M ohne M, aber mit M im Südwesten der USA 2017

  • Hallo Michelle und Mutti, leider hab ich es erst heute geschafft, zuzusteigen.


    Ich hab Deine Mutti schon im Livebericht total bewundert, wie fit sie ist (da fühle ich mich schon beim lesen über eure Hikes gleich total unfit ;te: ) Jetzt hier nochmal alles ausführlich zu lesen, macht mir echt gleich ein schlechtes Gewissen und ich hab mir umgehend mehr Bewegung verordnet ;;NiCKi;:


    Ich bin total begeistert von der Doppel-M-Tour und wie Deine Mutti das alles mitmacht. Ich bleibe auf jeden Fall dran, bitte nicht böse sein, wenn ich mich so oft zu Wort melde. Liebe Grüsse an euch beide ::HeLLBudy;;

  • Jetzt muss ich uns auch outen.

    Das ist ja schön, Michael :wink4: . Freue mich sehr =) .

    Immer wenn ein neuer Tag erscheint, hole ich Susanne zur beliebten Serie "Was Mutti heute so treibt".

    :lach:

    Mit unseren Müttern (79) würde das schon lange nicht mehr gehen.

    Ja, das ist leider zu oft so :traen: . Deshalb muss man für Gesundheit, die man bekanntlich nicht kaufen kann, sehr dankbar sein.

    Hallo Michelle und Mutti, leider hab ich es erst heute geschafft, zuzusteigen.

    Oh Caro, das ist ja toll ;ws108;

    Jetzt hier nochmal alles ausführlich zu lesen, macht mir echt gleich ein schlechtes Gewissen und ich hab mir umgehend mehr Bewegung verordnet

    :lach: Sehr cool :!!

    Ich bleibe auf jeden Fall dran, bitte nicht böse sein, wenn ich mich so oft zu Wort melde.

    Caro, Du kennst doch meine Meinung dazu und ich weiß, wie das mit dem Zeitthema ist. Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist :wink4: .

  • Ja, das ist leider zu oft so . Deshalb muss man für Gesundheit, die man bekanntlich nicht kaufen kann, sehr dankbar sein.

    Das stimmt.
    Aber man muss sie auch nicht achtlos wegwerfen, wie unsere Mütter das für längere Zeit getan haben.
    Dann ist der aktuelle Zustand leider auch kein Wunder.


    Ich denke, da hat deine Mutter nicht nur gute Gene, sondern auch ein entsprechend, gutes Leben gehabt.

  • 5. Tag: Samstag, der 06.05.2017


    Bryce Canyon NP


    Heute Morgen wachen wir tatsächlich erst vom Wecker um 6 Uhr auf ;) .


    Zum Auschecken drücke ich Mutti die beiden Zimmerkarten in die Hand, damit sie diese an die Reception bringt. Ich räume derweil das Auto voll. Als sie nach fünf Minuten nicht zurück ist, gehe ich dann doch mal gucken. Der Rezeptionist wollte sie nicht gehen lassen :EEK: . Irgendwie war bei der Abrechnung was schief gegangen und wir sollen für die dritte Nacht noch 136 USD (!!!!) bezahlen. Es gibt ein paar Diskussionen und ich versuche, ihm klar zu machen, dass ich für drei Nächte nur insgesamt 139 USD zu zahlen hätte. Irgendwie wurden wir als Walk-In gebucht und da heute ein Ironman-Rennen stattfindet, kostet eine Nacht so viel Geld :pipa: . Nach einigem Palaver halte ich ihm den Ausdruck der Reservierung aus dem November unter die Nase und er hat mir die Bestätigung eines Refunds gegeben. Ich hoffe, dass das jetzt alles richtig ist.


    Nach einem kurzen Stopp bei Albertsons fahren wir dann zum Bryce Canyon National Park.



    Der Himmel ist bewölkt, aber als wir an den ersten Viewpoint kommen, kommt die Sonne langsam hervor und das Amphitheater leuchtet wunderschön rot.





    Die Wall Street ist gesperrt und so sind wir den Navajo Trail bis fast nach ganz unten gelaufen.









    Ich dränge schließlich zum völligen Unverständnis meiner Mutter dazu umzudrehen, weil ich an den übel steilen Aufstieg denke, den Mutti zu bewältigen hat, denn es kommen uns eine Menge extrem schnaufende Menschen entgegen ;;NiCKi;: .



