Ein Ausflug in's Paradies - Hawaii 2018

  • Schön, Kauai muss ich auch mal wieder hin. Da war ich schon 14 Jahre nicht mehr.


    Ihr macht ja jetzt sicher wieder Dinge, die ich nie amchen würde. ;):D

    Um 13:30 Uhr fahren wir vom Hof und sind etwas ernüchtert über den fehlenden Komfort gegenüber dem SUV von Oahu. Es gibt weder USB-Anschluss noch Zentralverriegelung oder elektrische Fensterheber, keine Rückfahrkamera und die Türen muss man zuknallen wir früher beim Trabbi

    Sag ich ja und Anne erzählt mir noch, dass es das nichts mehr gibt. :D Würde ich nie wieder nehmen so ein Auto. :neinnein: Fürchterlich und dann noch der einzige richtige Reifenplatzer, den ich je in USA hatte. Da nehme ich lieber jedes andere SUV. ;;NiCKi;: Sowas unkomfortables brauche ich echt nicht, dagegen war ja der i10 komfortabel und das war schon ein halber Trabbi. :MG:

  • Wir haben einen Jeep Wrangler reserviert

    Sehr gut :!! .

    Wir inspizieren unsere Suite und sind voll zufrieden. Sehr geräumig, hübsch eingerichtet und überall mit Plumeria Blüten dekoriert.

    Was für eine tolle Unterkunft :clab: . Da würde ich auch sofort einziehen.

    Es sind jede Menge kunterbunte Fische im Wasser und ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Luft holen. Es ist richtig toll und ich will gar nicht mehr aus dem Wasser herauskommen.

    Hattest du keine Angst vor Haien? Ich hätte da zu viel Schiss :schaem: .

  • Ihr macht ja jetzt sicher wieder Dinge, die ich nie amchen würde.

    Ja, ich denke, da könntest Du recht haben ;)

    Würde ich nie wieder nehmen so ein Auto.

    Wir haben uns mit der Zeit daran gewöhnt, aber unbedingt nötig gewesen wäre er nicht.
    Auf Big Island schon - aber auf allen anderen Inseln meiner Meinung nach nicht.

    Was für eine tolle Unterkunft

    Da haben wir uns wirklich sehr wohl gefühlt ;;NiCKi;:

    Hattest du keine Angst vor Haien? Ich hätte da zu viel Schiss

    Nö, so weit raus geschwommen sind wir ja nicht...

  • Auf Big Island schon - aber auf allen anderen Inseln meiner Meinung nach nicht.

    Aber höchstens wenn man da ins Valley runter will. Sonst wüsste ich auch da nicht wofür. :nw: Ich würde jedenfalls keinen mehr wollen und den dann die ganze Zeit haben müssen.

  • Wir schlafen zum ersten Mal ein bisschen länger und Andreas schafft es sogar, früh noch eine Runde laufen zu gehen.

    Woh, wenn ihr wieder heimfliegt habt ihr den Jetlag sicher überwunden :schweg;:MG::MG::MG:;)

    Als das ein bisschen dauert, fragt der Automat ganz höflich, ob ich evtl. noch etwas mehr Zeit benötige

    Klar, hast du ihm nicht geantwortet, dass du schließlich eine Frau bist und die brauchen immer etwas länger :la1;

    Die Choice Line für die 2-Türer ist relativ übersichtlich: zwei weiße und ein silbergrauer Jeep stehen da und wir entscheiden uns für einen weißen mit knapp 20.000 Meilen.

    Nett sieht er ja aus ;;NiCKi;:

    Es gibt weder USB-Anschluss noch Zentralverriegelung oder elektrische Fensterheber, keine Rückfahrkamera und die Türen muss man zuknallen wir früher beim Trabbi

    Ihr seid wohl schon recht verwöhnt ;,cOOlMan;:;haha_:MG:;)

    Außerdem halten wir an einem Obststand an der Straße um noch ein paar Vitamine mitzunehmen.

    Mein Traum ;:HmmH__ , ich käme wahrscheinlich an keinem einzigen ohne Anhalten vorbei ;dherz;;dherz;

    Ich probiere meine extra angeschaffte Fullface Schnorchelmaske aus und bin deutlich erfolgreicher als bei meinem ersten Versuch zu Hause im Schwimmbad, als ich das Teil noch verflucht habe.

    Toll, so ein Teil will ich auch mal asuprobieren ;;NiCKi;:

    Ich glaube, Schnorcheln gefällt mir und wir werden das jetzt wohl noch öfter machen in diesem Urlaub.

    Rudi und ich wären wahrscheinlich zusammen stundenlang im Wasser ;;ebeiL_,

    Dann fahren wir zum Sonnenuntergang zum Spouting Horn. Es macht mächtig Geräusche und stößt ab und zu eine wirklich schöne Fontäne aus.

