sie winkte ab und meinte, da steht hinter Status nur quote und nicht confirmed.

    Das ist ein Problem, dass manchmal beim Buchen eines Zimmers in der Cliff Dwellers Lodge auftritt. Man kann den Status "quote" sehr leicht in der Bestätigungsmail übersehen. Es hilft üblicherweise, so man die Kreditkartennummer telefonisch durch gibt. Danach ändert die Dame in der Tanke den Status auf "confirmed" und man bekommt eine finale Bestätigungsmail. Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass die Cliff Dwellers Lodge beim Buchen 10% des Zimmerpreises oder so direkt abbucht. Dieser Betrag ist verloren, so man nicht kommt. Sollte es beim Buchen zu Problemen bei der Übermittling der Kreditkartendaten gekommen sein, bekommt man "nur" eine "Quote". Dirk (USALetsGo) hatte, glaube ich, das gleiche Problem beim Buchen für Oktober.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!