    Nun ja, Mutti läuft zügigen Schrittes die ganze Strecke mit ein oder zwei kurzen Pausen wieder nach oben :EEK: . Ist ja mittlerweile im Training ;haha_ .
    Ein stolzes Strahlen im Gesicht:

    Wir klappern noch die restlichen Viewpoints ab und statten dem Visitor Center einen Besuch ab. Der Film ist nett, aber nicht so schön, wie der im Zion.




    Wir beobachten ein paar Prärie Dogs, leider nur aus sehr großer Entfernung.




    Dann fahren wir nach Escalante ins Circle D Motel. Die Strecke zieht sich heute irgendwie wie Kaugummi :rolleyes: . Robert ist wie immer sehr freundlich, aber auch extrem verschroben ;haha_ .




    Nach einer Dusche gehen wir in der zum Motel gehörenden Eatery zum Essen. Es ist rappelvoll und die Bedienung will einfach nicht kommen, um unsere Bestellung aufzunehmen und wir verhungern fast. Nebenan sitzt eine Gruppe von ca. 8 Personen. Irgendwann fällt einer Frau am Nachbartisch auf, dass noch keine Bedienung bei uns war. Sie geht weg und kommt mit der Bedienung im Schlepptau zurück. Wie nett ist das denn?????


    Es gibt ein Full Slab Rippchen. Die sind geschmacklich superlecker, aber ein klein wenig fest. Dafür sind sie nicht so fettig wie die Rippen sonst manchmal. Mutti langt gut zu, lässt aber noch etwas Platz für ein Bier, das wir auf der Veranda trinken.











    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • Aber man muss sie auch nicht achtlos wegwerfen, wie unsere Mütter das für längere Zeit getan haben.

    Das stimm absolut. Kenne ich in unserem Umfeld auch aders ;;NiCKi;: .

    Ich denke, da hat deine Mutter nicht nur gute Gene, sondern auch ein entsprechend, gutes Leben gehabt.

    Das ist jetzt eine gute Frage bei der Kriegsgeneration...
    Meine Eltern haben extrem viel mitgemacht in ihrem Leben. Ich bewundere insbesondere meinen Vater für seinen Weg. Aber das ist alles davon überstrahlt worden, dass sie halt beide die große Liebe gefunden hatten. Außerdem sind beide extrem positive Menschen, die immer aus allem das Beste gemacht haben. Insofern lautet die vereinfachte Zusammenfassung wohl "kein leichtes, aber ein gutes und vor allen Dingen zufriedenes Leben". Insofern stimmt Deine Aussage =) .

  • Heute Morgen wachen wir tatsächlich erst vom Wecker um 6 Uhr auf

    :EEK: Wer hat den Wecker auf 6 Uhr gestellt? Ihr hattet doch Urlaub ;,cOOlMan;: .

    Nun ja, Mutti läuft zügigen Schrittes die ganze Strecke mit ein oder zwei kurzen Pausen wieder nach oben . Ist ja mittlerweile im Training

    :clab: Ich bin mehr als beeindruckt, Frau M.

    Robert ist wie immer sehr freundlich, aber auch extrem verschroben

    ;haha_ Das ändert sich wohl nicht mehr, aber er ist ein ganz Lieber.


    Ich dachte schon, er hat ein Auge auf deine Mutti geworfen ;) .

  • Dick Butter auf's Brot schmieren, damit die Ölsardinen eine gute Unterlage haben, ist nicht damit gemeint

    Ich sehe, Du hast eine coole Art von Humor. Das unterschreibe ich sofort und weiß durch meinen Schwiegervater, was Du meinst :la1; .

    Wer hat den Wecker auf 6 Uhr gestellt? Ihr hattet doch Urlaub

    Stimmt, ich stehe im Urlaub echt nicht gerne mit Wecker auf :wut1: . Aber der Tag hatte halt eine recht lange Fahrtstrecke in sich :nw: .

    Das ändert sich wohl nicht mehr, aber er ist ein ganz Lieber.

    Absolut :!! .

    Ich dachte schon, er hat ein Auge auf deine Mutti geworfen

    Herrlich, das wäre ja zu lustig gewesen, aber ich glaube, dass er Mutti doch etwas zu schrullig gewesen wäre ;) .

  • und da heute ein Ironman-Rennen stattfindet, kostet eine Nacht so viel Geld

    Ironman 70.3 St. George - also die halbe Distanz ;)


    Hat das mit dem Refund geklappt?


    Nun ja, Mutti läuft zügigen Schrittes die ganze Strecke mit ein oder zwei kurzen Pausen wieder nach oben

    ;haha_ konntest Du Schritt halten?