    Oh, toll, habt ihr gerade Flut gehabt, scheinbar :!!

    • Offizieller Beitrag

    Um 13:30 Uhr fahren wir vom Hof und sind etwas ernüchtert über den fehlenden Komfort gegenüber dem SUV von Oahu. Es gibt weder USB-Anschluss noch Zentralverriegelung oder elektrische Fensterheber, keine Rückfahrkamera und die Türen muss man zuknallen wir früher beim Trabbi

    Für die Parkplätze ganz nett, sonst völlig überflüssig, wenn man nicht zum Swamp Trail TH möchte. :nw:

    Da der Front Desk nur bis 14:00 Uhr besetzt ist, liegt ein Umschlag mit dem Schlüssel und den Check-In Instruktionen für uns bereit.

    Scheint wohl auch allmählich Methode zu werden. X(

  • Andreas schafft es sogar, früh noch eine Runde laufen zu gehen.

    Das habe ich doch schon vermisst auf dieser Reise ;);haha_

    und wir setzen mit einer halben Stunde Verspätung zur Landung an.

    Habt Ihr Euch verflogen oder seid Ihr schon zu spät losgeflogen?

    Schnorcheln gefällt mir

    ;;PiPpIla;; Ich finde das echt herrlich.
    Eure Unterkunft sieht auch hier wieder toll aus. Habt Ihr die Unterkünfte immer direkt gebucht? Auf der Website werden zwei Kategorien angeboten. Welche hattet Ihr? Was habt Ihr zu Eurer Zeit bezahlt?

  • Aber höchstens wenn man da ins Valley runter will

    Das wollten wir ;;NiCKi;:

    Woh, wenn ihr wieder heimfliegt habt ihr den Jetlag sicher überwunden

    Das kommt ungefähr hin ;haha_

    hast du ihm nicht geantwortet, dass du schließlich eine Frau bist und die brauchen immer etwas länger

    :lach:

    Toll, so ein Teil will ich auch mal asuprobieren

    Die sind wirklich super - ich war begeistert davon.

    Wow, da hast du ja wieder ein tolles Quartier für euch gefunden

    Dort haben wir uns super wohl gefühlt ;;NiCKi;:

    Für die Parkplätze ganz nett

    Für die Parkplätze ?(

    Das habe ich doch schon vermisst auf dieser Reise

    ;,cOOlMan;:

    Habt Ihr Euch verflogen oder seid Ihr schon zu spät losgeflogen

    Wir sind etwas später gestartet - das nimmt dort niemand so ganz genau - Aloha eben ;)

    Habt Ihr die Unterkünfte immer direkt gebucht? Auf der Website werden zwei Kategorien angeboten. Welche hattet Ihr? Was habt Ihr zu Eurer Zeit bezahlt?

    Ja, wir haben alle Unterkünfte direkt beim Vermieter selbst gebucht. In der Poipu Plantation werden sowohl B&B-Suiten als auch Suiten mit Selbstverpflegung angeboten. Ursprünglich hatten wir eine B&B Suite gebucht, das aber später nochmal geändert auf eine Ocean View Suite mit Selbstverpflegung, weil uns das Frühstück mit 8:00 Uhr einfach zu spät war.


    Wir waren total zufrieden mit der Suite, sie ließ keinerlei Wünsche offen. Einmal in der einen Woche, wo wir dort waren, wurde die Wäsche komplett ausgetauscht. Ansonsten gibt es keinen Zimmerservice. Kann in den B&B Suiten anders sein. Gezahlt haben wir 185 USD pro Nacht + tax. Gesamtpreis für die ganze Woche: 1474 USD


    Im Resort gibt es eine Laundry, einen Grillplatz und man kann sämtliche Beach Assesoires ausleihen.

  • und Andreas schafft es sogar, früh noch eine Runde laufen zu gehen.

    dringend notwendig nach den faulen letzten Tagen ;);te:

    Später an Bord verteilt eine nette hawaiianische Stewardess leckeren Guavensaft

    ich liebe POG ;;PiPpIla;; - das gibts schon seit mindestens 30 jahren immer auf allen Innerhawaiianischen Flügen. Habe immer mal geschaut, ob es das hier irgendwo gibt - leider vergeblich :rolleyes:

    Es gibt weder USB-Anschluss noch Zentralverriegelung oder elektrische Fensterheber, keine Rückfahrkamera und die Türen muss man zuknallen wir früher beim Trabbi

    wie beim Hyundai meiner Eltern, den ich ab und zu mal benutze :gg:

    Sehr geräumig, hübsch eingerichtet und überall mit Plumeria Blüten dekoriert.

    Hach, toll und Mango und Plumeria Bäume im Garten - ein Traum ( meine Plumerias werden wohl bei deisem Wetter nächste Woche anfangen zu Blühen )

    Es ist richtig toll und ich will gar nicht mehr aus dem Wasser herauskommen

    hats Dich also auch erwischt :!!

  • Jetzt finde ich Eure Macadamia Suite aber trotzdem nicht

    Die Namen der Suiten mit Selbstverpflegung tauchen so auf der Webseite nicht auf. Wir haben eine Vacation Rental Oceanview Suite gebucht - davon gibt es glaube ich zwei. Das sind die hier:


    Klick


    Erst vor Ort haben wir dann gesehen, dass jede Suite noch einen extra Namen hat: unsere hieß Macadamia Suite

  • Die Namen der Suiten mit Selbstverpflegung tauchen so auf der Webseite nicht auf. Wir haben eine Vacation Rental Oceanview Suite gebucht - davon gibt es glaube ich zwei. Das sind die hier:

    Danke Elke, Du bist ein Schatz :!! . Habe ich das richtig verstanden, dass Ihr auf Kauai nur diese eine Unterkunft hattet? Würdest Du das auch im Nachhinein empfehlen? Wir haben momentan sieben Nächte Kauai, neun Nächte Big Island und fünf Nächte Oahu geplant. Wie würdest Du diese Einteilung nach Eurer Reise bzw. Euren Erfahrungen beurteilen?

  • Habe ich das richtig verstanden, dass Ihr auf Kauai nur diese eine Unterkunft hattet? Würdest Du das auch im Nachhinein empfehlen?

    Ja, genau. Auf Kauai hatten wir nur diese eine Unterkunft. Die einzige Insel, wo wir zwei Unterkünfte hatten, war Big Island - dort haben wir 5 Tage im Osten und 5 Tage im Westen gewohnt. Wenn Ihr nur eine Unterkunft auf Kauai nehmt - und das würde ich im Nachgang auch wieder so machen - dann solltet Ihr Euch halt genau überlegen, wo. Je nachdem, welche Ziele Ihr auf der Insel ansteuern wollt. Viele wohnen auch auf der Ostseite bei Kapaa.


    Wir empfanden den Süden der Insel geschickt als Ausgangspunkt, weil wir auf jedenfall an mehr als einem Tag in dem Waimea Canyon wollten und eigentlich auch zum Polihale SP. Da sind die Wege dann einfach kürzer.
    Zu den Zielen im Norden ist es dafür etwas weiter - aber da wollten wir nur einmal hin.
    Außerdem ist das Wetter zu unserer Zeit da etwas stabiler gewesen.


    Wir haben momentan sieben Nächte Kauai, neun Nächte Big Island und fünf Nächte Oahu geplant. Wie würdest Du diese Einteilung nach Eurer Reise bzw. Euren Erfahrungen beurteilen?

    Deine Aufteilung der Tage finde ich perfekt - würde ich bei der Gesamtanzahl von Tagen exakt genauso machen :!!

  • Danke, das klingt sehr plausibel mit Eurer Unterkunftswahl. da warte ich mal ab, was Ihr so anstellt und richte mich dann nach unserem Plan. Vermute mal, das der Eurem ähneln wird ;) . Wobei ich sagen muss, dass über 200 USD pro Nacht für die Unterkunft schon echt nicht übel sind, aber da muss man anscheinend teilweise durch....
    Danke für Deine Einschätzung zur Aufteilung. Wenn man noch nicht dort war, ist das sooo schwierig!

  • Wobei ich sagen muss, dass über 200 USD pro Nacht für die Unterkunft schon echt nicht übel sind, aber da muss man anscheinend teilweise durch....

    Ja, das ist für So ein Zimmer in der Lage absolut in Ordnung . Nächstes mal fliegt Ihr dann wieder nach Asien - dann habt Ihr im durchschnitt vernünftige Übernachtungspreise :gg:
    macht Ihr noch nen eigenen Planungsthread? Will hier nicht Elkes Bericht vollspamen :gg:

  • Nächstes mal fliegt Ihr dann wieder nach Asien - dann habt Ihr im durchschnitt vernünftige Übernachtungspreise

    Das stimmt :la1;:!!

    macht Ihr noch nen eigenen Planungsthread?

    Das weiß ich noch nicht so genau. Ich baua ein wenig auf die geballte Ladung Infos in Fulda. Teil 1 dieses Jahr und Teil 2 nächstes Jahr, denn wir wollen ja erst im Oktober/November 2019 los. Im Moment reichen mir schon die Infos zur Aufteilung, damit wir irgendwann einen Flug buchen können.

    Will hier nicht Elkes Bericht vollspamen

    Da hast Du absolut Recht, Markus ;;NiCKi;: . Schluss jetzt ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!