    Robert ist wie immer sehr freundlich, aber auch extrem verschroben

    vielleicht komme ich ja auch irgendwann mal in die Gegend

    Die sind geschmacklich superlecker,

    klasse, jetzt bekomme ich HUnger :rolleyes:;)

    Dick Butter auf's Brot schmieren, damit die Ölsardinen eine gute Unterlage haben, ist nicht damit gemeint

    Ich kämpfe bei meiner Gattin bisher leider vergeblich gegen dick Butter mit dick Nutella :rolleyes:

  • Hat das mit dem Refund geklappt?

    ;;NiCKi;:

    konntest Du Schritt halten?

    Gerade so ;) , aber es war echt beachtlich, dass wir Leute überholt haben, die mit roter Birne und schnaufend am Rand standen.

    klasse, jetzt bekomme ich HUnger

    Ist ja bald Mittag ;)

    Ich kämpfe bei meiner Gattin bisher leider vergeblich gegen dick Butter mit dick Nutella

    :lach: Solange es nicht noch 100 andere "Sünden" sind ;) . Ich denke, die Dosis machts.

  • die ist zu hoch.
    Ich greife jetzt zu Strafmassnahmen wie z.B. Radfahren wir sind da ein klein wenig unterschiedlich...

    Boah, Du bist aber streng :EEK: .

    Nette Schleifchen um Euer Bier.

    :gg: Hübsch, gell?

    Bryce Canyon geht einfach immer.

    Absolut. Wir waren dieses Jahr schon wieder dort und nächstes Jahr ist auch wieder eine Wanderung dort geplant :schaem: .

  • Wie cool ist das denn? Deine Mama hat ihren eigenen Camelback bekommen. :gg::!!

    Wir beobachten ein paar Prärie Dogs, leider nur aus sehr großer Entfernung.

    Hach, das muss ich mal Chelly zeigen. ;;ebeiL_,

    Robert ist wie immer sehr freundlich, aber auch extrem verschroben .

    Also alles wie immer. :gg:

    Irgendwann fällt einer Frau am Nachbartisch auf, dass noch keine Bedienung bei uns war. Sie geht weg und kommt mit der Bedienung im Schlepptau zurück. Wie nett ist das denn?????

    Das ist ja lieb! Die Bedienungen in der Eatery sind uns auch schon mal negativ aufgefallen. Manchmal kommen die überhaupt nicht aus dem Quark dort. :nw:

  • Irgendwie war bei der Abrechnung was schief gegangen und wir sollen für die dritte Nacht noch 136 USD (!!!!) bezahlen

    :EEK: Ist doch immer noch sinnvoll, die Ausdrucke dabei zu haben ;;NiCKi;:

    so sind wir den Navajo Trail bis fast nach ganz unten gelaufen

    Nun ja, Mutti läuft zügigen Schrittes die ganze Strecke mit ein oder zwei kurzen Pausen wieder nach oben . Ist ja mittlerweile im Training

    Hammer! :clab::resp:



    Hach, der Bryce, Escalante und Circle D - als wär's gestern gewesen ;) .


    lässt aber noch etwas Platz für ein Bier, das wir auf der Veranda trinken.

    Habt ihr diese Flaschen-Trikots immer dabei? =) Das hat Stil :!!:gg:

  • Ich hoffe, dass das jetzt alles richtig ist.

    Irgendwas ist doch immer, oder? Aber zum Glück hattest Du den Nachweise dabei und Ihr habt es klären können.

    als wir an den ersten Viewpoint kommen, kommt die Sonne langsam hervor und das Amphitheater leuchtet wunderschön rot

    Wie schön ;dherz;

    Mutti läuft zügigen Schrittes die ganze Strecke mit ein oder zwei kurzen Pausen wieder nach oben

    Warum wundert mich das mittlerweile gar nicht mehr ;)

    Mutti langt gut zu, lässt aber noch etwas Platz für ein Bier, das wir auf der Veranda trinken

    Hat sie sich verdient :!!

  • Ein toller Trail im Bryce! Vielleicht könnt ihr es nicht mehr hören, aber ich bin echt sehr beeindruckt
    Welch eine wunderbare Reise!


    Ich war ja vor zwei Jahren mit meiner Mutter auch in der Gegend unterwegs und an diese Reise denke ich immer noch ganz oft mit Freude zurück. Zu gerne würde ich mal mit meinen beiden Eltern in die USA reisen, aber leider ist mein Vater gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage... Und nur mit meiner Mutter geht auch nicht, da wir meinen Vater nicht so lange alleine lassen können... Echt schade!
    Darum freue ich mich um so mehr für euch beide ;;NiCKi;: das ist wirklich ein großes Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!